PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenon und Standlichtringe Nachrüstung


Blade
04.05.2002, 14:29
Hi,

hier noch etwas zu dem Thema Xenon und Standlichtringe Nachrüstung.

Als ich gestern mein Auto bei KBR wieder abgeholt habe, kam ich mit dem Chef dort auf das Thema Nachrüstungsmöglichkeiten.
Da erzählt der mir doch, dass sie dort auch Xenon und Standlichtringe für den 7er nachrüsten !!!
Damit hatte ich nicht gerechnet, ich dachte die machen nur Räder, Tieferlegungen, Auspuffanlagen und diese Dinge.
Der Laden ist einfach spitze !!!
Und der Preis für die komplette Xenon- und Standlichtringe-Nachrüstung ist auch okay!
Zusammen ca. 500 € !!!
Ist doch in Ordnung, oder nicht?
Leider hatte ich nur so nebenbei die Preise für Xenon-Nachrüstung in den Threads in den 7er-Foren verfolgt, aber ich habe in Erinnerung, dass es teurer gewesen sein müsste. Und die Standlichtringe kann man auch gleich dabei haben! Natürlich geht aber auch beides einzeln.

Also ich habe dem Christkind schon gestern abend meinen Wunschzettel geschrieben! Denn den Traum möchte ich mir auch noch gerne erfüllen. Dafür müssen dann die Scheibenfolien noch warten, denn die kosten bei KBR 350 € für hinten komplett.
Beides ist dann doch etwas viel.

Gruß
Blade

Daniel
04.05.2002, 19:46
@ Blade : Für 350 € bekomme ich bei SL-Autoglas den ganzen Wagen ( ausser Frontscheibe) gemacht. Das Auto geht nämlich Montag dahin !!

Blade
04.05.2002, 20:15
@ Daniel,

geil! Hätte ich auch gerne, macht aber leider keinen Sinn, weil es auf den vorderen Seitenscheiben illegal ist. Spätestens beim nächsten TÜV-termin müssen die wieder raus.
Selbst wenn Du sie eingetragen hast, läufst Du Gefahr, wenn Du an einen scharfen Sheriff gerätst der sich auskennt, dass Dein Auto beschlagnahmt wird !

Pass gut auf, aber wenn Du es machen lässt, dann zeige doch bitte mal Fotos hier, oder am besten lasse Dir von Chriss eine Userpage einrichten !

Gruß
Blade

Daniel
04.05.2002, 21:19
hy Blade .
Ich habe jetzt bei vielen meiner Autos immer alle Scheiben gemacht. Zuletzt bei meinem LandRover DEFENDER alle Scheiben schwarz. Der Tüv hat nie was gesagt, weil ich immer korrekt die ABE dabei habe. Der 7er bekommt nur die Scheibe hinten schwarz und die anderen 6 Scheiben werden so rauchgrau bis anthrazit ungefähr.
Wie läuft das mit der Userpage ? - Kriege es ja noch nicht mal gebacken ein Bild hinzuzufügen !

Blade
04.05.2002, 22:42
Hi Daniel,

ja dann viel Glück mit den Scheibenfolien!

Wegen der Userpage brauchst Du nur Chriss eine E-Mail mit ein paar schönen Fotos und einem Erklärungstext schicken und ihn freundlich bitten, ob er Dir die Seite einrichten könnte.
Dann wird sie in wenigen Tagen fertig sein und wir können alle an Deinem Auto Teil haben:

Gruß
Blade

Bigolox
05.05.2002, 01:14
Machst welche Fotos auf deiner Hompage nachdem du es Umbauen lassen hast?
Sind das original Teile die ausgetauscht werden oder tuhn die selber da was zusammen basteln.
Must aufpassen viele bieten Schrott an wo die Ringe zwar leuchten aber mit der original Oprik recht wenig zu tuhn hat.

Gruß Pero

MARTINEZ
05.05.2002, 11:18
HI BLADE HI DANIEL

MEIN KUMPEL MACHT DAS BERUFLICH UND WIRKLICH PERFEKT - ALE AUSSER FRONTSCHEIBE 250 euro;

Fanta
05.05.2002, 21:37
Bei mir kommen Chromolux Folien komplett für 250 Euro rein bis auf die Frontscheibe denk der Preis ist i.O.

