PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Booooommsss im 7er


Dung
31.07.2003, 16:42
Hallo Leute,

also ich habe mal was Versucht und war echt positiv überrascht.

Wie ihr alle schon wiesst ist der 7er serienmäßig nicht mit dem besten Bass ausgestattet :mad: .
Ich habe da eine sehr güstige Lösung gefunden :B .
Als ich neulich durch Conrad (Elektrogeschäft .........) druchgegangen bin, habe ich ein Aktivsubwoofer entdeckt der im Car-Hifi Test mit "unglaublich" abgeschlossen hat. Und jetzt kommt der Hammer, das Teil kosten 79 € :cool: . Naja dachte ich mir Marke "Raveland" nichts besonderes. Habe dann mit einen der Verkäufer gesprochen und der konnte mir das Teil wirklich mit gutem Gewissen empfehlen. Also hab ich mir gedach ich probier ich es einfach mal aus. Viele Worte kurzer Sinn.

Es ist wirklich gut, ich habe es in mein Kofferraum eingebaut (ca. 2 Std. gedauert) und wie ihr alle wiesst ist der Kofferraum des E38 komplett zu (somindest bei mir), aber der Bass ist deutlich zu spüren :D . Wenn ich es dann auf voll aufdrehen dann kann es dazu führen das einige Teile vibrieren :lol . Das beste Daran ist das wenn ich alle scheiben und Türen zu habe, dass mann von aussen fast nix hört. (kein "Prollefekt" :P )

Fazit:
Für 79 € ist das schon ein super Teil und auch nicht zu groß. Macht auch massig Bass. Ich kann es wirklich nur jedem enpfehlen. Ach das Teil hat auch ein High Eingang, d.h. kann direkt an den Lautsprecherkabel angeschlossen werden.

Hoffe konnte was zu diesen Thema beitragen.

Gruss
Dung

zappi
31.07.2003, 20:18
Hai!
Vor dem Ding stand ich letzte WOche aus, war mir aber nicht sicher, ob das was taugt.... Cool, daß Du Deine Erfahrung gleich geschrieben hast, ich werd mir das Teil dann wohl am WOchenende holen :-)
Bin am überlegen, as Skisackblech dafür ein bissel aufzumachen :B

Grüße!

Smallseven
31.07.2003, 20:28
Für einen Aktivsubwoofer wohl kein schlechter Preis nur was mich persönlich daran stört ist daß ein Teil des Kofferraums verlorengeht!

Hat von euch schon mal jemand den alten Bekannten Reserveradmuldeneinbau gemacht?

Mfg
Smallseven

Dung
31.07.2003, 21:05
Hallo,

@ Zaphod:
lass das erst mal mit dem Skisack, denn ich denke mal das du auch mit geschlossenen Kofferraum (Ohne Skisackloch) überrascht bist und es gar nichts machen muss. Mein Tip probier es aus bevor du Löcher in dein Auto machst :lol

@ Smallseven:
Naja ich finde das Teil gar net so gross, ok ist grösser als Canton CS... aber dafür ist es viel günstiger :lol

Günni 68
31.07.2003, 21:20
haste von dem teil mal ein foto oder ne genaue bezeichnung ??
bin auch am überlegen ob ich mir so ein teil holen soll.

gruss Günni

NCNMUC
31.07.2003, 22:23
@alle

also ich muss meine Erfahrung hier schon loswerden. Der Preis der Raveland ist ned
schlecht, 79.- Euronen mögen ein Argument sein, aber diese Daten sind echt für einen
Superklang relevant:

Wahrscheinlich hast du den AXT 1000-II geholt.
der hat 70 Watt RMS und geht bis 35 Hz runter und hat ne feste Trennfrequenz bei
80 Hz. Für die meisten Anwendungen langt dies.

Der Canton CS 200 A (welchen ich dann gekauft habe) hat 80 Watt RMS und geht
bis 30 Hz runter. Trennfrequenz von 80 bis 120 Hz und der Verstärker ist Digital.
Darüber hinaus hat er auch eine Passivmembran sowie EIngangspegel regelbar inkl.
Limiter.

Der Übersteuert NIEMALS! und ausserdem geht der echt TIEF runter ohne
VERZERRUNG!!!!!

