PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuffhalter


amalbhalbe
16.09.2009, 19:48
Hallo alle zusammen,

wieder einmal steh Ich vor großen Problemen :D hab mir heute alle Auspuffhalterungen geholt.

1. Schreck, die sehen irgendwie anders aus, als meine alten! (gabs da mal ne Überarbeitung)?

2.) Will Ich se so montieren wie im ETK abgebildet hält das irgendwie nicht so 100%, mach Ichs anders herum - hält es besser, Ich will aber wissen wie es wirklich sein _SOLLTE_

Hier mal Bilder

Das sind Sie so (bei meiner alten war das kleinere Teil mit "Zähnchen", richtig Spitz Zähne halt :D und nicht so wie hier)

http://www.amalbhalbe.de/bmw/auspuff/DSCF1653.JPG

Andere Perspektive

http://www.amalbhalbe.de/bmw/auspuff/DSCF1654.JPG

Laut ETK Zeichnung muss man es so ranmachen

http://www.amalbhalbe.de/bmw/auspuff/DSCF1655.JPG
http://www.amalbhalbe.de/bmw/auspuff/DSCF1656.JPG

Irgendwie _BESSER_ halten würde es aber so herum

http://www.amalbhalbe.de/bmw/auspuff/DSCF1657.JPG

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Möchte am Freitag die Halterungen alle tauschen nur müsst Ich halt wissen wie se hingehören.

Danke im Voraus

lg Rene

730i Fahrer
16.09.2009, 20:10
Hallo Rene,

genau so sehen meine Halterungen vom Auspuff aus (E32 aber mit Motor M30).
Mach mal keine Panik!

Es gibt nur eine Möglichkeit wo beide Teile, in einer Flucht, an der Wulst vom Auspuff anliegen.
Ohne Auspuff kannst Du die hin und her drehen aber an dem Auspuff gibt es nur eine Stellung ohne die zu verbiegen.
Ich glaube wie auf dem letzten Bild, erklärt sich aber von selbst!

Gruß Torsten

amalbhalbe
16.09.2009, 21:17
Erstmal Danke für die Antwort,

Ich hab die Teile so schon an den Auspuff gehalten, und den unteren kleineren Teil (bügel) kann man eigentlich in 4 Varianten aufhängen, Sinn machen tun aber nur die 2 die Ich fotografiert habe, naja Ich hoff mal einfach es richtig hin zu kriegen nicht das der Topf wieder dauernd herausrutscht, deshalb frag Ich ja überhaupt nach.

lg Rene

Goliath
17.09.2009, 00:19
Ich möchte eher sagen wie auf dem vorletzten Bild,
habs erst vor 4 Wochen gemacht, als ich die Fuffi-Anlage bei mir drunter
gebaut habe...

Wenn ich dran denke mache ich morgen mal nen Foto

Artos
17.09.2009, 08:15
http://www.amalbhalbe.de/bmw/auspuff/DSCF1656.JPG



...genau so ist es richtig :B , der EDEKA hat schon recht.

greetz
der art

Goliath
17.09.2009, 13:31
hier die Fotos

http://rapidshare.com/files/281288790/Auspuffhalter.JPG
http://rapidshare.com/files/281288789/Auspuffhalter__2_.JPG
http://rapidshare.com/files/281288788/Auspuffhalter__1_.JPG