PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpina B12 Nr. 007 - wie geil !!!!


Seiten : [1] 2 3

Patrick82
16.08.2009, 11:47
Hallo 7er Gemeinde,

was haltet ihr von dem, ich denke preislich schon ganz schön teuer, aber da er bei mir um die Ecke steht werde ich mir das gute Stück nächste Woche mal anschauen!!!!!

Pkw-Inserat: Detailansicht (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=119926530&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1100&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2)

Grüße

Patrick

chatfuchs
16.08.2009, 11:51
... besonders die Historie und dem daraus resultierenden Kilometerstand sollte man vielleicht etwas mehr Beachtung schenken. Gerade bei solchen Werten ganz kanpp unter magischen Marken werde ich immer hellhörig.

Wenn der Wagen wirklich perfekt sein sollte ... ist der Preis sicherlich noch im Rahmen.


Gruß
Frank

FN High Power
16.08.2009, 12:27
Fragt sich eben auch, warum auf FL umgebaut wurde; Fanatiker oder schöner Frontrempler:roll

LT750
16.08.2009, 12:36
Der FL-Umbau macht mich auch irgendwie stutzig:nein

chatfuchs
16.08.2009, 13:04
alle Felgen neu ... wieso ???

... naja ... denke man sollte eben sich vom ersten Blick nicht blenden lassen und wirklich die Historie komplett abklappern. 20 Kilo sind schon eine Hausnr. da sollte alles perfekt sein.

Gruß
Frank

werty
16.08.2009, 13:40
Schönes Auto.......bleibt aber leider ein 96er mit 200 000 KM oder vielleicht sogar mehr.

E66-Fan
16.08.2009, 15:57
Der FL-Umbau macht mich auch irgendwie stutzig:nein
Genau das dachte ich auch.
Wenn man aber bedenkt, dass es sich um einen Alpina handelt, könnte ich mir auch vorstellen, dass die FL-Front auch ohne Unfall nachgerüstet worden ist.
(Stand mal ein Alpina B10 drin, der bei BMW ohne Unfallschaden umgerüstet wurde...)

7_Freak
16.08.2009, 16:19
Da kann ich Werty nur zustimmen egal wie Geil der Wagen ist es bleibt ein 96er mit 200tkm deswegen finde ich den Preis nicht Realistisch.

LG Bam

LT750
16.08.2009, 16:19
Genau das dachte ich auch.
Wenn man aber bedenkt, dass es sich um einen Alpina handelt, könnte ich mir auch vorstellen, dass die FL-Front auch ohne Unfall nachgerüstet worden ist.
(Stand mal ein Alpina B10 drin, der bei BMW ohne Unfallschaden umgerüstet wurde...)

Sicher gibt es das:ja Der Werterhaltung/Wertsteigerung ist das aber nicht gerade dienlich:nein Wenn ich mehr als fünfzehn Mille für einen Gebrauchtwagen zahlen würde müsste dieser auch original sein:ja Der wäre auch ohne FL-Umbau ein Hingucker auf jedem Stammi gewesen:ja

BMW0026
16.08.2009, 16:20
Da kann ich Werty nur zustimmen egal wie Geil der Wagen ist es bleibt ein 96er mit 200tkm deswegen finde ich den Preis nicht Realistisch.

LG Bam

JA aber ihr könnt doch keinen 0815 E38 BJ 96 mit einem Alpina B12 vergleichen. Aber null!!!

7_Freak
16.08.2009, 16:26
JA aber ihr könnt doch keinen 0815 E38 BJ 96 mit einem Alpina B12 vergleichen. Aber null!!!

Ja aber du hast doch noch gar keinen 0815 E38 zum vergleich gezeigt :ja

Gruß

BMW0026
16.08.2009, 16:28
Ja aber du hast doch noch gar keinen 0815 E38 zum vergleich gezeigt :ja

Gruß

Braucht man doch auch gar nicht. Ein Alpina ist immer was besseres. Alleine die Stückzahl der gebauten Fahrzeuge sagt schon vieles aus. Das regelt den Preis. Nicht das BJ und die KM.

Dr. Fön
16.08.2009, 16:28
Stand mal ein Alpina B10 drin, der bei BMW ohne Unfallschaden umgerüstet wurde...

Weißt ja selber, wie leicht das beim e39 geht. VFL Scheinwerfer raus, FL Scheinwerfer rein.

Wirklich groß ist der Aufwand beim e38 ja auch nicht.
Hier im Forum habens ja auch schon einige umgerüstet ohne einen Unfall gehabt zu haben.
Hab ich ja genau so gemacht.

B12 muss original sein - ja klar. Aber ist ein Umbau auf das moderner wirkende FL nicht mehr original? Sind ja alles noch original BMW Teile, die beim gleichen Modell paar Jahre später verbaut wurden.
Das ist immer Definitionsfrage. Mir gefiel das VFL mit der Zeit nicht mehr und bin froh, dass ich auf FL umgerüstet hab. Und ich bin nicht der Meinung, dass er dadurch weniger original ist.

Und 200k km sind für einen e38 bekanntlich doch gar nix.

7_Freak
16.08.2009, 16:29
Ja klar da hast du schon Recht aber 20mille fürn 96er mit 200Tkm??

Würdest du denn diesen Preis zahlen???

LG

Dr. Fön
16.08.2009, 16:31
Ja klar da hast du schon Recht aber 20mille fürn 96er mit 200Tkm??

Würdest du denn diesen Preis zahlen???

LG


Würdest du 15k für einen 99er B12 6.0 mit 200k km bezahlen?

derotsoH
16.08.2009, 16:33
Würdest du 15k für einen 99er B12 6.0 mit 200k km bezahlen?

bitte subtiler oder im "Biete Bereich":lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol

7_Freak
16.08.2009, 16:34
Ja wenn der Preis noch ein bisschen Verhandelbar wäre ja würde ich tun:)

Dr. Fön
16.08.2009, 16:34
@ Micha: Damit wart ich erst mal auf seine Antwort. :lol


@ Bam: ja schau, da haben wirs schon...

LT750
16.08.2009, 16:35
Ja klar da hast du schon Recht aber 20mille fürn 96er mit 200Tkm??

Würdest du denn diesen Preis zahlen???

LG

Wenn mit dem Auto alles stimmt und alles nachvollziehbar ist:ja

So viel Geld gibt man ja nicht aus um sich eine Schüssel für den Alltag zu kaufen:nein Das ist eher was für Sammler und Liebhaber und da gibt es ja wohl einige die nicht so auf den Euro schauen müssen:roll Verglichen mit dem Neupreis ist dieser Traum jetzt um einiges erschwinglicher:ja

7_Freak
16.08.2009, 16:38
Wenn mit dem Auto alles stimmt und alles nachvollziehbar ist:ja

So viel Geld gibt man ja nicht aus um sich eine Schüssel für den Alltag zu kaufen:nein Das ist eher was für Sammler und Liebhaber und da gibt es ja wohl einige die nicht so auf den Euro schauen müssen:roll Verglichen mit dem Neupreis ist dieser Traum jetzt um einiges erschwinglicher:ja

Ok hast mich überzeugt :)

Baja
16.08.2009, 20:47
Fragt sich eben auch, warum auf FL umgebaut wurde; Fanatiker oder schöner Frontrempler:roll

Ist doch egal was da war, wenn JETZT alles tip-top ist:ja

Dr. Fön
16.08.2009, 20:51
Stimmt aber auch.
Roland sein Grüner hatte ja auch einen Wildschaden. Der wurde wieder einwandfrei beseitigt.

Statt zu meckern würd ich mich da eher freuen, dass die Front nun Steinschlag-frei ist.

Patrick82
16.08.2009, 22:58
Also ich finde den FL-Umbau jetzt auch nicht sooo tragisch, wie der Dr. schon sagte sind es ja alles original Teile!!! Naja ich schau ihn mir diese Woche an und werde berichten....

@ Dr.Fön, bei 200tkm soll eine Motor Revision erfolgen bei Alpina, oder???

Gruß

Patrick

Martin106
16.08.2009, 23:28
Also ich glaube, dass er schon etwas Größeres als einem Hasen getroffen hat. :F

Schaut mal hier: Alpina-Archive — The Unofficial BMW Alpina homepage - since 1998 — B12 5.7L #007 (http://www.alpina-archive.com/?p=2304)

Güße, Martin

BMW0026
16.08.2009, 23:31
Sieht mir nach einem Totalschaden aus. Dann sind die 20000,- Euro aber auf jeden Fall nicht gerechtfertigt.

chatfuchs
16.08.2009, 23:34
da hat der Hase wohl auch nochmal das Heck geküsst ... wahnsinn ...

was manch einer in so einer Verkaufsbeschreibung vergisst...

Gruß
Frank

E66-Fan
17.08.2009, 00:18
2 Jahre ist's her.
Vll. frag mal einer beim VK nach? :spin
http://img200.imageshack.us/img200/3643/alpina.png

EDIT:
Hier (http://www.tweedehands.nu/auto/bmw/100524-bmw-alpina-b12-5,7-langversion-nr.-007!-unfall!-ansehen.html) ist die #007 mit dem Foto zusammen veröffentlicht.
Ist wohl im Nov. '07 für 4.510€ unrepariert bei Ebay (http://www.bmwguiden.no/viewtopic.php?p=639202&sid=fc70107b05a931ef28da2b7cfa5d3626)über den Tisch gegangen.

Baja
17.08.2009, 00:40
Auch das wär mir egal...

Die Teile sind anscheinend fachgerecht ausgetauscht - Unfall hin oder her!

Claus
17.08.2009, 02:27
Auch das wär mir egal...

Die Teile sind anscheinend fachgerecht ausgetauscht - Unfall hin oder her!

Fachgerecht ausgetauscht? Na ja, so kann man es auch ausdrücken. Die Karre hatte überhaupt kein Heck mehr! Da ist nix mit austauschen, da wurde der ganze hintere Wagen quasi neu angeschweißt. Da fallen die "paar Kratzer" an der Front auch nicht mehr ins Gewicht.

Ansonsten: Hut ab vor der Community hier - was hier alles rausgefunden wird. Na ja, das Internet vergisst nichts, auch keinen Unfall, der Jahre zurückliegt. Und wieder einmal ist der Beweis erbracht, dass ein Auto nicht so oft aus freien Stücken auf FL umgebaut wird.

Unter dem Aspekt gebe ich dem B12 hier 12 k€, mehr nicht. Vor einem Monat wurde in Langenfeld ein B12 5,7 mit EZ 12/98 (!) für 14.900 angeboten (Dunkelgrün war er) und ich hatte mir den Wagen angeschaut. Den hätte ich für moderate 14 k€ haben können, aber er hatte ein paar störende Kleinigkeiten. Vermutlich war ich aber zu ängstlich und nach kaum einer Woche war der Wagen verkauft. Laufleistung waren übrigens 225.000 km. Jedenfalls gehörte dieser B12 zu den Besseren auf dem Markt - und der hatte keinen Unfall!

rubin-alt
17.08.2009, 02:33
FL-Umrüstung ist nicht einfach nur Lampen und Kodis tauschen.
Da will ich schon GM3, DWA-Horn mit Akku, neueren Lichtschalter, neueres Schaltzentrum, neuer Tel-Antenne. OBD2-Funzl inkl. Stecker ...

EDIT:
Ist ein Rahmenschaden nicht ein (Total-) Schaden, der IMMER erwähnt werden muss?

Claus
17.08.2009, 02:57
Ist ein Rahmenschaden nicht ein (Total-) Schaden, der IMMER erwähnt werden muss?

Natürlich!

Es ist allerdings nicht gesetzlich vorgeschrieben, darauf schon in einer Verkaufsanzeige hinzuweisen, sondern es reicht aus, den Käufer bei den Verkaufsgesprächen darauf hinzuweisen, also bevor der Vertrag unterschrieben wird.

Ich wäre allerdings sehr neugierig, ob der Verkäufer von selbst darauf zu sprechen kommt und vor allen Dingen, wie er diesen Unfall beschreibt bzw. bezeichnet. Der wird wohl kaum jemandem diese Bilder zeigen und wenn doch, wird ja wohl jeder angesichts des geforderden Preises von 20 k€ auf dem Absatz kehrt machen.

Hier wollte ihn sich doch einer anschauen. Bin mal gespannt, was der Verkäufer so ganz von alleine von sich gibt. Liest er natürlich hier mit, werden wir es nie erfahren...

Claus
17.08.2009, 03:00
Also ich finde den FL-Umbau jetzt auch nicht sooo tragisch, wie der Dr. schon sagte sind es ja alles original Teile!!! Naja ich schau ihn mir diese Woche an und werde berichten....
Gruß
Patrick

Hi Patrick!
Angesichts der neuen Erkenntnisse wirst Du unter Umständen ein wenig mehr zu berichten haben! Schau Dir mal die letzten Beiträge hier an, dann weißt Du, worum es geht. Wäre doch mal interessant, was der Verkäufer so meint von wegen dem kleinen Vorschaden...

Gruß, Claus

John McClane
17.08.2009, 11:22
Hat bei dem Verkäufer mal einer angerufen und nachgefragt?

Dr. Fön
17.08.2009, 11:23
Ach DER ist das?! :lol Stimmt. Hatt ich schon ganz vergessen.

Den hätt ich damals fast gekauft. Da hatt ich nämlich mitgeboten und war der zweit Höchstbietende.
Der Wagen gehörte jemanden, der 20km von mir weg wohnte und stand bei einem Händler, an dem ich damals zur Arbeit vorbei gefahren bin.
Ich hätts auf die Teile abgesehen, weil der Wagen an sich für mich totaler Schrott war.

@Patrick: ja, wird empfohlen. Zwar hauptsächlich beim 6.0 aber ich werds vermutlich den Winter auch beim 5.7 machen lassen. Hab nun die 200k überschritten und dann schlaf ich ruhiger.

Buenaventura
17.08.2009, 11:55
Natürlich!

Hier wollte ihn sich doch einer anschauen. Bin mal gespannt, was der Verkäufer so ganz von alleine von sich gibt. Liest er natürlich hier mit, werden wir es nie erfahren...


Anzeige ist schon nicht mehr drin bei mobile also hat er wohl mitgelesen.:B

Bmwheizer
17.08.2009, 12:39
Anzeige ist schon nicht mehr drin bei mobile also hat er wohl mitgelesen.:B

Da bekomm ich en dicken Hals wie dreist manche sind.. unglaublich .. solche Leute sollte man 50 Jahre bei einer Scheibe Brot und en halbes Glas Wasser leben lassen..:mad::mad::mad::mad:

Dr. Fön
17.08.2009, 12:57
Naja, wir wissen ja nicht, ob ers am Tel. verschwiegen hätte, wenn einer sagt, er kommt 500km angereist.

Bmwheizer
17.08.2009, 13:01
Meinst er hätte es gesagt .. ? Ich glaube es eher nicht bei dem Preis..:nein

chatfuchs
17.08.2009, 13:07
Zumindest steht bei dem Vorschaden der Preis in keinem Verhältnis. Wer möchte schon ein Sammlerobjekt mit so einer Vorgeschichte haben. So hat man schnell mal den Wert halbiert etc...

Zum nur runter fahren mag das OK sein ... Als Sammlerobjekt eher daneben.

Gruß
Frank

Bmwheizer
17.08.2009, 13:14
Das DIng ist komplett eingedrückt .. der Rahmen wird nie so sein wie ers vorher war..

Zocki.McZock
17.08.2009, 13:18
Ach DER ist das?! :lol Stimmt. Hatt ich schon ganz vergessen.

Den hätt ich damals fast gekauft. Da hatt ich nämlich mitgeboten und war der zweit Höchstbietende.
Der Wagen gehörte jemanden, der 20km von mir weg wohnte und stand bei einem Händler, an dem ich damals zur Arbeit vorbei gefahren bin.
Ich hätts auf die Teile abgesehen, weil der Wagen an sich für mich totaler Schrott war.

Weißt noch, welchen km-Stand der damals hatte?

Hier der aktualisierte Link..

Pkw-Inserat: Detailansicht (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=120126339&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1100&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1)


Gruß

Dr. Fön
17.08.2009, 13:28
Nein, weiß ich leider nicht mehr.

Aber das könnt ich evtl. raus bekommen. Dauert nur etwas.

E66-Fan
17.08.2009, 14:01
Hier der aktualisierte Link..

Tja, vom Unfall steht immernoch nix drin!

Aber ist schonmal gut, dass Google diesen Thread ganz oben listet! :lol:+
Sollte nur der Titel geändert werden.

sima7
17.08.2009, 14:56
Weißt noch, welchen km-Stand der damals hatte?

Gruß

Reden wir von dem auf der ersten Seite im Thread?

Also der hatte auch 199000 Km.


Grüße,
Nico :)

E66-Fan
17.08.2009, 15:00
@sima7:
Es geht um den Km-Stand vor 2 Jahren, als das FHZ unrepariert bei Ebay angeboten wurde.
Den hätt ich damals fast gekauft. Da hatt ich nämlich mitgeboten und war der zweit Höchstbietende.
Der Wagen gehörte jemanden, der 20km von mir weg wohnte und stand bei einem Händler, an dem ich damals zur Arbeit vorbei gefahren bin.
Ich hätts auf die Teile abgesehen, weil der Wagen an sich für mich totaler Schrott war.
(Hervorhebungen nicht im Original)

Zocki.McZock
17.08.2009, 17:00
Hab die Anzeige mal für die Nachwelt gespeichert, man weiß ja nie..

Gruß Johannes

Bmwheizer
17.08.2009, 17:09
Hab die Anzeige mal für die Nachwelt gespeichert, man weiß ja nie..

