Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Motor habt Ihr?
Sicherlich kann man sich Verkaufstatistiken raussuchen und nachsehen, aber ich finde es wäre doch mal interessant welche Art von Motor am meisten gekauft wird/wurde bzw welcher am beliebtesten ist. Mag sein, dass es solche Umfragen schon mal gab ,nur habe ich unter "Suchen" nichts gefunden leider - falls doch, kann ich die Umfrage ja wieder löschen - wenn mir jemand den Link gibt...
schönen Feierabend
Gruß vom sonnigen Bodensee werde nun erstmal schwimmen gehen
zum Thread:
hatten von BMW den 3.5R6 im 5er e34 nach den S-Klassen und dann den V8 4.0 V12 5.4, waren alles hervorragende Triebwerke vorallem der 3.5 - der V12 war etwas Antik von der Technik da nur 2-Ventiltechnik und für 5.4 Liter könnte doch etwas mehr Leistung rausspringen. Jedoch war er gut motorisiert so ist es ja nicht , der 4.0 hatte mal Probs. wegen eines defekten Luftanssaugschlauches wodurch er Falschluft bekamm und Zündspulen Lamdasonden usw kaputt gingen, da das Gemisch nicht mehr stimmte. Nun ja Werkstatt hat Luftmengenmesser usw getauscht, statt zu erkennen das der Luftansaugschlauch defekt war...nach der 6. Bemängelung jedoch wurde es Dank Hilfe aus München mittels Ing. gefunden...
Andere Motorprolem in Auszügen wären interessant, auch wenn diese in den einzelnen Unterforen schon besprochen wurden. Wäre informativ als Pberblick gesammelt.
[Bearbeitet am 30.7.2003 um 18:36 von JPM]
Hi !
Auch wenn Deine Beiträge meist sehr schwer zu lesen sind (Deine Tastatur scheint keine
Punkte, Beistriche und Zeilenumschalter zu haben) :zwink
Ich fahre E38 V8 4,4 Liter.
Schönen Gruß,
Elmar
tut mir Leid Elmar,
werde mich in Zukunft bemühen Groß-/Kleinschreibung zu beachten und auch hier und dort mal ein Komma zu setzen. Was die Zeilenumsprünge betrifft und gewisse andere Zeichen, glaube ich besteht irgendwie ein Konflikt zwischen Apple bzw Max OS X und der Homepage -Software da bei mir manche Beiträge auch keinerlei Zeilenumsprünge haben und auch manchmal etwas verwirrend rüberkommen...
aber ich werde mich Bemühen, damit die Beiträge in Zukunft besser zu lesen sind , entschuldigt bitte.
Grüße muss nun leider weiterlernen für Strafrecht BT nicht sonderlich berauschend von morgens um 8Uhr hier in der Universität zu sitzen bei strahlendem Wetter und den See vor den Augen hmm- naja gleich breche ich dir Zelte ab.
Nebenbei so unterscheiden sich die Beiträge Groß-/Kleinschreibung mein Vater und die restlichen von mir - aber nun bemühe ich mich auch um Ordnung -
auch Off Topic !
JPM, Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen,
die Kleinschreibung stört eh niemanden.
Naja, wenn Apple die Zeilenumbrüche verschluckt,
dann ist mir alles klar :ja
Schönen Gruß,
Elmar
Hi JPM,
ich hab auch den e38 mit 4.4l V8!!
Gruß
dotech
groß/kleinschreibung???? kenne ich nicht :lol :lol
V8 4,4 ltr.
gruss jürgen
bmwreini
30.07.2003, 20:32
e 32 3.5l
Aber ich bohr ihn demnächst mit Bohrmaschine auf 6.8l auf :lol :lol :lol ( mal schauen wegen schepiritvebrauch)
Grüsse aus dem Lande Vorarlberg
Reini
Hallo JPM,
habe den E38 mit 5,4 Liter V12 :cool: :cool2
Fahrzeug hat nun 123.000 km runter und die Maschine sowie alle motornahen Aggregate arbeiten seit ich ihn habe (seit km-Stand 46.000 ) absolut fehlerfrei und zuverlässig. :D :D :D :k
Habe nur immer wieder Probleme/Defekte mit den elektronischen Helferlein. :( :nein
Gruß an den Bodensee,
P.S.: Wie bist Du den mit Deinem S600 Biturbo zufrieden ?
