PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steptronic


lupo
03.08.2003, 10:08
Ist die Steptronik ein automatisiertes Schaltgetriebe oder basiert sie auch auf dem normalen Automatikgetriebe?

Ist etwas bekannt, welches der beiden Getriebe anfälliger ist?

DANKE!
lupo

dotech
03.08.2003, 12:42
Also,

die Streptronic ist eigentlich nix anderes als das Du die Gänge der Automatic selbst schaltest!
Wenn Du aber z.B. den 2ten Gang gewählt hast und den Motor voll hochdrehst schaltet die Automatik trotz aller
Steptronic in den nächsten Gang um Motor u. Getriebe nicht zu zerstören!

Ich muß ganz ehrlich sagen das ich die Steptronic sogut wie nie nutze, denn wenn man die Automatick
von D auf S (Sport) schaltet gibt der Motor eigentlich schon alles her was er hat und ich könnte dies
manuell nicht wirklich besser!

Das Automatikgetriebe wird immer anfälliger sein als das Schaltgetriebe weil dort ne ganze Menge mehr
Elektronik und Mechanik im Einsatz ist. Wenn Du aber schon mal mit der Automatik gefahren bist, wirst Du Dich
nicht mehr mit weniger zufrieden geben wollen!


Gruß

dotech

[Bearbeitet am 3.8.2003 um 12:45 von dotech. Grund: Textergänzung]

JB740
03.08.2003, 13:16
:k :k :k

gruss jürgen