PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizung/Klima Lüftung / Gebläse einseitig


Sendlinger
21.09.2009, 13:31
Hallo,

die Lüftung der rechten Seite ist bei mir deutlich schwächer als auf der linken Seite. Und egal auf welcher Stufe das Lüfterrad der Klimaautomatik ist, die Gebläseleistung ist rechts immer schwächer als links (Front-, Fußraum-, Scheibenbelüftung). Temperaturregelung funktioniert übrigens einwandfrei.

Ich vermute auf der rechten Seite ist da irgendwo etwas verstopft. Kann es aber auch sein, daß es an den Lüfterklappen/Stellmotoren liegt?

Viele Grüße

Sendlinger

Erich
21.09.2009, 13:46
wird wohl eine Klappe nicht gehen, hier unter heating & Air Conditioning sind ueber 50 Seiten pdf Klimaautomatik, das erklaert Dir alles, ist in Deutscher Sprache
BMW E32 7-series information and links (http://www.e38.org/e32/)

SALZPUCKEL
21.09.2009, 18:52
hallo,

oder das Mikrofilter ist verstopft.
Schau mal hier unter Pollenfilter
IHKA Klimaautomatik (http://www.e32-schrauber.de/bmw/s-ihka.htm)

danach kannste die Kiste immer noch auseinandernehmen;)

Gruß Wolfgang

Sendlinger
21.09.2009, 22:14
Hi,

erstmal Danke für die Antworten.

Da der Filter erst vor ca. 4 Wochen gewechselt wurde, geht's wohl ans Eingemachte. Ich werde mir erstmal den Gebläsmotor anschauen, denn da kommt man ja vom Motorraum dran.

Sollte ich den Fehler finden, werde ich natürlich das hier posten.

Viele Grüße

Sendlinger