Hab den M62 B44 sprich 4,4 V8 drin. Der Motor läuft wie ne eins. Lediglich die Wasserpumpe hat sich mal verabschiedet. Leider scheppert aber mein Kat. :( :( Hab 196.000 km auf der Uhr
also s600bitrubo - mein vater klagt kein bisschen, verbruch usw alles bestens, in anbetracht der leistung... ;) ;) ;) 39000km kein einziges problem - man muss aber auch sagen, dass man die turobs wegen der haltbarkeit immer schön kaltfahren sollte und wir das auch tun... leistungsmäßig dem 7er überlegen aber der 4.0 bzw v12 5.4 waren vom klang her doch schöner...
@all wasserpumpen und kats sind doch allgemeine verschleißteile vorallem ab 125tkm darf sowas mal ausgetauscht werden finde - solange der motor an sich seine dienste mit der angegeben leistung erfüllt.
P.S. hab den 4.5 seperat vergessen als auch den 4.0d und 3.5 turbo bzw 3.2R6 aus dem e23 - naja vielleicht kann einer der adminstratoren diese hinzufügen, da ich sellbst irgendwie nicht die möglichkeit habe - oder die 4.5v8 schliessen sich den 4.4 an da es ja eh ein 4.4 ist und die 3.2 R6 e23 dem 3.0R6, die 745 turbo dem 3.5 und die 4.0d hmm die erwähnen es so ;) tut mir leid euch vergessen zu haben wäre aber auch sonst zuviel geworden ;)
[Bearbeitet am 30.7.2003 um 21:44 von JPM]
@JPM
Sorry ist etwas offtopic, und vielleicht habt ihr die Frage ja auch anderweitig schon mal beantwortet: wieso um Himmels Willen benutzt ihr nicht ZWEI Accounts damit man weiss, wer was geschrieben hat? Für den Nichteingeweihten ist das schon etwas seltsam, und ich habe einige Zeit benötigt herauszufinden, dass hinter JPM zwei Personen stecken...
Gruss
Dominik
PS
Man könnte ja jeweils einleitend eine kurze Info geben, wer grad nen Beitrag getippert hat, wenn das Aus- und Einloggen zu kompliziert ist...
Starwalker34983
31.07.2003, 00:03
Original geschrieben von Elmar
Hi !
Auch wenn Deine Beiträge meist sehr schwer zu lesen sind (Deine Tastatur scheint keine
Punkte, Beistriche und Zeilenumschalter zu haben) :zwink
Ich fahre E38 V8 4,4 Liter.
Schönen Gruß,
Elmar
Joouu ! hast recht ! :lol
Grußanalle,
Gerd :zwink
Starwalker34983
31.07.2003, 00:07
Original geschrieben von Rivella
e 32 3.5l
Aber ich bohr ihn demnächst mit Bohrmaschine auf 6.8l auf :lol :lol :lol ( mal schauen wegen schepiritvebrauch)
Grüsse aus dem Lande Vorarlberg
Reini
Das will ich auch gerne machen :D
Wo kann man/n einen solchen Boher kaufen ? muss der Widia-bestückt sein,
oderreichet ein Schälboher ? :roll
Gruß
Gerd :)
also mein Vater schreibt nur gelegentlich beträge, meistens wenn es um kulanz geht bzw probleme am e38 speziell und er unterschreibt dann mit "H.-W." also erkenntlich - also da bedarf es nicht unbedingt einen zweiten account oder?
was die zeilenumbrüche betirfft tut es mir wirklich leid aber bei mir auf dem bildschirm sowohl auf mac als auch auf PC erscheint alles bestens ich weiß nicht wie sie zustande kommen - es tut mir leid, aber vielleicht kann es mir jemand erklären?
nun ja dann hoffe ich auf weiter teilnahme an der umfrage...
unknown76
01.08.2003, 11:39
Laut Umfrageergebnis voten hier die 12ender-Fahrer am meisten.