Gruß Johannes

Endlich einer ders n die Hand nimmt :top

E66-Fan
17.08.2009, 18:53
Endlich einer ders n die Hand nimmt :top
Deshalb habe ich auch das Unfall-Foto mal selber hochgeladen. :B

Patrick82
17.08.2009, 21:33
Leute ihr seit der absolute Hammer, was man hier über das Forum raus findet ist schon wirklich der Wahnsinn !!! Ich werde mir das Auto trotzdem mal anschauen, da es bei mir von der Arbeit quasi ein Steinwurf entfernt ist.... ich schaffe es leider erst Donnerstag oder Freitag ihn anzuschauen, ich werde auch die Anzeige von Zocki mal mitnehmen, mal schaun was der Händler sagt...ich werde berichten!!! Eine VB ist für mich jetzt max. 10 - 12 t €...

1000 Dank ans Forum und die ganzen coolen Schweine hier, ihr seit :top:top!!!!

LG

Patrick

Bmwheizer
17.08.2009, 21:36
Leute ihr seit der absolute Hammer, was man hier über das Forum raus findet ist schon wirklich der Wahnsinn !!! Ich werde mir das Auto trotzdem mal anschauen, da es bei mir von der Arbeit quasi ein Steinwurf entfernt ist.... ich schaffe es leider erst Donnerstag oder Freitag ihn anzuschauen, ich werde auch die Anzeige von Zocki mal mitnehmen, mal schaun was der Händler sagt...ich werde berichten!!! Eine VB ist für mich jetzt max. 10 - 12 t €...

1000 Dank ans Forum und die ganzen coolen Schweine hier, ihr seit :top:top!!!!

LG

Patrick

Joa echt ein dickes Danke an die leute hier.. Sehr aufmekrsam .. da entgeht nix hier..

Nimm Bilder mit vom Unfallwagen und zeig sie dem Händler.. und konfrontier ohn .. am besten mit versteckter Kamera.. will mal hören was dieser *** zu sagen hat..:top

loc-dogg
12.10.2009, 12:54
Leute ihr seit der absolute Hammer, was man hier über das Forum raus findet ist schon wirklich der Wahnsinn !!! Ich werde mir das Auto trotzdem mal anschauen, da es bei mir von der Arbeit quasi ein Steinwurf entfernt ist.... ich schaffe es leider erst Donnerstag oder Freitag ihn anzuschauen, ich werde auch die Anzeige von Zocki mal mitnehmen, mal schaun was der Händler sagt...ich werde berichten!!! Eine VB ist für mich jetzt max. 10 - 12 t €...

1000 Dank ans Forum und die ganzen coolen Schweine hier, ihr seit :top:top!!!!

LG

Patrick

und gibt es was neues zu dieser sache?!

skel@on
12.10.2009, 13:10
Brauchst nur Da (http://www.7-forum.com/forum/32/alpina-b12-lang-124811.html) zu schauen...:B:?:lol:lol:lol

Da das aktuelle Inserat - ja der steht noch zum Verkauf (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1vpjv3pn1as&egal=7626a000132660||45993)

Zur Erinnerung - so sah die Wanze aus:B - nun sind aber die "kleinen Kratzer" beseitigt:lol
http://img200.imageshack.us/img200/3643/alpina.png

roland
12.10.2009, 15:00
Stimmt aber auch.
Roland sein Grüner hatte ja auch einen Wildschaden. Der wurde wieder einwandfrei beseitigt.

Statt zu meckern würd ich mich da eher freuen, dass die Front nun Steinschlag-frei ist.

Nachdem die Hörnchen des armen Tieres den linken
(Fahrtrichtung) Kotflügel, Spoiler, Scheinwerfer usw, beschädigten,
wurden diese Teile erneuert und gleich fast die ganze Front lackiert. Und weils so schön war,
dazu gleich alle Dullen am Fahrzeug entfernt und kleine Rostschäden an den beiden hinteren Radläufen mit
Teillackierung.
Ist dann so bisschen um die 6 Mille gekommen,
die Versicherung hat etwa die Hälfte getragen.
Nun ist er fast wieder wie neu.

Bmwheizer
12.10.2009, 15:12
Leute ihr seit der absolute Hammer, was man hier über das Forum raus findet ist schon wirklich der Wahnsinn !!! Ich werde mir das Auto trotzdem mal anschauen, da es bei mir von der Arbeit quasi ein Steinwurf entfernt ist.... ich schaffe es leider erst Donnerstag oder Freitag ihn anzuschauen, ich werde auch die Anzeige von Zocki mal mitnehmen, mal schaun was der Händler sagt...ich werde berichten!!! Eine VB ist für mich jetzt max. 10 - 12 t €...

1000 Dank ans Forum und die ganzen coolen Schweine hier, ihr seit :top:top!!!!

LG

Patrick
Warst schon beim Händler?

Patrick82
12.10.2009, 20:37
Da muss ich euch leider enttäuschen, ich hab derzeit absolut keine Zeit weil ich arbeitstechnisch bis Oberkante Unterlippe zu bin...mal schaun ob ichs am Samstag mal schaffe...ich halt euch aber auf dem laufenden sobald es was neues gibt....versprochen!!!!

LG

Patrick

John McClane
13.10.2009, 08:38
Antwort des Verkäufers auf meine Frage nach einem Unfall:

Der Alpina hat einen Unfall-Streifschaden gehabt.

Broder
13.10.2009, 08:52
So sieht das eben aus, wenn man einen Panzer streift ;-)

Gruß

Broder

Claus
13.10.2009, 09:51
Antwort des Verkäufers auf meine Frage nach einem Unfall...

Sag mal, kann man da nichts machen? Diese Aussage ist doch eine glatte Lüge! Das Auto war definitiv ein Totalschaden und wurde praktisch neu aufgebaut. Da ja die FIN bekannt ist, dürfte man den Wagen auch ausfindig machen können, wenn er einen neuen Besitzer hat und diesen dann informieren.

Es wäre auch mal interessant, wo der Wagen neu aufgebaut wurde. Ist das bekannt? Ich stelle mir da eher irgendeine Hinterhofbude vor als einen offiziellen BMW- oder Alpina-Händler. Oder hat der Wagen eine neue Rohkarosse bekommen? Diese kosten nicht viel, wenn sie mal angeboten werden (letztes Jahr wurde eine für 1000 oder 1500 Euro verkauft). Und so, wie der Wagen aussah, wäre eine neue Karosse die beste Reparaturmöglichkeit gewesen.

L7 E38
13.10.2009, 10:17
Und so, wie der Wagen aussah, wäre eine neue Karosse die beste Reparaturmöglichkeit gewesen.


Na gut aber dann hast du ja keinen Alpina mehr.


Liebe Grüße

Christian

John McClane
13.10.2009, 10:47
Sag mal, kann man da nichts machen? Diese Aussage ist doch eine glatte Lüge! Das Auto war definitiv ein Totalschaden und wurde praktisch neu aufgebaut. Da ja die FIN bekannt ist, dürfte man den Wagen auch ausfindig machen können, wenn er einen neuen Besitzer hat und diesen dann informieren.

Es wäre auch mal interessant, wo der Wagen neu aufgebaut wurde. Ist das bekannt? Ich stelle mir da eher irgendeine Hinterhofbude vor als einen offiziellen BMW- oder Alpina-Händler. Oder hat der Wagen eine neue Rohkarosse bekommen? Diese kosten nicht viel, wenn sie mal angeboten werden (letztes Jahr wurde eine für 1000 oder 1500 Euro verkauft). Und so, wie der Wagen aussah, wäre eine neue Karosse die beste Reparaturmöglichkeit gewesen.
Doch, da kann man was machen, dafür muß der Wagen verkauft werden und der neue Besitzer muß mir sagen, welche Art Unfall im Vertrag steht.

Claus
13.10.2009, 10:51
Na gut aber dann hast du ja keinen Alpina mehr.

Warum? Verwendet Alpina etwa Blattgold für die Bleche? Ich weiß, worauf Du hinauswillst, aber letztendlich geht es ja nur um die richtige FIN an der richtigen Stelle...

Natürlich ist meine Aussage rein theoretischer Natur, ich würde niemandem etwas unterstellen wollen.

L7 E38
13.10.2009, 10:53
Warum? Verwendet Alpina etwa Blattgold für die Bleche? Ich weiß, worauf Du hinauswillst, aber letztendlich geht es ja nur um die richtige FIN an der richtigen Stelle...

Mensch wir sind die letzten Tage aber spitzfindig :D.

Nein aber die Bodengruppe ist aus Platin und dient dem Werterhalt. :spin:spin

Liebe Grüße

Christian

PS: Die richtige FIN an der richtigen Stelle macht bei einem Alpina aber gern mal einige tausend Euro aus.

Claus
13.10.2009, 11:07
Die richtige FIN an der richtigen Stelle macht bei einem Alpina aber gern mal einige tausend Euro aus.

:roll:roll:roll

Dr. Fön
13.10.2009, 11:13
PS: Die richtige FIN an der richtigen Stelle macht bei einem Alpina aber gern mal einige tausend Euro aus.

Soll ich dir sagen, was ich mit ner Flex und einem Schutzschweißgerät für tolle Sachen bauen kann? :lol

L7 E38
13.10.2009, 11:16
Soll ich dir sagen, was ich mit ner Flex und einem Schutzschweißgerät für tolle Sachen bauen kann? :lol

Wieso sind deine B12 am Ende nur umge"schweißte" Fuffys!? :B

Claus
13.10.2009, 11:18
Wieso sind deine B12 am Ende nur umge"schweißte" Fuffys!? :B

Nein, das waren mal E23. Und zwar alle beide. :ja

Dr. Fön
13.10.2009, 12:44
Ne, nur der 6.0. Der 5.7 war mal ein Ford Ka.

am besten V8
13.10.2009, 15:20
Ne, nur der 6.0. Der 5.7 war mal ein Ford Ka.

Bilder! Und zwar sofort... :lol


Was den B12 betrifft, wäre er für mich persönlich nach einem derartigen Unfall nicht mehr interessant, man kauft sich ja (i.d.R) so eine Wagen nicht alljährlich, und da würde ich doch lieber etwas mehr investieren, als eine zerschrotete Karosse zu haben.
Man kann es nur anhand der Bilder ja nicht detailliert wissen, aber die alleine lassen einen derben Rahmenschaden vermuten.

bay_2002
13.10.2009, 15:54
Falls den jemand mal Besichtigen sollte, müsste er für einen ersten Eindruck ja nur mal das Blech unter der Kofferraum-Boden-Matte fotografieren, oder?
Dort müsste man doch einen ersten Eindruck der Reaparatur Qualität bekommen...

Dr. Fön
13.10.2009, 16:37
Ich glaub, mich zu erinnern, dass der Wagen nach dem Kauf nach Polen ging.

Und dieses Heck kannst du beim besten Willen nicht mehr ziehen. Da ist eine neues bzw. anderes drinnen, wenn nicht gleich komplett neue Karosse.

bay_2002
13.10.2009, 20:11
Habe angerufen und ein wenig gefragt:
Wieviele Vorbesitzer hat der Wagen?
"Weiß nicht genau 3 oder 4"

Der Wagen wird als Dellen und Kratzerfrei beschrieben, ist er nachlackiert?
"Ja, er hatte einen Unfall Schaden auf der rechten Seite und da wurde lackiert"

Nur rechts oder noch mehr
"Ja, vorne und hinten noch ein bischen, er hat sich in eine Leitplanke gedreht"

Schade, das macht die Sach etwas uninteressant, wo ist der Wagen denn instand gesetzt worden und gibts es Belege dazu?
"Davon gibt es keine, das war beim Vorbesitzer"

werty
13.10.2009, 20:48
Ganz klarer Betrug :roll

Claus
13.10.2009, 20:56
Ich glaub, mich zu erinnern, dass der Wagen nach dem Kauf nach Polen ging.

So, so, nach Polen...

Dann hat sich ja die Frage nach einer neuen (oder anderen) Karosserie fast schon von selbst erledigt. :lol

Das Blech unter der Kofferraum-Matte ist doch völlig uninteressant, ich würde eher mal das Blech im Bereich der FIN gründlich untersuchen.

So, wie der Wagen aussah, war der nicht nur total zerdrückt, sondern krumm und schief. Ich glaube nicht, dass man den mit der alten Karosserie nochmal aufbauen konnte. Wenn ja, ist das doch alles "weich" in der Struktur.

skel@on
13.10.2009, 21:14
Sag mal, kann man da nichts machen?

Joo - Finger davon lassen...;)
Jeden Tag steht ein anderer Dummer auf, irgendwann wird den einer kaufen und dann hier oder im Alpinaforum 'nen Thread eröffnen "Wurde betrogen beim blaaaahhh":gähn.

Somit ist a., hier wieder für Lesestoff und Kurzweile gesorgt, b., kann sich ein Advokat genüsslich die Taschen vollhau'n (am besten per Honorarvereinbarung:B:lol) und irgend ein Gericht dieser Republik hat ein Problem, das im Grunde gar keins ist mehr in Aktenform auf'm Tisch:B

Patrick82
13.10.2009, 21:17
Abend,

also so wie sich die ganze Geschichte entwickelt,wird das ganze Ding immer dubioser, verkauft nach Polen jetzt wieder in Deutschland??? So wie die Bilder vom Unfall aussehen, gehe ich auch aus dass es ein Rahmenschaden war/ist. Da sich es aber um keinen 728i handelt sondern einen gepowerten 12 Ender muss der Rahmen weich sein. Und ich gehe auch schwer davon aus das keine neue Karosserie verbaut wurde, die müsste ja bei BMW/Alpina geordert werden, zwecks originaler Fahrgestellnummer, es sei denn es wurde irgendeine gebrauchte Karrosse verwendet, dann stimmt allerdings gar nix mehr zusammen!!! Jetzt allerdings bin ich umso neugieriger auf den B12...für mich stinkt die Sache auch schwer nach Betrug!!!

Patrick

Martin106
13.10.2009, 21:30
Hallo,
hab noch zwei Fotos im Netz gefunden, bei denen ich glaube, dass es sich um dieses Fahrzeug handelt - vlt. interessierts ja jmd.

BMW Alpina B12 (http://www.exoticsonroad.com/picture/?833371/BMW-Alpina-B12)

BMW Alpina B12 (http://www.exoticsonroad.com/picture/?833370/BMW-Alpina-B12)


Viele Grüße
Martin

bay_2002
13.10.2009, 22:05
Ganz vergessen,
als ich ihn fragte, ob bei den Schäden vorne und hinten der Rahmen mi betroffen war sagte er ausweichend, dass er das nicht genau sagen könne, dadas bei Vorbesitzer war!

allesschrauber
13.10.2009, 22:12
sagt mal, ist schonmal wem aufgefallen das der laut anzeige einen RUßPARTIKELFILTER hat? :lol
wusste noch garnicht das es das neuerdings auch für benziner gibt.

skel@on
17.10.2009, 00:49
sagt mal, ist schonmal wem aufgefallen das der laut anzeige einen RUßPARTIKELFILTER hat? :lol
wusste noch garnicht das es das neuerdings auch für benziner gibt.

Nennt sich dann wohl "Individual"

08/15 Sonderwunschausstattung
Entfall serienmaessiger Motor.
Es ist ein von Fa. 08/15 angelieferter Motor zu verbauen.

Entfall serienmaessige Ansauggeraeuschdaempfer.
Es sind von Fa. 08/15 angelieferte Ansauggeraeuschdaempfer
zu verbauen.

Entfall serienmaessiges Automatikgetriebe.
Es ist eine von Fa. 08/15 angeliefertes Automatikgetriebe
zu verbauen (Anlieferung über Fa. 08/15)

Entfall serienmaessige Schalldaempferanlage.
Es ist ein von Fa. 08/15 angelieferter RUßPARTIKELFILTER zu verbauen (Anlieferung über Fa. 08/15)

Edit(h): der steht immer noch...:gähn

John McClane
17.10.2009, 10:53
Der wird auch noch länger stehen.

Bmwheizer
17.10.2009, 10:58
Der wird auch noch länger stehen.

Man muss es doch nachweisen können bzw kann man ja, ist da rechtlich nixxx zu machen?? Oder erst bei Verkauf des Fahrzeugs..


Nehem wird den keiner zu dem Preis... bzw wenn ers nicht weis evt:nein

L7 E38
17.10.2009, 11:11
Der wird auch noch länger stehen.

Stand doch vorher schon geschätzte Ewigkeiten.


Liebe Grüße

Christian

Edit: "Man muss es doch nachweisen können bzw kann man ja, ist da rechtlich nixxx zu machen?? Oder erst bei Verkauf des Fahrzeugs.."

John wird sicher auf Betrug anspielen. Wo aber NOCH kein Käufer, da auch NOCH kein Betrug.

Dr. Fön
17.10.2009, 11:17
Ja eben. Und wenn er ja schon sagt, dass er mal einen Unfall hatte - reicht das nicht, dass er auf der sicheren Seite ist? Ich glaub nicht, dass er ihn als ehemaligen Totalschaden deklarieren muss.

Bmwheizer
17.10.2009, 11:31
Also muss er in den Vetrag nur schreiben Unfallschaden und wo?


Es ist doch ein kompletter Totalschaden der wieder aufgebaut wurde ..

John McClane
17.10.2009, 13:12
Derjenige, der den Wagen kauft, wird erfahren, dass es sich um einen Unfallwagen handelt ;). Dafür sorg ich dann schon.

skel@on
17.10.2009, 22:21
...auch, dass a., der Wagen zu dem Tarif keinen Käufer findet und b., wenn er denn weggehen sollte, der Verkäufer sicherlich nicht unbeschadet aus der Nummer rauskommt, da man einem gewerblich agierenden Menschen eine gewisse (Fach-) Kompetenz unterstellen kann.

Selbst wenn der Verkauf ohne Hinweis auf den (unbekannten:roll) Vorschaden vonstattengehen sollte, ist dann sicherlich im Rahmen der gesetzl. Gewährleistung/Sachmängelhaftung anzusetzen sein.

