PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 92er 730, V8. Schlachten oder herrichten?


sidoon
14.09.2009, 11:21
Hallo Leute,

ich habe hier einen 92er 730 V8 mit 247000km, weiß, ohne Klima. Mängel: ein paar braune Rostflecken, aber leicht wieder hinzukriegen, Karosse ansonsten gut und unfallfrei; Servolenkung geht nicht mehr, leichter Servoölverlust, vermutlich an der Pumpe, Auspuffrohr zwischen Mittel- und Endtopf ab, kriegt man aber mit Schellen wieder hin, EDC Dämpfer vorne ausgeleiert (kontrolliert das der TÜV?).
4 Winterreifen sind fast neu, TÜV bis 11/09.
Bin mir jetzt nicht sicher, was ich tun soll mit ihm. Ich hab mir ein paar wenige Kleinkramteile für meinen 750 ausgebaut (Zigarettenanzünder, Waschpumpe), aber nix TÜV-relevantes.
Was meint ihr, soll ich ihn schlachten oder herrichten, TÜVen und verkaufen?
Ich muss da auch ein bißchen wirtschaftlich denken...leider.
Was zahlt man fürs Verschrotten einer geschlachteten Karosse?

MartinE32
14.09.2009, 12:59
Hallo Leute,

ich habe hier einen 92er 730 V8 mit 247000km, weiß, ohne Klima. Mängel: ein paar braune Rostflecken, aber leicht wieder hinzukriegen, Karosse ansonsten gut und unfallfrei; Servolenkung geht nicht mehr, leichter Servoölverlust, vermutlich an der Pumpe, Auspuffrohr zwischen Mittel- und Endtopf ab, kriegt man aber mit Schellen wieder hin, EDC Dämpfer vorne ausgeleiert (kontrolliert das der TÜV?).
4 Winterreifen sind fast neu, TÜV bis 11/09.
Bin mir jetzt nicht sicher, was ich tun soll mit ihm. Ich hab mir ein paar wenige Kleinkramteile für meinen 750 ausgebaut (Zigarettenanzünder, Waschpumpe), aber nix TÜV-relevantes.
Was meint ihr, soll ich ihn schlachten oder herrichten, TÜVen und verkaufen?
Ich muss da auch ein bißchen wirtschaftlich denken...leider.
Was zahlt man fürs Verschrotten einer geschlachteten Karosse?

Verkauf ihn für kleines an nen Profi-Schlachter ..... alternativ dazu: Selber schlachten, wenn Du Platz genug hast, um die Teile Zwischenlagern zu können ... den von heute auf morgen verkaufen sich auch die Teile nicht ...

Gruß
Martin

chatfuchs
14.09.2009, 13:45
... Ohne Klimaanlage etc... kann man heute ja kaum noch einen Blumentopf gewinnen ...

wird wohl in Teilen mehr bringen ... wenn auch sehr Zeitintensiv - wenn man das alles selber machen muss

Gruß
Frank

sidoon
14.09.2009, 14:54
Vorteil ist, dass ich zu Haus eine Hebebühne hab und werkzeugmäßig ganz gut ausgestattet bin.
Platzmangel hab ich auch nicht gerade und die Zeit neben der Arbeit- geht grad so...also schlachten?

Andyxxxx
14.09.2009, 15:07
Hi,
Da wär ne umfrage : schlachten!!
Nicht schlachten!!
gut gewesen.

Meine, ist deine Entscheidung, hast ja die Auswahl:

Was Investieren. und tüv, bla bla.
Oder schlachten und arbeit und Bares.

MFG Andy

Kann nur in meiner situation sagen, das ich den schlachten würde.( wenn ich ne bühne und so hätte):lol:lol:lol

BMW CHECKER
14.09.2009, 22:11
Ick wäre interessiert :lol

Mfg. Mirko

peter becker
14.09.2009, 22:20
Verkauf ihn für kleines an nen Profi-Schlachter ..... alternativ dazu: Selber schlachten, wenn Du Platz genug hast, um die Teile Zwischenlagern zu können ... den von heute auf morgen verkaufen sich auch die Teile nicht ...

