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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6 Jahre nach Kauf eines schrottreifen E32


seba
19.09.2009, 19:30
Kauf 12/2002 bei 215.000 für 800 euro.


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127626

Batterie (geb.), Anlasser 95 €
Nockenwellenkit, Kopfdichtung, kleinteile, Kühlwasser, öl
Pleuellager, kettenläufe, Nebelscheinwerfer, Kühler, Lüfter,
Ölfiltergehäuse 1100€

07/2003

Lambdasonde, Spritschläuche + Filter, Luftmengenmesser,
Schaltknauf Holz, Inspectionsarbeiten (ventiele, Öl usw) 230€

10/2003

Lenkgetriebe, Schaltgestänge, Spritzdüse swra, Türabschlußleisten
Innenraum: Holzleisten Nussbaum, Scheibenwischer,
Sommerreifen + Felgen (Marangoni=scheiße) war meine Notiz :lol 1150€

02/2004

Inspectionsarbeiten (getriebe + achsöl) , Lichtmaschine (ford granada!) Wischerarm Fahrerseite, Radlager vorne, Druckstrebenlager, Batterie,
Büffelleder elektrisch 1200€

07/2004

Inspectionsarbeiten, Reifen hinten Kumho (naja), Guibokupplung,
Mittellager kardanwelle, gebrauchter walker auspuff 700€

01/2005

Bremsscheiben vorne, Domlager, Inspectionsarbeiten 330€


Zwischenbillanz: jetzt 255tkm.
40tkm in 2 Jahren, inkl Kauf 5500euro (gerundet) :lol



06/2005

Handbremshebel, Wischergestänge, Spurstangen kompl.
Querlenker, Dämpfergummis und Federn hinten. 400€

09/2005

Komplettlackierung, kleinteile, neue Scheinwerfer,
Inspectionsarbeiten, Bremsflüssigkeit. 650€

01/2006

GAT system, 4x Sommerreifen 550€

08/2006

Wischer, Inspectionsarbeiten 110€

09/2006

Motor gebraucht, diverse Dichtungen, Kupplung + Schwungrad vom
E28, Bremsen Hinten kpl., Handbremsseile, Klötze vorne, Kat gebr.
Winterreifen Fulda 225 neu 1350€

03/2007

Inspectionsarbeiten, Tonnen + Domlager + Lenkhebel hinten
Gasfedern Kofferraum + Haube 250€

01/2008

Inspectionsarbeiten, Differentiallager 120€

Billanz:

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300.000km!! 5 Jahre 85tkm, 9000€


09/2008:

Inspectionsarbeiten, NSWr Düsen, Türscharnier Repsatz 4x,
1 Zündkabel, Dachhimmel neu 250 €

11/2008

AHK Dose + Schaltbox, Waschpumpe NSWR, Fensterheber FL.
Pleuellager, inspectionsarbeiten, Druckstreben meyle HD,
Spurstange rechts, LKM, Senfrelais, Auspuff: mitte eberspächer,
esd: no-name. 800

06/2009

Inspectionsarbeiten, Querlenker Il, Bremsen vorne + Repsatk sättel,
Bremsflüssigkeit, Kühlwasser, Getriebe gebr. + Dichtungen
Bremsen hinten kpl, Schalthebel, Pedale neu,
unzählige Plastikclipse + halterungen. 900€

09/2009

Fußmatten. 130€


FAZIT: 6 jahre, geschätzte 110-120tkm, 11.000 Euro.

Es wäre jedoch erheblich weniger, wenn Neulackierung, Ledersitze und ähnliche Spielereien nicht dabei wären.

Andyxxxx
19.09.2009, 19:34
Hi,Schön gemacht. :top:top:top

Geht doch eigentlich, knapp 2000,- pro Jahr. Mit den Verschönerungen Klaro

Und wirst ihn noch lange behalten nehm i an :top:top:top
Und dein 7er wirds dir ewig Danken !!!

