PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update Ohne Splitscren


Dung
04.08.2003, 01:07
Hallo,

ist das neune update 21.1 (glaube ich) nur mit Splitscren möglich? Ich finde das Splitscren doof :lol , da ich beim Radio keine BC Info mehr sehen kann. Also habe ich mir ein MK3 ohne Split geholt :D . Aber bei mir ist jetzt die Version 17 drauf, kann ich auch V21.1 drauf machen ohne Split :?

Danke.

Jensemann
04.08.2003, 07:58
Hallo Dung,
interessante Frage: Nach dem Update kommt ja vom Navi die Meldung "Key CD oder V17 einlegen".
Die Key CD ist die Splitscreen Software. Die wäre danach drauf, was bei Dir nicht gewünscht :)

Was aber macht das Teil, wenn man eine V17 einlegt? Was passiert, wenn man die V21.1 drin liegen lässt?
Fragen über Fragen. Wer kennt sich damit aus?

Gibt es eigendlich einen Weg, die Splitscreen Software wieder los zu werden?
Ich meine NICHT die Möglichkeit, in den Einstellungen auf VOLL umzuschalten.
(diese Frage ist rein technische Neugier, da ich Splitscreen auf 4:3 nicht mehr missen möchte)

Gruß Jens

Original geschrieben von Dung
Hallo,

ist das neune update 21.1 (glaube ich) nur mit Splitscren möglich? Ich finde das Splitscren doof :lol , da ich beim Radio keine BC Info mehr sehen kann. Also habe ich mir ein MK3 ohne Split geholt :D . Aber bei mir ist jetzt die Version 17 drauf, kann ich auch V21.1 drauf machen ohne Split :?

Danke.

John McClane
04.08.2003, 10:45
Hallo!
Also zunächst mal ist die KEY-CD nicht die Software, sondern der KEY, um die bereits aufgespielte Splitscreen-Software V 21.1 freizuschalten. Kostet unverschämte 118 Euro :mad: .
Ohne aktuelle Software jedoch ist kein Update möglich, sondern nur version 17 :B .
Also geht das eine nicht ohne das andere. Ich habe mich für MK3 und für Spltscreen entschieden, Scheiß auf den BC. Du kannst die BC- Anzeige trotzdem haben, sogar in Kombination mit Navigation.
Rückrüsten ist jederzeit möglich, dann wird einfach die alte Software wieder aufgespielt (nach einem Reset).
Übrigens, ich habe dank des Forums keinen Pfennig für den "KEY" bezahlt :D !!!
Gruß McClane

[Bearbeitet am 4.8.2003 um 10:46 von John McClane]

Jensemann
04.08.2003, 11:00
Hallo McClane,
danke für die Infos.
Bedeutet daß, wenn ich die V21.1 erneut einlege, er erstmal wieder die "Without-Splitscreen" laden würde?
Was verstehst Du unter RESET? Batterie abklemmen (15min) oder gibt es da einen exclusiven Trick?

Wie geht man eigendlich mit der Frage "Bitte KeyCD oder V17 einlegen" um? Besteht das System auf V17 oder kann es wiederholt die V21.1 sein?

Gruß Jens


Original geschrieben von John McClane
Hallo!
Also zunächst mal ist die KEY-CD nicht die Software, sondern der KEY, um die bereits aufgespielte Splitscreen-Software V 21.1 freizuschalten. Kostet unverschämte 118 Euro :mad: .
Ohne aktuelle Software jedoch ist kein Update möglich, sondern nur version 17 :B .
Also geht das eine nicht ohne das andere. Ich habe mich für MK3 und für Spltscreen entschieden, Scheiß auf den BC. Du kannst die BC- Anzeige trotzdem haben, sogar in Kombination mit Navigation.
Rückrüsten ist jederzeit möglich, dann wird einfach die alte Software wieder aufgespielt (nach einem Reset).
Übrigens, ich habe dank des Forums keinen Pfennig für den "KEY" bezahlt :D !!!
Gruß McClane

[Bearbeitet am 4.8.2003 um 10:46 von John McClane]

Mastermind
04.08.2003, 11:48
Bin ich da falsch informiert oder liess sich die Funktion Split nicht auch einfqach in den Einstellungen ausschalten?!