Jetzt ist die Frage: Sind hier mehr 12Zylinder-Fahrer angemeldet oder ist die Motivation bei diesen größer, ihre Stimme abzugeben?
Herbie01
01.08.2003, 12:14
Ich habe auch gevotet,
und schäm mich auch nicht des kleinen V8. Mir reicht die Leistung und der Verbrauch ist sehr angemessen.
Leider hatte ich bei 184.000 einen Kettenriss, der eine Komplette Motorrevision nötig machte (3500€ mit viel eigenarbeit). Ich habe dabei festgestellt,das die Pleullager sowieso nicht mehr lange gehalten hätten tragschicht war schon gut runter.
Aber sonst läuft er prima, hat auch vorher kaum Oelverbraucht 0,2 auf 10.000km.
Ich denke aber das der 6Zylinder- hatte 2 im e23- der haltbarere Motor ist.
Gruß
Ralph
nur ein 725 tds Fahrer bisher......
gruß
micky
Clervoxxx
01.08.2003, 13:04
Tyler Durden
01.08.2003, 13:41
V12 ~5,3l - 5,4l
Clervoxxx
01.08.2003, 14:29
OK, nur auf die BMW bezogen oder die anderen auch :? :?
Also bei den BMW 5,25 Liter (gerundet, pro Fahrzeug ;) ) dafür aber durchschnittlich 12 Zylinder :spin :spin
Greetz,
Gerrit
ich glaube das 12Zyl vielleicht öfter als Gebrauchtwagen gekauft werden aus Prestigegründen bzw sind sie meistens in der Anschaffung etwas günstiger, da der Kundenkreis auch kleiner ist - anläßlich der hohen Nebenkosten eiens 12Zyl. Eine Leistungsdiskussion lasse ich nun aus...gegenüber dem 4.4l V8 da dies schon des öfteren diskutiert wurde..
schönes Wochenende euch
P.S.: das Zeilenumbruchproblem scheint nicht an mir zu liegen, da ich jede Einstellung diesbzgl überprüft habe und auch von einem PC aus meine Einträge richtig erscheinen sowohl die vom Mac als auch vom PC aus - ich weiß nicht woran das Problem liegt leider. :nein
[Bearbeitet am 1.8.2003 um 00:04 von JPM]
[Bearbeitet am 1.8.2003 um 00:04 von JPM]
OnlyTheFinest
28.08.2003, 08:40
4,0L - V8 ;)
Grüße
Constantin :cool:
Hallo.
Fahre den E38 750iL mit der 5,4 Liter Maschine. Nur fliegen ist schöner :lol !
Gruß
Silvio
E 32 4.0
E 34 4.0
Gruss Andrzej
V12 ist mir zu teuer..., deswegen nur V8..
Grüsse
Jo
ich fände es interessant wenn so gut wie alle teilnehmen würde da es eine nett statistik wäre...
gruß philipp
[Bearbeitet am 4.9.2003 um 10:05 von JPM]
aber der Trend geht eindeutig zum 735, gefolgt von den beiden V12 Motoren :k :k :k :k :k :k :k
die 725 tds Fahrer. Sind nämlich nur zwei Stück !
Ätschi Bätschi.... :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol
12 Zylinder fährt ja jeder :spin :spin :spin
gruß
micky
Clervoxxx
04.09.2003, 13:19
R4 1,1L
R4 1,6L
R4 1,9L
R6 3,0L
R6 3,0L
V12 5,0L
V12 5,0L
V12 5,4L
V12 5,6L
ich hoffe, ich hab jetzt keinen vergessen. Soviel zum Thema "vorgegebene Antworten" auf unpräzise Umfragen....
