PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frischling aus Bonn


Bonner
30.07.2003, 12:29
Hallo liebes 7er-Forum,

endlich möchte auch ich mich nach langjähriger passiver Teilnahme einmal vorstellen:

Meine automobile Vorgeschichte deckt ein weites Spektrum ab, scheint sich aber spiralförmig auf die Marke BMW fokussiert zu haben:
1989 Beginn mit einem neuen VW Golf II Exklusiv GTI, den Mama aber dann doch wiederhaben wollte, weshalb sie mir einen grünen Polo Sport "empfohlen" hat (mußte das sein, habe jetzt noch Alpträume von der Gewürzgurke). Es folgten zwei traumhaft zuverlässige Mercedes-Benz W123er, dann der erste BMW (E30 318), der mir allerdings die Haare vom Kopf gefressen hat, weswegen die Finanzabteilung sich danach wieder für einen Golf mit kleinster Maschine entschieden hat.
Diese Fehlentscheidung wurde mit Anschaffung eines Volvo 460 Turbo revidiert: Dieser Wolf im Schafspelz ist mir in liebgewonnener Erinnerung geblieben, hat doch kaum jemand diesem äußerlich biederen Einkaufswägelchen eine Leistungsentfaltung auf dem Niveau der gehobenen Mittelklasse zugetraut!
Es folgte dann mein erster 7er: ein diamantschwarzer 730er aus 1992 mit absoluter Vollausstattung (Schiebedach, Fensterheber, V12-Speichenfelgen, das war´s!) wurde nach einem überlegten Auswahlverfahren angeschafft. Dieser Wagen hat mir zum wiederholten Male gezeigt, daß BMW-fahren keinesfalls cognitiv gesteuert sein kann. Mangels Lernfähigkeit meinerseits wurden in diesen Wagen trotz augenscheinlicher Mängelfreiheit Reparaturbeträge in astronomischer Höhe gepumpt. Sobald durchrepariert, stand selbstverständlich wieder eine Neuanschaffung an.

Und hier beginnt mit einem 730i V8 die conditio-sine-qua-non für meinen Beitritt im E38-Forum: Mein erster (kaum) gebrauchter E38! In punkto Zuverlässigkeit kann ich nicht klagen - wie wohl aber einige andere hier im Forum... Meine vorherigen BMW-Odysseen haben mir sogar einen 10%igen "Mengenrabatt" bei der örtlichen BMW-Niederlassung eingebracht. Ob der noch gilt, hat er doch seit Anschaffung die Niederlassung nicht mehr reparaturbedingt betreten...
Inzwischen ist noch ein - beruflich bedingt nutzbarer - Nachwuchs hinzugekommen: ein 730D aus 2000. Für den steht aber mein Arbeitgeber gerade!

Ach ja, aus einer zwischenzeitlichen Liäson stammt noch ein schicker schwarzer Z3 mit Chromausstattung. Obwohl dieser sich immer noch aus meinen Kontobeständen ernährt, wird er eigentlich ständig von meiner damals besseren Hälfte gefahren ("Das kleine Schwarze steht mir doch eh´ besser, Schatzi!" ).
Naja, hin und wieder und bei schönem Wetter darf ich noch mal ´ran :D :lol :lol :lol

Zu meiner Person: Ich bin Erstzulassung 1971 und stamme eigentlich aus dem hohen Norden. Nach einem kurzen studienbedingten Abstecher nach Marburg habe ich mich seit 1995 in Bonn niedergelassen - daher auch mein Nickname. Meine Brötchen verdiene ich als Unternehmensberater und hoffentlich zukünftig auch als Rechtsanwalt - falls ich irgendwann ein Zeitfenster finde und das fertige Studium mal mit einem Examen kröne (jaaaaaaaaah, Mama, dieses Jahr noch, versprochen!!!! ;) )

Nachdem ich also seit fast zwei Jahren regelmäßiger Leser in Eurem Forum sein darf, möchte ich mich hiermit offiziell vorstellen. Ich verspreche mir auch weiterhin einen lehrreichen und kurzweiligen Austausch mit Gleichgesinnten, an dem ich nun auch aktiv teilnehmen möchte.

Viele Grüße aus Bonn,
Henner

[Bearbeitet am 30.7.2003 um 13:07 von Bonner]

[Bearbeitet am 6.8.2003 um 09:19 von Bonner]

LK730
30.07.2003, 12:42
Na dann Herzlich Willkommen im 7er-Forum! Schöne Vorstellung! :k

Gruß Lars

L7
30.07.2003, 13:32
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Claus1
30.07.2003, 15:29
:k :k :k :k :k :k :k
Dann lass den E38 doch demnächst mal nach Moers am schönen Niederrhein rauschen. Da ist, rein zufällig natürlich, am 3. August ein klitzekleiner/grosser 7er Stammtisch. :B :B :B :B :B

Panther75
30.07.2003, 16:06
Original geschrieben von Bonner

Meine automobile Vorgeschichte deckt ein weites Spektrum ab, scheint sich aber spiralförmig auf die Marke BMW fokussiert zu haben:


Hi Bonner,an so nem Satz hat jemand wie ich ,der 1979 mit hängen und würgen seinen Hauptschulabschluss gemacht hat echt zu knabern :lol :lol :lol

Ansonsten,von mir ganz klarer Anwärter auf den Best Introducing Award 2003 . :k :k :k

Herzlich willkommen im 7er Forum aus Monnem am Ring

Detlef

Ese
30.07.2003, 22:17
auch von mir ein Herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt.

Grüße

Ese

Phillip
31.07.2003, 04:22
Auch von mir ein herzlichen "bienvenido" ins Forum! :zwink

Christian
31.07.2003, 10:47
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
So eine gelungene Vorstellung hatten wir lange nicht! Also ein gelungener Einstand :ja

Chriss

Mastermind
04.08.2003, 12:55
Wirklich SEHR gelunge Vorstellung - aber so ist das doch bei Unternehmensberater die sind es gewohnt Papier zu schwärzen :lol

Kein Ursache - Willkommen hier im Forum!!!

Taliesin
04.08.2003, 13:03
Hi Bonner!

Schöne Vorstellung, herzliches Willkommen und schöne Grüße aus Deiner alten Studienstadt...

Greetings

Taliesin

Bonner
06.08.2003, 09:35
für den tollen Empfang hier im Forum!
Gestern durfte ich das erste Mitglied persönlich kennenlernen. Muß sagen, daß Highliner die Begrüßungsrolle seeeeeeeehr gut übernommen hat - nochmals schönen Gruß nach Colonia ;)

Original geschrieben von Mastermind
Wirklich SEHR gelunge Vorstellung - aber so ist das doch bei Unternehmensberater die sind es gewohnt Papier zu schwärzen :lol

Kein Ursache - Willkommen hier im Forum!!!

Yessir! Bin aber noch TZ-Studi, werde mich so ab 11-12h beim Scheffe darauf berufen - und dann ab ins Schwimmbad! Ooooooooooder ich könnte mich mal an eine Grundreinigung meines Kleinen begeben, dann die Digicam zücken und - ganz cool aus der Hüfte - einige Pics für Forum machen. :?

Naja, vielleicht doch das Schwimmbad :lol :lol :lol

Grüße, Henner