Bin der Meinung, dieser Wagen bietet sicherlich noch den einen oder anderen "Smalltalk" - schau' mer 'mol:roll

Stinger
18.10.2009, 00:57
so, bei mobile scheint er raus zu sein, mal schauen ob verkauft oder nur "aus der schusslinie" genommen ;)

skel@on
18.10.2009, 01:18
Ich seh' den da (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1vpjv3pn1as&egal=7626a000132660||45993&egal=7626a000132660||45993) aber noch (autoscout) :?

Stinger
18.10.2009, 02:09
hmm, stimmt, da steht er noch. komisch.

Claus
18.10.2009, 13:04
hmm, stimmt, da steht er noch. komisch.

Komisch? Ich befürchte eher, da liest "einer" mit. Egal, der Drops ist gelutscht und ohne ehrliche Angaben zum vorherigen Totalschaden kann er das Auto nicht mehr verkaufen. Das Internet vergisst nichts und wer einmal seine Spuren (egal ob sauber oder nicht) hinterlassen hat, ist dort buchstäblich verewigt.

Auch wenn der derzeitige Verkäufer vielleicht nichts von dem Totalschaden wusste, jetzt weiß er es mit Sicherheit. Ich wäre jedenfalls sehr hellhörig, wenn mich jeden Tag einer anrufen und explizit nach Vorschäden fragen würde.

Comowaran
18.10.2009, 13:33
Aber er hat Ruspartikelfilter :B:B:B----------------:lol:lol:lol

skel@on
19.10.2009, 02:33
Aber er hat Ruspartikelfilter :B:B:B----------------:lol:lol:lol

HATTA-HATTAHATTA...:lol:lol:lol:top

Komisch? Ich befürchte eher, da liest "einer" mit. Egal, der Drops ist gelutscht und ohne ehrliche Angaben zum vorherigen Totalschaden kann er das Auto nicht mehr verkaufen. Das Internet vergisst nichts und wer einmal seine Spuren (egal ob sauber oder nicht) hinterlassen hat, ist dort buchstäblich verewigt.

Auch wenn der derzeitige Verkäufer vielleicht nichts von dem Totalschaden wusste, jetzt weiß er es mit Sicherheit. Ich wäre jedenfalls sehr hellhörig, wenn mich jeden Tag einer anrufen und explizit nach Vorschäden fragen würde.

Ist mit grösster Sicherheit wohl auch so...
Denke aber, wenn jemand so 'nen Wagen sucht, wird er zwangsläufig im Net über die Beiträge im Forum stossen bzw. beim Googeln ebenso hierher finden - gesetz dem Fall nicht, hat's ja noch die "Rennleitung", die Mitteilung angekündigt hat - falls die nicht anderweitig beschäftigt ist:B
http://images.stupidvideos.com/images/2/00/24/10/43/241043_m730_____1.jpg

skel@on
19.10.2009, 16:31
Brauchst nur Da (http://www.7-forum.com/forum/32/alpina-b12-lang-124811.html) zu schauen...:B:?:lol:lol:lol

Da das aktuelle Inserat - ja der steht noch zum Verkauf (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1vpjv3pn1as&egal=7626a000132660||45993)

Zur Erinnerung - so sah die Wanze aus:B - nun sind aber die "kleinen Kratzer" beseitigt:lol
http://img200.imageshack.us/img200/3643/alpina.png

Ach ja - im Gegensatz zu damals steht er heute so, wie in der Verkaufsanzeige bei autoscout da (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1vpjv3pn1as&egal=7626a000132660||45993&egal=7626a000132660||45993&egal=7626a000132660||45993) -> gleiches Alpina-Archiv :roll (Schelm, der jetzt böses denkt:lol) mit heutigem Datum:B da is die Kiste (http://www.alpina-archive.com/?p=2304)

http://www.imgbox.de/users/public/images/l41314p94.jpg

Also - im gleichen Alpina-Archiv, wo seinerzeit die "Beulchen-Bilder" :lol waren, erscheint er mit den nun aktuellen :roll:roll:roll
Da dürfte das "weiss von nix" sehr schwer glaubhaft machen zu sein :roll

Martin106
19.10.2009, 18:53
Also bisher fand ich das Alpina-Archiv ja ganz interessant, allerdings erschließt sich der Sinn für mich nicht, wenn man darüber nicht die vorgeschichte des wagen erfahren kann, zumal ja da erst Anderes zu sehen war.

Außerdem frag ich mich, ob man einfach so die Bilder kopieren darf, um dann so ein Archiv zu erstellen.

Grüße
Martin

skel@on
19.10.2009, 19:34
...ja mal @Kees -> dort daheim (http://www.alpina-forum.de/) anschreiben, oder @shogun aka Erich oder oder oder...
Vll. ist in den Backups noch was drin:B

John McClane
20.10.2009, 14:29
Wer hier im Thread hat die FIN noch parat oder das Kennzeichen, welches sich zuvor auf dem Pkw befand?
Ich hab die Datei versehentlich gelöscht.

Claus
20.10.2009, 17:02
Wer hier im Thread hat die FIN noch parat oder das Kennzeichen, welches sich zuvor auf dem Kennzeichen befand?
Ich hab die Datei versehentlich gelöscht.

Zumindest hier ist er mit roter Nummer zu sehen:

http://www.7-forum.com/forum/32/alpina-b12-nr-007-geil-121352-8.html#post1281388

Ich frage mich allerdings die ganze Zeit, wieso nun die Unfallbilder aus dem Alpina-Archiv verschwunden sind. Ich werde dazu mal Kees (der ist auch beim M5-Board aktiv) anschreiben. Es sieht ganz danach aus, als hätte der jetzige Verkäufer dafür gesorgt, dass die Bilder verschwinden. Nützt aber nichts, da hier im Thread noch die Screenshots der alten Seite vorhanden sind.

Zudem kann er sich drehen und wenden wie er will, die Alpina-Nr. 007 bleibt die 007, Kennzeichen oder FIN hin oder her. Auch merkwürdig ist, dass in der Verkaufsanzeige Bilder aus dem Alpina-Archiv verwendet werden.

Die ganze Sache hier stinkt einfach nur!

Dr. Fön
20.10.2009, 17:22
Ja aber vielleicht ist der Wagen ja gar nicht sooo schlecht?
Klar, bevor man sich den nicht genau angesehen hat und einige KM damit gefahren ist, kann man natürlich noch gar kein Urteil abgeben. Aber wenn der wirklich gut repariert wurde, was ich auch bzw. gerade den Polen zutraue, ist das vielleicht gar kein so schlechtes Auto, wenn man den zu nem guten Kurs bekommt.
Blöd wär natürlich, wenn er nach bald überall zu rosten anfängt.


Hach, anscheinend gar nicht so einfach nen guten B12 zu finden, oder?

skel@on
20.10.2009, 19:22
Hach, anscheinend gar nicht so einfach nen guten B12 zu finden, oder?

Da (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=112317568&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1100&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1)
und
Dort (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=117405506&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1100&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1) wäre doch was ;),vll. lässt der VK ja noch'n bisschen mit sich reden:B

am besten V8
21.10.2009, 09:35
Aber wenn der wirklich gut repariert wurde, was ich auch bzw. gerade den Polen zutraue, ist das vielleicht gar kein so schlechtes Auto, wenn man den zu nem guten Kurs bekommt.

Naja, da dürfte man eher von gut kaschiert sprechen, die Festigkeit der Karosse ist nach so einem Schaden (wie auf den Pic zu sehen war) nicht mehr richtig hinzukriegen, der war sicher hinten in sich verdreht.
Ich bin zwar kein Karosseriebauer, aber nachdem was ich, gerade von Polen, was du auch ansprichst, gesehen habe, was die für einen zersägten Schrott wieder optisch hinkriegen, ist wirklich höchst erstaunlich! Aber es ist halt nur optisch, schätze (oder fürchte) das wird bei dem hier auch nicht anders sein.

Weg geht der sicher, aber nur zu einem deutlich anderen Preis.


Hach, anscheinend gar nicht so einfach nen guten B12 zu finden, oder?

@Knochi
Ist müßig, dem Tom noch gute Angebote rauszusuchen, dass sollte eh nur wieder sehr subtile Eigenwerbung sein! :lol

*An Tante Edith! :roll
Hätte lieber vorher auch mal die Links ansehen sollen Törööö! :spin

skel@on
21.10.2009, 12:15
Naja, da dürfte man eher von gut kaschiert sprechen, die Festigkeit der Karosse ist nach so einem Schaden (wie auf den Pic zu sehen war) nicht mehr richtig hinzukriegen, der war sicher hinten in sich verdreht.
Ich bin zwar kein Karosseriebauer, aber nachdem was ich, gerade von Polen, was du auch ansprichst, gesehen habe, was die für einen zersägten Schrott wieder optisch hinkriegen, ist wirklich höchst erstaunlich! Aber es ist halt nur optisch, schätze (oder fürchte) das wird bei dem hier auch nicht anders sein.

Weg geht der sicher, aber nur zu einem deutlich anderen Preis.




@Knochi
Ist müßig, dem Tom noch gute Angebote rauszusuchen, dass sollte eh nur wieder sehr subtile Eigenwerbung sein! :lol

*An Tante Edith! :roll
Hätte lieber vorher auch mal die Links ansehen sollen Törööö! :spin

Echt - wusste gar nicht:roll...
Na ja, wenn's denn so sein sollte, vll. springt ja 'ne Weiswurscht als Provi für's Hochschieb' raus;)

am besten V8
21.10.2009, 13:55
Echt - wusste gar nicht:roll...


Gut, bist auch nicht besser :lol ...erst lesen, dann schreiben! :B


Geändert von am besten V8 (Heute um 09:38 Uhr). Grund: Nachtrag
*An Tante Edith! :roll
Hätte lieber vorher auch mal die Links ansehen sollen Törööö! :spin

Achja, und wegen deiner übermäßigen und unnötigen Zitiererei gibts bald noch ein auf´n Sack,
sind hier auf Inquisitions-Tour momentan :roll

skel@on
21.10.2009, 14:06
Gut, bist auch nicht besser :lol ...erst lesen, dann schreiben! :B



Achja, und wegen deiner übermäßigen und unnötigen Zitiererei gibts bald noch ein auf´n Sack,
sind hier auf Inquisitions-Tour momentan :roll

Wusst' ich auch nicht :roll
Aber dank aufmerksamer User kriegen wir ja geholfen:B

Vll. mag ja nun im Anschluss mal wieder jemand zum Thema zurückfinden...

JPM
22.10.2009, 21:02
Interessant was eine Frage über ein Fhzg. immer ans Licht bringt.

Ist aber kein Einzelfall. Hatten hier schon öfter Ex-Fhzg die hergerichtet wurden zum Bsp. 7er-Fan's BMW 750iL Individual Nürburgring-Schaden.

Andererseits muss man es den Polen auch lassen, dass sie ihr Karosserie-Handwerk sehr sehr gut verstehen und die Instandsetzung durchaus im Bereich gut liegen könnte.

Ich würde nie im Leben einen Blechschaden oder Lackschaden bei BMW, Audi, VW etc. direkt machen lassen. Meistens machen sie es auch nicht selbst sondern geben es an "Fach"-Werkstätten weiter die ihr Fach mehr oder weniger gut/schlecht beherrschen.

Juristisch noch:

Betrug ist da im Volksmund vielleicht greifbar, aber juristisch muss da erstmal der Tatbestand erfüllt sein und vorallem Vorsatz!! Durch eine Täuschung muss vorsätzlich ein Irrtum erzeugt worden sein - der zu einer Vermögensverfügung führte - kurz umschrieben.
Kaufrechtlich steht es aber in seiner Pflicht, den Wagen mit normal möglichen Mitteln soweit zu untersuchen um Schäden etc. festzustellen. Fraglich nur was man tatsächlich sieht - was wir nur erfahren werden wenn er einer Vorfährt und genau schaut.


Ich glaube kaum, dass der Händler selbst repariert hat etc. Sicherlich nur billig eingekauft und erhofft sich nun durch den Exclusivitätsstatuses eines Alpina B12 E38 einen schönen Gewinn.

Gab übrigens auch mal einen Thread in dem 2x die No. 007 auftauchte als Kurz- und Langversion jeweils. Vielleicht gibt es da auch Infos. Mich würde mal ein Heckphoto interessieren.

Schöner Innenraum by the way!

Gruß Philipp

John McClane
23.10.2009, 06:38
Als Händler ist er auf jeden Fall verpflichtet, seine Käufer auf Art und Ausmaß des Schadens, welches ihm nunmehr bekannt ist, hinzuweisen.
Als Händler kann er sich da keinesfalls herausreden.
Vgl. OLG Köln Az: 24 U 108/02, Urteil vom 04.02.2003
Vorinstanz: Landgericht Aachen – Az.: 1 O 335/01

JPM
23.10.2009, 09:48
Ja aber ist es ihm 100% bekannt? Hat ihm einer die ersten Photos geschickt?

Gruß Philipp

John McClane
23.10.2009, 11:26
Ja.
Die Fotos sind ihm bekannt ebenso der Umstand dass hier darüber diskutiert wird.

JPM
23.10.2009, 11:43
Ok - dann hat er eine Aufklärungspflicht!

Gruß Philipp

L7 E38
23.10.2009, 14:04
und vorallem Vorsatz!!

Naja klar verlangt der subjektive Tatbestand des § 263 StGB Vorsatz aber wenn man sich vor Augen führt, dass hierbei laut hM der gute alte dolus eventualis genügt, bekommt man bez. Betrug schon einige zur Strecke gebracht.

Mit der Aufklärungspflicht seh ich es natürlich ebenso wie du und mein Lieblingscop McClane. :+

Bin gespannt ob und wie sich die ganze Angelegenheit weiterentwickelt.

Liebe Grüße

Christian

AngelIce
03.12.2009, 10:36
ALPINA B12 BMW E38 LANG Nr.007 VOLL m. LENKRADSCHALTUNG bei eBay.de: BMW (endet 09.12.09 21:26:26 MEZ) (http://cgi.ebay.de/ALPINA-B12-BMW-E38-LANG-Nr-007-VOLL-m-LENKRADSCHALTUNG_W0QQitemZ280431166880QQcmdZViewIt emQQptZAutomobile?hash=item414b0005a0)
Unfallfrei und auch sonst ein einziges Lügengebilde :mad: :mad: :mad:.

E38-Fan
03.12.2009, 10:42
Superschöner Zustand, Siehe Bilder. Wagen hatte einen Leitplankenschaden, dass heißt beschädigt war u.a. Ecke vorne rechts, Ecke hinten rechts und die Türen leicht. Alle Teile wurden gegen Originalteile getauscht. Es wurde also nicht gespachtelt. In einer Fachwerkstatt wurde das Auto komplett lackiert. Foto vorhanden. Ansonsten ist der Alpina in einem für das Alter sehr gutem Zustand. Ohne Beulen, ohne Kratzer, ohne Steinschläge. Mit natürlichen minimalen Gebrauchspuren.

Wenn ich mir die Fotos vom Unfallwagen ansehe, macht es mich richtig neugierig wie der Verkäufer "Türen schwer beschädigt" definieren würde :roll

skel@on
03.12.2009, 11:12
Wenn ich mir die Fotos vom Unfallwagen ansehe, macht es mich richtig neugierig wie der Verkäufer "Türen schwer beschädigt" definieren würde :roll

Quatsch - der hatte doch "NUR" Kratzer...:lol:lol:lol:lol
Immer wieder gut, der Chemnitzer Schramm:top:lol:lol:lol:lol:lol:lol

btw.: Nun ist er ja "PRIVAT" :B:roll:spin

das war er einmal....http://img200.imageshack.us/img200/3643/alpina.png

" eine Rarität / Sammlerstück ... einer von nur 39 Stück mit Lenkrad-Schaltung (wie Formel 1)"

...ist ja auch was ganz Exotisches beim B12...

Bmwheizer
03.12.2009, 13:48
Habe ihm eine Mail geschrieben hier die Antwort bzw Auszug.

Erstens ist es mir nicht bekannt dass es ein Totalschaden war.gerne können Sie mir das Gutachten zukommen lassen..

Claus
03.12.2009, 13:59
Wenn ich mir die Fotos vom Unfallwagen ansehe, macht es mich richtig neugierig wie der Verkäufer "Türen schwer beschädigt" definieren würde :roll

Aber wieso denn, die Türen waren doch im Vergleich zum Rest noch geradezu neuwertig :lol

Der Vogel von Verkäufer kann einem anderen erzählen, dass er mittlerweile nicht weiß, wie der Wagen ausgesehen hat. Bilder gab es ja reichlich und lange genug zu sehen!

Dass da nichts gespachtelt wurde, glaube ich dagegen sofort. Was wollte man da auch noch spachteln? Ein neues Heck aus Plaste und Elaste formen? :P

PS: Die Gefahr, dass die Karre zu dem geforderten Preis verkauft wird, tendiert gegen NULL! Ist ja noch nicht einmal ein B12 6.0 und selbst für den ist es derzeit sehr schwierig, Summen in Richtung 20 k€ zu erzielen.

Rottwauz1
03.12.2009, 14:00
Na,dann schickt ihm doch mal jemand die bilder, damit er nemme solch altklugen sachen ablässt:nein:nein, der unfallschaden wird ja erwähnt, aber die schwere des unfalls nicht:mad:,vor allem hätte ich gern ne rechnung von der (deutschen hat er ja net geschrieben) fachwerkstatt...
Oli

Claus
03.12.2009, 14:02
Habe ihm eine Mail geschrieben hier die Antwort:

.... Zweitens reicht bei einem älteren Auto schon ein höherer Schaden als Schwacke-Wert um es Totalschaden zu nennen. ...

So ein Schwätzer! Bevor ein B12 nach der 130%-Regelung ein Totalschaden sein kann, muss er mehr als ein paar Kratzer haben und genauso aussehen wie auf dem Foto weiter oben! :mad:

AngelIce
03.12.2009, 14:08
In dem Zustand, wie er auf dem oben in Beitrag #112 eingestellten Bild war, kann er sehr wohl als Rarität angesehen werden. Denn sein A...llerwertester ist ja so weit zermatscht, dass es aussieht wie ein 4-türiger E36 Compact :top.
Oder kennt noch wer einen E38 iL Compact :lol :lol :lol.