MARTINEZ
05.05.2002, 23:00
WAS HEIST CHROMULUX HAT DIE ABE. ???

Blade
05.05.2002, 23:11
Hi Martinez,

ja, die Chromolux von FoliaTec hat eine ABE, aber auch die ist eigentlich nur auf den Scheiben zulässig, die nicht im Sichtbereich des Fahrers sind, und damit sind die vorderen Seitenscheiben gemeint. Da dürften sie nicht drauf, aber wenn der TÜV nichts sagt, prima! Ist ja super!!!

Gruß
Blade

[Bearbeitet am 5.5.2002 von Blade]

MARTINEZ
05.05.2002, 23:41
DANKE BLADE
HABE BEKANTE TÜV PRÜFER

Blade
06.05.2002, 07:42
Hi Martinez,

da kann ich nur sagen: "Glückwunsch"

Gruß
Blade

Reno
06.05.2002, 15:15
also scheiben tönen ringsrum ist definitiv NICHT erlaubt, egal was der tüv sagt, das spielt keine rolle. es erlischt dadurch die betriebserlaubnis und damit dein versicherungsschutz. glaubt bloß nicht, dass alles ok ist wenn der tüv was einträgt, das ist dadurch trotzdem nicht rechtmäßig, glaubt mir ich habe die erfahrung selbst gemacht.

frank730i
06.05.2002, 22:10
Egal wie perfekt die Scheibenfolie eingeklebt sind, man sieht es.
@ Blade

Wer hat Dir das eigentlich mit der Beschlagnahme des Wagens wegen getönter vorderer Seitenscheiben Seitenscheiben erzählt? Ist nämlich absoluter Blödsinn. Wegen Scheibenfolie vorne wird niemals ein Auto beschlagnahmt werden. Gibt es keine Rechtsgrundlage dazu.

Die Tönung der vorderen Seitenscheiben führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. Macht 50 Euro Bußgeld, 18 Euro Bearbeitungsgebühr und 3 Punkte (das ist eigentlich das schlimmste daran ) in Flensburg, wenn man damit erwischt wird.

TÜV ist immer so eine Sache für sich. Die kennen sich meist selbst nicht so besonders aus. Bei uns in Thüringen haben die wegen Eintragung von Sachen die eigentlich überhaupt nicht eintragungsfähig sind schon TÜV und Dekra Prüfer entlassen. Gab auch mal eine Zeit lang ein perfekt gefälschtest Teilegutachten für Scheibenfolien. In diesem stand drinne, daß die Folie auch für vorne ist. Ich selbst kenne einen Prüfer der die Scheibenfolie bei einigen Fahrzeugen daraufhin eingetragen hat. Die haben dann mit einmal Schlange gestanden beim TÜV. Der Prüfer hat sich dann aber nochmal richtig kundig gemacht. Und da kam dann halt heraus, daß dieses Teilegutachten eine Totalfälschung war. Sämtliche Halter der Fahrzeuge, bei denen die Folien eingetragen wurden sind dann angeschrieben wurden, um dei Folien wieder austragen zu lassen. Wer dem nicht nachkam, konnte sich dann über ein Zwangsentstempelungsverfahren der Zulassungsstelle freuen. Ist nämlich nicht ganz billig.

Muß jeder selbst wissen, ob er es macht oder nicht macht. Geil sieht so ein Auto ja schon aus, wenn es bis vorne schwarz getönt ist.

[Bearbeitet am 6.5.2002 von frank730i]

Blade
07.05.2002, 21:05
Hi Frank730i,

ist alles ganz richtig, was Du da schreibst (bist Du Insider ?).
Die Autos wurden so weit mir bekannt nicht beschlagnahmt, nur weil Scheibenfolien vorne drin waren, sondern weil sie drin waren und die Fahrzeuge als Beweismittel in einem Strafverfahren gegen einen TÜV-Prüfer dienten, der die Folien eingetragen hatte, obwohl das nicht zulässig ist. In dem Verfahren sollen ca. 250 Fahrzeuge im Bereich Oberhausen beschlagnahmt worden sein. Das alles hat mir zumindest der Chef einer Firma erzählt, die Scheibenfolien einbaut. Ich hatte dort gefragt, ob sie jemanden haben, der die Folien auch vorne einträgt, denn es gibt nur ganz ganz wenige TÜVler, die das noch machen. Es gab mal einen in Krefeld, der das für eine sehr bekannte Tuning-Firma dort machte, aber der ist mittlerweile entlassen.

