PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Drosselklappen öffnen sich nur wenig.


750i E32 EZ.89
20.09.2009, 16:50
Habe ein 750i erstzulassung 1989. Hat 243.000 km. Hat Tüv neu bekommen, wurde 200 km gefahren dann an einen Aufkäufer verkauft. Ich hab ihn dann dort als gewerbetreibender ohne garantie gekauft. HatuchEuro2-Umrüstungeingetragen, wenn es damit was zu tun hat wegen folgendem Fehler...

Problem: das Auto ist vom Motor her nie richtig gelaufen, hbihn uch nicht gefahren. Steht seit 7 Monaten bei mir auf dem Hof, hab ihn nur optisch innen und aussen auf Vordermann gebracht!
Der Motor läuft nicht richtig. Nimmt nicht richtig Gas an. Alles nachgschaut. Es leuchten auch keine Lämpchen im Amaturenbrett für Fheler usw.! ABER: Wenn das Auto im Standgas läuft, Gas wird voll durchgetreten, öffnen sich die Drosselklappen nur ganz wenig. beide gleich. Denke mal Fehler im elektonischen Gaspedal??? Wo klönnte dort der Fehler liegen? Würde das Auto gerne fahren als Wochenendauto. zum verschrotten zu schade, da absolut kein Rost, und sonst ht er einen recht guten Zustand! also eure Hilfe ist gefragt, um einen weiteren zu retten. Sonstwerden es immer weniger. Wäre schade.

Erich
20.09.2009, 16:53
Notlauf, siehe hier
http://www.7-forum.com/forum/24/leerlaufschwankungen-keine-leistung-750i-il-15995.html

750i E32 EZ.89
20.09.2009, 16:57
Danke Erich!Eml-leuchte geht beim Start! Fahrstufe wird auch angezeigt!

Erich
20.09.2009, 17:06
Dann mach die Drosselklappen sauber
http://www.mwrench.com/Whitepapers/DKMotorcleanup.pdf

Verteiler, Verteilerrotoren gewechselt oder durchgemessen?
Laufen beide Benzinpumpen und bringen genug Druck und Foerderleistung?