Claus
03.12.2009, 14:15
Aber er hat Sinn für Humor, unten schreibt er:

"Also immer Augen auf beim Autokauf..." :lol:lol:lol

NB: Ist doch wohl klar, dass der hier mitliest - und zwar schon länger!

AngelIce
03.12.2009, 14:30
Wagen hatte einen Leitplankenschaden, dass heißt beschädigt war u.a. Ecke vorne rechts, Ecke hinten rechts und die Türen leicht.
An dieser Formulierung hab ich ja Spaß ohne Ende :k :k :k.
Denn bei genauerer Betrachtung kann man dem HonK nicht mal einen Vorwurf machen. Er hat doch immerhin offenbart, dass die Ecken vorne und hinten beschädigt wurden.
Wer jetzt nicht nachfragt, wie diese Beschädigung denn konkret aussah, wird vor Gericht im Zweifel einen schweren Stand haben, wenn er erst nach dem Kauf das Gejammer anstimmt ;).

Nur bei den Türen teilt der HonK eine Wertung - leicht - mit. Und auch da wird man dem Käufer vermutlich Gutgläubigkeit kaum abnehmen, wenn er sich solchermaßen alarmiert nicht veranlasst sah, nachzufragen. Erst bei einer falschen Auskunft durch den HonK wird die Situation des potenziellen Käufers verbessert.

Claus
03.12.2009, 14:41
Er hat doch immerhin offenbart, dass die Ecken vorne und hinten beschädigt wurden.
Wer jetzt nicht nachfragt, wie diese Beschädigung denn konkret aussah, wird vor Gericht im Zweifel einen schweren Stand haben, wenn er erst nach dem Kauf das Gejammer anstimmt ;).


Ich glaube nicht, dass er so einfach mit der Nummer durchkäme. Die "Ecke hinten" war nicht beschädigt, die war gar nicht mehr da! Mit Sicherheit lässt sich anhand von Vorbesitzer und Fahrgestellnummer rausfinden, welche Versicherung den als Totalschaden abgewickelt hat (sofern vollkaskoversichert). Wurde der Unfall allerdings nicht reguliert und ist das Auto dann auf eigene Kappe z.B. in Polen wieder instandgesetzt worden, geht es über die Versicherung zwar nicht, aber dennoch kann jeder gescheite Gutachter den Schaden erkennen, da kann er noch so viele Teile ausgetauscht haben. Das Ansetzen eines komplett neuen Hecks kann man einfach nicht unsichtbar vornehmen!

John McClane
03.12.2009, 14:57
Habe ihm eine Mail geschrieben hier die Antwort bzw Auszug.

Erstens ist es mir nicht bekannt dass es ein Totalschaden war.gerne können Sie mir das Gutachten zukommen lassen..

Das ist geil, ich habe die Schreiben von damals noch, soviel zum Thema "Das wußte ich nicht".
Was für ein *********.

AngelIce
03.12.2009, 14:57
Du hast ja im Prinzip Recht, Klaus. Ich sprach aber nicht von einer klaren Entscheidung zu Gunsten des Käufers oder Verkäufers. Auf die Feinheiten der vertraglichen Würze wird es ankommen und - wie so oft im Leben - auf das Vorspiel :P:

So entschied das OLG München in - 21 U 1608/01 -:
Wer wesentliche Altschäden bagatellisiert oder erkennbar nahe liegende Schäden unerwähnt lässt, handelt arglistig. Der Käufer habe dann das Recht, den Kaufvertrag rückgängig zu machen, einen Nachlass auf den Kaufpreis zu verlangen oder Schadenersatz zu verlangen.

In dem entschiedenen Fall hatte der Verkäufer beim Abschluss des Kaufvertrages dem Käufer zwar mitgeteilt, dass das Fahrzeug einen Unfallschaden hatte, er sicherte jedoch dem Käufer zu, dass außer Blech- und Glasschäden keine wesentlichen Beschädigungen entstanden waren. Tatsächlich hatte das Fahrzeug aber einen Rahmenschaden erlitten. Dabei spielt es nach Ansicht des Gerichts keine Rolle, ob der Rahmenschaden vollständig und sachgerecht repariert worden sei. Die Unversehrtheit des Fahrzeugrahmens ist beim Unfallwagen ein wesentliches Kriterium, so das Gericht.

Das OLG Koblenz entschied in - 5 U 786/02 -:
Autokäufer können einen Kaufvertrag widerrufen, wenn der Verkäufer einen bestehenden Unfallschaden beim Verkauf bagatellisiert hat. Dies gilt sogar dann, wenn die Privatparteien ausdrücklich jegliche Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen haben.
So begründeten die Richter des Koblenzer Oberlandesgerichts ihre Auffassung damit, dass ein Verkäufer bei einer Bagatellisierung von Unfallschäden regelmäßig arglistig handele. Mit dieser Entscheidung gaben die Richter der Klage eines Autokäufers statt. Diesem war beim Verkauf mitgeteilt worden, dass es am Fahrzeug zwar einen Unfall gegeben habe, zur Reparatur jedoch nur ein neuer Kotflügel erforderlich gewesen sei. In Wirklichkeit war der Wagen durch den Unfall jedoch erheblich beschädigt worden, was der Verkäufer auch wusste.

Der HonK hier sagt mit seiner Auskunft alles und nichts. Natürlich erkennt man die Tendenz, den umfangreichen Schaden zu bagatellisieren.
Wer aber hier nicht nachfragt, wird dafür später vom Richter gefragt werden, ob er mit dem Klammerbeutel gepudert ist.

Mal sehen, ob jemand die Fuhre kauft und damit zwangsläufig hier einen neuen Thread eröffnet :roll :roll :roll.

Die Sache ist ja die; wenn die Fuhre tatsächlich lege artis in Stand gesetzt wurde, muss sie keineswegs weniger wert sein als im ungepoppten Zustand ab Buchloe. Nur offenbaren muss man es. Sonst gibt es richterliche Schimpfe ;).

John McClane
03.12.2009, 14:58
Na also.
Da er Art und Umfang des Schadens sehr wohl kennt...

krisses
03.12.2009, 16:46
ALPINA B12 BMW E38 LANG Nr.007 VOLL m. LENKRADSCHALTUNG bei eBay.de: BMW (endet 09.12.09 21:26:26 MEZ) (http://cgi.ebay.de/ALPINA-B12-BMW-E38-LANG-Nr-007-VOLL-m-LENKRADSCHALTUNG_W0QQitemZ280431166880QQcmdZViewIt emQQptZAutomobile?hash=item414b0005a0)
Unfallfrei und auch sonst ein einziges Lügengebilde :mad: :mad: :mad:.

ohhh, schade. und weg is er wieder! das geht ja blitzschnell! :lol

muffensausen gekriegt!

AngelIce
03.12.2009, 16:59
Oder einen Rest Ehrgefühl bewiesen und die rotglühend heiße Kiste aus der Schusslinie genommen ;).

skel@on
04.12.2009, 15:11
....der taucht sicher wieder auf :gähn:gähn:gähn

Artos
04.12.2009, 23:13
....der taucht sicher wieder auf :gähn:gähn:gähn


...wie Recht du hast:

Link ins Auktionshaus (http://cgi.ebay.de/ALPINA-B12-BMW-E38-LANG-Nr-007-VOLL-m-LENKRADSCHALTUNG_W0QQitemZ280433400399QQcmdZViewIt emQQptZAutomobile?hash=item414b221a4f)

greetz
der art

E66-Fan
04.12.2009, 23:18
Wagen hatte einen Unfallschaden, hat sich auf der Strasse gegen Leitplanke gedreht so dass u.a. beschädigt wurde: Ecke vorne rechts, Ecke hinten rechts die Türen und das Rad hinten. . Foto kann zugemailt werden. Alle Teile wurden gegen Originalteile getauscht und nicht nur "ausgebeult". Aus sicherheitsgründen wurde auch der komplette Hinterachskörper getauscht und neue Kompletträder montiert. Es wurde nicht gespart! In einer Fachwerkstatt wurde das Auto komplett untenrum (Bauchbinde) lackiert.
..........

Bmwheizer
04.12.2009, 23:28
hmm...:roll

skel@on
05.12.2009, 00:36
...wie Recht du hast:

Link ins Auktionshaus (http://cgi.ebay.de/ALPINA-B12-BMW-E38-LANG-Nr-007-VOLL-m-LENKRADSCHALTUNG_W0QQitemZ280433400399QQcmdZViewIt emQQptZAutomobile?hash=item414b221a4f)

greetz
der art

...da gehört nicht viel dazu :lol:lol:lol

Murphys Gesetz eben...

„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ („If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.“)

Allgemeine Gesetzmäßigkeiten

Sie beruhen auf folgenden, tagtäglich zu beobachtenden Erfahrungen:

1. Wenn etwas schiefgehen kann, dann geht es schief (Hauptregel).
2. Wenn etwas auf verschiedene Arten schiefgehen kann, dann geht es immer auf die Art schief, die am meisten Schaden anrichtet.
3. Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, bei denen etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.
4. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmtes Ereignis eintritt, ist umgekehrt proportional zu seiner Erwünschtheit.
5. Früher oder später wird die schlimmstmögliche Verkettung von Umständen eintreten.
6. Wenn etwas zu gut erscheint, um wahr zu sein, ist es das wahrscheinlich auch.

:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol

Kabak
05.12.2009, 00:57
Ich weis nicht was die alle alle haben, das Auto ist doch o.k.
Gut der Preis...

Aber wenn der Unfall ordnungsgemäß instandgesetzt wurde,
warum nicht? Was hätten die sonst mit dem wagen machen sollen,
nachdem er verunfallte? Verschrotten? :F

Mir gefällt er, 14k wär er mir wert:roll


MfG Tom

Claus
05.12.2009, 01:03
Mir gefällt er, 14k wär er mir wert:roll


Das ist aber auch das höchste der Gefühle und auch nur, wenn man den Wagen vor dem Kauf extrem genau untersuchen lässt, einschließlich einer Achsvermessung.

Im Sommer wurde hier in der Nähe ein dunkelgrüner B12 5.7 in wirklich sehr gutem Zustand für 14 k€ verkauft, der wäre ungleich interessanter gewesen. War aber dann auch sehr schnell verkauft, keine 2 Wochen und weg war er.

AngelIce
05.12.2009, 09:49
...Aber wenn der Unfall ordnungsgemäß instandgesetzt wurde, warum nicht? Was hätten die sonst mit dem wagen machen sollen, nachdem er verunfallte? Verschrotten? Mir gefällt er, 14k wär er mir wert
Zu den wertbildenden Faktoren will ich hier keine Aussage treffen.
Wenn dieser B12 jedoch ein Individual sein soll, dann ist es meiner aber um ein Vielfaches. Auf den Bildern erkenne ich jedenfalls nicht mehr als einen serienmäßigen iL mit üblichen ALPINA-Goodies und fondorientierter Ausstattung.
Ansonsten danke für die Wiederholung meiner zeitlich früheren Feststellung ;):
...Die Sache ist ja die; wenn die Fuhre tatsächlich lege artis in Stand gesetzt wurde, muss sie keineswegs weniger wert sein als im ungepoppten Zustand ab Buchloe.
Wagen hatte einen Unfallschaden, hat sich auf der Strasse gegen Leitplanke gedreht so dass u.a. beschädigt wurde: Ecke vorne rechts, Ecke hinten rechts die Türen und das Rad hinten. . Foto kann zugemailt werden. Alle Teile wurden gegen Originalteile getauscht und nicht nur "ausgebeult". Aus sicherheitsgründen wurde auch der komplette Hinterachskörper getauscht und neue Kompletträder montiert. Es wurde nicht gespart! In einer Fachwerkstatt wurde das Auto komplett untenrum (Bauchbinde) lackiert.
Mehr und mehr rückt er mit der Wahrheit raus :k :k :k. Auch wenn er sich nach wie vor dreht und windet, den wahren Schadensumfang preis zu geben.
,,Aus sicherheitsgründen wurde auch der komplette Hinterachskörper getauscht und neue Kompletträder montiert".

NEIN, DU HonK! Das macht man nicht, weil man mit seinem überzähligen Geld nix anzufangen weiß. Das macht man, weil die Felgen Fratze waren und die Karre überhaupt keinen A..llerwertesten mehr hatte. Weil damit auch der Hinterachskörper nicht mehr als ein verformter Blechklumpen war :mad: :mad: :mad:.

roland
05.12.2009, 12:15
Ganz verstehe ich nicht, warum man sich über
dieses Angebot sooo aufregt. Auch im Forum werden
wahrscheinlich Fahrzeuge mit so einem Hintergrund
angeboten. Was habe ich schon, selbst von vermeintlich
seriösen Anbietern, Gurken angeboten bekommen.

Ich finde es natürlich schon toll, an die Historie eines Fahrzeuges zu kommen.

Hier habe ich aber den Eindruck, wird eigentlich über
den "überhöhten" Preis diskutiert. Wenn das
Fahrzeug als restaurierter Unfall B12 für 3.500,- angeboten würde,
wäre er doch sicher schon längst, ohne diese Diskussion, gekauft worden.

Es gibt doch auch "sehr gute" B12 auf dem Markt.
Die werden mit Recht halt nicht verschenkt,
sondern, meiner unmaßgeblichen Meinung nach,
mit Sicherheit sogar immer teurer werden.
Es gilt halt Angebot und Nachfrage.

ArnoNym
05.12.2009, 12:39
Hier habe ich aber den Eindruck, wird eigentlich über
den "überhöhten" Preis diskutiert. Wenn das
Fahrzeug als restaurierter Unfall B12 für 3.500,- angeboten würde,
wäre er doch sicher schon längst, ohne diese Diskussion, gekauft worden.


Hallo Roland,

das ist hier sicher nicht das Thema. Es geht hier sicherlich nur darum, dass der potentielle Käufer das Recht hat über eine derartige Vorgeschichte, vom Verkäufer des Fahrzeugs, umfassend informiert zu werden. Das war ja offensichtlich kein Parkrämpler. Dieser Verkäufer tut das wieder besseren Wissens, schon aber aus nachvollziehbaren Gründen nicht.

Viele Grüße
Joachim

roland
05.12.2009, 12:51
Hallo Roland,

das ist hier sicher nicht das Thema. Es geht hier sicherlich nur darum, dass der potentielle Käufer das Recht hat über eine derartige Vorgeschichte, vom Verkäufer des Fahrzeugs, umfassend informiert zu werden. Das war ja offensichtlich kein Parkrämpler. Dieser Verkäufer tut das wieder besseren Wissens, schon aber aus nachvollziehbaren Gründen nicht.

Viele Grüße
Joachim

Joachim, in diesem Kontext stimme ich Dir natürlich ohne jede Einschränkung zu!

7erCars
06.12.2009, 11:18
Nach einem Hinweis von einem netten eBay :toper habe ich mir nun endlich diesen unglaublichen Beitrag hier durchgelesen. :?Ist schon unfassbar wie sich hier manche aufspielen und Hilfsjustiziar bzw. Gott spielen wollen.:roll War vor einiger Zeit hier im Forum aktiv tätig, da ich eine Vorliebe für 7er BMW hatte und es ist erstaunlich, dass hier einige die am lautesten schreien „ selber meist keine reine Westen haben..:mad: mal sehen wer sich hier angesprochen fühlt…..also „nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt“ …… und richtig erkannt ich bins, der hier beleidigender weise HonK genannt wird….

Aber nun zu den Beiträgen……wenn ich irgendeinen betrügen wollen würde, dann hätte ich sicherlich nicht die Alpina Nummer im Text bzw. sogar Überschrift angegeben. Würde auch nicht gleich am Telefon sagen, dass der Wagen einen Unfall hatte. Wie soll nach Meinung der Schlaumeier hier eine Annonce lauten?? VERKAUFE einen TOTALSCHADEN???? :nein Obwohl mir bis heute nirgendwo bekannt ist das es einer war. …. Da frage ich diejenigen die angeblich“ nicht mit Wasser kochen“ Wer sagt schon bei der ersten Begegnung mit einem fremden Menschen bzw. bei einer Kennlernanzeige dass er z.B Alkoholiker, welche Krankheiten, welches Vorstrafenregister oder was er sich schon alles gebrochen hat, an??? Ich denke niemand. Also warum soll repariertes Auto als Totalschaden annonciert werden obwohl mir bis heute nicht bekannt ist das es ein Totalschaden war???

