PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Briatore ist weg vom Fenster!


Hockeyfreund
16.09.2009, 14:28
Guckst du hier:
Klick mich! (http://www.ftd.de/sport/motorsport/:formel-1-briatore-schmeisst-hin/50010380.html)

Hockeyfreund

AC Schnitzel
16.09.2009, 14:36
war zu erwarten!

die frage ist nur, welche konsequenzen das für renault hat - wenns dumm läuft, fliegen die ganz aus der formel1 ...

würde man renault rauswerfen, hielte ich das für gerechtfertigt - wer sich so verhält, hat in der formel1 absolut nicht zu suchen !

derotsoH
16.09.2009, 15:00
trotzdem hat der die klum gebürstet.....

also was hat er zu verlieren:lol

Rottwauz1
16.09.2009, 15:19
trotzdem hat der die klum gebürstet.....

also was hat er zu verlieren:lol

Toll, jetzt macht das ein...seal...;)
Nuja:gähn

Aber da sieht man mal wieder was mit der f1 los ist, eventuel hat bmw doch das richtige gemacht..
Ich vergleich das mit dem ersten i-drive, erst haben sie alle gelacht und nun, in allerdings veränderter form, habens die "großen" alle...
Noch mehr gründe den f1 zirkus nicht zu unterstützen
Oli

derotsoH
16.09.2009, 15:28
Toll, jetzt macht das ein...seal...;)
Nuja:gähn



tja ... länge läuft...

:lol:lol:lol

Rottwauz1
16.09.2009, 15:30
tja ... länge läuft...

:lol:lol:lol

wem sagst du das:lol:lol:lol:lol:lol

The Stig
16.09.2009, 17:35
Juhu....wieder ein Skandal.....die F1 bleibt, was sie immer war.....
Hypes, Titten, schnelle Autos und Skandale..... :top

L7 E38
16.09.2009, 17:39
Hypes, Titten, schnelle Autos und Skandale..... :top

Klingt eher nach einschlägigen "Franzosen-Threads" hier im Forum :roll:roll:roll.

LG

Christian

hunmen
16.09.2009, 17:42
Juhu....wieder ein Skandal.....die F1 bleibt, was sie immer war.....
Hypes, Titten, schnelle Autos und Skandale..... :top

titten???
wo ist der anwalt????

The Stig
16.09.2009, 17:57
Klingt eher nach einschlägigen "Franzosen-Threads" hier im Forum :roll:roll:roll.

LG

Christian

Ist aber Fakt.
F1 war schon immer mehr hinter den Kulissen interessant, als auf der Rennstrecke.
Das schnelle im Kreis Fahren ist halt die Fassade vor der ganzen Industrie, die ohne ihre Skandälchen und Skandale, und ganz besonders ohne ihre Grid Girls und Boxenluder recht uninteressant wäre :ja

http://www.sr-grafix.de/lionracing/images/stories/barclona/boxenluder1.jpg

L7 E38
16.09.2009, 18:10
Das schnelle im Kreis Fahren ist halt die Fassade vor der ganzen Industrie, die ohne ihre Skandälchen und Skandale, und ganz besonders ohne ihre Grid Girls und Boxenluder recht uninteressant wäre :ja


Naja ist doch aber auch nur was für denjenigen der auf Malboro und/oder gemachte Brüste steht. Der "Freund und Kenner" winkt bei den Exemplaren doch genüßlich ab. :+


LG

Christian

BMW0026
16.09.2009, 18:21
Der "Freund und Kenner" winkt bei den Exemplaren doch genüßlich ab. :+

LG

Christian

:lol:lol:lol:lol:lol:lol

Scheint regional bedingt zu sein. Hier kenne ich keinen der nein sagen würde :lol

L7 E38
16.09.2009, 18:23
Wie war das? Jeder soll nach seiner facon glücklich werden?

So seh ich das auch. Also nur zu :F.

LG

Christian

The Stig
16.09.2009, 18:34
:lol:lol:lol:lol:lol:lol

Scheint regional bedingt zu sein. Hier kenne ich keinen der nein sagen würde :lol


Hier stünden die Mädels auch hoch im Kurs..... :lol:lol:lol

Todi.
16.09.2009, 21:23
Ist doch klasse!!!:k Ich konnte die doofe Visage noch nie ersehen....

peter becker
16.09.2009, 22:53
war zu erwarten!

die frage ist nur, welche konsequenzen das für renault hat - wenns dumm läuft, fliegen die ganz aus der formel1 ...

würde man renault rauswerfen, hielte ich das für gerechtfertigt - wer sich so verhält, hat in der formel1 absolut nicht zu suchen !


Jürgen, ich denke mal die trixen doch alle und spielen alle !!!!!!! Möglichkeiten
aus, um ein Ziel zu erreichen.
Der Unterschied zu den anderen ist nur der,dass sich die anderen noch nicht
bei irgendwas erwischt wurden...... so denke ich darüber......

Viele Grüsse

Peter

inko
16.09.2009, 23:34
Sehe ich ganz genauso
Ist doch überall so wo es um Geld geht.Gehört mittlerweile leider dazu.
Ist auch ganz egal ob im Motorsport oder in anderen Sportarten,in dem Augenblick wo es um Kohle geht wird auf Teufel komm raus drann gedreht und sämtliche Möglichkeiten zum Erfolg zu kommen genutzt.
Schade aber wahr.
Gruß
Claus

The Stig
17.09.2009, 10:26
Sehe ich ganz genauso
Ist doch überall so wo es um Geld geht.Gehört mittlerweile leider dazu.