Wer hat ein MK3 und kann das mal bestätigen oder auch nicht :)

Jensemann
04.08.2003, 12:06
Hallo MM,
Du bist richtig informiert. ABER: Nach dem Ausschalten von Splitscreen ist es nicht die ursprüngliche Software mit der gewohnten Bildschirmaufteilung.
Es ist nach wie vor die optisch modernisierte und mit hier diskutierten Mankos behaftete.
Gruß Jens

Original geschrieben von Mastermind
Bin ich da falsch informiert oder liess sich die Funktion Split nicht auch einfqach in den Einstellungen ausschalten?!

Wer hat ein MK3 und kann das mal bestätigen oder auch nicht :)

Mastermind
04.08.2003, 12:39
Original geschrieben von Jensemann
Hallo MM,
Du bist richtig informiert. ABER: Nach dem Ausschalten von Splitscreen ist es nicht die ursprüngliche Software mit der gewohnten Bildschirmaufteilung.
Es ist nach wie vor die optisch modernisierte und mit hier diskutierten Mankos behaftete.
Gruß Jens

Original geschrieben von Mastermind
Bin ich da falsch informiert oder liess sich die Funktion Split nicht auch einfqach in den Einstellungen ausschalten?!

Wer hat ein MK3 und kann das mal bestätigen oder auch nicht :)


Aha - dann bin ich mal wieder schlauer....kannst ja gerne mein MK2 mit 4:3 Bildschirm haben :lol - mir wäre die Splitscreen nämlich lieber :D
Aber ich hab ja noch 15 Monate €+ wer weiss was noch kommt und ein MK4 hat doch auch was :)

Jensemann
04.08.2003, 13:01
Hallo MM,
ich persönlich komme mit der Splitscreen sehr gut zurecht. Die Vorteile wiegen die Mankos bei weitem auf. Der theoretische Rückweg zur ursprüngliche Software wecht dennoch meine Neugier :spin
Gruß Jens

Original geschrieben von Mastermind
Original geschrieben von Jensemann
Hallo MM,
Du bist richtig informiert. ABER: Nach dem Ausschalten von Splitscreen ist es nicht die ursprüngliche Software mit der gewohnten Bildschirmaufteilung.
Es ist nach wie vor die optisch modernisierte und mit hier diskutierten Mankos behaftete.
Gruß Jens

Original geschrieben von Mastermind
Bin ich da falsch informiert oder liess sich die Funktion Split nicht auch einfqach in den Einstellungen ausschalten?!

Wer hat ein MK3 und kann das mal bestätigen oder auch nicht :)


Aha - dann bin ich mal wieder schlauer....kannst ja gerne mein MK2 mit 4:3 Bildschirm haben :lol - mir wäre die Splitscreen nämlich lieber :D
Aber ich hab ja noch 15 Monate €+ wer weiss was noch kommt und ein MK4 hat doch auch was :)

John McClane
05.08.2003, 10:22
Original geschrieben von Jensemann
Hallo McClane,
danke für die Infos.
Bedeutet daß, wenn ich die V21.1 erneut einlege, er erstmal wieder die "Without-Splitscreen" laden würde?
Was verstehst Du unter RESET? Batterie abklemmen (15min) oder gibt es da einen exclusiven Trick?

Wie geht man eigendlich mit der Frage "Bitte KeyCD oder V17 einlegen" um? Besteht das System auf V17 oder kann es wiederholt die V21.1 sein?

