PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KEY MEMORY - kann das nur ein BMW-Händler???


arnik
03.08.2003, 16:33
Hi Leute!

Ich hab mir heute mal die dicke Bedienungsanleitung meines E65 745i durchgewälzt, und dabei ist mir aufgefallen, das man echt sinnvolle einstellungen auf dem Benutzer schlüssel zuordnen kann (KEY MEMORY). Aber dabei steht immer ganz höfflich, das das nur mein BMW Service Partner machen "kann".

Stimmt das? Also muss ich wegen jeder neuen Sitzeinstellung zum BMW Händler rennen???
Kann man das nicht selber irgendwo in solchen untermenüs machen???

JB740
03.08.2003, 22:24
kann das nur ein BMW-Händler???


soweit mir bekannt ist: leider ja

gruss jürgen

Mastermind
04.08.2003, 14:01
Kann nur der freundliche vornehmen, da die sachen via DIS programmiert werden....es sei denn du hasst ein DIS im keller stehen - aber dann komm ich auch mal vorbei :D

arnik
04.08.2003, 14:19
Original geschrieben von Mastermind
es sei denn du hasst ein DIS im keller stehen - aber dann komm ich auch mal vorbei :D

Da schaun wr mal... Vielleicht hab ich da ja ganz zufälliger weise eins im Keller stehn!?!? ;) ;) :? .
(schön wärs...)

[Bearbeitet am 4.8.2003 um 14:19 von arnik]

charlyx
05.08.2003, 14:19
Hallo Arnik,
bei der Sitzeinstellung musst du nicht jedesmal zum Freundlichen.
Nur die Funktionalität muss aktiviert werden.
Dies bedeuted dass die aktuellen Einstellungen-> Sitz , Lenkrad , Aussenspiegel
und ich glaube Temp. auf dem Schlüssel gespeichert werden wenn das Fahrzeug
abgestellt wird. Wenn dann zum Beispiel deine Frau mit ihrem Schlüssel öffnet
werden diese Informationen übertragen und eingestellt. Wenn sie während der
Fahrt etwas ändert wird diese Änderung sofort neu gespeichert.
Gruß aus KA


[Bearbeitet am 5.8.2003 um 14:26 von charlyx]

arnik
05.08.2003, 15:51
Hi!
Danke!

Ja, genau das hat mir auch grad der Freundliche beigebracht...

WAU!!!!!!!!!!!!! :o :o :o :o :o :o :o das DIS ist ja echt geil.
Gigantisch geil.... Mein 7er hängt jetzt geradedran (seit 5 Stunden...) und jetzt ruft
auch noch (wieder) son freundlicher an, und sagt mir das er ein Teil fürs Rückhaltesystem bestellen muss :mad:
Muss ich wohl bis morgen warten... Nochmal zum DIS:
Mein BMW-Händler hat das System sogar am Boden FESTGESCHRAUBT :o :o :o .

Wer hätte nicht auch soooo gern so ein geniales Teil in der Garage neben einem E65 stehn???

omme7ner
08.02.2008, 21:21
Hallo Arnik,
bei der Sitzeinstellung musst du nicht jedesmal zum Freundlichen.
Nur die Funktionalität muss aktiviert werden.
Dies bedeuted dass die aktuellen Einstellungen-> Sitz , Lenkrad , Aussenspiegel
und ich glaube Temp. auf dem Schlüssel gespeichert werden wenn das Fahrzeug
abgestellt wird. Wenn dann zum Beispiel deine Frau mit ihrem Schlüssel öffnet
werden diese Informationen übertragen und eingestellt. Wenn sie während der
Fahrt etwas ändert wird diese Änderung sofort neu gespeichert.
Gruß aus KA


[Bearbeitet am 5.8.2003 um 14:26 von charlyx]

erst mal sehen ober er das auch alles hat!!!!!!!!!was optisch das ist,heißt lange nicht auch technisch vorhanden

pille
08.02.2008, 21:43
erst mal sehen ober er das auch alles hat!!!!!!!!!was optisch das ist,heißt lange nicht auch technisch vorhanden

Moin,
nach fast 5 Jahren....dürfte nicht mehr viel davon da sein... :lol
[Bearbeitet am 5.8.2003 um 14:26 von charlyx]

an anderer Stelle habe ich ja indirekt genau DIE (http://www.7-forum.com/forum/846692-post23.html)Frage gestellt...

kuttek
08.02.2008, 23:13
Hahaha..... nun hat er schon den zweiten aus der Versenkung geholt und das in unter 60 min hahaha. :D

http://www.7-forum.com/forum/3/produktionsdatum-8501.html

nix für ungut aber das wäre mir auch schon nen paar mal passiert *lol*