:k :k :k :k :k :k
Greetz,
Gerrit :lol :lol :lol
natürlich gerrit fehlen da doch einige aber es gingen nicht mehr so muss man leistungs mäßig auch zwischen den baureihen unterscheiden da ein 728i e23 wengier leistung als ein 728i e39 hat oder eine 730i e32 mit kat oder einer ohne kar R6 3.0 - ebenso fehlt der 732 und der 740d wie der überarbeitete 3.0d und der 3.0 R6 aus dem e65 und der 760i fehlt auch aber es gingen nicht mehr in die umfrage und so habe ich bei denen abgewägt da es minderheiten sind die ein solchen motor haben hier im forum...aber wenn es möglich ist kann ja ein moderator diese noch hinzufühgen...
schönen abend -
JPM
Hi all
Hier eine Meldung von der Minderheit:
740D A
Gruss
Peter
Ich fahre einen V12 5.0, jedoch auf 1,6ltr 90Ps
verkleinert, bin ebn n Öko, das schöne ist,
das ich nun den 4ten Gang schone, da er
ihn nicht mehr erreicht :D :D :D
Mike735i
05.09.2003, 03:31
Hallo,
wir fahren den E32 R6 3,5L ! :) (ich hoffe wir holen den V12 noch ein!)
Haben den Wagen seit Januar aus 2. Hand, scheckheft! :D
Einziger defekt bisher: Die Wasserpumpe!!!
Gruß
Wie wäre es mit der Option "anderer" ?
Fahre einen V12 mit 5,7 Litern.
Gruss
Daniel
BMW-KLAUSI
11.09.2003, 12:31
Fahre einen 735 V8,mit dem Ich sehr zufrieden bin , schnellere wird es immer geben ,besonders andere 735 er. Gruss Klaus :k :k :k :D :D :D
um hier mal die Minderheitenfraktion ein wenig zu vergrößern :lol
E38 740 D
trotz dass ich die minderheiten vergessen habe - es werden doch wohl einige mehr hier im forum sein die einen 7er haben oder hatten.... ein hohe beteiligung würde ein interessantes ergebnis liefern.
schönes wochenende euch
philipp
V12 5.0 der erste und einzige deutsche nachkriegs-v12 und mein absoluter traum. e32 forever.
erstaunlich dass der v12 so gut vertreten ist. ich denke mal dass die leute die sich einen gebrauchten 7er kaufen sich dann wenn schon denn schon den starken motor gönnen. oder? was hat euch zum kauf bewegt?
athen bzw thesaloniki wr spitze, traumwetter eben
Zur Zeit fahren wir en 730d gebaut März 1999. Aber jetzt komm die nächste Zeit ein Neuer. Ein 745i. Mein Vater will wieder en Wagen mit dem man ohne Angst in Grenzsituationen vor und net im LKW is! Er vermisst halt sehr sein alten E 430. Damals fuhr er noch einen Mercedes. Ich konnte ihn aber überreden endlich ma en BMW zu fahrn. Seit dem gibts keine ausserplanmäßigen Werkstattbesuche und der Service ist UM WELTEN besser als der von MB! Aber wenn ich das alles jetzt erzählen wollte, na da wär der Server bald an seinen Grenzen. :roll
Mfg, Andreas
@all,
Ich habe derzeit zwei 750i
V12 5.0
V12 5,4
Gruß
Thomas
Habe vor fast genau 3 Jahren einen E 32 V8 4,0 mit 90 TKM gekauft. Jetzt hat er 220 TKM runter. Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit Motor, Getriebe, Elektronic und Elektrik. Ich werde aber jetzt bald die Stoßdämpfer erneuern müssen (mit EDC). Spritverbrauch seit dem Kauf 12,9 l, was bei meiner Fahrweise (größtenteils Autobahn/Landstraße) ein sehr guter Wert ist. Ich kann nur sagen, daß ich mit dem Wagen und der Maschine extrem zufrieden bin!!!