Gruß
Blade

Eric
07.05.2002, 21:11
@Frank730i

Du magst ja Recht haben, dass es keine Grundlage zur Beschlagnahmung gibt, aber das heißt noch lange nicht, dass es nicht gemacht wird.

Hier in Bayern herrschen manchmal andere Gesetzte! :mad:

Da werden Autos auch schon mal auf Verdacht zur Verwahrstelle gebracht. Ist mir zwar noch nicht selbst passiert, aber einigen Bekannten von mir. Frei nach dem Motto, wenn da schon was faul ist findet der Gutachter bestimmt noch was anderes. Tut er auch in aller Regel!

Aber in einem sind wir uns einig - Finger weg von allem was nicht eintragungsfähig ist!

Gruss Eric

Howy25
08.05.2002, 00:07
Hat sich schon mal jemand mit dem Chrombedampfen der Scheiben befasst? Ist das erlaubt? Wie teuer ist das? Wo kann man das machen lassen?

Blade
08.05.2002, 01:04
Hi Howy25,

in Bulgarien fahren alle Taxis mit chrombedampften Scheiben rum. Daher ist er sehr günstig, das dort machen zu lassen. Soll ca. 400 Euro kosten, wenn man, außer der Frontscheibe, alle machen lässt.

Mehr kann ich aber leider nicht dazu sagen.

Gruß
Blade

frank730i
08.05.2002, 14:29
@ Blade

Bin Insider, wie Du so schön schreibst. Arbeite bei der Polizei habe dadurch fast täglich mit solchen Sachen zu tun. Chrombedampfte Scheiben sind aber nur hinten erlaubt. Aber das Eintragen nicht vergessen. Für die vorderen Seitenscheiben gibt es definitiv in Deutschland nichts was erlaubt wäre. Vielleicht ändert sich das aber irgendwann einmal mit der Angleichung der EU-Gesetze. Dann sind vielleicht einige Sachen mehr erlaubt, was Abauteile an Fahrzeugen angeht. Aber zu schnelles Fahren wird dann dadurch bestimmt auch um einiges teurer! Da ist es mir im Moment so lieber. In Bulgarien interessiert es glaube ich nicht wirklich jemanden was da ans Fahrzeug gebaut wird. Fahren dort eigentlich immer noch so viele Autos mit deutschen Kennzeichen und einem Bulgaren als Fahrer dort umher? Ein Kollege war mal vor ein paar Jahren dort unten und hat erzählt das da massenweise BMW, Audi, VW und Mercedes rumfahren. Vorzugsweise fast neue Dieselfahrzeuge und mit deutschem Kennzeichen ( die brauchen sich da anscheinend noch nicht einmal Gedanken über eine Zulassung zu machen, geschweige denn um die Herkunft des Fahrzeuges ). Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen mit der Beschlagnahme der 250 Fahrzeuge. Es kann sein, daß die Fahrzeuge einem anderen unabhängigen Gutachter zwangsweise vorgeführt wurden. Alles andere würde den finanziellen Rahmen eines Strafverfahrens ( in diesem Falle ist díe Strafe noch nicht mal besonders hoch ) sprengen. Und selbst wenn es so gewesen sein soll, kommt die Anordnung von der Staatsanwaltschaft und nicht von der Polizei.

@ Eric

Das ein Fahrzeug schon mal in Polizeibegleitung zum Gutachter gebracht wird ist eigentlich eher die Ausnahme. Ich selbst habe das noch nicht gemacht. Und wenn kommt es eigentlich auch nur bei ganz wenigen Dingen in betracht. Denn alles was offensichtlich zu sehen ist ( Fahrwerke, Sportauspuffanlagen, Rad-/Reifenkombinationen, Anbauteile usw. ) braucht doch nicht noch einmal extra dem Prüfer vorgeführt werden, damit es als Beweismittel im anschließenden Bußgeldverfahren verwand werden kann. Da reicht einzig und allein die Aussage des Polizeibeamten. Oder kennen sich da manche Beamten nicht so richtig in den Dingen aus? Und versuchen dann auf Verdacht hin die Autos zu Gutachter zu schleifen?