MFG Andy

seba
19.09.2009, 19:46
auf jeden fall BEHALTEN

Schließlich habe ich den Reperaturstau aufgeholt! :lol:lol
Schätze, die nächsten Jahre werden billiger.

Kurze Gegenrechnung:
Meine Freundin fährt den exakt gleichen Zeitraum einen Renault Clio.
Kaufpreis 16000 euro.
Reifen, Wartung, Rep c.a. 2000 euro.

Wären wir bei 18.000. Wert des Autos: 3500euro. Tendenz: fallend.

Würde sie ihn verkaufen, wäre sie bei 14.500 euro.

Spritdifferenz: auwaia. jetzt werde ich größenwahnsinnig....
ähm, :lol:?:mad::mad:

BMW..... naja, rechnen wir 13/100km. obwohl ich mit Langstrecke deutlich darunter liege. Clio: ja, ist ja gut. 7L/100km.

Spritpreis durchschntl. 1,20euro.

100.000 BMW 15.600 euro :o:o:o (oder doch nicht behalten??)
100.000 Clio 8.400. :mad::mad:

Gesamt Clio 26.400
Gesamt BMW 26.600


FÜR 200 euro mehr in 6 Jahren und 100.000km all inclusive fahre ich doch lieber 7er als Clio 1,2!!!!! :lol:F:top versicherung kosten beide das selbe.

mfg
sebastian.

seba
19.09.2009, 19:50
Übrigens sieht man hier:

Klimaanlage, EDC, V8 oder V12 Motor bzw Automatik hätten die Kosten sehr warscheinlich anders aussehen lassen. Wartung und rep. für den M30B35 sind ja minimalst.

Wer rechnet das mal mit Werkstattkosten hoch? :?:lol

wären wir wohl beim fünffachen.

Andyxxxx
19.09.2009, 19:52
:topUnd Die Freude am Fahren is sowieso UNBEZAHLBAR:top

http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_e_001.gif (http://www.smilies.4-user.de) http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_g_024.gif (http://www.smilies.4-user.de)

seba
19.09.2009, 20:01
Das ist sie! trotzdem verweise ich nochmal hierauf. War nicht immer alles gut.



http://www.7-forum.com/forum/5/e32-krankheiten-etwas-anderen-pannen-99791.htmlhttp://www.7-forum.com/forum/5/e32-krankheiten-etwas-anderen-pannen-99791.html

Man, was haben wir schöne Fahrten erlebt.
Krame gerade in alten S-VCD`s, als ich 18-19 war musste das arme Ding ja noch mächtig driften und qualmen :roll ...daher hielten die ersten Sommerreifen hinten nur eine saison.....

Schmutz auf mich! Das habe ich mir abgewöhnt.

Heutzutage freut es höchstens noch das der Q7 3,0tdi nach seiner Lichthupe nicht vorbei kommt, wenn ich platz mache, aber auf dem Gas bleibe.

OK, es gibt viele schnellere. Inzwischen hat mein e32 ein alter, in dem es viel souveräner ist, sauber dahinzugleiten. Lass die anderen doch rasen.....

Ich denke, in weiteren 6 Jahren guckt sich so mancher eher nach einem e32 um, als nach einem neuen Passat.

Und die Gewissheit, dass man jede Schraube schon in der hand hatte, verbindet ungemein. :+. da kann man getrost über die Ratschläge "kannst doch abwracken!" hinwegsehen.

randy-andy
19.09.2009, 22:06
Gratulation :k,

bisher hast Du alles richtig gemacht. Ich würde meinen Bimmer auch nicht hergeben wollen. Bei mir sieht nach 5 Jahre die Bilanz etwas günstiger aus. Habe allerdings nicht so viel in Schönheitsreparaturen inverstiert.

