PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IR-Steuerung FFB / DWA


jota
27.09.2009, 13:07
Hallo Zusammen!

Beim kauf meines fuffis vor ca. einem monat habe ich genau einen schlüssel mitbekommen. hab zu diesem zeitpunkt nie daran gedacht, daß es eine ZV mit fernbedienung geben könnte.

nun, heute baute ich meinen elektr. einzelrücksitz aus um mir die steuergeräte und sicherungen anzusehen.

als erstes fand ich 1 relais, daß lt. plan für die ir-Steuerung zuständig ist.

128364

Auch im ausgebauten zustand, kommt mir das verdächtig nach irgend einer funkeinheit vor.

128367

und dann ist auch noch das

128365

und das

128366

in meinem auto vorhanden.

kann es denn sein, daß ich sowohl eine fernbedienung für die ZV habe, als auch eine DWA?????????:?:?:?:?

und mir nur der schlüssel mit sender fehlt???:?:?:?

wer kann mir das schlüssig sagen - wäre echt froh über eine antwort.

lg und danke!

Johann

Deno
27.09.2009, 13:15
Wenn Du Deinen Fuffi mit dem Schlüssel verriegelst und den Schlüssel komplett drehst, sollte die LED auf dem Armaturenbrett angehen, wenn das der Fall ist hast Du eine DWA.
Die Fernbedienung bzw. der Sender ist schätze so etwa 2cm breit, 5cm lang und 1cm dick.

stefzz
27.09.2009, 13:22
Hi,
sieht ganz danach aus als hättest du das "Klappholz" verbaut.

Das isses:
http://www.bimmerboard.com/members/q/original/Switchblade%20Remote%20Part%20Nbrs.jpg

Aber andere können dir noch mehr dazu sagen.

Gruß Stefan

jota
28.09.2009, 08:41
Habe nachgesehen. beim zusperren leuchtet leider kein rotes licht im grill des armaturenbretts.

hab das gitter rausgeschraubt und gesehen, daß aber sehrwohl ein stecker zu einem bauteil von siemens geht. welche funktion kann das haben??

und vor allem wie wahrscheinlich ist es das ich IR-Fernbedienung für die ZV habe???

lg
Johann

CarstenE
28.09.2009, 08:53
..
und vor allem wie wahrscheinlich ist es das ich IR-Fernbedienung für die ZV habe?...

Ich würde sagen 100%.. Es ist doch alles verbaut was du dafür benötigst...

Fehlt nur das Klappholz

Erich
28.09.2009, 09:16
IR hattest Du auf jeden Fall bei dem Baujahr. Ich glaub der 750 hatte die IR-FB sogar serienmaessig, bei dem Preis damals sollte das wohl drin gewesen sein.

Was Dir fehlt, ist alles was Stefan oben auf dem Bild hat.
1 x Klappholz kpl. (oben rechts)
1 x Schluesselbartrohling (kannste auch bei BMW sofort so bekommen, dass er auf Deine Schloesser passt, allerdings dann Besitznachweis vorlegen),
1 x die Schraube
4 x die Batterie fuer das Klappholz, ist bei dem Klappholz nicht dabei.

Das Teil unten rechts brauchst Du nicht einzeln, 86101390655
ist im Klappholz kpl. enthalten. Brauchst Du spaeter evtl. mal, wenn die Feder bricht, oder was oefter passiert, die Aufnahme fuer den Schluesselbart.

jota
28.09.2009, 10:24
Ich danke euch für die antworten!

hab grade nachgesehen, original kostet dieses klappholz ja ca. 130€.:mad::mad::mad:

hat jemand eines, das nicht mehr benötigt wird?
ich würds gerne abkaufen!

lg
Johann

CarstenE
28.09.2009, 10:28
ich habe leider nur ein zerfleddertes

mechanisch ist das Ding im Eimer

Ob die elektronik noch geht weiss ich nicht

Erich
28.09.2009, 10:29
schau mal unter Markt - Biete, oder setz eine Anzeige unter Suche.
Kannst auch ein neues kaufen mit Forumsrabatt, dazu geh links in den Mitgliederbereich, dann runterscrollen und Mitgliederangebote anklicken.

Patrick ist allerdings bis 6.10. in Urlaub, aber das eilt ja nicht so.