rofra11
17.09.2009, 17:22
Guten Tag zusammen
es gibt immer wieder etwas neues .Uns wird also nie Langweilig.
Heute geht es um den Fahrerseitigen Fensterheber.
Dieser hat ja ab Werk one touch up/down (Parkhausfunktion)
Nun ist es so das bei meinem 7er der Fensterhebermotor bei der Aufwärtsfahrt immer wieder eine Pause einlegt.
Auch ein festhalten des Tasters hilft nicht.Der Motor bleibt nach 7-10 cm Fahrt einfach stehen.
DANK dem Hinweis von unserem Forumsmitglied Artur (ARTUR7) habe ich den Schuldigen ausfindig gemacht
Es ist der kleine Microschalter im vorderen Teil der Fahrertüre.
Der Schalter meldet an das GM SCHEIBE OBEN
Wenn dieser Microschalter nun hängt denkt das Modul die Scheibe sei oben und schaltet den Motorstrom ab.
Wenn man nun den Schalter KURZSCHLIEßT fährt der Motor ohne anzuhalten nach oben.
Das Beweist der Microschalter ist als ÖFFNER in die Logig der GM´s eingebunden.
Im laufe der Jahrzehnte verklebt oder korrodiert der Schalter wohl (obwohl er vergossen ist).
Mir ist jetzt nur noch nicht ganz klar wie ich den Fehler beheben soll.
Der Schalter hat ja eine Funktion .Aber welche ?
Hat das Beifahrerfenster auch diesen ENDANSCHLAGSCHALTER oder ist der Schalter nur für die one touch up Seite ? Als Positionsmelder!?
Kann ich ihn einfach kurzschließen ?(Der Motor hat doch intern auch noch ein Bi Metal welches den Strom abschaltet)
Wo bekomme ich einen solchen Schalter (Bauform ?)
Conrad hat nur normale Microschalter. Ohne diese Füßchen.
Hier nun die Bilder des Übeltäters.
es gibt immer wieder etwas neues .Uns wird also nie Langweilig.
Heute geht es um den Fahrerseitigen Fensterheber.
Dieser hat ja ab Werk one touch up/down (Parkhausfunktion)
Nun ist es so das bei meinem 7er der Fensterhebermotor bei der Aufwärtsfahrt immer wieder eine Pause einlegt.
Auch ein festhalten des Tasters hilft nicht.Der Motor bleibt nach 7-10 cm Fahrt einfach stehen.
DANK dem Hinweis von unserem Forumsmitglied Artur (ARTUR7) habe ich den Schuldigen ausfindig gemacht
Es ist der kleine Microschalter im vorderen Teil der Fahrertüre.
Der Schalter meldet an das GM SCHEIBE OBEN
Wenn dieser Microschalter nun hängt denkt das Modul die Scheibe sei oben und schaltet den Motorstrom ab.
Wenn man nun den Schalter KURZSCHLIEßT fährt der Motor ohne anzuhalten nach oben.
Das Beweist der Microschalter ist als ÖFFNER in die Logig der GM´s eingebunden.
Im laufe der Jahrzehnte verklebt oder korrodiert der Schalter wohl (obwohl er vergossen ist).
Mir ist jetzt nur noch nicht ganz klar wie ich den Fehler beheben soll.
Der Schalter hat ja eine Funktion .Aber welche ?
Hat das Beifahrerfenster auch diesen ENDANSCHLAGSCHALTER oder ist der Schalter nur für die one touch up Seite ? Als Positionsmelder!?
Kann ich ihn einfach kurzschließen ?(Der Motor hat doch intern auch noch ein Bi Metal welches den Strom abschaltet)
Wo bekomme ich einen solchen Schalter (Bauform ?)
Conrad hat nur normale Microschalter. Ohne diese Füßchen.
Hier nun die Bilder des Übeltäters.