Gruß
Andreas

Andyxxxx
19.09.2009, 22:12
Also die 4Km Rückwerts nach hause. Meine Tipps:


- Je nach Fahrspur: Spiegelverkehrt blinken!
- Auf Drogentests und merkwürdige Fragen vorbereiten.
- Drehzahl im Auge behalten. Aber Unser Tacho zählt auch Rückwerts!
- Die Fahrphysik einer Hinterradlenkung mit Frontantrieb beachten!
- Finger weg vom Schaltknüppel! Es gibt nur einen Rückwertsgang!
- Die Wahl der Fahrspuhr ist schwierig:
Unsere Ampelanlagen sind für Geisterfahrer nicht vorgesehen. Auch bei schmalen Abbiegespuren können Konflikte auftreten. Auf der für das Fahrziehl korrekten Fahrbahn auf Standlicht umschalten.
Merkwürdigerweise fühlt man sich hier aber irgendwie noch bescheuerter als der Geisterfahrer. Der ist, durch übliches Rückwerts einparken, im großen und Ganzen nicht so fremd.

Hast ja sehr viel mit deinem erlebt, also mal im ernst, wenn du die Geschichten in einem Buch veröffentlichen würdest, würd i (obwohl i bücher und lesen nicht leiden kann) eins Kaufen und Lesen:top

MFG Andy

Andyxxxx
19.09.2009, 22:16
Fensterheber:
Defekte passieren Grundsätzlich dann, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann. Ich habe, wie Ihr auch, 4 Knöpfe in der Mittelkonsole, mit denen ich die Fenster öffnen und schließen kann.
Mit einer Mischung aus Cocpitspray und Dreck der Jahrzehnte können die Dinger aber verdammt trotzig werden.
Situativer Kontext: Regen. Ist klar.
Wenn der Schalter in Eigenregie ein hinteres Fenster öffnet, erkennt man schnell, der sitzt am längeren Hebel. Sobald ich den Knopf loslasse, ist das Fenster wieder auf dem Weg nach unten und gibt die Dusche für die Rückbank frei. Bei jedem Gangwechsel eine weitere Hand voll Wasser im Auto, weil die rechte Hand vom FH Schalter weg muss. Mit Verrenkungen, wie eine Ägyptische Tempeltänzerin, Schlangenlinie, mit links Schalten und einem hoffnungslos beschlagenem Feuchtbiotop geht es irgendwie doch noch nach hause.


Und den Humor unbedingt beibehalten :lol:lol:lol:lol:lol:lol :top

MFG Andy

seba
20.09.2009, 11:14
Erstmal danke für die Blumen :roll

Schön, dass der Humor als solcher erkannt wird.

Leider muss ich immer wieder die Erfahrung machen, dass nur wenige Menschen diesen Humor teilen. Für viele wirkt er eher befremdlich. Mario Bart, Dieter Nuhr und ähnliche haben es irgendwie drauf, so zu schreiben, dass jeder lacht. Wahrscheinlich sind die Themen für die Masse lebensnaher.

Neulich las ich hier im Forum - es ging um flott gefahrene Landstraßen - das man darauf eingestellt sein soll, dass jemand mit 50 in der Kurve parkt. Parken - mit 50 :lol fand ich wirklich verdammt lustig, wobei meine Freundin mich beim Zitat dieser Textstelle ansah, als hätte ich sie nach der Quadratwurzel aus 7946.672 gefragt. Obwohl sie inzwischen weiß, dass sie gut daran tut, im Themenbereich Auto ein klein wenig Interesse und Teilhabe vorzuheucheln. Keine Chance - damit kann nicht jeder was anfangen. :?

Zur Zeit sitze ich noch in der berufsbegleitenden Ausbildung zum Heilerziehungspfleger. (das war jetzt kein Witz!!!) :lol

Gemischte Klasse
Bei denen ist die Autofahrt sowas wie für mich die körperliche Anwesenheit beim Schuh kauf meiner Freundin. Null Interesse, tausend andere Dinge im Kopf, nach dieser Aktion ist es, als hätte man sie nie miterlebt. Aber man kommt nicht darum herum.