MfG
JK2410
gab es eigentlich beim 750er in der bauzeit von 94 bis 2001 ein motorfacelift?
auf welchen motoren basierte eigentlich der b11 e32 oder war es eine eigenentwicklung von alpina.
auf der iaa wurde mir mitgeteilt, dass alpina die motoren komplett verändert und sie mit den bmw motoren nichts mehr gemeinsam haben - glaub ich nicht so ganz - da der block ja immer gleich bleibt oder?
Doktor M
08.11.2003, 23:02
Wir ham in der Summe 8,5 l und 18 Zylinder :D :D
Verteilen sich allerdings auf drei Autos.
Mein 7er: E 38 mit 4,4l. Bislang keine Motorprobleme gehabt.
Grüße,
Dr. M.
StevenPetrol
09.11.2003, 10:24
natürlich nicht abstimmbar: 3,9l Diesel (E38 740D).
Gruß
Steven
das mit dem 3.9l v8 diesel ist leider technisch von meiner seite aus nicht möglich - man müßte auch zwischen 3.0l r6 e32 und e65 unterscheiden nun ja - aber die "beitragswertung" zählt ja auch :spin
MacGregar
28.11.2003, 23:43
N'abend!
Stimme ich eben auch mal ab: Habe auch meinen alten 7er genommen und nicht den 5er, ist aber eh wurscht: 4.0 V8 forever! :D
Kleines Fazit: im mom sind die V8 die Macht :D , knapp über 37%, gefolgt von den R6. Dann kommen die 12-Ender (Randgruppe? :P ) und dann die Diesel (obwohl die natürlich krass benachteiligt werden, 740d?).
@JPM: hat Alpina denn jemals einen kompletten Motor neu konstruiert? Dachte eigentlich Basis sei IMMER irgendwas von BMW gewesen; und wenn's "nur" der Block war. Zum e32 B11: da gibt es 2 Versionen und beide basieren auf BMW-Motoren. Zuerst (und eigentlich bis zum Schluß) gab es den B11 3.5, Basis: logisch, der 3.5R6. Als die neuen V8er kamen gab's den B11 4.0. Ich glaube das ist so ziemlich das Exklusivste, was es von Alpina gibt, weil nur eine handvoll gebaut wurden.
Gruss,
MacGregar
[Bearbeitet am 28.11.2003 um 23:46 von MacGregar. Grund: die späte Stunde ;0)]
Zwölf Zylinder.5,4 Liter 380 PS.
Aus dem 711.
Der R6 -Boxer.
Gruß
Knuffel
:D :D
R4 1,0L 39 PS VW Polo
R4 2,0L 96 PS Peugeot 504 Kombi (von Papa)
R6 3,0L 108 PS Mercedes 300D (von Papa)
R4 1,8L 105 PS BMW 318
R6 3,5L 211 PS BMW 535i
V8 4,0L 286 PS BMW 740i
Ich hoffe noch (in ein paar Jahren) auf den Genuss eines BMW V12 zu kommen :D
Aber die tendenz zum V12 sieht gut aus.
Hallo,
R4 1.6 115 PS (MINI Cooper)
R6 3.0d 218 PS (E60 von Papa ;) )
John McClane
29.11.2003, 16:01
V8 4,4L
Meine Eltern besitzen ein 730i R6 Bj 10/90.
Reicht eigentlich für ein elegantes Auto. Natürlich lässt sich das
mit einem 735i/740i oder 750i/iL noch steigern, aber für den alltäglichen
Gebrauch genügt es, und bei Kick-Down merkt man schon, das es
kein normales Auto sondern ein 7er BMW ist.
730-R6-E32
03.12.2003, 14:21
Hi !
ich fahre einer der wenigen 730 R6 hier im Forum :roll
Daniel W
03.12.2003, 23:05
4L V8 Heizöl äh Diesel
.... und die Minderheit wächst....