Habe beide nebeneinander (auch im Auto) gehört und die paar Euro mehr für den
Canton sind es wert! Habe ihn schon bei Versender im Internet für 219.- gesehn.
Selber habe ich 199.- bezahlt, war aber ein Vorführmodell ohne Verpackung. Geht
aber trotzdem genial.... Einige vom Münchner Stammtisch haben den schon gehört
und können die Abgrundtiefen Bässe bezeugen... :D :D :D


NCNMUC :cool:

PS: will natürlich niemand am Kauf des Raveland hindern, aber manchmal ärgert
man sich nachher.... Jedem das Seine... :lol :lol

Dung
31.07.2003, 23:03
@ ncnmuc

ich denke auch mal das dein Canton schon besser sind, das bestreite ich ja nicht :lol , aber ich finde nur das Raveland mit den 79 € wirklich ein sehr gutes Produkt auf dem Markt geworfen hat. Wenn man so vergleicht gegen andere ist das eines der besseren schon auch wenn es nur 79 € kostet. Die Canton kosten bei Promarkt 249 €, ich werde mir die mal zum testen holen und vergleichen wie es so ist. Aber die Raveland behalte ich auf jeden Fall denn ich denke für 79 € kann man keine besseren bekommen. (Nicht denke das cih für Raveland arbeite oder Werbung mache :spin ). Es ist halb nur meine Erfahrung mit meinen Subwoofer der mich so positiv überrascht hat.

Gruss Dung

knuffel
01.08.2003, 02:55
Original geschrieben von ncnmuc
@alle

Trennfrequenz von 80 bis 120 Hz und der Verstärker ist Digital.
Darüber hinaus hat er auch eine Passivmembran sowie EIngangspegel regelbar inkl.
Limiter.


Hi Ncmuc !

Kurze Info.

Es gibt keine digitalen Verstärker im Sinne der Endstufe einer Aktivbox.

Nur die vorherige Aufbereitung der Signale bis zum Digital-Analog-Wandler,
da der Lautsprecher analog angesteuert werden muß,
damit analog dazu auch unsere Trommelfelle
mitschwingen können.

Die Digitaltechnik bezieht sich hier höchstens auf den Kompressor/Limiter
(weshalb die Box auch nicht übersteuert werden kann)
und unter Umständen auf die elektronische Fixierung des Frequenzbereichs.

Gruß
Knuffel

[Bearbeitet am 1.8.2003 um 02:56 von knuffel]

Pimp Daddy
09.08.2003, 13:46
Jungs, kann ich sowas bei mir ohne Probleme anschließen? Ich hab das etwas bessere Sound-System im E32. Und wo greif ich das SIgnal ab? An den Hutablageboxen?

ICh war mal bei Saturn und hab mich dort erkundigt. Die meinten im käme nicht um den Austausch des BMW Radios herum, da mit Abgreifen des Signals an den Boxen und Anschließen an nen aktiven SUb die Ohmzahl verändert wird und das komplette System kaputt gehen kann.

Das ist ja auch nicht Sinn der Sache, wenn ich in einem Monat ne neue Audio Anlage holen muss.

Also könnt ihr mir da weiterhelfen? ICh bin ansonsten zufrieden mit dem Klang, nur halt der Bass könnte mehr sein.

Und wenn das nur 79€ kostet bin ich dabei.

MFG

Pimp

dadunu
09.08.2003, 17:47
Also ich wollte Fragen wo ich den Subwoofer anschließen kann, also wo sich der Verstärker befindet :? :? :?

Dr. Kohl
09.08.2003, 20:18
Original geschrieben von ncnmuc
@alle

...

Der Canton CS 200 A (welchen ich dann gekauft habe) hat 80 Watt RMS und geht
bis 30 Hz runter. Trennfrequenz von 80 bis 120 Hz und der Verstärker ist Digital.
Darüber hinaus hat er auch eine Passivmembran sowie EIngangspegel regelbar inkl.
Limiter.
..

NCNMUC :cool:

PS: will natürlich niemand am Kauf des Raveland hindern, aber manchmal ärgert
man sich nachher.... Jedem das Seine... :lol :lol
Das ist das Teil

http://www.idealo.de/folder/Product/26/9/26933/produktbild_gross.gif

Pimp Daddy
10.08.2003, 14:12
Wieso antwortet denn niemand auf meine Frage? Ist das schädlich für das Radio? Kann ich das SIgnal an der Hutablage abgreifen?

Antwortet doch mal!

MFG

Pimp

kiskutya
10.08.2003, 15:42
Hi Pimp
Du kannst den Verstärker an die Hecklautsprecher anschliessen, aber Vorsicht bei Becker-Radios! (Die bessere bzw. teuerere BMW-Radios stammen vom Becker). Man darf nicht die Lautsprecher Links-Minus mit Rechts-Minus zusammanschliessen! Wenn die Beschreibung des Verstärkers von diese Trennung nicht schreibt, lieber Vorwiderstand verwenden in beider Minus-Leitung! ( ca 10 Ohm 2 Watt)

Gruß
Zoltan

[Bearbeitet am 10.8.2003 um 15:44 von kiskutya]