Gruß

Frank

Howy25
08.05.2002, 15:57
...3 jahre lang bin ich mit dunklen grünen Folien vorn am T4 gut gefahren. Selbst der TÜV hat es nicht bemerkt, da die Folie kein Siegel drauf hatte und absolut perfekt geschnitten war. Aber dann...

...eines Tages kam ein Brief ins Haus. Sie wurden gesehen. Ihr Fahrzeug hat vorn nicht zugelassene Folien. Zeugen: PM Meier, PM, Müller, PM Schmidt.... 3 Punkte und Vorführung.

Anderer Tag. Angehalten von einem Bullen. Wieder 3 Punkte.

Habe versucht das mittels des schon vorhendenen Mängelscheins zu erklären - nix Chance...hilft nur klagen. Also hatte ich 6 Punkte in 2 Tagen und ein schönes Wochenende mit dem Entfernen des Klebers von den abgezogenen Scheiben. Scheiss Arbeit.

Howy

Blade
08.05.2002, 20:35
Hi frank730i,

Du hast auch hier wieder Recht! Das mit den 250 Auto ist, wie berichtet, vom Hören-Sagen. Ist aber trotzdem nachvollziehbar, wenn sich das Verfahren gegen einen geschmierten TÜV-Prüfer richtet, der bei so vielen Autos illegale Eintragungen und wer weiß was noch gemacht hat.
Fazit für mich:
Ich möchte mit den Jungs von Deiner Firma keinen Stress kriegen und lasse die Folien von den vorderen Scheiben, auch wenn ich sie zweifelsohne dort sehr gerne hätte. Ich bin ein Fan dieser rundum verdunkelten Ami-Autos. Nur leider hier eben verboten.
Doch wie Du auch schon sagtest, denke ich, dass auch hier bald das EU-Recht, wie bereits in anderen Bereichen, unsere Bundesrechte überlagert bzw. verdrängt.

Und das im Zusammenhang mit Scheibenfolien vorne vorgebrachte Argument der veränderten (gefährdenden) Bruchfestigkeit der Scheiben, ist für mich nur ein schwaches Hilfsargument.
Und wenn es um den Sichtbereich des Fahrers geht (wie es in den meisten ABE's steht), dann könnte man doch wenigstens die normal durchsichtigen Folien, wie z.B. die Chromolux oder die nur schwach getönten Folien vorne zulassen.

Gruß
Blade

frank730i
08.05.2002, 22:25
Ich werde mich noch mal genau kundig machen wegen dem Grund, warum genau die Folien vorne verboten sind. Denn es gibt schließlich glasklare Splitterschutzfolien, die sind erlaubt. Auch vorne! Bei uns in der "Firma" haben sämtlich VW T4 solche Spltterschutzfolien rundum, selbst in der Frontscheibe!!! Sind aber wie gesagt total durchsichtig. Hinten schön schwarze Scheiben und vorne nur ganz leicht dunkel getönt sehe an meinem weißer 7er auch ganz gut aus. Habe aber schon komplett schwarze Fahrzeuge gesehen. da konnte man selbst bei Tageslicht nicht mehr so recht zur Seite heraus schauen. Ein ganz kaputter hatte sogar mal die Frontscheibe damit beklebt. :o:o:o Ach wußtet ihr übrigens, daß keine Fotos der Verkehrsüberwachung von Audi A8 mit Sunprotect Frontscheibe und Ford´s mit eingeschalteter Frontscheibenheizung ausgewertet werden können? Die Frontscheibe ist dann nur schwarz. Keiner weiß so genau warum. So eine Sunprotect Scheibe wäre doch ein nettes Extra für unsere 7er.

Fanta
08.05.2002, 22:25
ich Glaube da ist es doch sinnvoller vorne nichts zumachen.:(

Blade
08.05.2002, 22:42
Hi Frank730i,

ich könnte mir vorstellen, dass Eure Firmenwagen entweder von den entsprechenden StVZO §§ ausgenommen sind, oder eben der Schutz der Insassen der Firmenleitung wichtiger ist, als der StVZO-Verstoß.
Soweit ich weiß, habt Ihr ja Sekuritglas (falls das überhaupt Glas ist und nicht eine Art Kuststoff) in den Reklameautos und keine von innen eingeklebten Folien. Wenn dieses Glas dann das Wellenzeichen mit Nr. hat, dann wird es auch zugelassen sein.