Gruss
Daniel
Nur ein kleiner V8 mit 3,5 l :lol
Alpina0815
14.12.2003, 23:34
Kann für meinen 7er keine passende Auswahl finden, oder soll ich zweimal den R6 3.0 nehmen :? :? :?
@Alpina0815: Angeber :lol :lol :lol
Eine neue Zeile wäre da angebrachter.
Man sieht, dass ein 725tds eindeutig ein seltenes Exemplar ist. 12 Zylinder fährt doch jeder :roll
siebenerfan66
19.12.2003, 22:25
und er macht richtig Spass....
Alpina0815
19.12.2003, 22:31
Original geschrieben von Bernie
@Alpina0815: Angeber :lol :lol :lol
Eine neue Zeile wäre da angebrachter.
Man sieht, dass ein 725tds eindeutig ein seltenes Exemplar ist. 12 Zylinder fährt doch jeder :roll
@Bernie, glaub mir, dass Leistung keine Sünde ist - und schon gar nicht, wenn sie aus dem Hubraum kommt :) :)
Gruß Rainer
@Alpina0815: Mein Statement war nicht ernst gemeint: Hubraum statt Wohnraum :k
Alpina0815
19.12.2003, 22:50
Original geschrieben von Bernie
@Alpina0815: Mein Statement war nicht ernst gemeint: Hubraum statt Wohnraum :k
Hab´ ich auch nicht als ernst aufgefaßt :)
Gruß Rainer
auch wenn einge Motorvarianten fehlen, wie z.B. Alpina 5.7 und 6.0, dann die E32 Alpina Motoren, dann die verschiedenen Varianten des 3.0L 6Zyl und die die unterschiedlichen V8 Diesel und 3.0D - vielleicht stimmen einge Mitgleider noch ab.
Gruß Philipp
P.S. Gab es eigentlich vom E23 Alpina Modelle??? Hat jemand schon einen Alpina B7 glaube eher nich oder?
Irgendwo hat B. Bovensiepen mal um 1987-1988 in einem Interview sinngemäss gesagt:
"Den alten 7-er (e23) habe ich nicht angefasst, zu klobig, das Auto hatte keinen Stil"
Es hat aber wohl ein paar B9 Umbauten vor 1984 gegeben, also bevor Alpina den offiziellen Herstellerstatus bekam.
3.0l 284.000 Km´chen
schnurrt wie Biene, was will man mehr??
Sitting- Bull
03.01.2004, 11:38
Ähm R4 Diesel 69PS aus dem PSA Konzern...
*Schäm*
Gruß
Stefan
ReneausE
10.01.2004, 19:49
<--- könnte neidisch auf meine Vorredner werden ...
E 34 <--- M 20 2,5 Liter 170 PS
E 32 <---MM 30, 3.0 Liter 188 PS
...die elitärste Motorisierung ist ja wohl der 725 tds.......
....den will wohl keiner haben.......ich behalt meinen trotzdem....
micky
vieleicht voten ja manche dazu - auch wenn einige Motoren wie 4.0d, B12 5.7, B12 6.0, 733i und viele andere fehlen
Gruß JPM
gtafreak
08.04.2004, 16:28
E38 728iA, sprich R6 2.8
ThomasE65
08.04.2004, 22:16
4,4 V8 im 745Li - 333 PS
3,6 6-Zyl im 996-II Carrera Cabrio - 320 PS
ausreichend
5.0l-v12 rulez.. (lt. prüfstand sehr gut im futter... :roll :roll :k :k )
obwohl mein 740i (4.0-v8) auch ein spitzenauto war. (nur eben 4 pötte zuwenig.. :ja :ja :spin :spin )
[Bearbeitet am 1.5.2004 um 23:00 von ekki. Grund: 740i]
Rottaler2
03.05.2004, 13:59
Muß wieder nach oben!!!
