Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hmmmmm, ist das was??
Raffael@735i
28.07.2003, 22:02
HIER LANG (http://www.mobile.de/SIDGton2RuX23-bvRU5RFL4yQ-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1059425988 A1LsearchPublicCCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C419e-t-vMkMoSm_xsO~BSRA5D3500C745C745A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111124018903&top=2&)
[Bearbeitet am 28.7.2003 um 22:03 von Raffael@735i. Grund: So halt :-)]
ansehen und kaufen!!!!!
Auf den Bildern sieht er ja ganz nett aus. Viele Händler sind auf dem (Oldie) Auge blind und meinen, sie hätten an der alten Karre (sorry Fish) noch gut Geld verdient. :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin
......mmmmhh...irgendetwas stimmt mit der Karre aber nicht, 745er haben ALLE original grundsätzlich ein EH Schaltung,jener hier aber nicht....evtl.eine umgebaute Saugerkarosse,oder nur ein falsches Getriebe verbaut.. :?
gruß, fish
willy.pilgrim
29.07.2003, 00:14
http://bilder.mobile.de/images/autos/514081/11111111124018903-7833-1059403948_3.bild
Und dazu noch das falsche Getriebe...
Scheint eine recht verbastelte Kiste zu sein!
Meiner Meinung nach taugt der Wagen (leider) nur noch als Teileträger!
Eigentlich schade drum....
Grüße
Willy
classicdriver
29.07.2003, 07:54
Original geschrieben von fishermans friend
......mmmmhh...irgendetwas stimmt mit der Karre aber nicht, 745er haben ALLE original grundsätzlich ein EH Schaltung,jener hier aber nicht....evtl.eine umgebaute Saugerkarosse,oder nur ein falsches Getriebe verbaut.. :?
gruß, fish
Hallo fish,
da irrt der Fachmann.
Erst ab ca. 84 wurden die EH-Getriebe verbaut.
Es gab sie für den 35er und 45er.
Gruß
cd
STIMMT Classicdriver,
mein Hauptinteresse liegt ja wie Du sicher weisst auf die 45er der zweiten Serie, deshalb mein Denkfehler hier.
Trotzdem irritiert das Fahrzeug, laut Angabe ist es ein EZ 11/82,ich sehe da aber ein Faceliftmodell......
Richtig, die EH Schaltung gab es optional bei den Faceliftmodellen auch für die 735er, bei den 745ern war es aber Serie!!
gruß, fish
Aüsserlich sieht er ja ganz ordentlich aus - aber innen habe ich da so Bedenken.
Und was da unter dem Lenkrad hervorschaut macht eigentlich auf mich den Eindruck, als wenn er kurzgeschlossen worden wäre...??
Was ist das braune vorne links im Motorraum? (sorry bin kein E23-Fahrer).
Greetz Crazy
classicdriver
29.07.2003, 17:11
Original geschrieben von fishermans friend
STIMMT Classicdriver,
mein Hauptinteresse liegt ja wie Du sicher weisst auf die 45er der zweiten Serie, deshalb mein Denkfehler hier.
Trotzdem irritiert das Fahrzeug, laut Angabe ist es ein EZ 11/82,ich sehe da aber ein Faceliftmodell......
Richtig, die EH Schaltung gab es optional bei den Faceliftmodellen auch für die 735er, bei den 745ern war es aber Serie!!
gruß, fish
Hallo fish,
das Facelift fand 9/82 statt.
Von da her würde es hinkommen, daß erkein Haifischschnauze mehr hat.
Trotz alledem siejt der Wagen nicht gerade "einladend" aus.
Irgendwie so gammelig braun.
Gruß
cd
Moin,
ich würde sagen, wer seinen schönen Turbo von innen so abrockt und verwarzen lässt, hat sicher auch keinen Sanftfuß auf dem Gaspedal bewegt. Öl wurde wahrscheinlich nur durch die unregelmäßigen Nachfüllereien sukzessive erledigt. Wahrscheinlich handelt es sich hier um eine abrissreife Hütte.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um ein Glanzstück handelt und nur der Händler ist ein naives Dummerchen, halte ich für verschwindend gering. Schade um das schöne Auto. Hoffentlich wird damit keiner unglücklich...
Gruß, M.
Hai Maschi....cooler neuer Nick!! :D
gruß, fish
[Bearbeitet am 29.7.2003 um 18:42 von fishermans friend]
Nicht wahr? Ich hatte keine Lust mehr, immer bei meinem profanen Nachnamen genannt zu werden. Da doch lieber der traditionelle Spitzname, der mich schon seit der Schulzeit verfolgt...
Gruß, M.
