PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkung Hydraulikleitungen vom Lenkgetriebe erneuern


underground
18.09.2009, 15:44
Hallo,

ich habe momentan ein etwas inkontinentes Lenksystem.

Verliere massiv Pentosin und muß je nach Fahrleistung innerhalb
von 14 Tagen 1x Auffüllen.

Als Übeltäter haben sich nun die Hydraulikschläuche herausgestellt.

Wie ich mittlerweile in Erfahrung bringen konnte, ist der eine Schlauch auch nicht
ganz preiswert ( um die 170 Euro beim Freundlichen ), der Rücklaufschlauch
fällt da nicht ganz so teuer aus.

Frage: welche Möglichkeiten habe ich da noch, außer das vergoldete Teil
beim Freundlichen zu erwerben?

Habe hier am Ort ein Unternehmen, die Hydraulikschläuche für die Industrie
vertreiben, evtl. können die auch was anfertigen.

Wie habt Ihr das Problem gelöst und gibt es irgendwo eine Anleitung dazu wie
man den Austausch bewerkstelligt und auf was dabei zu achten ist?

Vielen Dank im Voraus und Gruß http://www.4smileys.de/images/cool3.gif

Micha

CarstenE
18.09.2009, 16:10
Ich lasse meine Schläuche beim Hydraulikfritzen um die Ecke "neu belegen"
Darfst nur nicht sagen das du sie ins Auto einbauen willst.

Manche machens dann nicht.

Bei Traktoren schon....:top:top

Erich
18.09.2009, 16:15
geh mal in eine Firma, die industrielle Hydraulikschlaeuche repariert. Die flexen die Krimphuelsen ab, machen einen neuen Hydraulikschlauch drauf, es kommt eine neue Krimphuelse drauf, dann wie es in einer Krinkpresse gekrimpt und die originalen Metallteile sind wieder verwendbar mit neuem Schlauch.
Alle Hydraulikschlaeuche bei mir sind so erneuert worden. Die meisten habe ich mit einem Schrauberkollegen selber gemacht, da er Zugang hat zu einer Firma, die Hydraulikschlaeuche fuer LKW repariert, einen habe ich in Australien machen lassen, und jetzt habe ich eine Firma hier gefunden.

Wenn Du keine findest, frag mal Cameleon
http://www.7-forum.com/forum/5/hydraulik-druckschlaeuche-114106.html

Liebherr, HANSA-FLEX: FLEXXPRESS (http://www.hansa-flex.com/solutions/flexxpress.html)
http://www.hydrobar.de/cms/49/1/1/art/HaeufigeFragen.html
Pirtek Mnchen - mobiler 24 Std vor Ort Hydraulikschlauch-Service (http://www.pirtek-muenchen.de/index.html)
mobiler Schlauchservice, Hydraulikschlauch-Sofortdienst, Hydraulikservice, Hydraulik-service, Vorort Service (http://www.hydrobaer.de/)
Hycoflex - Hydraulik Reparaturen sofort vor Ort (http://www.hycoflex.de/)
Reparaturservice | Airport Truck Center Bolliger (http://www.atc-bolliger.ch/reparaturen.html)
Landmaschinereparaturen sind auch gut
Landtechnik Kauer aus Bärndorf in Bad Kötzting Landkreis Cham (http://www.landtechnik-kauer.de/)

underground
23.09.2009, 23:52
Sorry, daß ich mich erst jetzt zurückmelde, hatte einfach keine Zeit.

Hansaflex ist auch hier am Ort, mal sehen was sich dabei ergibt.

Na dann werde ich das mal so in Angriff nehmen, Danke für's Feedback.:top

Gruß

Micha

SALZPUCKEL
24.09.2009, 18:02
Hi,

Hansaflex habe ich auch am Ort.

Gib bitte mal Feedback, was du erreicht hast.

Gruß Wolfgang

underground
24.09.2009, 18:59
Hallo,

werde vorraussichtlich erst nächste Woche dazu kommen.

Werde aber auf jeden Fall berichten, ob es mit Hansa-Flex geklappt
hat oder wo ich u.U. an anderer Stelle fündig geworden bin.

Gruß

Micha