PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW Group Spitzenreiter bei Kraftstoffeffizienz im Premium-Segment


Unregistriert
10.09.2009, 10:54
Seit dem 20. Februar 2008 fahren wir den BMW 120d Coupe 18.000 störungsfreie
Kilometer. Seit der Neuzulassung sind die Reifen mit Stickstoff gefüllt, welches eine
Treibstoffeinsparung von 20% ermöglicht. Außerdem ist das Fahrgeräusch bei
diesem Dieselmotor sehr gering. Bitte so weiter machen, dann ist der Erfolg garantiert.
Brigitte und Wilhelm Reibke

Tönni
10.09.2009, 19:00
. Seit der Neuzulassung sind die Reifen mit Stickstoff gefüllt, welches eine Treibstoffeinsparung von 20% ermöglicht.

Das glaube ich nicht...

SALZPUCKEL
15.09.2009, 18:09
stimmt auch nicht.

Reines Verkaufsargument. Mit Schwefelhexafluorid wäre das eventuell gegangen, da das Molekül größer und zäher ist. Das Walken hätte damit etwas reduziert werden können. SF6 wurde aber als Ozonkiller verboten.

Die Hersteller werben damit auch nicht.
Air Liquide - NITRALiFE? PLUS Reifenfüllgas - Umwelt (http://www.airliquide.at/loesungen/business/umwelt/anwendungen/nitralife/index.html)
Pneumix Reifenfüllgas | Linde Gas Deutschland (http://www.linde-gas.at/produkte/industriegase/industriegase/pneumix.html)

http://de.wikipedia.org/wiki/Reifengas