Fortress01
15.09.2009, 20:50
Hallo Freunde,
der Vorbeitzer meines 750i ( EZ 06/1992 ) hatte das Fahrzeug tiefer gelegt. Offensichtlich so tief, dass der Wagenheber nicht mehr unterzusetzen war und beim Versuch den Wagen anzubeben, die Schweller zerdrückt. Ich habe den Originalzustand wieder hergestellt. D.h. die Tieferlegung durch Ausbau der Federn und Einbau neuer Orginalfedern rückgängig gemacht.
Nun zu meiner eigentliche Frage:
Beide vorderen Wagenheberaufnahmen sind eingedrückt und nicht mehr verwendbar. Außerdem ist Rost durch fehlenden Korosionsschutz entstanden.
Angeblich gibt es keine Reparaturbleche mit integrierten Wagenheberaufnahmen aus denen man den benötigten Bereich der Wagenheberaufnahmen heraustrennen und am sonst gut erhaltenen Schweller einschweißen kann. Alles läuft auf die Anfertigung eines teuren Bauteils hinaus. Wer kennt das Problem und hat einen Rat für mich?
LG Peter
der Vorbeitzer meines 750i ( EZ 06/1992 ) hatte das Fahrzeug tiefer gelegt. Offensichtlich so tief, dass der Wagenheber nicht mehr unterzusetzen war und beim Versuch den Wagen anzubeben, die Schweller zerdrückt. Ich habe den Originalzustand wieder hergestellt. D.h. die Tieferlegung durch Ausbau der Federn und Einbau neuer Orginalfedern rückgängig gemacht.
Nun zu meiner eigentliche Frage:
Beide vorderen Wagenheberaufnahmen sind eingedrückt und nicht mehr verwendbar. Außerdem ist Rost durch fehlenden Korosionsschutz entstanden.
Angeblich gibt es keine Reparaturbleche mit integrierten Wagenheberaufnahmen aus denen man den benötigten Bereich der Wagenheberaufnahmen heraustrennen und am sonst gut erhaltenen Schweller einschweißen kann. Alles läuft auf die Anfertigung eines teuren Bauteils hinaus. Wer kennt das Problem und hat einen Rat für mich?
LG Peter