PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Verschiedene und falsche Temperaturanzeigen.


dansker
26.09.2009, 23:34
Habe ein Merkwuerdiges Problem,mit meiner Aussentemperatur.Im Display wurde immer Faelschlicherweise -37 Grad angezeigt.Habe den Fuehler vorne an der Stosstange mal Rausgenommen,und dann Bemerkt,das am Stecker ein Kabel "Durchgefault"war.Habe dieses Kabel repariert,und er Zeigte dann die Werte an,die wohl auch zu dem Wetter passten.Nun nach einiger Zeit,beginnt das ganze wieder von voerne,nur auf einer anderen Art.Es kommt der "Dong",und es werden auf dem Display 3 Grad Angezeigt,aber nun faengt er auf einmal an,und zeigt dann in kurzen Abstaenden,zB.9, 15, 28 Grad,dann nach einer kurzen Zeit,erlischt das Display wieder.Zwischenzeitlich,passiert es auch,wenn ich auf die Bremse trete,das dann der Gong kommt,und mir Geschrieben wird,es sind Draussen 3 Grad,was auch nicht stimmt,da es viel Waermer war.Kann mir einer einen Tiup geben,wo ich anfangen soll zu suchen,oder kann mir Jemand aus eigener Erfahreung Erklaeren,wie man hier Abhilfe schaffen kann?
Gruss dansker

osl jaap
27.09.2009, 10:46
Hallo Klaus,

Das problem kenne ich, dann mal 3 grad , dann mal -4, dann mal -27.Ich hatte meinen bc repariert durch den stecker am fuhler ganz weg zu nehmen und den kabel ab kuhler neu ein zu loten und diesen kabel auch direkt am fuhler zu loten. Habe dann die fuhler kontakte mit schrumpfschlauch ab isoliert.Dann warruhe im gong.

dansker
27.09.2009, 17:30
@der rote baron!Wer will denn kein Geld Sparen?Nur finde ich,wenn so eine Einrichtung im Wagen "montiert" ist,dann sollte sie auch gerne Funktionieren.Werde wohl nicht darum herum kommen,nochmals an dem Fuehler zu Reparieren.
@Hallo Jacob!kann sein,das Kabel ist im Begriff,in "Aufloesung"zu Gehen.Werde das Kabel mal kuerzen,und Neu machen.Vielleicht hilft es
Ich dancke fuer Eure Antworten.
Gruss dansker