PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Man will in Urlaub mit dem fuffi


willitks
24.09.2009, 13:04
Naja der Gute hatte einige Schwachstellen ,Fahrwerk Komplett defekt und noch son paar Kleinigkeiten wie Niveau usw. .
Also hieß es mal eben 4 Wochenenden durchschrauben und Summen in den fuffi versenken.
Es ist Dienstag morgen man fährt eben los und guckt nach allen Anzeigen incl. BC .Meldet er was oder ist alles i.O.,immer diese ungute Gefühl vielleicht doch was übersehen zu haben.Ein Ohr hängt immer an den Fahrgeräuschen.Man tut dem alten Mann was Gutes und fährt in erstmal auf der BAB bisschen ein nicht gleich Endgeschwindigkeit. Nach 200 Kilometren getankt ,na bravo 12 Liter bei 160 - 180 ist doch bezahlbar und gleich mal alle Öle gecheckt und siehe da kein Verbrauch oder undichte Stellen.
Nach 2 Wochen Tirol alles bestens, selbst Paßstrassen ale gemeistert,alles Problemlos und nach über 2tsd Kilo nur eine Störung rechte Birne Abblendlicht.
Alles in allem eine schöne Tour die dann doch noch Freude gemacht hat und irgendwann auch Vertrauen ins Auto brachte.
Dazu noch die Bemerkungen einiger anderer Leute ,schöner BMW und diese Ausstattung sogar Tische hinten ,liesen dann doch die Brust schwellen, stolz auf den Dicken zusein.
Ist eben ein Hobby geworden und werd ihn am leben erhalten,warum Golf fahren,wenns soviel bequemer geht ,wenn auch mal bisschen teurer.
Wie war das Freude am fahren?!
Dann mal bis zum nächsten Urlaub oder zu einem der entfernteren Treffen ,jetzt traut man sich ja doch weiter weg und wenn gibts ja ADAC .

DiggaJack
24.09.2009, 20:31
Tachchen...

...ist doch super gelaufen. Autos sind halt doch zum fahren da.
Und in der zwischen-Zeit darf auch ein wenig gestaunt werden. :top:spin

greetz.
Jack.

p.s. ...mein Fuffi ist auch ein "DailyDriver". Und nach fast 2Jahren Standzeit, dankt mir mein "Büffel" jeden bewegten Kilometer. :top:top:top
Andere haben teure Hobbys, wir haben teure Autos!!! :lol:lol:lol

peter becker
24.09.2009, 20:54
Hallo

Das kenne ich auch nur zu gut von meinem blauen Fuffi.... ich war sehr
verwöhnt durch meinen E23, der hatte nie was.. 8 Jahre lang, nur Routine
Wartungen...dann den Fuffi gekauft und er stand in den ersten Monaten
mehr in der Werkstatt,als das ich ihn fahren konnte...... Wenn mich jemand
gefragt hätte, kannst Du mich zum Ort xy fahren,dass sind aber 700 km.....
beim E23 bedeutete das Volltanken und losfahren.......
Beim Fuffi bedeutete das.... reichlich Bargeld einstecken ( für evtle. Werkstattbesuche).... darauf achten,dass die ADAC Karte dabei war... wegen
der Sicherheit......darauf achten das der Handy Akku voll war....wegen der
Erreichbarkeit....alle Öle und sonstiges kontrollieren.... auf den Autobahnen immer die Autobahn Nr. und die KM Schilder am Rand im Auge haben.........dann konnte es losgehen............

Ok, er hat mich auf langen Strecken nie im Sich gelassen,selbst die 1400 km
an einem Wochenende, zu Reinhard damals, klappte ohne Schäden oder Notrufe.....aaaber, man hatte immer dieses mulmige Gefühl......

Inzwischen muss ich aber auch eine Lanze brechen, nachdem der Fuffi nun
so ziemlich durchrepariert ist, ist er ein absolut problemloses und zuverlässiges
Auto,was mir viel,viel Freude macht.... es war aber ein langer,steiniger Weg
bis hierher.... bei einem anderen hätte mein Fuffi blau, niemals überlebt, er wäre als Teilespender längst in alle Winde zerstreut.

Ein Fuffi kann eine schreckliche Mimose sein, mit vielen,vielen Unarten und
Tücken...wenn man ihn aber erstmal auf einem guten Wartungslevel hat und
ihn dort hält, ist er ebenso solide und zuverlässig,wie andere Motore auch.
Ein Fuffi will eben immer viel Gespühr und Aufmerksamkeit......... ok, er soll
sie haben.

Ich habe Anfragen bekommen,ob ich etwas masochistisch veranlagt sei, nach
der Storry mit Fuffi blau mit noch einen Fuffi grün zuzulegen...... bin ich nicht... ich denke einfach,wenn sie gut gewartet werden, machen sie keine
Zicken,auser denen,die ein anderes Model auch machen würden.

Viele Grüsse

Peter ( ja, ich mag den V12, obwohl er eine Mimose sein kann)

dansker
24.09.2009, 21:18
Du hast ja so Recht Peter,darum hab ich auch nen R6.Wenn ich auf Urlaub soll,und meine Frau ist noch nicht fertig,dann habe ich nichts anderes zu tun,als den wagen nochmal zu waschen.:P
Gruss Klaus

amnat
24.09.2009, 21:34
In 32 Jahren R6 hatte ich nur 3 Probleme. Beim E3 3,0Si nerviger Fehler im durchgeschmorten Zündverteilerstecker und zum Schluß Pleuellagerschaden. Am jetzigen E24 M30 nicht leicht zu findender Pfennigartikel Temperatursensor.

Insgesamt sind das sehr problemlose Motoren. 'reinsitzen und ohne nachzudenken losfahren - fertig.

willitks
25.09.2009, 01:16
Vielleicht ziehen mich diese Problemautos an ,nach 8 Jahren Supraschrauben kann ich ein Buch über und von diesem Auto schreiben. Nun ich wollte keinen turbo mehr dafür jetzt 12 Zyl. und wenig Platz zum schrauben ,aber da der Dicke mittlerweile viel Spaß macht wird er bleiben und da er die woche über ruhe hat. Kann er sich aufs WE freuen und auf das cruisen bei sc hönem wetter.
Und die letzten Macken gewöhn ich ihm über den winter ab,wird noch einiges kosten aber irgendwann strahlt er wie fast neu und vielleicht ,so ich einigermaßen gesund bleibe ,kriegt er ne H Nummer.Mit zunehmendem Alter wird das Schrauben auch nicht leichter.