PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonkonferenz Zwischenbericht zum 31. März 2009: Rede von Dr. Norbert Reithofer


Unregistriert
26.08.2009, 10:45
Im Beitrag heißt es:
# Seit März ist das neue MINI Cabrio auf dem Markt.
# Am Samstag kommt der neue BMW Z4 in den Handel. Die Berichterstattung war bisher ausgesprochen positiv.
# Im November erweitern wir die X-Baureihe mit dem BMW X1. Mit diesem Fahrzeug werden wir neue Kunden ansprechen und auf neue Bedürfnisse eingehen.
# Das Gleiche gilt für den neuen BMW 5er Gran Turismo – eine moderne, zeitgemäße Weiterentwicklung der Limousine. Er begründet ein völlig neues Segment. Mit seiner hohen Variabilität wird er neue Kundengruppen erobern.
# Auf der Messe in Shanghai hatten BMW X5 und BMW X6 in der M Version Weltpremiere. Sie sind die ersten M Modelle der BMW X Baureihe und mit Efficient Dynamics ausgestattet. Hochleistungsmodelle werden weiter nachgefragt, wenn sie so effizient sind wie unsere. Das belegt nicht zuletzt das deutliche Absatzwachstum unserer M GmbH im vergangenen Jahr um 50 Prozent.

Kein Wunder, das sich der Markt nicht auf umweltschonende Modelle ausrichtet. Die Modelle mit Hybrid oder Elektromotor sind ja eher ein Randprodukt.

Christian
26.08.2009, 11:45
Ich lese auch folgendes in der Meldung:

Darüber hinaus gehen wir in diesem Jahr einen großen Schrittbei neuen Technologien:
Wir werden den MINI E mit reinem Elektroantrieb testen. Feldversuche finden in den USA, Deutschland und England statt.
Der BMW X6 und der neue BMW 7er erhalten Hybridantriebe.

Es ist sicher richtig, dass BMW auf diesem Gebiet noch mehr tun könnte, aber es ist auch nicht so, dass da gar nichts passiert.

Gruß,
Chriss