PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Karten-Darstellung beim Navi


slegde
08.08.2003, 08:31
Vor kurzem hat mir bei einer Probefahrt mit einem E65 die
3D-Darstellung der Karte im Navi wirklich gut gefallen (echt
nette Spielerei); war vermutl. einer aus 2003.

Gestern habe ich mir nun endlich einen
gebrauchten E65 gekauft (bekomme ihn aber erst n. Woche).
Leider habe ich in meiner Begeisterung nicht ausprobiert, ob
auch der von mir gekaufte (1 Jahr alt) diese Darstellung
mitbringt.

Gibt es Unterschiede beim Navi des E65?

Infos very welcome.
slegde

Hotte
08.08.2003, 08:48
..grüss' dich!

..zu deiner Frage: Erst seit Juni wird in den E 65 das DVD-Navigationsgerät eingebaut.
Damit sind dann solche Darstellungen möglich..aber nicht unbedingt nötig.
Das Navi muss schnell sein um neuen Routenberechnungen in kurzer Zeit gerecht werden zu können.

Glückwunsch zum E65, dem besten 7er den es je gab..

Hotte

[Bearbeitet am 8.8.2003 um 08:50 von Hotte]

Finn
08.08.2003, 08:50
Hallo,

Mein e65 ist Model-Jahr 2004 (ab Juli produktion), welche die ersten sind mit der 3D-Navi.

Die neue Navigation hat nicht nur 3D sondern ist erheblich schneller und natürlich DVD :)

PS. Ob es nachrüstbar ist weis ich nicht!

Gruss
Finn

ingmargunter
08.08.2003, 09:36
Hallo....

...bei meinem im März 03 gebauten 730D war auch noch kein DVD Laufwerk verbaut. Da mir aber in meinem Autohaus 2 Verkäufer unabhängig voneinender zugesagt haben,daß der Wagen mit DVD Laufwerk ausgeliefert wird,ist letzte Woche ein DVD Laufwerk nachgerüstet worden (natürlich auf Kosten des Händlers)

...ist wirklich super,vor allem bei Europa weiten Fahrten und bei Zieleingabe "mit Karte" (Maßstab bis 1000km)
die perspektivische Ansicht ist auch ganz lustig !

Grüsse SVEN

slegde
08.08.2003, 09:38
...na das ging ja irre schnell; binnen 20 Min. Antworten!
Herzlichen Dank. An anderer Stelle in diesem Forum habe
ich gelesen, dass der Austausch ca. 2000EUR kostet (Auskunft
NL Ffm); das muss ich mir sehr stark überlegen.

@Hotte: Danke, meinem "alten" E38 werde ich aber doch mit
einem - wenn auch kleinen - weinenden Auge hinterher schauen.

slegde

Raffael@735i
08.08.2003, 09:38
............das DVD Navi ist viel schneller....... :ja

Gruß

SimonSchmitz
08.08.2003, 12:34
mein e65 03.03.03 gebaut ist mit DVD ausgestattet.

hier noch mehr dazu:
http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=9599

[Bearbeitet am 8.8.2003 um 12:48 von SimonSchmitz]

charlyx
08.08.2003, 13:13
Hallo,
mein E65 ist ebenfalls am 03.03.03 gebaut und auch mit DVD Navi ausgestattet.
Die Geschwindigkeit und alle Europäischen Länder auf einer DVD
ist mir persönlich wichtiger als die wirklich recht nette 3D Darstellung

Hotte
08.08.2003, 16:28
..ich habe gestern den neuen 5er gefahren..mit DVD-Navi!

Dies System beinhaltet natürlich ungleich mehr Daten als das "normale" Navi..ist aber keinesfalls schneller; das ist ein Trugschluss. Die Quasi 3D Simulation gefällt mir auch nicht so gut..eher ein Gimmick.

Ausserdem ist die elektrische Lenkkorrektur sehr gewöhnungsbedürftig, da sie dauernde Fahrerreaktionen erforderlich macht. Zum Parken ist sie ok, da weniger Lenkradbewegung..muss also auch nicht wirklich sein!!

Gruß,

Hotte

Raffael@735i
08.08.2003, 21:11
......das was wir also nicht haben ist von haus aus schlecht!!

Nenene.....das DVD Navi ist viel schneller.....ist einfach so......da liegen echt Welten dazwischen :k :k

Gruß

charlyx
09.08.2003, 01:52
@Hotte,
sorry , aber Raffael hat absolut recht, ich hatte CD Navi und seit 03/03 im Neuen DVD Navi
welches deutlich schneller ist.
Gruß
Charly

Hotte
09.08.2003, 07:44
guten Morgen,

ich habe doch nur meinen subjektiven Eindruck wiedergegeben und empfand das DVD-Navy nicht merkbar schneller!!
Bei neuen Routenberechnungen ist das, wenn überhaupt, nur marginal.
Wenn ich viel in verschiedenen europäischen Staaten fahren würde, ist dies Gerät sicher ein Gewinn; so ist der Umbau nicht lohnenswert.

Herzlicher Gruß,

Hotte