Es gab in der Pause schon mal das Thema Auto....
"mein Auto ist kaputt" AHA, Dein Einsatz! Was ist denn kaputt?
"keine Ahnung, es fährt nicht mehr." läuft denn der Motor?
"ich weiß nicht - wie stelle ich das fest?" auha! :mad:was hörst du denn, wenn du den Zündschlüssel drehst? "wie???" Man! wenn du fahren willst - was hörst du???? "hm. ja, so... rrrrrrrrrrrrrrrhhhhhhhhh!! was kann das sein?"

Das könnte eine leere Batterie sein,
ein defekter Magnetschalter,
dein Leerlaufregelventil,
vielleicht ist auch dein Anlasser platt,
die Steuerkette gerissen,
du hastn Lagerschaden,
oder es ist einfach nur dein dämlicher Dreizylinder, der wie jeden tag seinen Dienst tut aber nicht losfahren kann weil die Handbremse angezogen ist!!!!!

Kann man diesem Menschen böse sein, wenn er nichts ahnend vom beschleunigungsstreifen auf die Linke Spur wechselt und einen zur Gewaltbremsung zwingt? Der macht das nicht absichtlich. Er denkt: "5. gang + Linke Spur = schnell fahren.". Gäbe man ihm eine Lichthupe, wie es lt. fahrschule aus angemessener Entfernung völlig korrekt wäre, dachte er höchstens "Link not found:?" oder "syntax error:?".
Vor diesem Hintergrund mutiere ich zur Zeit zu einem völlig gelassenen Autofahrer. :k

Kein Scherz, habe als Aushilfe beim Bosch Dienst einen Bremslichtschalter beim Astra gewechselt, weil beide Bremslichter nicht funktionierten, als ich die ältere Dame bat, mal auf die Bremse zu treten. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass sie auf die Kupplung getreten hat. :mad::mad:

Aber es ist doch gut so, dass Menschen verschieden sind.
Sonst wären wir einfachen Schrauber doch noch weniger besonders, als wir es für die meisten eh schon sind :B:ja

Bionic
20.09.2009, 11:29
Herrlich geschrieben @Seba.Gelacht hab ich auch.:lol Hab schon ähnliches erlebt von leuten die null Ahnung haben von Autos.
Und ich bin auch mitten in so nem Werdegang meines Siebeners.
Viel Spaß noch beim Schrauben.:top

tomdulidl
20.09.2009, 19:39
Habe so was ähnliches wie das mit dem defektem Bremslichtschalter mal beim TÜV mitbekommen, als der Prüfer sagte Nebelschlußleuchte einschalten (Fahrer war ein Mann) und er antwortete der Wagen hat keine, Prüfer geht nach vorne und siehe da plötzlich hatte der Wagen doch eine:lol,
UND das sind dann diese Helden die auf der Autobahn blenden wie Sau:mad:

seba
20.09.2009, 19:42
...is wahr!!!


Die blenden zweimal. Einmal vor dem Überholen und einmal dabei. Die orangene Leuchte im Armaturenbrett ist gefühlt nämlich genau so grell! wie man sowas übersehen kann.... :roll....
aber auch hier: alle machen Fehler. :top

hebby
23.09.2009, 22:16
Da kann ich doch gut mithalten:

Habe meinen jetzt fast 5 Jahre und der Zähler steht (incl. Kaufpreis) jetzt bei 10.600 Euro!! Nein, Benzin, Steuern und Versicherung sind nicht mit drin :roll er wurde auch weder lackiert, noch mit Büffelleder nachgerüstet. Jedoch verrichtet er seit gut drei Jahren brav seine Arbeit und wird es hoffentlich auch noch lange tun...

Porsche-GT3
23.09.2009, 22:54
Mensch dein 7er sah ja mal richtig geil aus, als du ihn bekommen hast. TRX und gelbe Blinker,hat doch richtig Stil!!! Schade,dass er nun nicht mehr so original ist.:nein

Erich
24.09.2009, 01:00
Ich lese immer gerne Deine Beitraege und es ist erstaunlich was Du mit den geringen zur Verfuegung stehenden finanziellen Mittel waehrend Deiner Ausbildungszeit geschafft hast.
Weiter so :top

seba
08.12.2013, 19:26
Hallo zusammen,

Jungejunge, schon wieder ein paar Jahre her – wie die Zeit vergeht....