Das mit der Frontscheibenheizung und der A 8er-Scheibe ist ja sehr interessant. War mir bisher nicht bekannt!
Aber ich werde trotzdem weiter einen 7er fahren und dann eben die Tempolimits nur innerhalb der zugestandenen Toleranzen überschreiten, damit ich Deinen Jungs keine harten Euros abgeben muss, die ich lieber in mein Baby investiere!

Gruß
Blade

frank730i
09.05.2002, 09:02
@ Blade

Schaue mal unter www.foliatec.de nach. Da gibt es diese Splitterschutzfolien auch für die vorderen Seitenscheiben. Aber dazu beachten:

Zulassungshinweise (für den Bereich der STVZO):
Die Anbringung ist an den hinteren Seitenscheiben und an der Heckscheibe in Verbindung mit einem
2. Außenspiegel zulässig. Kein TÜV-Eintrag erforderlich.

Die Anbringung der Folie an den vorderen Seitenscheiben ist nur bei farblosem Glas zulässig.
Nach Anbringung ist eine Überprüfung durch einen amtlich anerkannten technischen Sachverständigen (TÜV, DEKRA etc.) unter Vorlage beiliegender ABG-Bescheinigung erforderlich.


Das mit dem farblosem Glas ist mal wieder der Knackpunkt. Welches Fahrzeug hat heute eigentlich nicht schon ab Werk getönte Scheiben? Aber somit wäre das Argument, daß beklebte vordere Seitenscheiben wegen der veränderten Bruchfestigkeit der Scheiben eine Gefährdung hervorrufen widerlegt.

Howy25
09.05.2002, 09:28
ja, wollte ich auch so machen...aber farbloses glas ist beim 7er sehr schlecht :(

Fanta
09.05.2002, 16:59
Ich hätte halt vorne gern die Chromo... da ich bei Sonnenschein sehr schecht die Navigation und die anderen Menüs sehe durch Sonnenstrahlen. Das ist in meinen Augen gefährlicher wie vorne ein ganz leichter Tick Tönen.

ronnyhal
24.05.2002, 22:14
Wenn jemand seine Scheiben tönen möchte mit Folien, sehr professionell in einer Autoglaserei, dann einfach mal melden. Ich kenne eine Firma, wo das ganze sehr günstig geht und die Qualität stimmt. Hab's bei mir rundherum machen lassen, sieht super aus.

Gruß,

Ronny

Fanta
25.05.2002, 10:19
Rundherum? also vorne auch ?
Hast du schwarze oder Chromolux ?
Möchte meinen auch mit Folien bekleben, aber mit Chromolux. Nur würde ich gern wissen, da ich Navi hab ob sich die Bildqualität verbessert ? Da bei Sonnenschein das Nav/TV schlecht zu erkennen ist.

Grüsse

Don Pedro
12.07.2002, 22:40
@ Folienfreaks,
seid ihr etwa unter die "Manta-Fahrer" gegangen?:D
Ich dachte, ein 7er sei was gediegenes.
Ups, so kann man sich täuschen.:(

[Bearbeitet am 12.7.2002 von Don Pedro]

Blade
13.07.2002, 14:13
Hi t_r_j,

Du hast Recht ! Vorne ist und bleibt leider unzulässig. Wer dort trotzdem welche einbaut, riskiert die von Dir genannten Folgen.

Gruß
Blade

RaVen
14.07.2002, 18:14
Es gibt allerdings die Möglichkeit sowohl die vorderen Seitenscheiben als auch die Frontscheibe tönen zu lassen, legal glaube ich bis 25% Tönung.

Die Firma ColorTec mach dies mit Glascoating Technik, hab mir das mal auf einer Messe angesehen sieht sehr professionell aus.

Folie würde ich mir nicht antun, nachher bildet die noch Blasen oder die Folie löst sich am Scheibenrand ab.

Homepage - ColorTec (http://www.keinefolie.de)

RaVen
14.07.2002, 20:35
Soll ziemlich widerstandsfähig sein, kann aber auch nichts genaues dazu sagen, da ich nur die 2 Wagen auf der Messe gesehen habe.

RaVen
14.07.2002, 20:39
Ach ja ich hab dort mit den Leute gesprochen, eine Tönung aller Scheiben kostet je nach Fahrzeug ab 500€ inkl. Einbau.
Wie mir gesagt wurde müssen die Scheiben dazu ausgebaut werden was allerdings durch die Werksatt durchgeführt wird, Einbauzeit 1 Tag.