…sehr interessant ist auch was hier für Geschichten kursieren…das Auto wäre in Polen..hat bestimmt eine neu Karosse… lag schon auf dem Dach….. o.k. ich kläre dass mal auf….. es ist ein umgebauter TRABANT…..:lol

Warum kommt keiner von den Schlaumeiern vorbei und schaut sich das Auto mal an und unterhält sich mit dem Verkäufer?? Stattdessen werden hier Sprüche geklopft und man wird als Betrüger beschuldigt. Ist auch leichter seinen täglichen Frust an jemanden auszulassen den man nicht kennt bzw. weil man hier teilweise schön anonym bleibt. Ich dachte dass hier ist mehr oder weniger ein Forum für Autoliebhaber bzw. meist Männerdomäne aber mir kommt es vor als wären ich hier bei einer Weiber-tratsch-Seite ….:k

Nun zum Fahrzeug: mir ist bis heute nicht bekannt, dass der Wagen als Totalschaden deklariert wurde. Habe auch die eBay Auktion von damals noch da. Es wurde da schon mit Leitplankenschaden geworben und der Besitzer schrieb“ DER ALPINA IST FAHRBEREIT! MOTOR UND GETRIEB ARBEITEN OHNE PROBLEME! ICH HAB IHN NACH DEM UNFALL NOCH EINE RUNDE GEFAHREN UM ZU SEHEN OB ALLES NOCH FUNKTIONIERT!...“ und so wurde er dann auch erworben. Im Kaufvertrag steht lediglich Unfall rechts + hinten. Die Fotos sehen auf den ersten Blick zwar schlimm aus jedoch war es laut Aussage des Besitzers bzw. auch zu sehen dass es ein Leitplankenschaden ist. Bei der Drehung auf der Straße wurde durch die Leitplanke die Seitenwand hinten rechts eingedrückt jedoch blieb der Kofferraumboden (fast) ohne Beschädigung. So habe wurde er zumindest erworben. Keinesfalls war es ein Überschlag wie hier auch schon behauptet wurde.:nein Die Front war durch die Leitplanke auch an der rechten Seite eingedrückt. Wer aber Leitplankenschäden schon mal repariert hat weiß, dass es nicht die schlimmsten sind. Den die Bodengruppe bzw. Rahmen bleiben dabei meist unversehrt.
Zur Info: Bei m Kauf stand der Wagen auf allen 4 Rädern und war fahrbereit wie schon oben beschrieben.
Alle Teile wurden gegen originale BMW Teile getauscht. Jede Kleinigkeit oder Clip der fehlte usw. wurde neu gekauft. Bei der Hinterachse hätten einige nur die Längs-/Querlenker getauscht aber bei diesem Fahrzeug wurde aus Sicherheitsgründen der komplette Hinterachskörper ausgetauscht so auch die Bremsen und die Räder komplett neu gekauft( obwohl die alten noch in Ordnung waren, zumindestens die, die beim Ankaujf drauf waren.). Das Ganze hat weit über 13t EUR gekostet und wurde von DEUTSCHEN-BMW Freunden und Liebhaber in fast 2 Jahren Stück für Stück instandgesetzt …. ALSO WAS SOLL DAS MIT DER ÜBLEN NACHREDE WEGEN BETRUG UND WARUM WIRD MAN DA NOCH ALS ********* BESCHIPMFT???? [/B](was im Übrigen auch rechtliche Schritte zu Folge haben kann)…..
I
Ich bin der Meinung, dass der Zustand bis auf den in der „Historie“ genannten Schaden sehr gut ist und bei weiten besser als manch eine neue Karre die gespachtelt/gecleant/ verbasstelt oder billig getunt wurde. Einen Oldimerverkäufer bzw. Restaurator beschimpft doch auch keiner obwohl der aus einer Rostlaube ein wunderschönes Sammlerobjekt macht, was dann auch paar Scheinchen kostet….. Also beim nächsten Mal ein Auto anschauen kommen und nicht vorher wie ein Tratschweib rumtratschen und Behauptungen aufstellen jedoch erst nach einer Besichtigung sich ein Urteil bilden.

Übrigens wurde das Angebot bei eBay wegen dem Satz“ Inzahlungnahme und Tausch“ gelöscht. Wird aber heute korrigiert wieder eingestellt. Es steht auch in der eBay Beschreibung dass ein Foto vom Unfall auf Wunsch gemailt werden kann….. ALSO NOCH MAL WO IST DA BITTE DER BETRUG?????
Weiterhin bin ich auch überrascht wie meine Fotos zu dem Alpina-Forum gelangt sind bzw.auch hier. Wurde dazu nicht gefragt (Urheberrecht- steht auch hier in den AGB´s)…. Aber da es wahrscheinlich ein paar echte ALPINA Liebhaber waren die ein Herz für solche Autos haben und diese bei mir kopiert bzw. auf der ALPINA Seite ersetzt haben, werde ich mich nicht gegen stellen. Bin kein frustrieten Mensch der gegen alle und jeden ermittelt, Sheriff spielt und alle gleich anzeigen muss....
Werde auch ein paar Fahrzeuge von Forum-Mitgliedern beobachten, ob die auch in Ihren Annoncen die Schäden alle sofort nennen. Kenne da einige Autos…..:ja Oder Jungs gibt doch Eure Fgst.Nr. hier Preis damit man sich auch über Eure Autos mal unterhalten kann… ob dass hier jeder machen würde???…. ob auch bei Euch ein Magnet überall am Blechkleid seine Haftung hätte ???……..

Tja, bei dem Alpina wurde von Anfang an mit offenen Karten gespielt…. und die Fgs.Nr. angegeben…und an allen Blechteilen bleibt auch ein schwacher Magnet haften …. Alles klar?
@JOHn McCLANED
„das ist geil, ich habe die Schreiben von damals noch, soviel zum Thema "Das wußte ich nicht".
Was für ein *********.“
….. mir sind keine Schreiben bekannt, also bitte mailen bzw. auch im Forum veröffentlichen wenn es kein Dummgeschwätz ist …habe damit kein Problem…….

Und natürlich in den Beiträgen…… auch sofort die Behauptung“ da muss was gedreht sein…. ist klar..wie war dass noch mal[B]…“Was ich selber denk und tu trau ich auch dem anderen zu“

Ja,Ja die bösen Autohändler…… hatte bis jetzt keine Probleme mit Käufern, da ich immer ehrlich zu meinen Kunden bin und nichts zu verheimlichen habe. … nur Komisch, dass keiner erwähnt wie oft auch Händler von den privaten Leuten übers Tisch gezogen werden. Nur ein Händler hat nachhinein keine Chance. Es wird manchmal am Abholort, wo der Händler das Auto nicht durchchecken kann, das „blaue vom Himmel“ gelogen. Es gibt halt solche und solche aber auf beiden Seiten……

……falls doch jemand an diesem schönen und doch irgendwie einmaligen B12 Interesse hat und sich nicht von Neidern die sich das Auto nicht leisten können (bzw.es vielleicht genauso machen würden wenn die es erworben hätten) beeinflussen lässt, kann mich gerne Kontaktieren und sich das Auto auch bei der DEKRA/TÜV anschauen und somit ein vielleicht besseren Wagen als manch hier, besitzen. Für Neulinge unter den BMW Fans die sich mit INDIVIDUAL nicht auskennen : Das Leder in 2 Farben ist schon z.B. Individual-Aussattung... So steht es auch in dem BMW Auslieferungsblatt an ALPINA (mit Original BMW-Fgs.Nummer), was auch jeder Käufer mit dazu bekommt.....
Schönen Gruß an die ,die es verstanden haben….. und danke an die , die hier für mich schon seit Monaten kostenlos Werbung machen..:k

Claus
06.12.2009, 12:12
@7erCars

Ist das der Dank dafür, dass wir Dir geholfen haben, Deine diversen Verkaufsanzeigen immer weiter anzupassen, sodass sie mit der Zeit juristisch immer wasserdichter wurden? :spin

Ich glaube Dir ja vieles, aber dass Du erst jetzt auf diesen Thread aufmerksam gemacht geworden bist, eher nicht. Begründung? Siehe Einleitung.

Das spielt aber auch keine Rolle. Wie ich weiter vorne schon schrieb, ist gegen einen Kauf nach gründlicher Überprüfung durch einen Fachmann (TÜV, Dekra etc.) und einer Achsvermessung nichts einzuwenden, nur den Preis finde ich etwas hoch, weil dafür schon B12 6.0 zu bekommen sind. Für 15 k€ wirst Du sicherlich einen Käufer finden.

nordberg
06.12.2009, 12:17
Ich sach.. "Das wird lustig"... http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_199.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_183.gif

ArnoNym
06.12.2009, 20:48
Nach einem Hinweis von einem netten eBay...
...hier für mich schon seit Monaten kostenlos Werbung machen..:k

Guten Abend,

ja, lange Rede kurzer Sinn! Wäre in der eBay-Annonce bereits umfassend auf den ordentlich und fachgerecht behobenen Unfallschaden hingewiesen worden, hätte sich hier vermutlich niemand aufgeregt.

Der potentielle Käufer hat ein Recht darauf, über eine derartige Vorgeschichte informiert zu werden, und zwar bevor er sich per Gebot oder Sofortkauf für den Kauf eines Fahrzeugs entscheidet. Mal ganz abgesehen davon ist die Verkaufs-Annonce Bestandteil des zustande kommenden Kaufvertrages, bzw. ist der Vertrag.

Sollte die neue Verkaufsanzeige entsprechend gestaltet sein, wird sich hier vermutlich auch niemand mehr aufregen. Ihnen lieber Verkäufer, hat dieser Thread hier möglicherweise einen teuren Rechtsstreit erspart, denn hätte jemand dieses Fahrzeug gekauft und erst im Nachhinein von dem, doch erheblichen Unfallschaden erfahren, hätte der sich sehr wahrscheinlich betrogen gefühlt und zur Wehr gesetzt. Ich hätte das getan.

Sollten Sie tatsächlich professioneller/gewerblicher Autoverkäufer sein, wundere ich mich nur, dass Ihnen diese Sachverhalte und Ihre Pflichten als Verkäufer nicht bekannt sein sollen.

Beste Grüße
Joachim

7erCars
06.12.2009, 23:48
denn hätte jemand dieses Fahrzeug gekauft und erst im Nachhinein von dem, doch erheblichen Unfallschaden erfahren, hätte der sich sehr wahrscheinlich betrogen gefühlt und zur Wehr gesetzt.

...also noch mal zum mitschreiben.. Es hätte bzw. wird auch keiner bei mir ein Auto kaufen ohne vorher in einer Werkstatt seiner Wahl bzw.Dekra/Tüv den Wagen gründlich untersucht zu lassen. ....Und dass bei JEDEM Auto! ....

Auf einen Unfall wurde immer im Vorfeld hingewiesen... bei der Besichtigung detailiert erklärt.

@claus...bin leider doch erst vor 2Tagen auf diesen Thread aufmerksam gemacht worden und erst heute aktiviert, sonst hätte ich meinen Beitrag schon viel früher verfasst. Habe kein Problem Rede und Antwort zu stehen.... und auch nichts zu verheimlichen.

Schönen Abend noch:F

werty
07.12.2009, 19:22
Die Wenigsten hier, ziehen sich ihre Hose mit der Kneifzange an ;)

skel@on
07.12.2009, 21:31
Die Wenigsten hier, ziehen sich ihre Hose mit der Kneifzange an ;)

Manche sind aber der Meinung, dass wir das so machen :spin


ja, lange Rede kurzer Sinn...

Jo - seh' ich auch so:top

JayLL
09.12.2009, 17:02
...also noch mal zum mitschreiben.. Es hätte bzw. wird auch keiner bei mir ein Auto kaufen ohne vorher in einer Werkstatt seiner Wahl bzw.Dekra/Tüv den Wagen gründlich untersucht zu lassen. ....Und dass bei JEDEM Auto! ....

Auf einen Unfall wurde immer im Vorfeld hingewiesen... bei der Besichtigung detailiert erklärt.

@claus...bin leider doch erst vor 2Tagen auf diesen Thread aufmerksam gemacht worden und erst heute aktiviert, sonst hätte ich meinen Beitrag schon viel früher verfasst. Habe kein Problem Rede und Antwort zu stehen.... und auch nichts zu verheimlichen.

Schönen Abend noch:F

Es geht nicht darum, ob der Wagen einen Schaden hatte, sondern wie die Anzeige zu beginn gestaltet war. Es wurde mehrfach erwähnt das es ein scchönes Auto ist, doch die erste Verkaufsanzeige erfüllt, nach dem nun bekannten Wissenstand ihrerseits, den Tatbestand der Arglistigen Täuschung. Deshalb haben sich hier einige aufgeregt. Natürlich wird das gejaule jetzt groß sein, dass alles rechtens war. Ich hoffe das jemand das erste Inserat gespeichert hat.

gruß an den rest

Jonas

7erCars
10.12.2009, 02:31
... zum letzten Beitrag brauche ich eigentlich nichts sagen....
(...zum Glück werden nicht alle wegen arglistiger Täuschung verklagt, die ein falsches Foto hochgeladen haben.... lol)

wer ein wenig in diesem Rechtsgebiet Ahnung hat weiß, dass es einfach nur Schwachsinn ist..:nein

..und die Verkaufsanzeige ist vom ersten Tag gleichgeblieben... kann die gerne zumailen oder als Werbung hier hochladen...:spin

...was mir aber aus Erfahrung immer wieder auffällt ist, dass sich meist die Leute aufspielen/wichtig tun, die sich eins von den Autos nicht leisten können... ...dagegen sind Leute mit Bargeld in der Tasche unkomplizierte und angenehmere Geschäftspartner ...:top

JayLL
10.12.2009, 04:34
:gähn:gähn:gähn

Ja die Verkaufsanzeige schreit förmlich nach vorhandenen juristischen Grundkenntnissen.:lol:lol:lol

John McClane
10.12.2009, 08:25
... zum letzten Beitrag brauche ich eigentlich nichts sagen....
(...zum Glück werden nicht alle wegen arglistiger Täuschung verklagt, die ein falsches Foto hochgeladen haben.... lol)

wer ein wenig in diesem Rechtsgebiet Ahnung hat weiß, dass es einfach nur Schwachsinn ist..:nein

..und die Verkaufsanzeige ist vom ersten Tag gleichgeblieben... kann die gerne zumailen oder als Werbung hier hochladen...:spin

...was mir aber aus Erfahrung immer wieder auffällt ist, dass sich meist die Leute aufspielen/wichtig tun, die sich eins von den Autos nicht leisten können... ...dagegen sind Leute mit Bargeld in der Tasche unkomplizierte und angenehmere Geschäftspartner ...:top

Also gehört der Totalschaden Dir?
Wie lustig, ich erinnere mich noch an die erste Mail von Dir, in dem Du mir schriebst, dass ich wohl ein ganz Schlauer sei, weil ich wußte, wie der "Streifschaden" tatsächlich aussah.
Btw: über juristische Grundkenntnisse zu verfügen bedeutet nicht, sie auch zu verstehen. Das scheint hier der Fall zu sein :spin.

7erCars
10.12.2009, 10:40
Also gehört der Totalschaden Dir?

Wann bekomme ich endlich ein Beweis, der den Totalschaden bestätigt?? Solange ich es nicht schwarz auf weis vor mir liegen habe, kann ich so etwas anhand eines Fotos nicht behaupten.... würde es auch den anderen nicht empfehlen dies zu behaupten, ausser es ist ein Hellseher unter uns....:B

AngelIce
10.12.2009, 10:46
Mein lieber 7erCars, der mangels minimaler Angaben im Profil nicht identifizierbar ist und daher nach meinem Empfinden auf dieser Spielwiese an sich gar keine Starterlaubnis kriegen sollte :nein.

Wenn Sie sich Dich daran stoßen, von mir beleidigt worden zu sein, dann sollten Sie sich nach dem Gegenwind, den Sie hier erfahren, einmal die Frage stellen, warum eine nicht verschwindend geringe Personenzahl so auf Sie reagiert.
Die Schuld aber nur bei der Vielzahl Ihrer Kritiker zu suchen und mit dem armseligen Argument zu kommen, dass die Leute, die sich hier zu Wort melden, sich das Auto nicht leisten können, reizt fast zum Lachen, wäre es nicht so traurig.
Und auch ich habe die inhaltliche Veränderung Ihrer Verkaufsanzeige im eBay zur Kenntnis genommen, enthalte mich aber jeder Kritik über etwaige Auffälligkeiten.

John McClane
10.12.2009, 10:54
Wann bekomme ich endlich ein Beweis, der den Totalschaden bestätigt?? Solange ich es nicht schwarz auf weis vor mir liegen habe, kann ich so etwas anhand eines Fotos nicht behaupten.... würde es auch den anderen nicht empfehlen dies zu behaupten, ausser es ist ein Hellseher unter uns....:B

:lol
Du bist ein echter Spassvogel!

chatfuchs
10.12.2009, 12:11
Wer bei den Bildern noch einen Hellseher benötigt, der hat vermutlich was an den Augen ... man man ... :lol:lol:lol

Wie man sich winden kann, einfach ein Ebay-Angebot aufzusetzen, wo nicht so viele drüner stolpern müssen. Kann man die Geschichte nicht direkt transparenter schreiben ??? :?:?:?

Gruß
Frank

Claus
10.12.2009, 12:26
In der ebay-Verkaufsanzeige:

ALPINA B12 BMW E38 LANG Nr.007 VOLL m. LENKRADSCHALTUNG bei eBay.de: BMW (endet 14.12.09 20:20:22 MEZ) (http://cgi.ebay.de/ALPINA-B12-BMW-E38-LANG-Nr-007-VOLL-m-LENKRADSCHALTUNG_W0QQitemZ280433400399QQcmdZViewIt emQQptZAutomobile?hash=item414b221a4f)

wird ja angeboten, dass ein Foto zugemailt werden kann. Ob es dann das ist, wo der Wagen (oder das, was davon übrig war) auf dem Hänger steht? Wenn ja, würde das Auto mit Sicherheit niemand zu dem aufgerufenen Preis kaufen.

Sollte es also ein Foto sein, das wir noch nicht kennen, spricht doch nichts dagegen, wenn der Verkäufer es auch hier zeigt. Das wäre jedenfalls produktiver als hier mehr oder weniger versteckte Drohungen vom Stapel zu lassen, die eh kein Mensch ernst nimmt.

Im Übrigen war der Wagen versicherungstechnisch mit Sicherheit ein Totalschaden! Selbst ein neuer F01 760i, der einen deutlich höheren Wert darstellt als der hier zur Diskussion stehende B12 mal neu gekostet hat, wäre mit solchen Schäden ein Totalschaden.