Ich würd ja auch gern das "730" verschwinden lassen - aber fange ich dann nicht neu an?
Clervoxxx
30.07.2003, 12:53
ich denke ne U2U an Chriss könnte das regeln.....
Greetz,
Gerrit
Genau, so habe ich das gemacht. Und Chriss hat es ruckzuck geregelt. Ohne, dass ich neu anfangen musste.
Gruß, M.
Original geschrieben von Maschi
Nicht wahr? Ich hatte keine Lust mehr, immer bei meinem profanen Nachnamen genannt zu werden. Da doch lieber der traditionelle Spitzname, der mich schon seit der Schulzeit verfolgt...
Gruß, M.
...mmmmhhh....das bringt mich jetzt auf eine Idee....
gruß f i s h :D
??? Was denn für eine Idee??? Haben demnächst alle einen neuen Nickname? Chriss wird sich bedanken, wenn er die alle umändern muss. Bin ja mal gespannt, was jetzt kommt...
Original geschrieben von Maschi
??? Was denn für eine Idee???
Hi Maschi!
Na, das hat er doch in dicken Lettern hinter seinen Gruß geschrieben. :lol
Stimmt's f i s h ?
Gruß Lars
P.S. Demnächst lautet meine Begrüßungsformel dann Hi fish!. Was bin ich heut nur für ein Schelm! :lol Muss daran liegen, dass ich den neuen Werner-Film gesehen hab. Da war übrigens Kiel im Spiel.
Hallo,
ich bin zufällig hier vorbei gekommen und kann was zu dem Wagen sagen, denn ich habe ihn vorgestern besichtigt. ;)
Kurzgeschlossen wurde das Fahrzeug vom Händler bei dem der Wagen kommisarisch steht. Diese haben den Schlüssel nicht. Eigentümer ist ein Sammler, der den 745 als Ersatzteilspender verwenden wollte, aber nicht dazu kam und ihn deshalb jetzt verkauft. Einige Relais sollen schon ausgebaut worden sein und neben dem Radio ist links ein Loch in dem wohl zuvor ein Schalter gesesse haben muss. :?
Es befindet sich weder an der Karroserie noch am Unterboden Rost :ja , der Motor sieht gut aus, leider konnte ich den Wagen nicht starten, da keine Batterie vorhanden ist und es verdammt heiß war an dem Tag, so dass ich auch nicht auf den Einbau warten wollte. Innen alles soweit ok bis auf das Leder. Dies ist richtig hinüber!
Der Händler ist Spezialist für Mercedes Oldtimer und hat von BMW keine Ahnung. Konnte mir nix zu dem Fahrzeug sagen. Nur den Preis hat er mir gleich genannt: 800€. Nehme an für 500€ ist er zu haben. Wenn ich ja wüsste was zu machen ist und was das ganze kostet, dann würd ich ja zuschlagen. Neu zu machen sind auf jeden Fall die Bremsen, alle Flüssigkeiten, die fehlenden Relais ersätzen und der Lack (hat lauter Risse). Automatik, Motor (Kompressionsmessung sieht sehr gut aus), Reifen und Auspuff sind ok. Was nun? Ist es das Risiko Wert und mit welchen Kosten ist zu Rechnen?
Gruß an alle
Patrick
Hi Leutz,
@ CrazyDiamond730
Das braune da im Motoraum, ist das Batteriehalteblech. Ist meist etwas mehr oder weniger (Rost-) angeschlagen. In den meisten Fällen liegt es an übergelaufenen Batterien bzw. Batteriesäure. Wird aber erst schlimm wenn das Blech die Batterie nicht mehr hält. :spin :spin :spin
@ Bewood
Ich denke das der 45er nur zum Schlachten taugt. Der Zustand und die Ausgangsbasis hören sich so extrem Portomonaie verjüngend an, daß man ihn nur kaufen sollte wenn so gut wie alles selber machen kann und will! :B
Gerade im Motorenbereich ist die Kompression nicht so extrem wichtig. Die Turbo´s sind sehr anfällig in dem selbigen Bereich. Wenn der Turbo oder die Anlage drum rum kaputt oder verbastelt ist, kann es richtig teuer werden. Habe schon genügend Lehrgeld dies bezüglich bezahlt! :nein :nein :( :(
Also wenn man irgendetwas aus dem "Humpen" gebrauchen kann, sollte man evtl. für den ein oder anderen Euro zuschlagen, meine Meinung. :cool:
Wie habt Ihr denn Kompression gemessen, ohne Batterie? :? :?
Naja, hoffe ein wenig geholfen zu haben.
In diesem Sinne
Labi :D :lol
[Bearbeitet am 11.8.2003 um 00:56 von Labi]
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.