PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Stecker umpinnen ? Sitzheizung Beifahrersitz.


TS1304
21.09.2009, 22:07
Hallo Leute,

ich habe schon länger das Problem, dass auf der Beifahrerseite die Sitzheizung nicht geht. Habe jetzt mal alles gecheckt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Steckerbelegung stimmt wohl nicht. Am Sitz ist ein Pin anders gesetzt, als am Stecker vom Kabelbaum. Kann man den einen Pin versetzen ?
Wenn ja, wie bekomme ich den Pin raus ?
Gruss
Tim

TS1304
22.09.2009, 00:16
keiner ne Idee ?

Broder
22.09.2009, 07:00
Moin,

versuche mal die Suche und gib Pinausdrücker ( glaube ich war das ) ein.

Gruß

Broder

Antenne 1
22.09.2009, 08:20
Auch Moin,

Du braucht den passenden Ausdrücker. Frag mal Deinen :F ob der Dir das mal leiht oder kauf einen, kostet aber m. W. so um die 20 bis 30 Euros. Ich habe vor kurzem einen Satz gekauft, der hat 180 Euros + Steuer gekostet und war noch nicht der teuerste.

Erich hat im Forum einen Ausdrücker aus einer alten Antenne beschrieben, kannste ja mal danach suchen.

Grüßle

CarstenE
22.09.2009, 08:25
Bist du sicher das dein Beifahrersitz original ist?
Der Beifahrersitz müsste ein wenig anders belegt sein.

Die Sitzheizung dort geht auch nur wenn man angeschnallt ist..

Du hast dafür einen Schalter im Gurtschloss

TS1304
22.09.2009, 10:38
Bist du sicher das dein Beifahrersitz original ist?
Der Beifahrersitz müsste ein wenig anders belegt sein.

Die Sitzheizung dort geht auch nur wenn man angeschnallt ist..

Du hast dafür einen Schalter im Gurtschloss

Nun Original nicht mehr, wurde ausgetauscht. Ursprünglich war eine andere Garnitur ohne SH eingebaut. Das mit dem Gurtschloss habe ich beachtet, dafür gibts ja dieses tolle Forum :top
Also alle Tipps und Tricks schon beachtet.
Das einzige was mir auffiel ist die Steckerbelegung vom SITZ.
Lordose geht auch nicht, aber hat Strom. Der Motor hat so 20 bis 50 Ohm, wenn ich durchmesse. Hab auch direkt 12Volt draufgegeben.

Gruss und danke für euere Infos
Tim

CarstenE
22.09.2009, 11:04
Hm,
dann tippe ich mal darauf das dort der Fahrersitz eingebaut wurde.

Das geht ganz gut- nur sind dann die Schalter auf der anderen Seite..

TS1304
22.09.2009, 11:09
Hm,
dann tippe ich mal darauf das dort der Fahrersitz eingebaut wurde.

Das geht ganz gut- nur sind dann die Schalter auf der anderen Seite..

:lol:lol:lol
Der war gut.
Ne, die Schalter sind auf der Innenseite.
So wie es gehört.
Gruss

CarstenE
22.09.2009, 11:17
Die Schalter kannst du ohne Probleme auch auf die andere Seite legen.. Habe ich bei mir auch gemacht... Als Beifahrer sind die Knöppe schlecht zu erreichen