AngelIce
10.12.2009, 12:43
Hier gibt es doch auch einige KFZ-Sachverständige, die mal die auf dem Bild erkennbaren Schäden grob durch den Scanner laufen lassen können.
Als meine blaue Diva im März 2004 bei einem Wiederbeschaffungswert von seinerzeit noch € 18.000,00 ebenfalls einen Leitplankenkontakt hatte, fehlten vorne beide Xenons und die Frontschürze. Zu ersetzen war der Kotflügel rechts und die Motorhaube.
Der Wasserkühler und alles, was sich hinter dem Schlossträger befindet, blieben unversehrt.
Durch die anschließende Drehung in die Leitplanke hinein war die Heckschürze leicht beschädigt, wurde ersetzt. Die Seitenwand hingegen hatte so gut wie nix abbekommen.
Auch die Reifen saßen noch so ordnungsgemäß so auf den Felgen wie ein High-Heel auf dem Fuß von Germanys Next Topmodel.

Der Gutachter, den meine eigene Vollkaskoversicherung beauftragte, ermittelte einen Schaden von € 14.000,00. Nun kann man davon ausgehen, dass sie - anders als ein freier Sachverständiger - nicht daran interessiert waren, mehr als nötig zu blechen.

Der Schaden an dem inserierten B12 dürfte nach meiner laienhaften Schätzung bei über € 20.000,00 gelegen haben.

Und nochmals:
Wenn ein solcher umfassender Schaden lege artis beseitigt ist, gibt es kaum einen Grund, das Auto nicht zu kaufen.
Bei diesem Drehen und Winden des werten Herrn 7erCars jedoch werden Zweifel und Misstrauen regelrecht gefüttert.

Nilson
10.12.2009, 12:47
Wäre das nicht was für Dalibor-zg, der sammelt doch solchen "Schrott":spin

Viele Grüße Jens

roland
10.12.2009, 13:57
Selbst ein neuer F01 760i, der einen deutlich höheren Wert darstellt als der hier zur Diskussion stehende B12 mal neu gekostet hat, wäre mit solchen Schäden ein Totalschaden.

Claus, so ganz recht hast Du nicht was den Neupreis angeht ;).

Durch Deine Aussage habe ich mal die Neuwagen Rechnung meines grünen B12 6.0 LWB rausgesucht.
Rechnungstag war der 10.07.2000
Rechnungsbetrag DM 291.705,00 (CHF 229.870,-)
das sind 148.677, 00 EUR zum damaligen Kurs.

Auf der BMW Homepage habe ich mir nun einen
760iL mit ähnlicher Ausstattung, d.h. mit fast allen
(damals noch gar nicht angebotenen) "Zutaten" zusammengestellt.

Der Preis war 159.530,00 EUR , also nur rund 10.000,- EUR mehr.
Ich war selber SEHR erstaunt.
Der Grund ist, dass die unteren Preisklassen heute in
EURO in etwa so teuer sind, wie sie damals in DM waren.
Ich glaube kaum, dass Dein oder auch mein Gehalt von DM 1:1 in EUR geändert wurden :lol.

JayLL
10.12.2009, 15:02
Und nochmals:
Wenn ein solcher umfassender Schaden lege artis beseitigt ist, gibt es kaum einen Grund, das Auto nicht zu kaufen.
Bei diesem Drehen und Winden des werten Herrn 7erCars jedoch werden Zweifel und Misstrauen regelrecht gefüttert.

Ach quatsch. Wie kommste denn darauf Mario??? Die Anzeige ist doch von Anfang an gleich geblieben:lol:lol:lol

Es reicht doch die ganzen Zitate aus der Verkaufsanzeige hier zu lesen.:roll

modtta4455
10.12.2009, 17:08
Ohne mich jetzt an die Diskussionen ranzuhängen - Alpina Fahrzeuge haben meines Wissens bei BMW immer Individual-FG-Nrn und -Daten. Vielleicht kann @roland was dazu sagen. Habe damals in seiner VK-Anzeige mal eine BMW Ausstattungsliste gesehen, würde die aber nicht posten (habe sie aber noch gespeichert), da es seiner ist.

Claus
10.12.2009, 17:11
Durch Deine Aussage habe ich mal die Neuwagen Rechnung meines grünen B12 6.0 LWB rausgesucht.
Rechnungstag war der 10.07.2000
Rechnungsbetrag DM 291.705,00 (CHF 229.870,-)
das sind 148.677, 00 EUR zum damaligen Kurs.

Ich glaube kaum, dass Dein oder auch mein Gehalt von DM 1:1 in EUR geändert wurden :lol.

= :o:o:o

Mit anderen Worten: Große Autos sind heute eher preisgünstiger geworden, zumindest was die Kaufkraft von heute gegenüber derjenigen von vor 10 Jahren anbelangt. Allerdings wäre es mal interessant, den Preis eines B7 zu erfahren. Der dürfte allerdings kaum über dem des neuen 760i liegen.

Mit der Schlussbemerkung triffst Du (leider) punktgenau ins Schwarze! Eigentlich müssten wir heute unser DM-Gehalt vom Betrag her 1:1 in Euro erhalten.

Gruß, Claus

Stinger
14.12.2009, 02:27
haha, was ein *********.

er schrieb ja hier das er bei ebay-interessenten auch fotos schickt wenn gewünscht, auch vom unfall.

am 10.12 hab ich ihn über ebay angeschrieben und eben diese fotos erbeten.
inzwischen ist der 14.12, die auktion läuft heut abend aus und was ist ?

NIX, garnix !

einfach ignoriert, weder über ebay noch über meine mailaddy hat er mir auch nur das kleinste bisschen geschickt.

***** mit ohren der obersten güte !

das stinkt danach das er weiter versucht alles zu vertuschen bzw. zu verharmlosen. und gibt hier statements ab das er ja jedem die fotos des unfalls schicken würde.
jaja, schieb dir den unfallwagen in den allerwertestens, und zwar mit anlauf mein lieber 7erCars.

7erCars
14.12.2009, 10:38
@Stinger

habe jetzt grad die Fotos hochgalden und wollte das Unfall-Foto hier aus dem Forum noch dazu hochladen wo ich auf dein letzten Beitrag gestoßen bin....

Es tut mir leid aber es ist Wochenende gewesen und es ist Advent... daher habe ich mir erlaubt mal am WE nicht da zu sein....

...gut da kann ich mir jetzt den Versand der mail ja sparen...wenn es nur darum geht hier die Stimmung aufzuheizen...:nein

Aber ist ja klar dass man hier sofort beleidigt und beschimpft werden muß...zum Glück besteht dieses Forum nicht nur aus solchen Typen....

Stinger
14.12.2009, 13:48
blabla, ich glaub kein wort davon.
ich hätte die bilder dann 3 stunden vor auktionsende bekommen oder was ?

billigste, allerbiligste ausreden.

egal, mein letzter beitrag in diesem treat, mach was du willst, der wagen ist "verbrannt" und wird dir nix als ärger bringen.
vor allem wegen der äusserst unseriösen vorgehensweise.

have a nice day....

John McClane
14.12.2009, 13:51
Ich hatte doch auch mehrfach unter verschiedenen Namen anfragen lassen, ob ich Bilder bekommen könne o.ä..
Nachdem ich darauf hinwies, dass es sich doch wohl offensichtlich um einen größeren, vom Verkäufer bewußt verniedlichten Schaden handeln würde, kamen entweder Mails wie "Ach, der Herr Schlauberger" oder gar nichts mehr.

Wie gesagt, ich behalte das im Auge und werde einen potentiellen Käufer garantiert fragen, ob Art und Umfang des Vorschadens bekannt waren.
Halte ich im Sinne der Kriminalprävention für angezeigt.

7erCars
15.12.2009, 02:30
@John McClane... und das wird er (der Käufer) definitiv...schreibe im KV, dass es eventuell ein Totalschaden gewesen sein könnte... bzw. gebe ich ein Gutachten davon, wenn ich eins bis dato. von jemanden bekomme, gerne dazu..... und was machst Du dann?? ...hoffentlich nicht vor Wut in die Hose ....:lol ...tut mir Leid aber muss auf dieses niedrige Niveau..da es hier welche gibt die es nur so verstehen....

..gebe Dir dann auch persönlich Tipps (gerne auch Adresse...geht aber leider wegen Datenschutz nicht...)wie Du den Käufer ausfindig machen kannst... damit Du nicht sinnlos deine wertvolle Zeit dafür opferst... oder hast Du viel davon? :B

und ... es ist ganz toll unter verschiedenen Namen anfragen und sherlock holmes zu spielen:k ... (aber mir schreiben dass ich Spielchen spiele) ....kommst Du dir da nicht ein wenig albern vor? ... Warum kommst Du nicht einfach vorbei und schaust Dir persönlich das Auto an?? Autos sind mein Hobby... kann dich gerne aber danach einladen... habe da noch andere Geschäftszweige wo Du dich entweder durch Kraft oder Entspannung abreagieren bzw.abreagieren lassen kannst... ;-)

Schlusswort:
Danke, danke an alle die mich hier durch Beleidigungen und Beschimpfungen zu einem besseren Menschen gemacht haben... Bemühe mich auch so ein "guter und fehlerfreier" zu sein, wie einige von denen hier...... den ich hatte gesündigt .... habe einen krankenhausreifen zusammengeschlagenen BMW 7er Alpina vor dem Tode bewahrt und zu einem neuen Leben durch gute Ärzte und gute Behandlung, verholfen.... aber vergessen, dass man es wenn er wieder gesund ist, für alle sofort sichtbar in die Motorhaube rein ritzen muss... :k .. .. habe zumindest noch keinen gesehen (Mensch oder Auto) der sich seine Krankheiten aus der Vergangenheit auf die Stirn für jeden sichtbar, tätowieren lässt....

Rottwauz1
15.12.2009, 08:44
[QUOTE=7erCars;1332032]@John McClane... und das wird er (der Käufer) definitiv...schreibe im KV, dass es eventuell ein Totalschaden gewesen sein könnte... bzw. gebe ich ein Gutachten davon, wenn ich eins bis dato. von jemanden bekomme, gerne dazuQUOTE]

Also für einige momente dachte ich du wärst,nun ja, missverstanden worden, aber warum hast du den vermeintlichen totalschaden nicht gleich in deiner anzeige erwähnt? Du sprichst von niveau? Aha....Ein "halber betrug" ist immer noch betrug,wenn du von nem ts weist,dann musst ihn auch angeben:mad:

Sei froh das ich net der käufer war oder wäre, ich wäre ein wenig beleidigt, egal wie gut das wägelchen repariert worden ist, wenn man mir nen ts verschweigen würde.
Und ich sage damit nicht das du betrügen wolltest,nein;)
Der war jetzt für die akten,gell.......

Gruß oli

7erCars
15.12.2009, 10:26
...also langsam...... wie oft den noch?...BIS JETZT HABE ICH KEINE KENNTNISS DAVON DASS ES EIN TOTALSCHAEN WAR.... aber wegen der Vermutungen einiger hobby-Gutachter hier, möchte ich mich natürlich absichern und schreibe es in KV mit hinein....ALSO NOCH MAL: WO IST DA DER BETRUG....

Rottwauz1
15.12.2009, 10:37
Hmmm,großschreiben kannst schön,aber auch lesen?Zumindest das was ich von DIR zitiert habe,auch meine ausführungen solltest lesen können,antwortest ja drauf:mad::mad:
Und einen (vermeintlichen)betrug werf ich dir ja auch gar net vor(lalala), aber den sehr hohen schaden,vermutlich totalschaden(ja,so hätts man schreiben können als seriöser verkäufer) kann man erwähnen, net "bloß" leitplankenschaden:nein:nein
Aber egal,hast recht und ich mei ruh:spin
Oli

Claus
15.12.2009, 12:06
Mal abgesehen von der Politik gibt es wohl kein anderes Betätigungsfeld auf unserem Planeten, wo sich so viele Rosstäuscher*, Gauner, Kleinbetrüger und Ganoven tummeln! Da wird gelogen, betrogen und verschwiegen, dass sich die Balken biegen.

*Der Begriff kommt nicht von ungefähr, heute stehen viele Autohändler in schönster Tradition mit ihren historischen Vorfahren:

Rosstäuscher ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Rosst%C3%A4uscher)

@7erCars
Hallo Unbekannter,
wenn Du einem potenziellen Käufer das Unfallfoto des Wagens auf dem Hänger zeigst, danach am Wagen, was genau repariert wurde und dies auch im Vertrag fixiert wird, darfst Du Dich glücklich schätzen, nicht zum erlauchten Kreis der oben genannten Personen zu zählen.

Unbestritten ist jedoch, dass Du Deine diversen Verkaufsanzeigen so nach und nach immer mehr "modifiziert"** hast, um gewissen rechtlichen Anforderungen gerecht zu werden. Das berechtigt allerdings noch lange nicht dazu, sich hier über andere Leute lustig zu machen. Besonders nicht über Leute, von denen und deren diversen Möglichkeiten Du nichts weißt.

**Selbst dies hast Du ja zwischenzeitlich in Abrede gestellt und behauptet, Deine diversen Verkaufsanzeigen hätten immer den gleichen Wortlaut gehabt. Wetten, dass nicht? Was einmal im Internet stand, lässt sich nicht mehr löschen.

Artos
15.12.2009, 13:22
...wer hat noch nicht, wer will nochmal :lol :

externer Link ins Auktionshaus (http://cgi.ebay.de/ALPINA-B12-BMW-E38-LANG-Nr-007-VOLL-m-LENKRADSCHALTUNG_W0QQitemZ280438856351QQcmdZViewIt emQQptZAutomobile?hash=item414b755a9f)

greetz
der art

skel@on
15.12.2009, 13:33
Schlusswort:


Man sollte seiner Linie trei bleiben:roll
Für mich bedeutet Schlusswort auch selbiges.
Is ja reinste Comedy - mehr nicht.

Meine Meinung - für 3,5 K's findest Du sicher Abnehmer, ansonsten würd' ich überlegen ob ich das Teil nicht in den Export gebe...
'Nen ernshaften Käufer findet sich in D nach der "Werbung" sowieso nicht mehr und ernstzunehmende Alpina-Fan's wirst Du schon zehnmal nicht finden.

Sehr Überheblich finde ich ausserdem, dass sich angemasst wird zu behaupten, hier gäbe es wohl nur verarmte Leute -> man(n) sollte nie von sich auf Andere schliessen:lol
Bietetst einen Wagen an (der das noch nicht einmal Wert ist), dessen Preis noch nicht einmal die Kosten für z.B. einer meiner in '08 an Wartung und Reparatur wett machen würde;).

Einfach den Ball flach halten und - auf dünnem Eis sollte man nicht anfangen zu Hüpfen:B

...wer hat noch nicht, wer will nochmal :lol :

externer Link ins Auktionshaus (http://cgi.ebay.de/ALPINA-B12-BMW-E38-LANG-Nr-007-VOLL-m-LENKRADSCHALTUNG_W0QQitemZ280438856351QQcmdZViewIt emQQptZAutomobile?hash=item414b755a9f)

greetz
der art

Oha -während des Verfassens - Danke @Artos:top (Endlosschleife nennt sich soetwas:B:lol:lol:lol)
Der ist gut :top:lol:lol:lol:k:k:k
"Mängel die ich eventuell übersehen habe, kaufen Sie so mit"
Täglich grüsst das Murmeltier:spin

Bmwheizer
15.12.2009, 13:47
Man wird den Wagen nie verkauft bekommen da er zu eklusiv ist und immer wieder auftauchen wird..

Und schon garnicht zu dem Preis..

John McClane
15.12.2009, 14:58
@John McClane... und das wird er (der Käufer) definitiv...schreibe im KV, dass es eventuell ein Totalschaden gewesen sein könnte... bzw. gebe ich ein Gutachten davon, wenn ich eins bis dato. von jemanden bekomme, gerne dazu..... und was machst Du dann?? ...hoffentlich nicht vor Wut in die Hose ....:lol ...tut mir Leid aber muss auf dieses niedrige Niveau..da es hier welche gibt die es nur so verstehen....

Gut für Dich! Das solltest Du auch.

Mit niedrigem Niveau kennst Du Dich ja bestens aus, gell?!

..gebe Dir dann auch persönlich Tipps (gerne auch Adresse...geht aber leider wegen Datenschutz nicht...)wie Du den Käufer ausfindig machen kannst... damit Du nicht sinnlos deine wertvolle Zeit dafür opferst... oder hast Du viel davon? :B

Tipps von Amateuren nehme ich nur in Ausnahmefällen entgegen, danke :spin.

krisses
15.12.2009, 15:11
Also gehört der Totalschaden Dir?


das frag ich mich auch irgendwie?

bei ebay wird er von privat verkauft!? (siehe bild) und was bitte is eine gewährleitung???? da kommt die patrone vorne raus! nö, das is eine gewehrleitung......

bei mobile und auf seiner händler-homepage wird er gewerblich verkauft!?
(seine hp werd ich jetzt nicht einstellen, da die eh schon jeder hier bei den favoriten hat und ich auch net werbung machen mag. :P)

wenn ich wüßte wie das mit der steuer und dem finanzamt geht, und anderen kleinigkeiten wie gewährleistung usw. wär ich auch schon längst autohändler. :lol
aber des is mir einfach zu hoch. da bin ich net schlau genug und auch leider zu arm.... :roll

grüße aus dem land, dass zuviel nova für so ein alpina schätzchen verlangen würde!

chris

JayLL
15.12.2009, 16:39
Geil finde ich ja die 70.000 ''Normalkilometer'':lol:lol:lol:lol

Hab jetzt n bissl google bemüht, aber nirgendwo gefunden wie man Normalkilometer berechnet... Kann mir da jemand weiterhelfen???:spin:spin

Claus
15.12.2009, 16:47
Geil finde ich ja die 70.000 ''Normalkilometer'':lol:lol:lol:lol


Hier ist noch so ein Kandidat mit ellenlanger Erklärung:

Audi A6 4f 4.2ltr V8 S-Line 20Zoll Alus Voll TopZustand bei eBay.de: Audi (endet 04.11.09 19:43:15 MEZ) (http://cgi.ebay.de/Audi-A6-4f-4-2ltr-V8-S-Line-20Zoll-Alus-Voll-TopZustand_W0QQitemZ280416211929QQcmdZViewItemQQpt ZAutomobile?hash=item414a1bd3d9)

Scheinbar kursiert diese schwachsinnige Beschreibung (die eh kein Mensch belegen kann) jetzt unter "Autohändlers" und einer schreibt beim anderen ab. :lol

Meine Herren, die beiden Karren (B12 und der Audi A6) haben sechsstellige Kilometer hinter sich, das kann man nicht schönrechnen! Ich sag ja, überall nur Rosstäuscher auf Dummenfang :P

JayLL
15.12.2009, 17:04
Also jetzt mal angenmmen ich nehm diese hirnverbrannte Theorie auf. Kilometer/5 wegen langstrecke. Heißt also meine Kiste hat jetzt 45.000 kilometer runter. Geil ist ja wie ein Jahreswagen.:lol:lol:lol:lol:lol

Wahnsin was sich für Idioten in dem Geschäft tummeln. Muss aber genug dumme geben die darauf reinfallen.:nein:roll

skel@on
13.01.2010, 01:04
Man wird den Wagen nie verkauft bekommen da er zu eklusiv ist und immer wieder auftauchen wird..

