PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost an Türeingang


denninger20
22.09.2009, 21:34
guten abend ich wollte mal ne frage loswerden is es schwer rost Rost in den Türen aber nur Fahrer und Beifahrer Tür und das nicht stark nur oberflächlich wegzuschleifen und wie wird der kostenaufwand sein?

Sieb-bach7
22.09.2009, 21:52
guten abend ich wollte mal ne frage loswerden is es schwer rost Rost in den Türen aber nur Fahrer und Beifahrer Tür und das nicht stark nur oberflächlich wegzuschleifen und wie wird der kostenaufwand sein?

Hallo, Am leichtesten ists eine Karosseriebau firma damit zu beauftragen, aber auch am teuersten. :lol:lol:lol:lol:lol
Am billigsten ist es es selber zupobieren , aber auch am schwierigsten,kommt auf die Möglichkeiten an. ;););) Als Laternen parker würd ich nicht damit anfangen, zumindest nicht in der folgenden Jahreszeit:lol:lol:lol:lol:lol

amalbhalbe
22.09.2009, 22:29
Nunja um ehrlich zu sein, großes Talent brauchste dafür nicht, "oberflächlichen" Rost - den es meiner Meinung nach nicht gibt :D - kann man ziemlich einfach entgegen wirken, man benötigt natürlich etwas Geschick, Material, Werkzeug.

Im Prinzip ist es aber immer der gleiche Fall:

Rost anschleifen
Rost ABschleifen
Rost mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln wegschleifen
Rostumwandler nicht zu sparsam
(diesen Schritt lassen viele aus => nochmal alles sauber glatt schleifen)
Spachteln/Füllern/
Schleifen... Schleifen... Schleifen bis alles GLATT ist
Umgebung abkleben
Lackieren (was in der Gegend des Autos sowieso nicht perfekt sein muss)

Das es sich natürlich einfach hier schreiben lässt ist klar, es ist Zeitaufwendig und auch etwas nervenaufreibend wenn man 30 Minuten lang an der selben Stelle Rost schleift und es noch nicht weniger wird, aber es lohnt sich alle mal.

Ich bau gerade 4 gebrauchte Türen komplett Neu auf, Türkanten ABSOLUT rostfrei (wurden gott sei dank in einem Stall gelagert = TROCKEN), nur unter der Abschlußleiste ganz unten etwas Rost.

Man muss sich nur einmal rantrauen, dann geht das.

dansker
22.09.2009, 22:33
Wo sitzt den der Rost genau?Vielleicht Tuerinnenseite,unten an der Falz?Dort wo an der Unterseite,die Tuerplatte um den Tuerkasten gebogen worden ist?Beschreib mal naeher,wo das ist
Gruss dansker

peter becker
22.09.2009, 22:44
Hallo

Soweit wie hier, sollte man es auf keinen Fall kommen lassen.....

http://www.7-forum.com/forum/354811-post5.html

Viele Grüsse

Peter

dansker
22.09.2009, 22:57
Peter Du Witzbold
Gruss klaus

peter becker
23.09.2009, 18:35
Peter Du Witzbold
Gruss klaus

Klaus, sooooo witzig ist das garnicht, da man nie sicher sein kann,wie das
Blech von der Innenseite aussieht.

Ich hatte eigentlich die Bilder von Erich gesucht,wo er es bei seinem Auto
repariert hat, da sind aber leider nur die roten X `se zu sehen.

Man sieht evtl. nur ein wenig Rost,will den wegschleifen und es macht knack und man hat ein grosses Loch,wie auf dem Foto,da es von innen auch schon
richtig marode ist.....


Viele Grüsse

Peter

SALZPUCKEL
23.09.2009, 20:10
Hallo,

wenn du beim Schleifen nix mehr zum Schleifen hast:lol von hinten Glasfasermatte mit Harz auflegen und von außen mit Spachtel auffüllen.

NIGRIN Produkte | Autopflege | Lackpflege | NanoTec | Reinigung | Winterprodukte | Pflegezubehör | Evolution (http://www.nigrin.de/produkte-7/produktsortiment-149/karosseriereparatur-155.html)

Anleitungen zur Pflege
Anwendungsbroschüren: Peter Kwasny GmbH - Lackspraydosen, Lackstifte und Lackiervorbereitung für Automobil und Dekoration (http://www.kwasny.com/index.php?id=419&L=http%3A%2F%2Fentor....doc%3F%2Fadxmlrpc.php%3F%2 Fadxmlrpc.php%3F)


gruß Wolfgang

DaDonDerDritte
23.09.2009, 20:55
Hallo

Soweit wie hier, sollte man es auf keinen Fall kommen lassen.....

http://www.7-forum.com/forum/354811-post5.html

Viele Grüsse

Peter
So sieht meine Fahrertür leider aus:mad: (alle anderen sind aber absolut rostfrei) Ist es da nicht sinnvoller sich einfach ne neue rostfreie Tür bei ebay zu kaufen? Werden einem doch nachgeschmissen, nur bissl Geduld wegen der Farbe.

peter becker
23.09.2009, 20:58
So sieht meine Fahrertür leider aus:mad: (alle anderen sind aber absolut rostfrei) Ist es da nicht sinnvoller sich einfach ne neue rostfreie Tür bei ebay zu kaufen? Werden einem doch nachgeschmissen, nur bissl Geduld wegen der Farbe.


Hallo

Dazu würde ich auch tendieren.

Also wenn es mein Auto wäre, ich würde da keine Spachtelorgie starten,sondern, eine andere Türe besorgen, evtl. hat man ja Glück und
erwischt eine in der eigenen Farbe.

Viele Grüsse

Peter

osl jaap
23.09.2009, 21:18
:lolRostfreien gebrauchten tur kaufen, im wagenfarbe:lol
Habe ich auch versucht, zwei jahren , und nix nettes bekommen.
Jetzt brauche ich keinen turen mehr..

puma
23.09.2009, 21:25
So sieht meine Fahrertür leider aus:mad: (alle anderen sind aber absolut rostfrei) Ist es da nicht sinnvoller sich einfach ne neue rostfreie Tür bei ebay zu kaufen? Werden einem doch nachgeschmissen, nur bissl Geduld wegen der Farbe.

Hi
Welche farbe soll sein?
Und welche teilen?

LG