PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen bezüglich Komfort


lupo
03.08.2003, 09:56
Hallo 7er-Gemeinde!

Nachdem Ihr mich vom 728i gegenüber dem 725tds überzeugt habt (der 725tds wär in Österreich zwar deutlich günstiger in der Erhaltung, aber der 728er dürfte die wesentlich problemlosere und sorgenfreiere Alternative sein und da bei uns sowieso keine 200km/h drinnen sind reicht die Motorisierung sicherlich bei weitem!), habe ich noch ein paar Fragen:

* ist die Doppelverglasung serienmäßig? Wenn nein: Bringt das deutlich mehr Komfort?!
* Was kann der Komfort-Sitz? Wie heißt der Sitz mit Massagefunktion?
* Ab wann sind Seiten- und Kopfairbags serienmäßig?
* Welches Komfort-Extra sollte er auf jedenfall haben?

=> Habt ihr sonst noch Tipps für mich?

=> Auch ja: Eine Frage habt ihr mir noch nicht beantwortet: Ist der 7er innen deutlich leiser als der E39? (vor allem bei den Windgeräuschen)

DANKE!

JB740
03.08.2003, 10:09
* ist die Doppelverglasung serienmäßig? Wenn nein: Bringt das deutlich mehr Komfort?!
* Was kann der Komfort-Sitz? Wie heißt der Sitz mit Massagefunktion?
* Ab wann sind Seiten- und Kopfairbags serienmäßig?
* Welches Komfort-Extra sollte er auf jedenfall haben?

nein, die doppelverglasung ist nicht serie. bringt aber einiges an komfort. (geräuschdämmung, temperatur)
der komfortsitz enthält die lordosenstütze und lässt sich auch im oberen drittel verstellen (schultergürtel)
massage= aktivsitz
keine ahnung, denke aber ab 98
klima, navi

schau mal auf der startseite unter E38 nach. ist sehr ergiebig:B

gruss jürgen

[Bearbeitet am 3.8.2003 um 10:16 von JB740]

Mastermind
03.08.2003, 11:18
Grundsätzlich gilt: So viele Extras wie möglich :)

Doppelverglasung bringt im Bereich Geräuschdämmung auf jeden Fall eine Menge und Die Temperaturen steigen im Sommer nicht ganz so arg an. Gilt auch für den Winter, die Doppelverglasung hat bei mir bisher keinen Frost "angesetzt", meine Nachbarn waren fleissig am kratzen :lol
Wenn du die Wahl hast, halt ausschau nach "KONTURSITZEN" das sind die quasi Sportsitze des 7ers - IMHO bietet er die besten Verstellmöglichkeiten, da uach die Oberschenkelauflage vertsellbar ist und die Konturen besser ausgeprägt sind. - Gibt es allerdings nicht als Aktivsitz!

[Bearbeitet am 3.8.2003 um 23:24 von Mastermind]

Albatross
03.08.2003, 12:03
Schließe mich der Meinung von
Mastermind an.Kontursitze sind super
und am besten noch als Komfort.
RDC, CD Wechsler und Navi wären
auch nicht schlecht.
Ganz wichtig Leder :lol

Gruß Manni

dotech
03.08.2003, 12:27
Also,

Doppelverglasung bringt, wie die Anderen schon gesagt haben, schon ne ganze Menge an Geräuschdämmung und an Wärmeisolierung!
Der Komfortsitz sollte es schon sein, besser wäre schon der Kontursitz weil man da noch einiges mehr verstellen kann, den Aktivsitz gibt es erst ab dem Faceliftmodellen (ca. mitte 98´)!
Die Kopfairbags gab es auch erst ab Facelift, die Seitenairbags gab es schon früher, meiner ist ein 97er und der
hat Seitenairbags vorne und hinten!

Was man schon haben sollte: Klimaautomatik, Navi+TV, PDC (Park Distance Control), Leder!!

Wie oben schon ewähnt gilt bei der Ausstattung: je mehr umso besser!! Denn Nachrüsten wird echt teuer!

Gruß

dotech

[Bearbeitet am 3.8.2003 um 12:29 von dotech. Grund: R E C H T S C H R E I B U N G ! !]