Gruß Jens


Original geschrieben von John McClane
Hallo!
Also zunächst mal ist die KEY-CD nicht die Software, sondern der KEY, um die bereits aufgespielte Splitscreen-Software V 21.1 freizuschalten. Kostet unverschämte 118 Euro :mad: .
Ohne aktuelle Software jedoch ist kein Update möglich, sondern nur version 17 :B .
Also geht das eine nicht ohne das andere. Ich habe mich für MK3 und für Spltscreen entschieden, Scheiß auf den BC. Du kannst die BC- Anzeige trotzdem haben, sogar in Kombination mit Navigation.
Rückrüsten ist jederzeit möglich, dann wird einfach die alte Software wieder aufgespielt (nach einem Reset).
Übrigens, ich habe dank des Forums keinen Pfennig für den "KEY" bezahlt :D !!!
Gruß McClane

[Bearbeitet am 4.8.2003 um 10:46 von John McClane]
Hallo Jensemann,

wie die genau reseten, weiß ich nicht, jedenfalls ist Fakt, dass die neueste Softwareversion nicht ohne den Key läuft. Optisch sieht das ganze dann, wie beschrieben, ganz anders aus. Wenn Du die Version 21.1 einmal drin hattest, MUßT Du den Key haben oder wieder zurück zum alten System.

Gruß McClane

Jensemann
05.08.2003, 12:23
Hallo McClane,
danke für die Info.
Ist es nicht eher so, daß man die KeyCD zum aktivieren der Splitscreen-Funktion benötigt?
Die neue V21.1 (3-1-62) läuft auf jeden Fall auch ohne Splitscreen Funktionalität.
Wenn man vor dem Update schon Splitscreen drauf hat, kommt die Frage betr. der Key-CD nicht mehr.
Daher ist es immer noch unklar, ob und wie man "downgraden" kann.
1) Kann man eine ältere Version einspielen?
2) Kann man Splitscreen wieder loswerden?

Gruß Jens

Original geschrieben von John McClane
Original geschrieben von Jensemann
Hallo McClane,
danke für die Infos.
Bedeutet daß, wenn ich die V21.1 erneut einlege, er erstmal wieder die "Without-Splitscreen" laden würde?
Was verstehst Du unter RESET? Batterie abklemmen (15min) oder gibt es da einen exclusiven Trick?

Wie geht man eigendlich mit der Frage "Bitte KeyCD oder V17 einlegen" um? Besteht das System auf V17 oder kann es wiederholt die V21.1 sein?

Gruß Jens


Original geschrieben von John McClane
Hallo!
Also zunächst mal ist die KEY-CD nicht die Software, sondern der KEY, um die bereits aufgespielte Splitscreen-Software V 21.1 freizuschalten. Kostet unverschämte 118 Euro :mad: .
Ohne aktuelle Software jedoch ist kein Update möglich, sondern nur version 17 :B .
Also geht das eine nicht ohne das andere. Ich habe mich für MK3 und für Spltscreen entschieden, Scheiß auf den BC. Du kannst die BC- Anzeige trotzdem haben, sogar in Kombination mit Navigation.
Rückrüsten ist jederzeit möglich, dann wird einfach die alte Software wieder aufgespielt (nach einem Reset).
Übrigens, ich habe dank des Forums keinen Pfennig für den "KEY" bezahlt :D !!!
Gruß McClane

[Bearbeitet am 4.8.2003 um 10:46 von John McClane]
Hallo Jensemann,

wie die genau reseten, weiß ich nicht, jedenfalls ist Fakt, dass die neueste Softwareversion nicht ohne den Key läuft. Optisch sieht das ganze dann, wie beschrieben, ganz anders aus. Wenn Du die Version 21.1 einmal drin hattest, MUßT Du den Key haben oder wieder zurück zum alten System.

Gruß McClane

Carbon
05.08.2003, 19:21
@John McClane


Du kannst die BC- Anzeige trotzdem haben, sogar in Kombination mit Navigation.


Wo finde ich die Einstellung dafür? Habe auch Spliscreen (MK3,16:9). Ich würde auch gerne wie Dung die BC-Übersicht parallel zum Radio/CDW sehen (...daß ich 6CDs im Wechsler habe, weiß ich auch ohne daß ichs auf dem Monitor sehe :D ).