Ich denke, die Sache sollte ich fortführen:

Weiter geht es mit

4/2010

Motor kpl:
Zylinder Hohnen, neue Kolbenringe, Pleuellager, Nockenwellen-Kit, Ventilsitze nachfräsen lassen, 2 Ventile, Steuerkette, Spannschienen, Dichtsatz, Kappe und Zündkabel, kleinkram 1200€ (war alles nicht unbedingt nötig, nur wegen etwas erhöhtem Ölverbrauch und Kompressionsabweichungen.:roll )

10/2010:

4 Stoßdämpfer (ATU Aktion), Heizventile, Hardyscheibe, Spurstange mitte, Umlenkhebel, Radlager VA, Lenkhebel Hinterachse. Osteuropapacket (wegen hängendem Popo und Reifenabrieb hinten), Scheiben und Klötze vorne 920€

2/2011:

Inspectionsarbeiten ( Getriebeöl) und Reifen hinten 400€

8/2011:

Kraftstoffleitungen, Repsatz Türschloß und Querlenkerlager vorne 140€

10/2012:
Inspectionsarbeiten( +Auspuff schweißen) 50€

10/2013:

Inspectionsarbeiten 30€

ie Kilometerstände habe ich nicht mehr nachgehalten. Sie basierten ja eh auf den fragwürdigen 215tkm beim Kauf vom letzten der zahlreichen Vorbesitzer. Der Tacho zeigt jetzt 46tkm und entspricht in etwa der Laufleistung seit Überholung des Motors. (hing eine zeit bei 299.960) Insgesamt werden es inzwischen (vermutlich weit) über 400tkm sein.

Gerade in höherem Fahrzeugalter finde ich es sehr wichtig, sich einen bestimmten Zeitpunkt für eine ausgiebige Inspection zu nehmen. Ansonsten geht es völlig unter, wann den zB das letzte mal das Öl der Hinterachse erneuert wurde, oder welches Schloß vielleicht schon seit ewigkeiten hakt und evtl bald mal Probleme machen wird.

So richtig spass gemacht hat die letzte inspektion. Technisch ist einfach nix mehr zutun :nein:nein:lol
Ich will nicht zu laut schreien, kann sich alles morgen ändern, aber besonders nach den letzten 3 Jahren muss ich sagen: was anfangs nach einem Fass ohne Boden aussah ist im Nachhinein doch wieder eine runde Sache. :top

Ein paar Kleinigkeiten gibt es schon noch. So sind die Sitzheizungsschalter nicht mehr beleuchtet, genau wie der für die Nebelscheinwerfer. Das Schiebedach macht beim Öffnen etwas Radau und die Heckscheibenheizung hat irgendwie etwas nachgelassen. Ausserdem möchte ich demnächst mal sehen, ob die Motorlager des e34 TDS wirklich was in Sachen Schluckvermögen können. Den ganz leicht unrunden Leerlauf habe ich nämlich seit Kauf des Autos. Achja, und im Frühjahr muss ich wohl nochmal etwas nachlackieren . :roll

Gruß
Sebastian

DynamikDrive
08.12.2013, 22:34
Danke das du dies weiterführst, habs grad zu ersten mal gelesen und finde es richtig Interessant.

Mein 535I war wohl wirklich ein Fass ohne Boden. Hatte ihn ein Jahr, BBS RS1 waren drauf und ne Gasanlage drin. Kosten ca. 8500 Euro Reparaturen (nur Material alles an Arbeit wurde selbst gemacht) ! Und er war noch lange lange nicht fertig :/

--750il--
10.12.2013, 11:13
und mit den 9000€ hast du noch nichtmal den halbjährlichen wertverlust eines f01 gedeckt :+

seba
10.12.2013, 21:55
Genau :top

rechnerisch ist so eine alte Kiste immer dann unschlagbar, wenn man keinen Arbeitslohn bezahlen muss.

