PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leder-/Polsterpflege Meine Lederaufbereitung


Paddy007
01.09.2009, 20:06
Hallo,

ich beginne gerade mein komplettes Leder aufzubereiten. Da es schon sehr verschlissen ist. Ich fange gerade bei der Rücksitzbank an.
Habe das ganze Lederzeug von Harry (DVD-Rookie).
Habe jetzt die Sitzflächen gemacht. Ich denke, dass man schon einen super unterschied sieht.
Kann es nur jedem Emfehlen!
Habe sogar, dank dem Spachtel, das Loch in einem Fahrersitz zu bekommen.
Poste bei weiterem Fortschritt noch mehr Bilder:top

Gruß

Patrick

Steve214
01.09.2009, 22:20
was kostet das set den?

Paddy007
01.09.2009, 22:29
Das kommt immer genau darauf an, was du haben musst, also was dein leder benötigt. Da ich noch Spachtel und viel Farbe brauchte, war es etwas teurer. Billiger als im lederzentrum alle male.
Meine Sitze sind aber auch ein Extrembeispiel. kommt dann natürlich auch auf die Farbe an. Schwarz muss nichts angemischt werden und alle anderen Farben nach muster, so wie bei mir. Wenn du was brauchst, dann meld dich einfach bei harry!
Stelle noch mehr Bilder rein.....

Huggybear
02.09.2009, 13:20
ist wirklich sehr gut geworden...
gibt es da irgendwie eine anleitung zu?
bzw. welche schritte etc.?

Paddy007
02.09.2009, 20:18
Also es gibt eine Anleitung hier im Forum mit Bildern und dann gibt harry zu jeder Bestellung eine super Anleitung mit dazu, und dann wird das mit Sicherheit was. Er steht auch mit Rat und Tat zur Seite:top Ist echt ne Anstregende Arbeit, aber es lohnt sich!

Hier noch einmal zwei Bilder, vorher und nachher....Na ratet mal was vorher ist:lol

angro
05.09.2009, 12:06
Hallo Paddy,
========
man kann kaum glauben, das das die selben Sitze sind... :top
Super Arbeit und ich überlege auch schon länger, meine
Sitze mal zu machen. Wollte eigentlich vor einigen Wochen
mal beim Harry vorbei. In Speyer sind wir zumindest schon
gewesen und da kann es ja nicht mehr so weit gewesen
sein... ;)

Schön, dass du mit dem Material zufrieden bist und wohl
auch gut damit klar gekommen bist, wenn man deine Bilder
so sieht. Stell ruhig noch ein paar mehr Bilder ein. Ich denke,
dass es hier einige User gibt, die sich dafür interessieren.

Kannst du vielleicht kurz beschreiben, wie du das gemacht
hast bzw. welche Arbeitsschritte durchzuführen waren und
wie aufwändig die einzelnen Schritte gewesen sind?


Lieben Gruß,
Andreas...

MuFFe
05.09.2009, 14:59
Hier noch einmal zwei Bilder, vorher und nachher....Na ratet mal was vorher ist:lol



Wieso haste aus dem schönen grau ein Bronze/braun/nikotin/öl-gelb-braun gemacht?, sah vorher doch viel schöner aus :lol:lol:P


Echt klasse ergebnis, könntest du auch bitte ein paar bilder von beschädigten stellen einstellen. So wo löcher waren und das leder nachgefärbt wurde?


Ich hab am fahrersitz diese unschönen einstiegsspuren von jeans-niete an der lehnenwange (e38 kontursitze, aber in schwarz).

Gruß Adrian

Paddy007
06.09.2009, 00:34
Hallo Paddy,
========
man kann kaum glauben, das das die selben Sitze sind... :top
Super Arbeit und ich überlege auch schon länger, meine
Sitze mal zu machen. Wollte eigentlich vor einigen Wochen
mal beim Harry vorbei. In Speyer sind wir zumindest schon
gewesen und da kann es ja nicht mehr so weit gewesen
sein... ;)

Schön, dass du mit dem Material zufrieden bist und wohl
auch gut damit klar gekommen bist, wenn man deine Bilder
so sieht. Stell ruhig noch ein paar mehr Bilder ein. Ich denke,
dass es hier einige User gibt, die sich dafür interessieren.

Kannst du vielleicht kurz beschreiben, wie du das gemacht
hast bzw. welche Arbeitsschritte durchzuführen waren und
wie aufwändig die einzelnen Schritte gewesen sind?


Lieben Gruß,
Andreas...

Hallo Andreas,

ja, es sind die gleichen Sitze, das glaubt man echt kaum. Also ich kann dir zu deiner Überlegung bloß sagen, dass du es so schnell wie möglich machen solltest. Harry hatte mir heute auch nochmal gesagt, dass, wenn der Vorbesitzer die nur alle 3 Monate mal eingeschmiert hätte, das gar nicht so krass geworden wäre. Meine Sitze sind nun echte Extrembeispiele!

