PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Neue Batterie nach 2 Wochen leer


Poldi1986
26.09.2009, 12:36
Hallo Leute,

habe mir vor kurzem einen 735iL E32 gekauft.
Fährt sich super, jedoch gibt die Batterie immer wieder den Geist auf.

Eine nagelneue Batterie war bereits nach 2 Wochen komplett leer.
Das hat sich natürlich bemerkbar gemacht, der Anlasser hatte immer mehr
zu tun gehabt bis der Motor irgendwann nicht mehr angesprungen ist.

Lichtmaschine wurde gecheckt - alles i.O.
Batterie wurde durchgemessen, etwas zieht extrem viel Saft.

Der E32 hat eine Cobra Alarmanlage verbaut, mit Notstromfunktion.
Kann es also sein dass die Alarmanlage daran schuld ist?
Brauche diese nicht unbedingt und werde diese wahrscheinlich rausschmeissen, muss aber erst alle Kabel usw finden.
Kennt sich jemand mit diesen Anlagen aus?

P.S. Nachdem ich den Motor abstelle und Schlüssel ziehe kommt alle paar Sekunden ein leises aber hörbares Nachlaufgeräusch/Summen aus dem Cockpit.

Vielen Dank im Voraus.

Gruss, Poldi

kingkoopa
26.09.2009, 12:40
ja, ich denke du hast nen großen verbraucher..
gibt hier im forum ein paar themen dazu (ruhestrom, sicherung ziehen ..)

mit dem geräusch nach abstellen des motors kann ich dich beruhigen, dass sind nur die lüfterklappen, die sich zurückstellen ;)

gruß philipp

Poldi1986
26.09.2009, 18:26
ok vielen Dank ;)

knuffel
26.09.2009, 18:30
ok vielen Dank ;)

Hi..

Benutze bitte die foreneigene Suchmaschine mit den relevanten
Begriffen. Du wirst sehr viele Threads finden, die sich mit dem Thema
auseinandersetzen..;)

Gruß
Knuffel, Moderator

Poldi1986
08.10.2009, 14:51
... so, der Übeltäter wurde gefunden, nun aber ein neues Problem (Elektronik):

was immer wieder ausfällt, meist alles zur gleichen Zeit:

Radio, Bordcomputer, elektr. Fensterheber, Scheibenwischer.

Sobald ich (manchmal) den Scheibenwischer betätige geht das Radio aus und der Bordcomputer sowie die Fensterheber werden ausser Funktion gesetzt.
Oft gehen die Fenster nicht hoch oder runter.
Meistens geht alles nach ca 1 Minute wieder an, manchmal aber gar nicht.
Macht sich z.B. nicht gut wenn man bei Regen unterwegs ist und die Scheibenwischer gehen nicht.

Ausserdem schliesse ich den E32 nicht mehr ab da ich nicht weiss ob ich ihn paar Stunden später wieder aufbekomme. Tut sich praktisch nix wenn ich den Schlüssel drehe. Notfunktion über die Beifahrertür ist auch ein Ding für sich, mal geht es und mal nicht. Das Auto macht sozusagen was es will. Kofferraum ging bis jetzt immer auf, spinnt aber auch seit kurzem. :roll

Also alles auf gut Glück, ob die Elektrik geht oder nicht. Hab die Schnauze voll vom E32... Immer wieder etwas neues. Frischen TÜV bekommen und keine Freude daran weil immer wieder vieles nicht funktionieren will. :nein

Sicherungen alle OK, was kann es sonst sein? Kabelbruch? Fehler auslesen?
Anspringen tut er jetzt immer ohne Probleme.

Bitte um Hilfe.

Danke im Voraus.

Erich
08.10.2009, 15:20
Dass die Fenster manchmal nicht mehr gehen, aber nach einer Minute wieder, wird wohl am Ueberlastschutz zu finden sein. Das GM schaltet bei 30A oder 35A automatisch durch ein Relais aus.
Findest Du unter dem Ruecksitz.

Mach erst einmal folgendes, Ruhestrom pruefen und eine nach der anderen Sicherung ziehen, das geht so
http://www.7-forum.com/forum/24/lichtmaschine-batterie-ruhestrom-page-rankinguefen-71320.html

dann kreisen wir das mal ein.
Es koennte natuerlich auch ein Kabelbruch sein, und da meist in der Fahrertuer


http://www.7-forum.com/forum/5/tuerkabelbaum-kabelbruch-fahrerseite-86158.html

Das meiste was bei Dir nicht oder manchmal nicht funktioniert, wird vom Grundmodul gesteuert.

Poldi1986
08.10.2009, 19:11
vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. :top

Das Problem mit dem Kabelbruch in der Fahrertür hatte ich bereits, wird wohl wieder daran liegen. :nein

Gruss