Philipp2604
15.09.2009, 02:03
Hallo liebe Gemeinde,
Nach dem es bei meinem ersten E32 jetzt die Kupplung durchgeschossen hat und der sowieso Schrottreif war, muss jetzt ein neuer her. Diesmal besserer Zustand.
Hab mir das Fahrzeug der Begierde gestern zum ersten Mal angeschaut. 2. Hand Rentnerfahrzeug. Erstbesitzer ca. 85 Jahre alt. Zweitbesitzer ca. 46 Jahre alt. Also Fahrzeug wurde warscheinlich immer eher sanft gefahren.
117t km auf der Uhr. Vollkommen Rostfrei bis auf die Türe hinten links, leichte Ansätze über der Zierleiste, aber kein Problem. Bj 5/1989.
Naja Fahrzeug ist abgemeldet und steht auch schon ein paar Monate. Besitzer will ihn wieder los werden, da seiner doch wieder läuft. Naja der Besitzer hatte ein paar Probleme mit dem Fahrzeug. Batterie war tod. Servo hat geleckt. Schlauch wurde ausgetauscht. Automatikgetriebe hat geleckt. Simmerring wurde getauscht. Schein soweit vollkommen in Ordnung zu sein.
Das Auto steht auf einem alten Industriegelände der Münchner Stadtwerke und wir konnten da auch ne kleine Probefahrt machen. Ich war nur irgendwie verwundert, da das Auto aus dem Stand extrem träge und langsam war bis ca 25 km/h dann wurds besser. Ich war aber troz Kickdown bei 60 km/h immer noch bei 4000 up. In meinen Augen ist das der zweite Gang. Auch in auf Stellung S fuhr er scheinbar im zweiten Gang an. Ich kann mich an meinen 735i Handschalter errinnern der selbst bei sanftem Anfahren im ersten Gang deutlich schneller auf Geschwindigkeit war.
Oder ist das bei der 4-Gang Automatik einfach so? Mich verwundert die Übersetzung schon ein bisschen.
Darüber hinaus geht die Lenkung relativ schwer. Es sind vom Fahrzeug allerdings keine ungewöhnlichen Geräusche oder Fehlermeldungen zu sehen.
Vielleicht hat jemand ja eine Idee.
Vielen Dank,
Philipp
PS: Wie lange ist die durchschnittliche Lebenserwartung des Automatikgetriebes? Und gibt es sonst noch etwas zu beachten gerade bei diesem Modell/Baujahr?
Nach dem es bei meinem ersten E32 jetzt die Kupplung durchgeschossen hat und der sowieso Schrottreif war, muss jetzt ein neuer her. Diesmal besserer Zustand.
Hab mir das Fahrzeug der Begierde gestern zum ersten Mal angeschaut. 2. Hand Rentnerfahrzeug. Erstbesitzer ca. 85 Jahre alt. Zweitbesitzer ca. 46 Jahre alt. Also Fahrzeug wurde warscheinlich immer eher sanft gefahren.
117t km auf der Uhr. Vollkommen Rostfrei bis auf die Türe hinten links, leichte Ansätze über der Zierleiste, aber kein Problem. Bj 5/1989.
Naja Fahrzeug ist abgemeldet und steht auch schon ein paar Monate. Besitzer will ihn wieder los werden, da seiner doch wieder läuft. Naja der Besitzer hatte ein paar Probleme mit dem Fahrzeug. Batterie war tod. Servo hat geleckt. Schlauch wurde ausgetauscht. Automatikgetriebe hat geleckt. Simmerring wurde getauscht. Schein soweit vollkommen in Ordnung zu sein.
Das Auto steht auf einem alten Industriegelände der Münchner Stadtwerke und wir konnten da auch ne kleine Probefahrt machen. Ich war nur irgendwie verwundert, da das Auto aus dem Stand extrem träge und langsam war bis ca 25 km/h dann wurds besser. Ich war aber troz Kickdown bei 60 km/h immer noch bei 4000 up. In meinen Augen ist das der zweite Gang. Auch in auf Stellung S fuhr er scheinbar im zweiten Gang an. Ich kann mich an meinen 735i Handschalter errinnern der selbst bei sanftem Anfahren im ersten Gang deutlich schneller auf Geschwindigkeit war.
Oder ist das bei der 4-Gang Automatik einfach so? Mich verwundert die Übersetzung schon ein bisschen.
Darüber hinaus geht die Lenkung relativ schwer. Es sind vom Fahrzeug allerdings keine ungewöhnlichen Geräusche oder Fehlermeldungen zu sehen.
Vielleicht hat jemand ja eine Idee.
Vielen Dank,
Philipp
PS: Wie lange ist die durchschnittliche Lebenserwartung des Automatikgetriebes? Und gibt es sonst noch etwas zu beachten gerade bei diesem Modell/Baujahr?