Und schon garnicht zu dem Preis..

Mit 2670 Views und dennoch 0 Geboten lief auch diese Auktion (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280442932467) ....... aus:roll

bay_2002
26.01.2010, 17:46
ALPINA B12 BMW E38 LANG Nr.007 VOLL m. LENKRADSCHALTUNG bei eBay.de: BMW (endet 27.01.10 22:00:07 MEZ) (http://cgi.ebay.de/ALPINA-B12-BMW-E38-LANG-Nr-007-VOLL-m-LENKRADSCHALTUNG_W0QQitemZ280452995502QQcmdZViewIt emQQptZAutomobile?hash=item414c4d19ae)

LT750
26.01.2010, 17:50
" ALPINA ENDNUMMER 007 ( ein muß für JAMES BOND Fans )"

Ich schmeiß mich weg:lol:lol:lol:lol:k

skel@on
28.01.2010, 00:05
Die Views reduzieren sich mittlerweile fast um die Hälfte.
Der Wagen ist eh' nur noch Exporttauglich.

btw.: "James Bond-Fan" -> jeden Tag steht einer auf - man muss den nur finden :lol

Atlan-Köln
28.01.2010, 13:55
Ich hab mir das Ganze nun mal angesehn und milde gelächelt...

Gut dass ich äusserst nette Beziehungen zum FA hab, solchen Methoden dürfen einfach nicht geduldet oder toleriert werden.

LT750
28.01.2010, 14:56
Der Wagen ist eh' nur noch Exporttauglich.


Dann sollte der Verkäufer doch mal beim Secret Service in London nachfragen:B Vielleicht hat J.Bond ja ein persönliches Interesse an dem Wagen:roll:lol

skel@on
28.01.2010, 23:20
Vielleicht hat J.Bond ja ein persönliches Interesse an dem Wagen:roll:lol

Von dort kommt er doch :B
Dort wurde von "Q" die extravagante 007 in Alu am Himmel "erfunden":spin
Weitere Entwicklungsdetails - "äusserst seltene Lenkradschaltung" :B - ermöglicht dem VK eine äusserst schnelle Flucht vor den Nachstellungen enttäuschter Käufer, wenn sie merken, dass "Q" weiterhin Modifikationen im Achs- ("Aus sicherheitsgründen wurde auch der komplette Hinterachskörper getauscht" ) und Heckbereich vornahm, die jedoch nur "vorsorglich" waren und im Alltag dem "James Bond-Fan" nicht auffallen;)

Als Bonus gibt's ja ausserdem noch das "Agentenpaket";)
"Mängel die ich eventuell übersehen habe, kaufen Sie so mit."

btw.: vll. meldet sich der zukünftige "Ganovenjäger" ja hier mal "undercover" an und stellt uns seinen Neuerwerb vor:roll

"Ein Quantum Trost" gibt's hier allemal ;)
Da "Homie's Couch" zurzeit nicht recht läuft, bin ich dann im "Casino Royale" zugange und lass die Murmeln rollen...

EWBR
05.03.2010, 10:01
... "Ein Quantum Trost" gibt's hier allemal ;)
Da "Homie's Couch" zurzeit nicht recht läuft, bin ich dann im "Casino Royale" zugange und lass die Murmeln rollen...

Ich habe mir gestern durch Zufall einmal die Story durchgelesen. Ich hatte im Sommer wegen des Wagens auch einmal angerufen, allerdings war der Chef
des Autohauses in Urlaub. Vielleicht Glück oder Vorsehung das sei jetzt dahin gestellt.

Da mein alter Wagen schon eine sehr gute Ausstattung hatte, habe ich sehr lange gesucht und mir auch Zeit gelassen. Lustig dabei der Tip zum Neuen kam über einen alten Alpinisten und der war Gold wert. Der kurze Auftritt des B12 5.7 aus Langenfeld, hier im Thread kurz beschrieben, hat damit geendet, dass er jetzt 3 Meter von mir weg steht. Die Basis war beste Sahne, von Innen wie nie gefahren. Aussen und an der Elektrik/Elektronik haben wir dann aber doch Hand anlegen müssen. (6 Wochen)

@skel@on
Du kennst das Fahrzeug ja, der mit den Alpina Heckstreifen Version 2,
die es auch gibt und die selbst ich nicht kannte.

Jetzt kann ich nur sagen, doch Glück gehabt. James Bond Nummern habe ich nämlich täglich im Betrieb :roll, da ist es dann eine Wohltat einfach einmal nur auf der Landstrasse B12 zu fahren, wohl gemerkt Telefon dabei abgeschaltet. :F

LG EWBR

Claus
05.03.2010, 12:05
Lustig dabei der Tip zum Neuen kam über einen alten Alpinisten und der war Gold wert. Der kurze Auftritt des B12 5.7 aus Langenfeld, hier im Thread kurz beschrieben, hat damit geendet, dass er jetzt 3 Meter von mir weg steht. Die Basis war beste Sahne, von Innen wie nie gefahren. Aussen und an der Elektrik/Elektronik haben wir dann aber doch Hand anlegen müssen. (6 Wochen)

Stimmt, der war sehr gepflegt und ich denke mal, dass Du ihn mir quasi vor der Nase weggeschnappt hast, weil ich zu lange überlegte! Das kam aber auch nur daher, weil bei der Probefahrt einiges schiefgelaufen war: Auf der Autobahn hob sich bei 180 km/h plötzlich die Motorhaube leicht an und später beim Abstellen kam die Meldung "Stop - Motoröldruck prüfen"! Da schrillten bei mir erstmal die Alarmglocken. Wäre das nicht vorgekommen, stünde der Wagen jetzt hier, denn ich war schon am 18. Juli 2009 dort:

http://s12b.directupload.net/images/user/100305/j8ttymam.jpg

Hier ein Bild von innen, war wirklich wie neu:

http://s5b.directupload.net/images/user/100305/29n5m46i.jpg

Ich habe noch weitere Bilder von dem wirklich schönen Wagen, Glückwunsch!

Mich würde aber interessieren, was da noch gemacht werden musste. Dass diverse Zierleisten lose im Kofferraum lagen, weiß ich, aber das ist ja nur Optik. Wie sieht es mit dem Ölverbrauch aus?

EWBR
05.03.2010, 12:42
...Ich habe noch weitere Bilder von dem wirklich schönen Wagen, Glückwunsch!

Mich würde aber interessieren, was da noch gemacht werden musste. Dass diverse Zierleisten lose im Kofferraum lagen, weiß ich, aber das ist ja nur Optik. Wie sieht es mit dem Ölverbrauch aus?

Hallo Claus,
also der Motor und das Getriebe haben Revisions Stand (Ich hatte ein Gespräch mit dem eigentlichen Besitzer, ein Alpinist. Im Handschuhfach lag das Original auto motor sport Heft8 vom 4. April 1996 B12 5.7 Test) und ehrlich das merkt man auch. Ölverbrauch 1 Liter auf ca. 12000 Km. Der Motor hat volle Leistung das Getriebe schaltet sehr sauber.
Gemacht haben wir dennoch ein Komplett Programm denn bei mir muss auch die Optik und Technik passen für halbe Sachen brauche ich keinen B12 fahren.
Scheiben vorne und hinten mit Belägen, waren überbremst. Scheinbenheber li hi ersetzt, Telefonhörer RJ45 Stecker ersetzt, 2 PDC Fühler hi ers, Klimakondesator mit Trockner ers, Webasto Thermotop ers, alle Öle mit Filter auch Getriebe, Kerzen, 2 neue Reifen hinten, alle Zierleisten u. Abschlussleisten, Türen ausgeb. im Falz angehende Rost Ablagerungen entfernt, Komplette Karosserie bis auf Dach Dellen beseitigt grundiert u. neu lackiert, neuer Dekor, IKE von M8-Enzo von Pixel Problemen befreit.

Ich habe eine Zeit lang auf BMW gearbeitet und habe so Kontakte.
Die Nummer oben als Normal Sterblicher kommt schnell noch mal auf 10K oder mehr. Aber ein Wechsel auf einen anderen Wagen heisst auch Zuverlässigkeit
herstellen und schließlich Spass haben.

Hier sind zwei Bilder vom Endprodukt...

http://www.alpina-b12-136.com/pictures/B12front_800_536.jpg

http://www.alpina-b12-136.com/pictures/B12back_800_536.jpg


Alpina ist nicht nur fahren, sondern auch ein Teil Philosophie.;)

LG EWBR

Claus
05.03.2010, 13:02
Hallo Oliver,

da ist der Wagen wenigstens in die richtigen Hände gekommen! :top

Aber komplett (außer Dach) neu lackiert? Mir kam der Originallack gar nicht so schlecht vor. Diesen Aufwand für die Optik hätte ich so schnell nicht betreiben können, da ich selbst keine Möglichkeit dazu habe. Die technischen Sachen hätte ich jedoch auch machen lassen.

An die AMS im Handschuhfach kann ich mich auch noch erinnern. Der Wagen hatte ja lt. damaliger Verkaufsanzeige EZ in 1998 (!). Traf das zu? Ich weiß jetzt nicht mehr so ganz genau, ob ich mir damals die Papiere dahingehend angeschaut hatte. Mir wurde der Wagen dann für glatt 14.000 Euro angeboten (ausgepreist war er mit 14.900, wenn ich mich recht erinnere).

Meine Probefahrt fiel wegen der Haubengeschichte etwas kürzer aus als geplant und nach dem Ölstand hatte wohl auch lange keiner mehr geschaut. Der Verbrauch von 1 Liter auf 12.000 km ist jedenfalls so gut wie nichts.

Dr. Fön
05.03.2010, 13:08
Das Blöde an der Sache ist, dass dir keiner nur ansatzweise deine Aufwändungen im Falle eines Verkaufs preis-bezüglich honoriert. Merk ich eben auch.

Im Moment denk ich mir inzwischen: so wenig wie möglich rein stecken und dafür 2-3k Euro günstiger verkaufen.
Ob ich das könnte? Keine Ahnung...

Claus
05.03.2010, 13:11
Ich schiebe noch ein Bild nach:

http://s2b.directupload.net/images/user/100305/ivxgy8gs.jpg

EWBR
05.03.2010, 13:13
Hallo Oliver,

da ist der Wagen wenigstens in die richtigen Hände gekommen! :top

Aber komplett (außer Dach) neu lackiert? Mir kam der Originallack gar nicht so schlecht vor. Diesen Aufwand für die Optik hätte ich so schnell nicht betreiben können, da ich selbst keine Möglichkeit dazu habe. Die technischen Sachen hätte ich jedoch auch machen lassen.

An die AMS im Handschuhfach kann ich mich auch noch erinnern. Der Wagen hatte ja lt. damaliger Verkaufsanzeige EZ in 1998 (!). Traf das zu? Ich weiß jetzt nicht mehr so ganz genau, ob ich mir damals die Papiere dahingehend angeschaut hatte. Mir wurde der Wagen dann für glatt 14.000 Euro angeboten (ausgepreist war er mit 14.900, wenn ich mich recht erinnere).

Meine Probefahrt fiel wegen der Haubengeschichte etwas kürzer aus als geplant und nach dem Ölstand hatte wohl auch lange keiner mehr geschaut. Der Verbrauch von 1 Liter auf 12.000 km ist jedenfalls so gut wie nichts.

Der Lack war in der Front fertig, lauter Steinschläge, dann kam an der linken Tür in Höhe des ALPINA Schriftzuges eine fette Delle ect., der Frontspoiler war in der falschen Farbe, die Abschlussdeckel der Räder angefressen ect. Wir berieten dann kurz und entschlossen einfach besser eine Komplettnummer zu machen. Ich bin da sehr genau, sorry ist halt so, so etwas macht mich krank.

EZ ist 12/98, der Brief lag ja nicht in der Firma vor. Über den Preis schreibe ich nichts im Forum.

Das mit der Haube stimmt, die war falsch eingestellt, da hat sich der Spengler noch drüber ausgelassen und gelacht.
Was die Probefahrt betrifft, schaue ich immer bei fremden Maschinen vorher nach, später ist manchmal zu spät.

Aber ich bin happy mit dem Wagen, das zählt. :ja

LG EWBR

EWBR
05.03.2010, 13:18
Das Blöde an der Sache ist, dass dir keiner nur ansatzweise deine Aufwändungen im Falle eines Verkaufs preis-bezüglich honoriert. Merk ich eben auch.

Im Moment denk ich mir inzwischen: so wenig wie möglich rein stecken und dafür 2-3k Euro günstiger verkaufen.
Ob ich das könnte? Keine Ahnung...

Hallo Dr. Fön,
das verstehe ich zumal in solchen Zeiten. Ich wusste von Anfang an, dass ich den Wagen länger fahren möchte, dann muss bei mir auch alles funktioneren was drin und dran ist.
Aber das ist Ansichtssache und damit eine freie Entscheidung die ich auch nachvollziehen kann.

LG EWBR

Claus
05.03.2010, 13:21
Danke für die Aufklärung, Oliver. Dass der Frontspoiler in der Farbe etwas zu hell war, sieht man sogar auf meinem letzten Bild. Die angefressenen Abschlussdeckel sowie die Steinschläge auf der Haube hatte ich auch gesehen, an die Delle in der Tür kann ich mich jetzt auf Anhieb aber nicht mehr genau erinnern. Das wären aber alles Sachen gewesen, die ich mittelfristig hätte machen lassen. Ich bin zwar auch relativ genau, aber wohl nicht ganz so penibel. Dein Endergebnis jedoch überzeugt! :top

PS: Ich hatte mich übrigens die ganze Zeit über gefragt, was aus dem Wagen geworden ist. Jetzt ist er - wie sollte es auch anders sein - natürlich im Forum gelandet! :top

Ja, ja, die 7er-Welt ist klein und die der Alpinas noch viel kleiner. :lol

EWBR
05.03.2010, 13:38
Danke für die Aufklärung, Oliver. Dass der Frontspoiler in der Farbe etwas zu hell war, sieht man sogar auf meinem letzten Bild. Die angefressenen Abschlussdeckel sowie die Steinschläge auf der Haube hatte ich auch gesehen, an die Delle in der Tür kann ich mich jetzt auf Anhieb aber nicht mehr genau erinnern. Das wären aber alles Sachen gewesen, die ich mittelfristig hätte machen lassen. Ich bin zwar auch relativ genau, aber wohl nicht ganz so penibel. Dein Endergebnis jedoch überzeugt! :top

PS: Ich hatte mich übrigens die ganze Zeit über gefragt, was aus dem Wagen geworden ist. Jetzt ist er - wie sollte es auch anders sein - natürlich im Forum gelandet! :top

Ja, ja, die 7er-Welt ist klein und die der Alpinas noch viel kleiner. :lol

Ja Claus,
die Klientel ist doch ziemlich klein, was man auch an James Bond 007 sieht.
Eines hatte ich noch vergessen den Becker BM, den hatte ich auch unter der Kur, der hat ja richtig Stress gemacht.

Dennoch etwas 007 habe ich auch Meinem eingehaucht. Ich war es satt diese CD Scheiben im Kofferaum vorzuhalten, jetzt habe ich 260 CD´s immer dabei und kann hören was ich möchte.

http://www.alpina-b12-136.com/pictures/B12_CarPC_PDC_2.jpg

CarPC


LG EWBR

Claus
05.03.2010, 13:48
Dennoch etwas 007 habe ich auch Meinem eingehaucht. Ich war es satt diese CD Scheiben im Kofferaum vorzuhalten, jetzt habe ich 260 CD´s immer dabei und kann hören was ich möchte.

Auch keine schlechte Lösung, allerdings hätte ich wohl sofort den 16:9 mit MK IV aus meinem Fuffi dort eingebaut. Seit ich den habe (schon seit vielen Jahren), möchte ich den nicht mehr missen. Ein bisschen Modernisierung sei ja schließlich erlaubt.

Trotz allem bin ich jedoch von dem Aufwand, den man bei dem Grünen hätte betreiben müssen, um ihn auch nur technisch perfekt da stehen zu haben, etwas überrascht. Da wäre ich auch ohne Lackierung wohl ziemlich schnell bei 20 k€ gelandet (also Kaufpreis + Investitionen), weil ich es eben nicht selbst machen kann.

Aber Du hast halt auch hohe Ansprüche. Nur zum besseren Verständnis der anderen geneigten Mitleser: Bis auf ein paar Kleinigkeiten (Steinschläge an Haube/Front sowie Delle in der Tür) präsentierte sich dieser grüne B12 5.7 in einem wirklich gepflegten Zustand (siehe auch meine Motorraum- und Fahrgastraumbilder) und dürfte weit besser erhalten und gepflegt sein als die meisten E38, die hier im Forum fahren. Jetzt ist er natürlich absolut perfekt!

