PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmanlage in der Waschanlage ausgelöst !


Elmar
31.07.2003, 12:42
Hi !

Heute vormittag habe ich mein Auto in die Waschanlage gefahren.
Die Macht der Gewohnheit war es, dass ich das Auto beim Verlassen
per Fernbedienung versperrte.

Na gut, ich stehe vor der Waschanlage und sehe zu, wie die Bürsten
rotieren...
Kurz vor Ende des Trockenvorgangs löste plötzlich und ohne
ersichtlichen Grund die Alarmanlage aus !

Ich habe geglaubt, ich spinne. Per FB das Fahrzeug wieder aufgesperrt
und Ruhe war...

Hatte schon jemand dieses "Vergnügen" :?

Schönen Gruß,
Elmar

PS: Das Auto war genau mittig abgestellt, die Anlage arbeitete wie immer.

L7
31.07.2003, 12:49
Klar, passiert leicht. Die Erschütterungen und das Wummern der Bürsten sowie die Geräusche der Trocknung können sowohl die Innenraumsensoren als auch den Abschleppsensor auslösen. Passiert auch auf Fähren und Autoreisezügen; daher die Deaktivierungsmöglichkeit per 2xDrücken am Schlüssel.

Elmar
31.07.2003, 13:00
Hi L7 !

Dann bin ich ja beruhigt...
Wenigstens weiß ich, dass die DWA funktioniert :ja

Schönen Gruß,
Elmar

Franz3250
31.07.2003, 13:04
Das passiert bei mir regelmässig dann, wenn ich den Waschanlageninhaber ärgern will und das Auto verriegele. :lol
Immer beim Fönen. :)

Gruss
Franz

Elmar
31.07.2003, 13:10
@ Franz

Naja, bei mir hat die DWA noch nie ausgelöst, schon gar nicht in der
Waschanlage.
Hm, vielleicht hatte ich auch noch nie zugesperrt :?
Oder der Trockner war heute besonders fleissig :D

Schönen Gruß,
Elmar

TripleX
31.07.2003, 15:07
Ist mir auch immer pasiert wenn ich in der Waschanlage war. Habe einfach das Auto immer aufgelassen danach.


Gruß


@Elmar

Dein Päckchen ist heute morgen zur Post gegangen.

Elmar
31.07.2003, 15:16
Original geschrieben von TripleX
Dein Päckchen ist heute morgen zur Post gegangen.

Hi Thorsten!

Super, Danke !
Hab ichs dann morgen schon ? *nichterwartenkann*

Schönen Gruß,
Elmar

TripleX
31.07.2003, 15:38
@ Elmar

Das bezweifel ich jetzt mal gant stark :lol :lol :lol
Bei euch geht das doch noch alles per Lastesel oder :lol :lol :lol Bis der übern Berg ist :? :? :?


Gruß Thorsten

Elmar
31.07.2003, 15:42
Hi TripleX !

Über'n Berg ?

Na wenn, dann über den Walserberg, und der liegt zur Hälft in Deutschland :D :D
Der Lastesel steht also in Deinem Stall :lol :lol :lol

Schönen Gruß,
Elmar

unknown76
01.08.2003, 12:21
Mein schärfstes DWA-erlebnis hatte ich, als der Faher des vor mir geparkten Fahrzeugs seine Autotür zuschlug. Im gleichen Moment löste die DWA aus.
Das nenne ich empfindlich! :roll :D