Selbst wertstabile Neuwagen wären teurer. Wenn ich nur an manch Wechselintervalle von zahnriemen oder Partikelfilter denke :nein Da machen 5L weniger Verbrauch nich nichts wett...

@ DynamikDrive:
Wow, das ist ja eine Hausnummer. Darf man fragen, was da so zugeschlagen hat?

Ich staune immer wieder, wie sich manch ein Gebrauchtwagenfahrer gegen inspectionen oder >500€ Reperaturen wehrt. Wenn der neue Wagen mal 1000€ in der Werkstatt kostet, ist alles OK :roll

Ist wohl ne Glaubensfrage. Ein Neuwagenfan least sich am besten alle 3 Jahre den neuesten Wagen. Ich fahre lieber den alten mit leidenschaft und ohne (naja, oder recht frei von) Sorgen.

Ich kann beide Extreme verstehen.

Gruß
Sebastian

Doorgunner
10.12.2013, 23:25
....Ford Granada LiMa...
hab ich auch drin seit ca 10-12 Jahren....
(Meine Eltern sind vor ihrer BMW zeit Ford (unter anderem Granada) gefahren desshalb war die noch übrig...

TIM911
12.12.2013, 13:26
Hi,Schön gemacht. :top:top:top

Geht doch eigentlich, knapp 2000,- pro Jahr. Mit den Verschönerungen Klaro

Und wirst ihn noch lange behalten nehm i an :top:top:top
Und dein 7er wirds dir ewig Danken !!!

MFG Andy

Hallo
Meine name ist Tim. Ich bin von Begien, so mein Deutsch ist nicht so gut,...
Ik habe einem E32 730i sechs zylinder unlangs angekauft.
Dieses Forum is sehr interessant !
Ich sehe das sie in 2005 ein Komplettlackierung fur Iheren E32 haben gemacht. Konnen sir mich mehr information geben, bei welchen carrosserie werkstatte ? Fur welchen preis ? Zufrieden ?
Ich mus aub ein lackierung von die 2 stosstangen , einem tur, motorhaube. Un Ihren die preis das zie bezahlt haben is OK fur ein Komplettlackierung.
Vielen Dank
Tim

seba
14.12.2013, 21:34
Hallo,

das sind quasi Materialkosten. Ich habe mein Auto selbst lackeirt.
Für mich verblüffend gut, für Kritiker wohl eher schlecht. Falls die Frage aufkommt - würde ich nie für andere machen, weil es viel zu aufwändig ist.

Ordentliche komplettlckierungen wird es wohl kaum unter 1500€ geben, Ende offen.

Danke & Gruß
Sebastian

seba
14.12.2013, 21:35
@ Doorgunner: Ist ja`n witz :+:+:lol:lol

Brauchtest du auch Unterlegscheiben für die Riemenscheibe? :lol

Was für ein Zufall.

Doorgunner
14.12.2013, 22:09
kann ich dir ehrlichgesagt nicht sagen das sie schon ne weile drin ist aber ich kann ja mal den vorbesitzer fragen (mein Stiefvatter). weis nur noch dass sie glaube ich vom 3l ist...?

DynamikDrive
15.12.2013, 23:03
Nun das Teuerste wäre da wohl ein Schlachtfahrzeug mit neuem Motor welches ich für n 1000er geschossen hab. Der Rest war eben Auspuff, neue Bremssättel, neue Dichtungen, Schwarze Hella Heckleuchten und unmengen von solchem zeug :lol Weiß nicht was ich da falsch gemacht hatte :D Iwie war die Mühle absoluter Schrott :D

Naja die absolute Vollausstattung hatte ihren Reitz. Ich meine gibt nicht viele E34 mit Büffelleder - M-Paket, Rollos, ASC, EDC, :D und einfach alles :lol


Es war wirklich viel kaputt. Solche Probleme hab ich beim E32 noch nie gehabt und auch bei einem anderen E34 nicht :B iwie wohl pech gehabt.