V12 330Ps Bj91 läuft bestens
Reinhard
also ich habe privat folgende Motoren:
750iL 5.0 ltr V12 300 PS Benzin 160000 km
320d 2.0 ltr R4 150 PS Diesel 120000 km
R100RS 1,0 ltr B2 70 PS Super 278000 km
jeder dieser BMW-Motoren hat etwas faszinierendes
der V12 ist sahnig und bärenstark, der Diesel ist stark und Sparsam und der Boxer macht einfach gute Laune :lol :lol
Gruss Michael
halbwegs "uptodate" bleibt
@BMW-Klausi
735 V8 :top super wo gibts den Motor?
Ich fahre nen 730 V8 ( :lol mit 32V)
Gruss Harald
Mike750i
27.05.2004, 08:58
Hallo,
ich habe einen E32 mit M70 Motor V12 und 5,0 L Hubraum. Na ja, seitdem ich ihn habe, schnurt er motormäßig wie ein Kätchen trotz ca. 250.000 tkm
Grüße aus dem derzeit sonnigen Hessen
Mike
alpina740
28.05.2004, 21:01
nabend zusammen fahre den 740 V8 4,0L E38
Bimmerbeifahrer
29.05.2004, 09:18
Moin
Wir haben den R6 2.8l drin.
Maik
316i_Martin
29.05.2004, 13:08
R4 1,9l ---> 316i :top
AlexanderStuttgart
29.05.2004, 13:39
Aber Du hast recht - so sagenhaft er auch zieht, etwas mehr Leistung hätte nicht geschadet -durch 4-Ventil zB.... oder 6,1l Hubraum... oder eben 2 Turbos oder 2 Radialverdichter.... naja, next´s mal eben :)
wobei: er zieht schon saumässig gut - also wirklich richtig gut!
Damits weiterhin mehr oder weniger aktuell bleibt
Mike750i
20.06.2004, 09:18
moin,
habe einen V12 5.0
Grüße
Mike
740I, 4Ltr. 175000KM Keinerlei Probleme. Ich hoffe, dass bleibt so :k
Gruß Daddy
Hallo, 740i V8- M60 4,0 ltr.
Rantaplan
20.06.2004, 15:00
moin,
meiner steht mit nem halben 3,5l Motor :lol :lol :lol ohne Zylinderkopf :mad: .
Wenn ich mal nen Kopf dafür kriege dann fährt er auch wieder ;)
Gruß
Rantaplan
Ich habe den E38 V8 4,0 und 194tkm und er braucht keinen Tropfen Öl extra :P
Ich bin voll und ganz zufrieden
Gruß Martin
damit's wieder oben steht und aktuell bleibt
WO ist eigentlich die Statistik hin????????
Der Gerdl
06.08.2004, 16:15
Hi
E38 4,0 M60 absolut zuverlässig und ohne lose Ölpumpenschrauben
Gruß Karsten.
Es scheint miur man kann nicht mehr abstimmen oder sehe ich das nur bei mir falsch?
ich fahre den Alpina B7...sehr zufrieden..... :top :k
meine daten:
4398ccm; 700Nm bei 4250rpm; 368kw/500PS; spitze 300km/h; 0-100km/h in 4,6s; 0-200km/h in 14,9s; 80-120km/h in 2,6s; bremsweg warm 36,1m; 12.8l testverbrauch im mix :P :o :roll :spin
ich hoffe ich bleibe so zufrieden wie ichs jetzt bin....... :roll :k :+
Thomas
Fahre, wie bekannt, den E65 745i! Bin sehr, sehr zufrieden und hatte von den vielbesagten Elektrikproblemen noch kein einziges.....*gottlob* :P :top :+
4398ccm; 450Nm; 250km/h(abgeregelt); 0-100km/h in 6,3s (was meiner glaube ich nicht erreicht, hat Vollausstattung, außer Komfortsitze im Fond), also dürfte der realistische Wert bei ca. 7s liegen....aber vielleicht kann mich einer eines Besseren belehren...
Basti
Weiß zufällig einer von euch die Elaszitätswerte vom 745i(E65)?
