PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niveauregulierung 745 E23 erste Serie


Helmar
30.07.2003, 10:39
Hallo Zusammen,

in meinem Verwandten-Bekanntenkreis steht eventuell bald ein 745 e23 zum Verkauf.
Nun könnte ich auch mit diesem Fahrzeug anfreunden, jedoch zieht der Wagen wohl
einige Investitionen mit sich. Einerseits ist er wohl ein spritfressendes Etwas (3-Gang Automat+Turbo),
andererseits ist die Niveauregulierung hinten defekt. Der Wagen hängt hinten runter.

Weiß jemand welche Kosten letzteres mit sich bringt? Das kann ja von defekter Pumpe bis defekte
Dämpfer etc. alles sein, oder? Vielleicht kann jemand eine Preis-Spanne nennen, so dass man
eventuell davon Abstand nehmen sollte...

Danke im Vorraus!
Helmar (der noch nicht BMW fährt...)

12Zylinder
30.07.2003, 12:51
@ Helmar

da liegst Du richtig, für´s Sportboot-Fahrwerk (vorne hoch / hinten tief) können verschiedene Gründe die
Ursache sein.

Die Ursache kann eine Kleinigkeit sein (Stecker vom Relay abgezogen), über eine defekte Pumpe bis zu
defekten Dämpfern. Sollte letzteres der Fall sein, würde ich empfehlen die Niveauregulierung stillzulegen
und "normale" Dämpfer einzubauen.

Setze dich doch einmal mit "k27" hier aus dem Forum in Verbindung. Er kann Dir bestimmt noch einige
Tipps dazu geben, sicherlich auch was die Kosten betrifft.

Der Spritverbrauch liegt bei den 3,2 ltr. Motoren, welche die 3-Gang Automatik verbaut haben, wesentlich
höher als bei der später verwendeten 3,5 ltr. Maschine mit 4-Gang Automat.

Gruss

12 Zylinder