PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software-Update ... Was ist das?


Bonner
03.08.2003, 13:57
Hallo,

ich lese ständig etwas von einem Software-Update, nach dem Eure Fahrzeuge besser/schneller/sparsamer fahren/laufen/fliegen können.

Die Suche-Funktion konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Tippe mal auf die Betriebssoftware (Motorsteuerung u.ä.) unserer Kleinen.

Meine aktuelle Fragen:
* Ist dieses Update beim 730i (1995) und 730D (2000) sinnvoll?
* Was ändert sich dadurch?
* Könnte das bei BMW z.B. im Rahmen einer Inspektion automatisch gemacht worden sein?
* Wenn nicht, worauf sollte ich achten, wenn ich beim Freundlichen danach frage?
* Soll ich noch ein drittes Magnum-Eis lutschen, bevor ich in die Nordsee springe? :lol :lol :lol :lol :lol

*grüssevoneinemdermitlaptopfaulamstrandsitzt*

Henner

Bonner
03.08.2003, 14:14
... Frage Nr. 5 wurde geklärt, mein Schatz hat mir gerade einen Langnese-Flutschfinger :P mitgebracht. Bin ich jetzt eigentlich er einzige, der an ´was versautes denkt?

http://www.langnese-iglo.de/wu_dta/mediabase_00108_preview_698.jpg

Grüße,
Henner *derschonganzaufgeregtist*

P.S. Mein Akku gibt gerade auf, würde mich aber über einige hilfreiche Antworten bis Dienstag freuen, da ich dann den örtlichen Freude-am-Fahren-Dealer nach langem mal wieder aufsuche.

Quinium
03.08.2003, 14:35
Original geschrieben von Bonner
Hallo,

ich lese ständig etwas von einem Software-Update, nach dem Eure Fahrzeuge besser/schneller/sparsamer fahren/laufen/fliegen können.

Die Suche-Funktion konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Tippe mal auf die Betriebssoftware (Motorsteuerung u.ä.) unserer Kleinen.

Meine aktuelle Fragen:
* Ist dieses Update beim 730i (1995) und 730D (2000) sinnvoll?
* Was ändert sich dadurch?
* Könnte das bei BMW z.B. im Rahmen einer Inspektion automatisch gemacht worden sein?
* Wenn nicht, worauf sollte ich achten, wenn ich beim Freundlichen danach frage?
* Soll ich noch ein drittes Magnum-Eis lutschen, bevor ich in die Nordsee springe? :lol :lol :lol :lol :lol

*grüssevoneinemdermitlaptopfaulamstrandsitzt*

Henner

Die meisten Updates von denen hier geredet wird beziehen sich entweder auf die NAVI oder das Videomodul.
und ist allen Modellen mit NAVI sinnvoll. Wird nicht bei der Inspection gemacht. Kostet beim Freundlichen ca 25 Euronen.

Gruss Sven

Bonner
03.08.2003, 20:41
Original geschrieben von Quinium
Die meisten Updates von denen hier geredet wird beziehen sich entweder auf die NAVI oder das Videomodul.
und ist allen Modellen mit NAVI sinnvoll. Wird nicht bei der Inspection gemacht. Kostet beim Freundlichen ca 25 Euronen.

Gruss Sven

das meine ich nicht, sondern vielmehr die

Software für Motorsteuerung usw.

Glaube nicht, daß die Kleinen mit einem Fensterheber- oder Navi-Update schneller laufen ;)

Grüße von Henner,
der gerade die Strecke Cuxhaven-Stade-Bonn in 5:00h gedieselt ist. :cool2

tezlav
04.08.2003, 09:38
Demletzt kam ein Thread über ein Software-Update (bzw. Software-Modifikation) vom Motorsteuergerät. Und zwar wird direkt in der Motorsteuerung eine Kennfeldoptimierung vorgenommen. Sofern ich mich recht erinnere, sind es 30 PS mehr und kostet ca. 700 Euro?!?! Schau mal in der Suche nach!

Gruß Jens