Gruß
Martin

Martin, wenn er EDC hat, was schon den Löffel abgibt,dann wirst Du ihn dann
evtl. auf ein normales Fahrwerk umbauen müssen, EDC Dämpfer sind irre teuer.
Wenn Du die Möglichkeit hast,dann würde ich, an Deiner Stelle, sicherlich auch
ans zerlegen und Teile verkaufen denken.......

Viele Grüsse

Peter

sidoon
15.09.2009, 20:01
Ick wäre interessiert :lol

Mfg. Mirko

woran, an Teilen oder am Fahrzeug?

DefenDer
15.09.2009, 20:45
wenns nen schalter ist herrichten!:+

sidoon
16.09.2009, 19:52
er ist ein Automatik

boxerheinz
16.09.2009, 20:25
Schlachten,oder ganz weg.Herrichten nur wenn Du selber fahren möchtest damit.Es bezahlt Dir niemand Auch ich nicht. Spaß.Habe am Montag einen 89er Fuffi mit Leder,EDC,ASC,Standheizung vom Werk aus,40mm Tiefer eingetragen,17Zöller 235Vo265Hi eingetragen,Fahrer u.Beifahrertüre plus LI u.Re Kotflügel,für 300.-gekauft.Es war der aus Mobile DE.

boxerheinz
16.09.2009, 20:26
Schlachten,oder ganz weg.Herrichten nur wenn Du selber fahren möchtest damit.Es bezahlt Dir niemand Auch ich nicht. Spaß.Habe am Montag einen 89er Fuffi mit Leder,EDC,ASC,Standheizung vom Werk aus,40mm Tiefer eingetragen,17Zöller 235Vo265Hi eingetragen,Fahrer u.Beifahrertüre plus LI u.Re Kotflügel,für 300.-gekauft.Es war der aus Mobile DE.

Dieser Fuffi wird nicht GESCHLACHTET!!!!!!!!!!!!!!!

BMW CHECKER
16.09.2009, 22:42
Also eig. am Motor + Fahrwerk und Bremsen !

Hab da mal nen Angebot bekommen ! Aber nachdem ich zurück gemailt habe kam nichtsmehr ... und es ist so das ich draus ein Winterprojekt machen möchte !

Und daher Brauch ich ein Angebot ! :lol

Mfg. Mirko PS. ... kenn ja den Kompletten Fzg. zustand net ! Aber wenn du nochmal einen hast und du dir sagst "Der is schon ein bisschen hergenommen" dann kann man den schon schlachten ! Wenn du aber sagst ich brauch was zum spaßhaben bzw. zum schrauebn und will ihn danach fahren dann herrichten ... od. wenn du sagst ..."Ich verkauft det ganze dingen und ill nichtsmehr davon wissn .." is deine entscheidung ... aber wenn Du soweiso schon ein paar teile weg hast dann kannste den auch schlachten !

Weil die Teile sind eig. gefaregt und es erziehlt eig. immer mehr als komplett zu verkaufen bei der derzeitigen Marktlage ! Weil der wo das auto fährt und pflegt greift meistens auch 2 hand zurück da neu teuer is ! Bei uns aufm schrotti gibts nur einen E 32 von 720 Schlacht bzw. schrottfzg. ! und der ist eig. komplett leer bis auf komplettes Blechkleid und den Beifahrersitzt ! Hab nachgefragt ! Trotz dessen das sie überfüllt sind wir der in der historikecke bleiben und nicht verschrottet ! Steht auch schon seit 9 jahren da !

Mfg.

sidoon
17.09.2009, 19:14
Oh Mann, ich weiß ned was ich machen soll.
Hab gestern den Auspuff mit 2 Schellen geflickt. Der Motor läuft so schön, springt gleich an, auch die Automatik ist einwandfrei.
Irgendwie tuts mir jetzt doch weh, den auseinander zu nehmen...
Denke, ich stelle ihn einfach bei ebay rein. Die Servo funktioniert glaub ich doch, es fehlte nur Öl, aber er verliert auch Öl irgendwo an der Servo.
Ist halt ein ideales Winterauto mit den fast neuen Winterreifen und ohne Klima...