PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lotus ist wieder dabei und Sauber bleibt.


Dr. Fön
15.09.2009, 19:09
Gestern bekam Lotus die Lizenz. Find ich richtig geil! :top

Sauber wurde angeblich für 80 Mio. Euro von einem schweizer Investor übernommen. Hat aber natürlich nix mehr mit BMW zu tun.

L7 E38
15.09.2009, 19:52
Werd ab nächster Saison trotzdem kein Rennen mehr sehen. Lotus hin oder her.


LG

Christian

MuFFe
15.09.2009, 19:54
Lotus? geile sache, vllt. schau ich mir mal wieder nen rennen an:top

The Stig
16.09.2009, 08:12
Werd ab nächster Saison trotzdem kein Rennen mehr sehen. Lotus hin oder her.


LG

Christian


Und? Meinst Du das interessiert Lotus oder Sauber? :lol

AngelIce
16.09.2009, 09:54
Nun, seine mangelnde Ehrfurcht sei meinem angehenden Kollegen L7 E38 nachgesehen.
Zu der Zeit, als Colin Chapman bei den Zieldurchfahrten seiner stets siegreichen Boliden noch seine Mütze am Streckenrand schwenkte, wussten Christians Eltern ja noch nicht einmal, dass ihnen in seiner Gestalt mal so ein Reitunfall passieren würde ;) ;) ;).
LOTUS war in den 70ern und frühen 80ern eine feste Größe wie FERRARI oder McLAREN. Die prominentesten Namen der F1-Geschichte pilotierten diese Renner.

Viele andere große Namen der F1-Historie sind mittlerweile leider Geschichte. Es ist halt ein Kommen und gehen wie im normalen Alltag auch.
Erinnert sich noch jemand an das Stelldichein der Italo-Hersteller LAMORGHINI und ALFA-ROMEO?
Wer weiß sicher, dass auch der Zuffenhausener Nobelsportwagenbauer PORSCHE mal in der F1 vertreten war?
Die Formel 1 drohte in den Achtzigern ja sogar Schlitzaugen zu bekommen; YAMAHA und HONDA waren dabei, TOYOTA ist es noch.

Dann gibt es noch ehemalige Teilnehmer, an deren Namen man sich kaum noch erinnern kann; MATRA, LIGIER, UOP-SHADOW, EIFELLAND MARCH FORD als Beispiel genannt.
BMW war schon mal da, ist noch da und wird in weniger als drei Monaten ebenfalls nur noch im Sport-Almanach zu finden sein.

Und? Quem clitoris, würde der alte Lateiner jetzt sagen. Oder für die, die wie ich nie Latein hatten. ,,Wen kitzelt´s" :lol :lol :lol?

Ich hoffe für das Team LOTUS, dass es durch seine Rückkehr in das Haifischbecken Formel 1, das mit der damaligen aufrechten Zeit aber auch gar nichts mehr gemeinsam hat, nicht den Ruhm, den es sich redlich verdient hat, ankratzt, sollte der Erfolg ausbleiben.

derotsoH
16.09.2009, 09:58
wann hat den BMW jetzt eigentlich aufgehört?:?

:D

bzw. Merkt man es wirklich ob die mitfahren oder nicht?

AngelIce
16.09.2009, 10:05
In Monza merkte man es daran, dass beide BMW lange vor Ende der regulären Renndauer anhielten :nein :nein :nein.
Oder waren das andere :? :? :??
Da siehste mal, wie wenig die mir in Erinnerung bleiben :P :P :P.
Da lob ich mir doch den Lewis, der auf Platz 3 liegend eine Runde vor Rennende einen ehrenvollen Freitod durch YouTube-tauglichen Einschlag in die Mauer demonstriert :lol :lol :lol.

The Stig
16.09.2009, 12:16
LOTUS war in den 70ern und frühen 80ern eine feste Größe wie FERRARI oder McLAREN. Die prominentesten Namen der F1-Geschichte pilotierten diese Renner.

Viele andere große Namen der F1-Historie sind mittlerweile leider Geschichte. Es ist halt ein Kommen und gehen wie im normalen Alltag auch.
Erinnert sich noch jemand an das Stelldichein der Italo-Hersteller LAMORGHINI und ALFA-ROMEO?
Wer weiß sicher, dass auch der Zuffenhausener Nobelsportwagenbauer PORSCHE mal in der F1 vertreten war?
Die Formel 1 drohte in den Achtzigern ja sogar Schlitzaugen zu bekommen; YAMAHA und HONDA waren dabei, TOYOTA ist es noch.

Dann gibt es noch ehemalige Teilnehmer, an deren Namen man sich kaum noch erinnern kann; MATRA, LIGIER, UOP-SHADOW, EIFELLAND MARCH FORD als Beispiel genannt.
BMW war schon mal da, ist noch da und wird in weniger als drei Monaten ebenfalls nur noch im Sport-Almanach zu finden sein.



Alter Sack! :lol:lol:lol:lol:lol

Hockeyfreund
16.09.2009, 14:18
Ich freue mich auch für Lotus und Sauber. Vielleicht kommt es ja noch zu dem einen oder anderen Revival der von AngelIce so vorbildlich zitierten Namen... :top

wann hat den BMW jetzt eigentlich aufgehört?:?

:D

bzw. Merkt man es wirklich ob die mitfahren oder nicht?
:lol Also in Anbetracht der Ergebnisse haben die schon vor dieser Saison das arbeiten eingestellt... :F


Hockeyfreund

The Stig
16.09.2009, 14:22
Ich freue mich auch für Lotus und Sauber. Vielleicht kommt es ja noch zu dem einen oder anderen Revival der von AngelIce so vorbildlich zitierten Namen... :top


:lol Also in Anbetracht der Ergebnisse haben die schon vor dieser Saison das arbeiten eingestellt... :F


Hockeyfreund

Naja, dass die jetzt nur noch Geld für Reifen und Sprit ausgeben, und ansonsten die Entwicklung eingestellt haben, kann man ihnen nicht verübeln.

Allerdings, letztes Jahr noch Vize, und dieses Jahr läufts halt nicht so, dann gleich der Ausstieg?
Find ich nicht sonderlich clever...

Hockeyfreund
16.09.2009, 14:42
Sauber wurde angeblich für 80 Mio. Euro von einem schweizer Investor übernommen. Hat aber natürlich nix mehr mit BMW zu tun.
Gerade noch mal nachgelesen: Die Starterlaubnis hat das neue Team Qadbak-Sauber aber noch nicht! Der letzte Platz wurde kurz vorher an Lotus vergeben. Jetzt heisst es hoffen auf eine Erhöhung des Starterfeldes oder einen Rückzieher. Renault wäre da so ein Kandidat... ;):roll

Hockeyfreund

AngelIce
16.09.2009, 15:22
Nur dass es im Falle RENAULT weniger ein Rückzieher als vielmehr ein Rausschmiss sein wird :lol :lol :lol :lol.
Das hat Flavio ja wieder fein eingefädelt.

M5-Tim
17.09.2009, 14:44
Ich lass mich überraschen. Hab dieses Jahr nur 1,5 Rennen geschaut.

Wenn Lotus nächstes Jahr dabei ist, werde ich mir das 1. Rennen mal anschauen und dann abwarten ob es wirklich spannend ist. Ansonsten wird der Fernseher ausgeschaltet. ;)