Kann die leider nirgens finden.... :mad: :nein
Danke
Basti
Ich weiß nur dass in den Testberichten bei Automatikfhzgen keine Elastizitätswerte gemessen werden....
Nàbend,
Elaszitätswerte vom 745i hatte ich mal hier gesehen,
mußt unter "tests" den 745 raussuchen.
Grüße
Wolfg.
Nàbend,
Elaszitätswerte vom 745i hatte ich mal hier gesehen,
mußt unter "tests" den 745 raussuchen.
Grüße
Wolfg.
Da findet er nur diesen Thread :nein
Basti
für die statistische Minderheit,
bei mir passen 4 Liter Heizöl rein
PS hat jeder, ich stehe auf Drehmoment
bei mir passen 4 Liter Heizöl rein
Moin!
Mehr solltest Du auch nicht einfüllen, sonst gibt es Streß mit Herrn Eichel:lol
....wieviele Vergleichswerte brauchst du denn ???? :? :? :spin
Wolfg.
Es scheint miur man kann nicht mehr abstimmen oder sehe ich das nur bei mir falsch?
Das siehst Du richtig, keine Abstimmung möglich.
Ich fahre den 4,0 Liter Diesel, 72000 KM, kein Ärger.
Zieht von unten besser als die Reifen das auf die Straße bringen.
Vorher 3,5l R6, Ventilhebel gebrochen bei 170.000 km
Danach 4,0l V8, alle möglichen Undichtigkeiten, gesoffen wie ein Loch.
p.s: mein Mac verschluckt keine Zeilenschaltung :top
Gruß nob
um hier mal die Minderheitenfraktion ein wenig zu vergrößern
E38 730d 220 ps
....wieviele Vergleichswerte brauchst du denn ???? :? :? :spin
Wolfg.
Die Werte: 80-120km/h; 120-160km/h und 180-220km/h wären nicht schlecht!! :top :roll
Basti
habe den m73 v12 5,4 l
jetzt 275000 km bei durchschnitt 15,2 l verbrauch
connor
Loretta und Jürgen haben 2 Fahrzeuge
a) E32 - 735i mit 6 Hüten 14 Jahre alt - 260.000 gelaufen - 6 Jahre in unserem Besitz - steht jetzt viel in der Garage rum und ist als Notfallfahrzeug gedacht, falls unser E38 mal ausfällt. Hat auch eine AHK - was auch ganz praktisch ist.
b) E38 - 735i V 8 - vor kurzem auf LPG Gas umgebaut. :top Bj Ende 96 und 131.000 KM auf der Uhr.
Gruß an alle
Jürgen und Loretta
boarder79
24.10.2004, 18:48
also ich fahre nen 735ia mit nem v8 und der reicht mir voll :lol :lol :lol
sicher wäre ein 5,0l mit v12 super geil, aber für meine stadtfahrten sinnlos.
Auch wenn immer noch die verschiedenen Diesel und Alpinas in der Abstimmung fehlen - vielleicht voten die neuen Mitglieder weiter
P.S.: warum kann ich die Statistik der Umfrage nich mehr sehen???
7er-M-74
06.12.2004, 20:00
Meiner ist ein 3 lieter diesel ned im verbrauch sondern maschinen grösse habe ihn auch erst seit nicht ganz 10 wochen
Michi730i
06.12.2004, 22:13
3.982 qm³ in 8 Zylindern
Auch wenn immer noch die verschiedenen Diesel und Alpinas in der Abstimmung fehlen - vielleicht voten die neuen Mitglieder weiter
P.S.: warum kann ich die Statistik der Umfrage nich mehr sehen???
Bekomme auch keine Statistik. Is wohl wech...
Warum ist den die Statistik weg??? Die fand ich eigentlich sehr interessant
3.982 qm³ in 8 Zylindern
Au weia! Da ziehste aber wohl nen ganz schön großen Hänger, um die fast 4000 Kubikmeter in acht (vermutlich riesengroßen) Zylinder zu transportieren :lol :lol :lol
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.