In der F1 gings eigentlich schon immer sehr darum.
Klar, heute sind die Summen größer, aber auch vor 30 Jahren war es nicht anders, dass der eigentliche Reiz der Serie die kantigen Fahrer waren (OK, die gibts heut nimmer), die Girls und das Geld.

Allerdings gabs da keine Saison, in der nicht mindestens ein Fahrer tödlich verunglückte, das ist heutzutage zum Glück anders geworden.
Diese Schlagzeilen werden halt inzwischen durch Intrigen ersetzt - die es auch schon immer gab.

L7 E38
17.09.2009, 11:28
Ich kann die Formel 1 auch so nicht mehr sehen.

Beispiel Mercedes: Schicken ihre Arbeiter seit Monaten in Kurzarbeit und wollen Teile der Belegschaft ggf. entlassen um kosten sparen zu können, gönnen sich aber den Luxus der jährlichen Formel 1 Teilnahme, bei der die Millionen bekannterweise sprichwörtlich nur so verbrannt werden.

Mit solchen Vorstellungen werde ich einfach nicht warm :roll.

Liebe Grüße

Christian

The Stig
17.09.2009, 11:51
Dann überleg mal, wieviel ein Konzern wie Mercedes monatlich in seine PR Arbeit und die Entwicklung steckt.
Sieht man die F1 als einen Teil davon, relativiert sich das wieder.

Konsequenterweise müsste man dann alle Rennserien ersatzlos abschaffen, und vernichtet damit auch ganze Industriezweige und Massen an Arbeitsplätzen.
Von nix kommt nix.

L7 E38
17.09.2009, 11:56
Konsequenterweise müsste man dann alle Rennserien ersatzlos abschaffen, und vernichtet damit auch ganze Industriezweige und Massen an Arbeitsplätzen.
Von nix kommt nix.

Gibt sicher Rennserien an denen es sich günstiger Teilnehmen lässt und die auch Strahlungswirkung auf den Markt haben. ( 24 Stunden von Nürburgring / Le Mans, WTCC, ... )



Liebe Grüße

Christian

The Stig
17.09.2009, 12:05
Glaube ich nicht, die sind zwar billiger, aber nicht so publikumswirksam wie die F1.
Wer kann denn schon aus dem Stegreif die Teams, Marken und Fahrer dieser Serien nennen?

Bei der F1 ist das übersichtlicher, und der Bekanntheitsgrad der Marken, Teams und Fahrer ist um ein vielfaches höher.

Sonst wär ja schon jeder Marketingstratege da ausgestiegen, und die Teams hätten keinerlei Sponsoren mehr.
Über die F1 wird irre viel Geld umgesetzt, angefangen von den Rennstrecken über die Tickets, bis hin zu den Veranstaltungen die rund um die Rennen stattfinden.

L7 E38
17.09.2009, 12:14
Über die F1 wird irre viel Geld umgesetzt, angefangen von den Rennstrecken über die Tickets, bis hin zu den Veranstaltungen die rund um die Rennen stattfinden.


Nur das die Flöhe zum größten Teil Bernie bekommen wird und nicht die beteiligten Marken. Trotz Platzierungs- und Meisterprämien, arbeiten die Teams sicher nicht kostendeckend.


Liebe Grüße

Christian

The Stig
17.09.2009, 12:21
Berne ist auch nur noch eine Frage der Zeit.
Wenn das so komplett ungerecht verteilt wäre, dann hätten sich die Teams da schon erfolgreich zur Wehr gesetzt. Sie haben die Mittel, Druck auszuüben.
Bei Geld hört schliesslich der Spass auf.

L7 E38
17.09.2009, 12:45
Ich folge dir auf deiner Argumentationslinie :+.

Glaubst du aber nicht, dass sich die Firmen nicht doch eher ein "Minus" in der F1 Bilanz gefallen lassen, weil sie dafür einen oft nicht genau zu beziffernden "Gewinn" im Alltagsgeschäft durch die "Strahlungswirkung" erzielen?


Liebe Grüße

Christian

The Stig
17.09.2009, 12:59
Somit wäre doch der finanzielle Verlust innerhalb der F1 kein Minus im dem Sinne, dass das Geld sinnlos verbraten ist.
Eine Marke hat ihren Wert in erster Linie durch ihre Corporate Identity, und den Ruf den sie an der Börse und den Menschen hat.
Hier gilt: Der Wert eines Unternehmens hängt von seiner Präsenz und der Meinung über die Marke ab.

Klar gibts da auch ein Risiko, das ist die Erfolglosigkeit in einer Serie, die dann die Hersteller wieder aussteigen lässt, weil sich das Engagement dann am Ende doch nicht rechnet (siehe BMW).

Der Gewinn alleine aus der F1 ist nicht genau zu beziffern, das mag sein.
Der Verlust wäre aber auch nicht genau zu beziffern.

L7 E38
17.09.2009, 14:38
Gut, du hast mich überzeugt :+.

LG

Christian

knuffel
17.09.2009, 23:55
OT-Beiträge wurden hierhin verschoben :
http://www.7-forum.com/forum/12/ots-briatore-weg-fenster-123664.html

Gruß
Knuffel

bagwa
27.09.2009, 15:55
Ich glaube nicht, das sich ein Mensch wie Briatore einfach wegjagen läßt! Da kommt bestimmt noch was! :roll

bagwa
18.10.2009, 12:14
Da haben wir`s: Briatore verklagt FIA (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/10/Presse_Briatore_klagt_gegen_die_FIA_09101816.html)