Doomsday
14.07.2002, 22:41
@blade

Um mal zum Thread-Thema zurück zu kommen ;)....

Macht Dein Werkstattmensch den Xenon/Ringe Umbau nur für E38 oder auch für den E32?
Preis ist komplett mit Material?

Gruß Doom
:cool:

neufi1
15.07.2002, 00:02
350€ ist zu teuer bei k- styling in HH wollten sie 200 bis 250 € von mir haben
achja der preis ist für hinten und die seiten scheiben natürlich nur für die hinteren türen:cool:

Blade
15.07.2002, 19:34
Hi Doomsday,

als ich bei den Jungs entdeckt habe, dass sie Standlichtringe und Xenon einbauen, haben sie mir einen älteren 5er gezeigt, bei dem sie dass gemacht haben, daher bin ich mir sicher, dass die das auch am E 32 machen.
Für näherere Infos ruf einfach bei KBR-Motorsport unter der Tel.Nr.: 02235691888 an. Andere Infos gibts hier (http://kbr-motorsport.de).

Der Preis war übrigends ein Komplettpreis für einen E 38.

Gruß
Blade

Blade
15.07.2002, 19:52
Hi neufi1,

der Preis ist echt o.k.! Aber wenn ich die Sprit- und Übernachtungskosten (inklusive Reeperbahnbesuch usw.) rechne, dann kommt es mich doch ziemlich teuer, wenn ich mir die Folien in Hamburg reinkleben lasse.
Aber mal sehen, ich werde es hier sicher auch noch günstiger finden, schließlich wohnen im Rheinland die armen Menschen und in HH die Reichen! :D

Gruß
Blade

Blade
15.07.2002, 20:23
@ Merlin,

was die Standlichtnachrüstung einzeln kostet, weiß ich nicht mehr. Ruf' doch einfach mal bei KBR an !

Gruß
Blade

Möhre
15.07.2002, 21:49
Orginal gepostet von Blade
... schließlich wohnen im Rheinland die armen Menschen und in HH die Reichen! ...

Daniel W
16.07.2002, 09:24
Ich habe mich mal bei der oben angesprochenen Firma erkundigt, bzgl. Preis für Rundumtönung der Scheiben:

"
Danke für Ihr Intresse.
der Preis beträgt 1080.- € incl. Mwst., ohne Frontscheibe.
die Frontscheibe wird über Ihre Teilkasko abgerechnet,
Ihre Selbstbeteiligung übernehmen wir.

mit freundlichen Grüßen
M. Canci
"

.... wens interessiert

Blade
17.07.2002, 20:59
@ Möhre,

...okay, ich hatte vergessen, dass die Berliner natürlich noch reicher sind, aber weil sie Herz und Mitleid haben, habe ich sie zum FRESSEN gerne !:D

Gruß
Blade
(der jetzt endlich auch eine Digicam hat und geile Sofortbilder machen kann)

Möhre
18.07.2002, 09:18
Hi Blade,

Stimmt! In Berlin wohnen die Reichen.
Das arme Fußvolk muß in die Vorstadtslums ziehen ... so wie ich.
Hey ... Glückwunsch zur DC ... ist schon ein feines Spielzeug.

Gruß, Möhre

Blade
18.07.2002, 22:01
Hi Möhre (Nr. 600 für meinen Spezi !),

Du hast als armer Vorstadtprimat mein volles Mitleid. Ich kann mit Dir fühlen !:D

Danke, für den Glückwunsch! Das Teil ist echt geil, macht einen Riesenspaß und tolle Fotos sowieso !

Gruß
Blade

cappy
19.07.2002, 09:50
@Merlin:

Die Ringe kosten 300 EUS.

Ich fahr morgen mal zu denen hin und hoffe das meine Kreditkarte danach keine Notbeatmung braucht :D

DD
12.08.2002, 20:38
So sieht es dann fertig im E32 aus!Gruss DD

DD
12.08.2002, 20:40
Und so nur die Ringe!Gruss DD

lizor
15.09.2002, 13:08
Infos zur Rundum-Tönung unter http://www.keinefolie.de/ Keine Tüv-Eintragung erforderlich

TripleX
16.09.2002, 10:25
Orginal gepostet von Blade
Hi,

hier noch etwas zu dem Thema Xenon und Standlichtringe Nachrüstung.

