PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rostblasen unter Tankdeckel


Frapo
18.09.2009, 10:18
Hallo,

mein Dickschiff hat unschöne Blüten unter dem Lack, und zwar am hinteren Seitenblech unterhalb des Tankdeckels, direkt am Übergang zur Stossstange.
Gibt es da irgendetwas, was ich sofort machen muss, um schlimmeres zu verhindern (verstopfter Ablauf oder so)?

Gruß
Frank

PS: Sorry, falls das Thema schon ausführlich besprochen wurde. Habe aber nix gefunden.

amalbhalbe
18.09.2009, 10:23
jap typische Stelle, was sicher nicht verkehrt ist, das ganze etwas anrauen - und mit Wachs versiegeln damit VORERST nicht weiter rostet (natürlich nichts mit Wachs zupappen wo was raus soll :D)

So weit Ich weiß gibts für die Stelle sogar ein Reparaturblech... musste mal googeln.

Markus-B
18.09.2009, 12:03
kann das sein, das diese Stelle bei jedem e32 irgendwann anfängt?

An der Stelle kam an meinem Wagen vor kurzem auch der Rost durch. Hab den Rost dann erst mal "Notdürftig" gestoppt.

Erst mal ne Dose Klarlack und Farblack gekauft
Roststop und Grundierung hatte der Kollege noch in seiner Garage.

Am Freitag nachmittag ging es dann los.
Stossstange ab und die besagte Stelle mit groben Schleifpapier vom Rost befreien und zwar bis aufs blanke Blech. Anschließend Roststop drauf und über nacht stehen lassen.
Am nächsten Morgen dann alles ordentlich abgeklebt und Grundierung drauf. Wobei ich gestehen muss, das ich hier den Kollegen zur Rate gezogen hab der die verschiedenen Lackschichten aufgetragen hat. Am nachmittag haben wir dann den Farblack aufgetragen. Mir wurde erklärt, das der "neue" Lack auf Wasserbasis viel länger troknen muss. Also wars der erst mal am samstag.
Sontag nachmittag haben wir dann den Klarlack in 2-3 Schichten aufgetragen. Und natürlich muss der auch wieder troknen. Also hab ich mein Wägelchen erst am montag wieder zusammen Bauen können...

Ergebniss: Der Rost ist erst mal gestoppt und wenn man es nicht weiß, dann Fällt die stelle auch nicht auf.
Aufwand: 20€ - 30€ ;) und n ganzes wochenende:roll

ABER ich kann erst mal beruhigt weiter fahren, bis ich das geld für ne Lackprofi zusammen hab :spin

gruß

MArkus

amalbhalbe
18.09.2009, 12:25
Zwar nicht automatisch bei JEDEM E32 ist aber dennoch ne sehr häufige Stelle, weil da der Blechfalz ist und wenns regnet dort das Wasser immer steht.

Dr.Gonzo
18.09.2009, 16:15
hallo, also erstmal groben rost runter und dann Brunox Epoxy (gibt es soweit ich weiß auch bei ATU) draufsprühen das ist rostumwandler mit versiegelung bzw grundierung. es bildet sich eine klarlackähnliche schicht die weiteres blühen verhindert. und wenn du mal zeit hast stoßstange ab und schön ordentlich entrosten und lackaufbau. gruß