Also eine Anleitung bekommst du natürlich mit dazu, aber ich verlinke hier einfach mal eine sehr gute Anleitung:

http://www.7-forum.com/forum/27/erfahrungsbericht-leder-toenen-52963.html
Wenn du noch fragen hast, dann immer her damit!:top

Wieso haste aus dem schönen grau ein Bronze/braun/nikotin/öl-gelb-braun gemacht?, sah vorher doch viel schöner aus :lol:lol:P


Echt klasse ergebnis, könntest du auch bitte ein paar bilder von beschädigten stellen einstellen. So wo löcher waren und das leder nachgefärbt wurde?


Ich hab am fahrersitz diese unschönen einstiegsspuren von jeans-niete an der lehnenwange (e38 kontursitze, aber in schwarz).

Gruß Adrian

Hey Adrian,

ja, ich fand die Sitze davor auch viel viel schöner. man soll doch an den Rissen sehen, dass das ein altes Auto ist :lol
ich stelle hier noch ein paar Bilder rein. So sieht es im moment in meinem Einstiegsbereich aus. Wohl so auch bei dir, oder wohl nicht ganz so schlimm, kann dir aber sagen, dass schwarz wesentlich einfacher zu handhaben ist. Die weißen Stellen sind ein speziell angemischter Spachtel, der auf die Stellen aufgetragen wird, die schon sehr mitgenommen sind, oder wo teilweise Löcher bzw. kein Leder mehr ist.
Auf manchen Stellen sieht man ein glänzen, das ist der Filler, dieser ist dafür da um kleinere Beschädigungen aufzufüllen. Der wird später noch etwas angeschliffen und glänzt dann nicht mehr so. Aber erstmal mach ich noch ein paar Schichten drauf.
Werde den gesamten Sitz morgen bzw. heute fertig machen und dann natürlich Bilder schicken!
Hier schon enmal ein Bild meiner fertigen Rücksitzlehne. Das Ergebnis ist toll, aber leider auf den Bildern nicht ganz so gut zu sehen. Die Lehne sah davor echt schlimm aus.
Welche im eingebauten Zustand kommen natürlich auch noch!:top

Paddy007
06.09.2009, 17:38
So, nach geschlagenen 6 1/2 Stunden (!) Arbeit ohne nennenswerte Pause bin ich nun fertig mit meinem Fahrersitz.
Was für eine Mordsarbeit. Aber ich denke, dass es sich gelohnt hat. Die Risse im Lehnenbereich und die löcher, in den gar kein Leder vorhanden war, sind weg.

Hier die Nachher-Bilder: (Die Vorher-Bilder findet ihr einen Beitrag drüber)

Baja
06.09.2009, 21:53
Sehr schönes Ergebnis!!!

Aber ich drücke dir die Daumen, dass die Farbe auch oben bleibt, denn so wie es aussieht, ist sie sehr dick aufgetragen!

..........----->Ich beneide dich wegen deiner Sportsitze!:ja superselten im E32!

Paddy007
06.09.2009, 22:01
Ja, ich musste sie dick auftragen,damit sie auch gut deckt. Aber das hält schon alles, bin ich bir sicher.
Ich hab auch gehört, dass Sportsitze, und dann in silbergrau-hell selten sein sollen. Wusste ich gar nicht.
Ich halt sie gut in Schuss, das will ich mir nicht nochmal alles antun.:lol

MuFFe
06.09.2009, 22:08
Also ich bin sprachlos.....


Ich kann kaum glauben das es sich um die selben sitze handelt, einfach ein traumhaftes ergebnis.

Währe die polsterung nicht etwas "platt" könnte man glauben die sitze sind aus einen jahreswagen.


Respekt Respekt:top

Gruß Adrian

Paddy007
06.09.2009, 22:14
Also ich bin sprachlos.....


Ich kann kaum glauben das es sich um die selben sitze handelt, einfach ein traumhaftes ergebnis.

Währe die polsterung nicht etwas "platt" könnte man glauben die sitze sind aus einen jahreswagen.


Respekt Respekt:top

Gruß Adrian

Danke für das Lob!
Naja, das das Polster nach 16jahren nicht so ist wie beim Jahreswagen ist ja klar. Aber ich versteh schon was du meinst:top
War auch echt erstaunt wie gut das wurde. Bin auch stolz auf mich, aber das ist echt keine Arbeit für einen Tag.:spin

angro
06.09.2009, 22:35
Da kannst du auch stolz sein. Gratulation... :k

Lieben Gruß,
Andreas...