Als ich gestern mein Auto bei KBR wieder abgeholt habe, kam ich mit dem Chef dort auf das Thema Nachrüstungsmöglichkeiten.
Da erzählt der mir doch, dass sie dort auch Xenon und Standlichtringe für den 7er nachrüsten !!!
Damit hatte ich nicht gerechnet, ich dachte die machen nur Räder, Tieferlegungen, Auspuffanlagen und diese Dinge.

@Blade
Sag mal kann man den Umbau auch selber erledigen? Ist zu weit für mich zu fahren. Oder kann man
die Teile bestellen und sie dann von einer eigenen Werkstatt einbauen lassen? Wäre nett wenn du
mir helfen würdest.
Danke und Gruß Toto
Der Laden ist einfach spitze !!!
Und der Preis für die komplette Xenon- und Standlichtringe-Nachrüstung ist auch okay!
Zusammen ca. 500 € !!!
Ist doch in Ordnung, oder nicht?
Leider hatte ich nur so nebenbei die Preise für Xenon-Nachrüstung in den Threads in den 7er-Foren verfolgt, aber ich habe in Erinnerung, dass es teurer gewesen sein müsste. Und die Standlichtringe kann man auch gleich dabei haben! Natürlich geht aber auch beides einzeln.

Also ich habe dem Christkind schon gestern abend meinen Wunschzettel geschrieben! Denn den Traum möchte ich mir auch noch gerne erfüllen. Dafür müssen dann die Scheibenfolien noch warten, denn die kosten bei KBR 350 € für hinten komplett.
Beides ist dann doch etwas viel.

Gruß
Blade ;););)

Blade
19.09.2002, 21:11
Hi Toto,

KBR macht nur noch die Xenon-Nachrüstung. Die kostet jetzt 550 €. Ich habe aber eine Telefon-Nr. auf dem BMW-Treffen in Köln gefunden, wo jemand den Nachrüstsatz, den der etwas geschickte Bastler selber einbauen kann (Anleitungen sind hier im Forum zu finden). Der Nachrüstsatz kostet 260 €.

Gruß
Blade

[Bearbeitet am 19.9.2002 von Blade]

Hitcher
19.09.2002, 21:24
Orginal gepostet von MARTINEZ
DANKE BLADE
HABE BEKANTE TÜV PRÜFER

Hallo Martinez,

ist dir schon aufgefallen? deine Shift Taste klemmt :D:D
Nix für ungut, aber das liest sich immer so als wenn einem jemand ins Ohr brüllt.

Gruß,
Hitch

Hitcher
19.09.2002, 21:38
Orginal gepostet von Blade

Und der Preis für die komplette Xenon- und Standlichtringe-Nachrüstung ist auch okay!
Zusammen ca. 500 € !!!
Ist doch in Ordnung, oder nicht?


Hallo Blade,

muß man die nachgerüstete Xenons eigentlich eintragen lassen? Erlischt da nicht auch die BE vom Wagen?

Gruß,
Hitch

Blade
19.09.2002, 21:58
@ Hitcher,

soweit ich weiß, erlischt die BE nicht.
Bin aber im Moment noch nicht wieder so ganz auf dem Laufenden. Muss erst mal alles sortieren und mich hier im Forum wieder auf Ballhöhe bringen !

Gruß
Blade

pd600
20.09.2002, 07:48

pd600
20.09.2002, 07:51
Meiner Meinung nach muß bei xenon -nachrüstung,eine automatische Scheinwerferhöhenverstellung
eingebaut sein!Hier liegt der Hase im Pfeffer!

Hitcher
20.09.2002, 10:50
Orginal gepostet von pd600
Meiner Meinung nach muß bei xenon -nachrüstung,eine automatische Scheinwerferhöhenverstellung
eingebaut sein!Hier liegt der Hase im Pfeffer!


Ich hab ein Gutachten dazu beim bmw7forum.de gefunden, demnach muss man weder einen Leuchtweitenregulierung, noch einen Scheinwerferwaschanlage haben.