725
24.12.2013, 17:45
Tolle geschichte :top

seba
22.12.2017, 21:16
Hallo zusammen.

wollte das Ganze mal weiterführen.
Es gab in der letzten Zeit sehr ernüchternde Momente. :nein

Der Nachwuchs hat den Schraubergeist bezwungen und zu gnadenloser Nutzung des noch funktionierenden Materials geführt. Die Quittung ist inzwischen da:

Tüv war längst überfällig. Also ohne Vorarbeit hin, zum ersten Mal.
HU ergab erhebliche Mängel, auch zum ersten Mal. :roll

Zwar hat den Prüfer nur eine gebrochene Feder und eine bekannte Durchrostung am Kotflügel gestört, aber das ist Grund genug, dieses Thema wieder anzurollen und Hand an zu legen. :+

Fassen wir zusammen, was ich da draußen sehe:
Ein trauriges Bild von einem Fahrzeug. Vernachlässigt und mit erheblichen Mängeln.

Kein Tüv
Feder gebrochen
Kotflügel durch
Türen vorne durch
Dachhimmel hängt wieder
Heitzung bläst nur warm,
wenn der Motor denn mal warm wird, bleibt inzwischen kalt...
Druckstrebenlager wieder weich
Hundeknochen hinten wieder defekt,
Bremse hinten fällig,
Wassereinbruch Kofferraum,
Radio/Musikanlage Mist....
usw, usw....

Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich die letzten vier Jahre echt so gut wie nix investiert habe, außer Sprit und Ölwechsel. Hier zeichnet sich die konsequente Reparatur aus der Vergangenheit ab. Das Auto läuft nach wie vor pannenfrei.

Die Liste der Reparaturen, die ich in der Vergangenheit schon durchgeführt habe, ist allerdings deutlich länger. :lol
Auf der "Haben" Seite stehen zB:
Motor und Getriebe. Einwandfrei und trocken.
Innenausstattung außer Himmel sehr gut.
Bremssättel rundum überholt
Handbremsseile, Auspuff, Kühler, Radlager, diverse Fahrwerksteile, diverse Schalterbeleuchtungen, Kardanwellenlager, Frontscheinwerfer, Kupplung, WaPu, uvm erneuert, Wagenheberaufnahmen bereits recht sauber geschweißt.

Werde die Sache nun angehen, aber es wird etwas dauern. Schätze mal, dass ich im Sommer das nötigste abgearbeitet habe. Mir fehlt einfach die Zeit.

ich schicke noch ein par Bilder vom Stand der Dinge hinterher.

seba
22.12.2017, 21:21
Hier die Bilder

Steamroller
22.12.2017, 21:30
Schön dass Du im trotzdem die Treue hälst :top

Wie viele Kilometer hat er denn jetzt gelaufen?

Gruß
Volker

seba
22.12.2017, 21:36
Das ist ne gute Frage.
68.890 zeigt der Tacho. ... der erste hatte 299.960.

Das Auto hatte viele Vorbesitzer....

400.000km werden es bestimmt sein.

seba
23.12.2017, 21:51
Hallo zusammen,

habe den letzten halbwegs freien Tag genutzt.
Viel war nicht möglich, aber habe immerhin die Ersatztüren schon mal grob von innen lackiert und mir eine Alternativlösung für den Skisacksub einfallen lassen. Letztere klingt bisher noch am besten. :top
Neue Lima ist auch drin.

Bekommt über die Feiertage noch etwas Stoff, aber mehr schaffe ich die kommende Woche wohl nicht.

Egal, bleibe am Ball.

seba
11.06.2018, 20:53
wie bereits angekündigt, jetzt geht`s weiter.

Hinter den Stoßstangen war schon etwas zutun. Die AHK war völlig verrostet, der Tank hatte auch einige Rostansätze und an den hinteren Enden der Längsträger musste ich schweißen.

Sieht erstmal wild aus, aber für ein ü30 Auto hält sich das alles noch sehr im Rahmen.

Vergesse nur leider immer wieder Bilder zu machen. Hier mal alles was ich habe:

seba
11.06.2018, 20:54
Hier noch vier