Gruß
Al Carbon

Hans A. Plast
06.08.2003, 15:05
Wie bekomme ich denn die key cd?hab die V21.1 drauf, funzt aber ohne key cd nicht. habe schon gesucht aber alle ftp´s sind dicht. Weiß jemand Rat? :? :? :?

Gruß, Hans

Dung
24.08.2003, 11:55
Hallo,

also es geht nicht !!! :P wollte mir heute die V22 drauf machen ohne Split geht aber net, Ohne Split geht nur die V17. Denn die Key CD ist Splitsoftware.
Ach noch was bin dabei die Bordmonitor Beleuchtung (Leutstoffröhren) gegen Leuchmatten auszutauschen, wenn jemand sich dafür interessiert U2.

Jensemann
24.08.2003, 12:04
Hallo Dung,
wie reagiert das System, wenn man entsprechend der Aufforderung nach dem Update die V17 einlegt? Wird dann die V17 wieder eingespielt?
Was bringt die V22 für ein Release für den MK3? höher als 3-1/62?
Gruß Jens


Original geschrieben von Dung
Hallo,

also es geht nicht !!! :P wollte mir heute die V22 drauf machen ohne Split geht aber net, Ohne Split geht nur die V17. Denn die Key CD ist Splitsoftware.
Ach noch was bin dabei die Bordmonitor Beleuchtung (Leutstoffröhren) gegen Leuchmatten auszutauschen, wenn jemand sich dafür interessiert U2.

Mastermind
24.08.2003, 12:53
Ist die V22 jetzt draussen oder ist das die V21.2 ?

Dung
24.08.2003, 13:28
Hallo,

es ist richtig es ist bereits seit Freitag die V22. Was verbessert wurde weiss ich nicht, hab mich nciht gewagt Split draufzumachen, da ich es nicht haben will. :lol
Und so geht es:
Also wenn man die V22 CD reinlegt und das Update macht, frägt er nach dem Update nach einer CD Key (Split Software) oder die V17 CD. Hab dann wieder die V17 reingelegt :D. Will ja kein Split. Aber wenn jemand die V22 hat kann es mir ja mal sagen, wie es ist ob es auch die Bordcomputer Daten beim Radio Bildschirm anzeigt :P .

Jensemann
24.08.2003, 14:31
es ist anscheinend auch nicht so leicht, die Spltscreen Software wieder loszuwerden. Ich habe es interessehalber mal ausprobiert -> nicht wegbekommen.
Sobald es das Glück gut mit mir meint, und ich die V22 in die Hände bekomme, werde ich die Sache mit Pfeildarstellung / Professional prüfen. Ich sag Dir dann bescheid.
(Tipp: Splitscreen ist ein echter Komfortgewinn! ich möchte ihn nicht mehr missen.)
mfg Jens

Original geschrieben von Dung
Hallo,

es ist richtig es ist bereits seit Freitag die V22. Was verbessert wurde weiss ich nicht, hab mich nciht gewagt Split draufzumachen, da ich es nicht haben will. :lol
Und so geht es:
Also wenn man die V22 CD reinlegt und das Update macht, frägt er nach dem Update nach einer CD Key (Split Software) oder die V17 CD. Hab dann wieder die V17 reingelegt :D. Will ja kein Split. Aber wenn jemand die V22 hat kann es mir ja mal sagen, wie es ist ob es auch die Bordcomputer Daten beim Radio Bildschirm anzeigt :P .

Dung
24.08.2003, 17:59
Hi,

Naja ich hatte ja auch MK3 mit Split habe aber den Rechner wieder verkauft und einen Ohne geholt :lol

Jensemann
24.08.2003, 18:06
welche Software ist dann bei Deinem Mk3 drauf? V17?
Die höheren ab 18.2 wollen doch KeyCD oder V17. Demnach hat man nur die Wahl bei V17 stehenzubleiben oder Splitscreen zu installieren?
Oder verweigert erst >V21 den Dienst ohne Splitscreen?
Gruß Jens


Original geschrieben von Dung
Hi,

Naja ich hatte ja auch MK3 mit Split habe aber den Rechner wieder verkauft und einen Ohne geholt :lol