Download: http://www.bmw7forum.de/downloads/xenongutachten.pdf

Dazu ist auch folgendes Posting interessant: http://www.bmw7forum.de/0196c691e514fd304/0196c691e600a84b4/0196c691e6012e6e0.html

Bulldog
28.09.2002, 00:40
Ich muß zu dem Thema Dunkle Scheiben mal was loswerden.

Mein Wagen hat rundum( auch Frontscheibe) schwarz, alles ist eingetragen (mit sondergen. vom KBA), ist aber keine Folie sondern ist mit einer Art Lasur verdunkelt. Von drinnen kann man wunderbar rausschauen, auch Nachts auf der dunklen Landstrasse, nur von drausen sieht man nur eine schwarzmetalisch Schimmernde Fläche(wie Folia Tec Midnight reflex nur das es keine Folie ist). Ich hab zwar keine Ahnung wie der Vorbesitzer das gebracht hat aber er hat es irgendwie geschafft. Ich werde mal versuchen den Vorbesitzer zu erreichen dann kann ich mehr sagen.

Ich kann verstehen das Folien verboten sind, aber auch da gibt es Möglichkeiten.

Blade
28.09.2002, 23:23
Hi Bulldog.

seeeeehr interessant !!!!
Bleib' dran !!!!


Gruß
Blade

RaVen
29.09.2002, 01:38
Das oben angesprochene Gutachten K22-96 besitzt keine Gültigkeit mehr, es wurde ersetzt durch das Gutachten K23-01.


PDF Gutachten K23-01 (http://www.motorgate.de/k23-01.pdf)


was das für Fahrzeuge Baujahr vor Juli 2000 bedeutet weiß ich leider auch nicht :(

MfG Christoph

[Bearbeitet am 29.9.2002 von RaVen]

Günni 68
29.09.2002, 01:43
hi
dein link geht nicht , kann das sein ??

RaVen
29.09.2002, 02:10
Sorry, aber jetzt müsste er funktionieren

Günni 68
29.09.2002, 02:23
Ja jetzt gehts
Danke

Egal
14.10.2002, 22:04
Hallo....
the_real_jakal hat gesagt: Um der ewigen Diskussion ein Ende zu setzen: Folie vorne ist NICHT erlaubt! Habe brandaktuelle News dazu gelesen, herausgegeben von der DEKRA Duisburg. Auch wenn TÜV o.ä. die Dinger bereits abgesegnet hat, nix da! Wer erwischt wird: Folie raus, Vorführung, ev. LUX- Messung, BE erloschen! So isset.
WO STEHT DAS?
Ich will es schwarz auf weiss sehen!!!!!!!!!
Dankeschön!
Auf wiedersehen

PS: Antworten bitte an meine mailaddy: ich_kann_fliegen@hotmail.com (kein Scherz!)

SKrumbach
30.12.2002, 15:37
WICHTIGE INFORMATION ZUM THEMA SCHEIBEN TÖNEN UNTER:

http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=6418#pid68524

MAD-MAX-II
31.12.2002, 17:45
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Also Folie vorne (seitl. + Front) ist nicht erlaubt.
Diese "Lackierung" von ColorTec oder ähnlichen ist bis dato auch noch nicht erlaubt, aber die Jungs sind dran, eine ABE oder zumindest ein "Teile-Gutachten" für die Tönung zu bekommen: Frontscheibe ca. 10-15% und vorne seitl. 25% Tönung.

Mit der BE und den Ringen bzw. Xenon is ne gute Frage,...
bei Xenon braucht man normal eine Scheinwerferreinigungsanlage (weil Dreck auf den Gläsern blendet) und einen Niveau-Regulierung bzw. autom. Scheinwerfereinstellung (mir ist gerade der richtige Name entfallen).
Wenn der original-Sockel der Fassung verändert wird, erlöscht die BE des Scheinwerfers und somit auch die des Fzg.! Genauso ist es bei den Ringen. Wäre mal genau abzuklären.
Ich suche selbst auch schon lange eine Möglichkeit die Ringe und das Xenon im meinem E34 nachzurüsten, aber auf legalem Wege und am besten noch mit schwarzen Scheinwerfern. (Eine legale Version mit hellen habe ich fürs Xenon zumindest schonmal gefunden)

BTW: Ich wünsche allen einen guten Rutsch :! ins neue Jahr!

RaVen
01.08.2003, 14:43
Hier nochmal die oben angesprochene TüV Information:

K23-01 (http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=15950&page=1#pid157351)