EWBR
05.03.2010, 14:06
Auch keine schlechte Lösung, allerdings hätte ich wohl sofort den 16:9 mit MK IV aus meinem Fuffi dort eingebaut. Seit ich den habe (schon seit vielen Jahren), möchte ich den nicht mehr missen. Ein bisschen Modernisierung sei ja schließlich erlaubt.

Trotz allem bin ich jedoch von dem Aufwand, den man bei dem Grünen hätte betreiben müssen, um ihn auch nur technisch perfekt da stehen zu haben, etwas überrascht. Da wäre ich auch ohne Lackierung wohl ziemlich schnell bei 20 k€ gelandet (also Kaufpreis + Investitionen), weil ich es eben nicht selbst machen kann.

Aber Du hast halt auch hohe Ansprüche. Nur zum besseren Verständnis der anderen geneigten Mitleser: Bis auf ein paar Kleinigkeiten (Steinschläge an Haube/Front sowie Delle in der Tür) präsentierte sich dieser grüne B12 5.7 in einem wirklich gepflegten Zustand (siehe auch meine Motorraum- und Fahrgastraumbilder) und dürfte weit besser erhalten und gepflegt sein als die meisten E38, die hier im Forum fahren. Jetzt ist er natürlich absolut perfekt!

Das MK IV ist auch eine Alternative. Was den Aufwand betrifft waren es viel kleine Dinge auch in dem hinteren linken Einstieg. Optisch sah er von der Ferne klasse aus da muss ich Dir vollends Recht geben, näher betrachtet war aber schon einiges an Bedarf da, wenn man ihn erhalten möchte und vor allem länger fahren. Wie Du selbst beschreibst wäre nur die Technik schnell
um einige Taler nach oben gegangen.

...Jetzt ist er natürlich absolut perfekt!, Danke:top

LG EWBR

skel@on
07.03.2010, 03:13
Vielleicht Glück oder Vorsehung das sei jetzt dahin gestellt.


Wohl vorgesehenes Glück :B

Der kurze Auftritt des B12 5.7 aus Langenfeld, hier im Thread kurz beschrieben, hat damit geendet, dass er jetzt 3 Meter von mir weg steht.


Seinerzeit ca. 5 K's zu hoch angesetzt...



@skel@on
Du kennst das Fahrzeug ja, der mit den Alpina Heckstreifen Version 2,
die es auch gibt und die selbst ich nicht kannte.


;) - jo, ist mir noch angenehm in Erinnerung :top:k


Jetzt kann ich nur sagen, doch Glück gehabt. James Bond Nummern habe ich nämlich täglich im Betrieb :roll, da ist es dann eine Wohltat einfach einmal nur auf der Landstrasse B12 zu fahren, wohl gemerkt Telefon dabei abgeschaltet. :F


Schön zu hören - es ist immer wieder ein Genuss, wenn auch teuer erkauft und für viele nicht nachvollziehbar, wenn man dann mit sich und der Welt im Reinen dahingleitet und weiss, dass man(n) alles richtig gemacht hat.

Was die angesprochene Investition von Dir und Tom (@Dr. Fön) betrifft, so vertrete auch ich die Meinung, hier sollte man nicht nach der Masse' Nase gehen, sondern seiner eigenen Zufriedenheit Genüge tun - schliesslich bezahltst auch Du die anfallenden Rechnungen und auch nur Du musst es für Dich selbst (und die Holde vll. ;)) rechtfertigen. Dass man das Investierte i.d.R. nicht mehr rausholt, ist dabei einfach eine Tatsache, die aber nicht erst seit Heute bekannt ist...

Wünsche Dir auf jeden Fall immer recht viel Freude am Fahren und allzeit auch selbige immer Unfallfrei :top.

btw.: den erwähnten 16:9 würde ich nun, neben Car-PC, schon fast als "must-have" bezeichnen wollen ;):B

Claus
07.03.2010, 13:21
Seinerzeit ca. 5 K's zu hoch angesetzt...


Wenn Du den Langenfelder meinst, der für 14.900 angeboten war und den ich damals für glatt 14.000 hätte bekommen können, so war der ganz bestimmt nicht 5.000 Euro zu teuer! Für 10 k€ bekommt man gerade mal einen passablen B12 E32, in den man dann wohl auch noch investieren muss. Wechsel der Fluide + Zündkerzen sollte man eh bei jedem gekauften Wagen machen, wenn dies nicht kurz vorher schon erledigt wurde und belegt werden kann.

Eine Neulackierung brauchte der Wagen sicherlich nicht, wenn man kein Pendant (meine ich jetzt nicht negativ) ist. Bedenke auch, dass dieser B12 5.7 EZ 12/1998 (!) ist und damit wohl so ziemlich der letzte 5.7er sein dürfte, ab '99 gab es schon den 6.0er. Schau Dir mal Vergleichsangebote an, für um die 10 k€ gibt es keinen B12 E38.

skel@on
08.03.2010, 00:14
Wenn Du den Langenfelder meinst, der für 14.900 angeboten war und den ich damals für glatt 14.000 hätte bekommen können, so war der ganz bestimmt nicht 5.000 Euro zu teuer!

War der seinerzeit nicht mit ~ 19'000 Eu's angeboten:?, oder täusche ich mich nun.
Für 14'000 Eu's war der dann sicherlich NICHT überzogen, das wäre dann ein Missverständnis meinerseits gewesen...

Schau Dir mal Vergleichsangebote an, für um die 10 k€ gibt es keinen B12 E38.

Ich kenne den Markt ;)

Claus
08.03.2010, 10:29
War der seinerzeit nicht mit ~ 19'000 Eu's angeboten:?, oder täusche ich mich nun.


Dann hattest Du Dich ausnahmsweise mal getäuscht bzw. etwas verwechselt. Es wurden damals (im Juli 2009) mehrere B12 5.7 angeboten und die anderen (obwohl zwei Jahre älter) lagen wirklich bei 19 k€, aber der Langenfelder wurde für ca. 14.900 angeboten, jedenfalls unter 15 k€. Deshalb und weil es von mir aus grad ums Eck ist, bin ich hingefahren. Der wurde kaum eine Woche angeboten, da war er schon weg - bei dem Kurs auch kein Wunder! Nun wissen wir auch, wo er gelandet ist. :top

EWBR
08.03.2010, 10:48
...Schön zu hören - es ist immer wieder ein Genuss, wenn auch teuer erkauft und für viele nicht nachvollziehbar, wenn man dann mit sich und der Welt im Reinen dahingleitet und weiss, dass man(n) alles richtig gemacht hat...

Wünsche Dir auf jeden Fall immer recht viel Freude am Fahren und allzeit auch selbige immer Unfallfrei :top.

Danke für die lieben Wünsche, unfallfrei und auch eine gute Gesundheit kann man immer gebrauchen.
Das wünsche ich natürlich ebenso.

LG EWBR

EWBR
08.03.2010, 10:59
Dann hattest Du Dich ausnahmsweise mal getäuscht bzw. etwas verwechselt. Es wurden damals (im Juli 2009) mehrere B12 5.7 angeboten und die anderen (obwohl zwei Jahre älter) lagen wirklich bei 19 k€, aber der Langenfelder wurde für ca. 14.900 angeboten, jedenfalls unter 15 k€. Deshalb und weil es von mir aus grad ums Eck ist, bin ich hingefahren. Der wurde kaum eine Woche angeboten, da war er schon weg - bei dem Kurs auch kein Wunder! Nun wissen wir auch, wo er gelandet ist. :top

Hallo Claus,
da war in der Zeit noch einer für 19K in schwarz, ein 6.0 ich glaube Lüdenscheid o.ä. Ich hatte das Angebot und die Bilder hier, der sah auch ganz gut aus, aber helles Leder innen (nicht 100% für mich) und keine Webasto. Na ja die Dinge gingen ja dann den richtigen Weg.

Bei der Lackierung waren es die Fakten, 70% der Gesamtfläche ausser dem Dach waren zu bearbeiten und lackieren oder beizulackieren. Da fiel dann die Entscheidung doch alles zu machen, war auch für den Lackierer einfacher und die Farbe hat jetzt einen Guss.

Egal, Spass hat es gemacht und so soll es sein.:top

LG EWBR

Max Power
08.03.2010, 12:21
Vor dem wurde allerdings in einem anderen Thread gewarnt, sollte wohl merkwüdige Klappergeräusche aus dem Motorraum beim Anfahren geben!:B

Claus
08.03.2010, 12:43
Hallo Claus,
da war in der Zeit noch einer für 19K in schwarz, ein 6.0 ich glaube Lüdenscheid o.ä. Ich hatte das Angebot und die Bilder hier, der sah auch ganz gut aus, aber helles Leder innen (nicht 100% für mich) und keine Webasto. Na ja die Dinge gingen ja dann den richtigen Weg.

Hat den Lüdenscheider einer gekauft? Der war bis vor kurzem noch bei mobile & Co. inseriert, im Moment grad nicht mehr. Stand jedenfalls sehr lange drin.

Dafür habe ich gerade die 5.7er mit den Nummern 27 und 133 dort entdeckt, die für relativ wenig Geld (jeweils unter 11 k€!) angeboten werden. Was ist wohl von denen zu halten?

EWBR
08.03.2010, 12:44
Vor dem wurde allerdings in einem anderen Thread gewarnt, sollte wohl merkwüdige Klappergeräusche aus dem Motorraum beim Anfahren geben!:B

Da habe ich mir ja viel Zeit und Kilometer gespart. Ich hatte auch von einem Insider den Tip eher den 5.7 zu kaufen, da er motortechnisch unkritischer wäre wie der 6.0. Der 6.0 ist laut Papiere 9 Km schneller und etwas spritziger im Anzug, aber in der Liga fällt das nicht ganz so ins Gewicht.

Ich habe den Rat befolgt und bin sehr gut damit gefahren.:top

LG EWBR

Max Power
08.03.2010, 13:04
Natürlich gilt auch in diesem Falle zu prüfen, was dies für Geräusche waren und wie bedenklich bzw. wie aufwendig diese bzw der Defekt welcher sich dahinter verbergen könnte zu beseitigen sind. Wer wirklich einen Alpina möchte der sollte sich alle Optionen offenhalten, aber wenn Du konkret einen suchst und der Lüdenscheider eine Option für Dich wäre dann kann man Dir auch die 2 Alpinas vom Tom alias Dr.Fön ans Herz legen, auf einem seiner Exemplare ich auch schon ein Auge geworfen habe!:top

skel@on
08.03.2010, 21:24
Dann hattest Du Dich ausnahmsweise mal getäuscht bzw. etwas verwechselt.

Jo, dem war wohl so, das gebe und gab ich ja auch unumwunden zu :B

Danke für die lieben Wünsche, unfallfrei und auch eine gute Gesundheit kann man immer gebrauchen.
Das wünsche ich natürlich ebenso.


Danke schön...:top

Hallo Claus,
da war in der Zeit noch einer für 19K in schwarz, ein 6.0 ich glaube Lüdenscheid o.ä.

Egal, Spass hat es gemacht und so soll es sein.:top



Ja stimmt - der Lüdenscheider war's - ein 6.0er :ja
Langenfeld - Lüdenscheid, klingt ja auch irgenwie 'n bisschen ählich :roll

Wichtig - siehe Aussage zu Spass :B:top - genau so :k

ArnoNym
30.03.2010, 22:59
Hallo und guten Abend,

und da ist er wieder. Dieses Mal ab einem Euro.

Viele Grüße
Joachim

ALPINA B12 BMW E38 LANG Nr.007 VOLL m. LENKRADSCHALTUNG bei eBay.de: BMW (endet 09.04.10 20:20:50 MESZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280486209190&ssPageName=ADME:B:EF:DE:1123)

Nera Espada
03.04.2010, 06:44
Na dann mal sehen für wieviel der James Bond :lol verkauft wird. Ob der in den fünfstelligen Bereich kommt?

ArnoNym
03.04.2010, 14:40
Ob der in den fünfstelligen Bereich kommt?

Hallo miteinander,

das kann ich mir kaum vorstellen!:nein Ich sehe einen Betrag zwischen 7000 und 8000 Euro vor meinem inneren Auge.:F

Beste Ostergrüße
Joachim

AngelIce
03.04.2010, 14:44
Ich auch, Joachim ;).
Und deshalb wird er uns hier ganz sicher noch einige Male erheitern :roll.

ArnoNym
03.04.2010, 15:07
Hi Mario,

na dann gehe ich mal davon aus, dass wir Beide die gleiche Theorie über den Verlauf der Auktion und Verkauf dieses Fahrzeugs haben.:lol

Liebe Grüße
Joachim

AngelIce
03.04.2010, 15:39
Isch ´abe keine Ahnung, was Du meinst :roll :roll :roll.

ArnoNym
09.04.2010, 20:26
Ups!!! Verschätzt! 13.006,00 Euro.

Nera Espada
10.04.2010, 05:50
aber der Käufer hat ein Punkt erstmal :B ich glaube das iss ein fake (der "Ersteigerer")... ich will zwar nicht voreilig sein, aber das kommt mir Spanisch vor.
Habe diesbezüglich schon einiges mitgemacht wegen solchen spinner :( :mad:

Claus
10.04.2010, 09:45
Und deshalb wird er uns hier ganz sicher noch einige Male erheitern :roll.


Ich glaube auch nicht, dass wir den los sind. Jemand, der ein halbes Jahr (oder noch länger) einen Preis von fast 20 k€ aufruft, keinen Cent runtergehen will (wobei 20 k€ für einen 5.7 mit der Laufleistung auch ohne Unfall ein schlechter Scherz sind), gibt ihn bestimmt nicht aufgrund einer ebay-Auktion nun für 13 k€ ab.

Da hätte er ihn ja auch für 15 k€ auf dem regulären Markt anbieten können und hätte ihn vermutlich dafür auch verkauft bekommen.

Für 20 k€ gibt es manchmal schon B12 6.0 mit der halben Laufleistung (siehe entsprechenden Thread)!

ArnoNym
10.04.2010, 19:38
Jemand, der ein halbes Jahr (oder noch länger) einen Preis von fast 20 k€ aufruft, keinen Cent runtergehen will...

Hallo zusammen,

das war auch mein Gedanke. Ab einem Euro, ohne Mindespreis.:? Ich könnte mir vorstellen, dass da andere Vorkehrungen getroffen wurden.:roll Nach Marios Beiträgen vom 03.04.2010 vermutete ich, er hegt die gleichen Gedanken.:spin

So schliesse ich mich Clauss und Marios Vermutung an, dass uns der Verkauf der Nr. 007 weiterhin erheitern wird. Man wird sehn...

Viele Grüße
Joachim

AngelIce
15.04.2010, 12:59
Ups!!! Verschätzt! 13.006,00 Euro.
Nun, Joachim ;).
Dass da ein auffallend versiertes und routiniertes eBay-Mitglied mit immerhin einem ganzen Bewertungspunkt, also so ein richtiger Fuchs, 40 Sekunden vor Ende der Auktion dafür gesorgt hat, dieses Vorzeigeautomobil bei sich zu halten ... Verzeihung, ich meinte natürlich an sich zu reißen ... ist nicht so wirklich verwunderlich.
Nach einer gewissen Pietätsfrist wird er schon wieder hier auftauchen. Wahrscheinlich wird der Käufer das Auto nicht abgeholt haben oder so was in der Art. Denn die wechselseitige Bewertung vermisse ich, obwohl das Auto fast eine Woche nach Ende der Auktion doch längst einen neuen stolzen Besitzer haben müsste.
Ich jedenfalls hätte keine Ruhe, bis dieser automobile Leckerbissen in meiner Garage stünde :ja.

Max Power
15.04.2010, 14:51
Hoffentlich ist der so blöd und hat bei seinem Beitaccount eine echte Kontonummer angegeben, teures Vergnügen in dieser Preiskategorie!:lol

Claus
15.04.2010, 15:01
... teures Vergnügen in dieser Preiskategorie!:lol

Wieso? Schau hier:

Gebühren für private Verkäufer: Fahrzeuge, Boote und Flugzeuge (http://pages.ebay.de/help/sell/motorfees.html)

Max Power
15.04.2010, 15:02
Ach so, ich dachte schon das wäre prozentual!:top

Claus
15.04.2010, 15:07
Ach so, ich dachte schon das wäre prozentual!:top

Ist es ja auch, aber nur bis zu einem Höchstbetrag von 54 Euro. Wäre das wie üblich, würde kein Mensch da sein Auto zum Verkauf anbieten. ebay muss sich ja schon an Konkurrenten wie autoscout24 orientieren, denn mobile.de gehört ihnen ja auch:

eBay Deutschland: mobile.de (http://pages.ebay.de/aboutebay/mobile.html)

Claus
22.04.2010, 23:09
Für schlanke 17.777 Euro:

Pkw-Inserat: Detailansicht (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=129323931&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1100&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1)

Bei Autoscout ist er auch wieder drin. Tja, dem "Käufer" bei ebay war er wohl die 13 k€ nicht wert. :spin

AngelIce
23.04.2010, 10:08
Das kommt ja passend zum Wochenende :k. Schnell noch die Popcorn- und Colavorräte auffüllen :P.
Hat aber echt länger gedauert, als ich erwartet habe ;).

Warum aber traut er sich nicht, dieses automobile Sahnestück wieder im eBay einzustellen? Denkt er wirklich, wir spüren es auf anderen Marktplätzen nicht auf :nein :nein :nein?

Vielleicht macht ihm einer mal den Vorschlag, es - das automobile Sahnestück also - über Jörg und Dragan verkaufen zu lassen.
Die haben es glasklar besser drauf als er: ,,Von ´ner alten Omma gefahren" usw. :lol :lol :lol.

Aber interessant gestaltete Verkaufsanzeige: EIN AUTO FÜR SAMMLER... IN EINEM TOP ZUSTAND.

Das hier ist aber noch besser: TOP 1A ZUSTAND ohne Beulen, ohne Kratzer, ohne Steinschläge, ohne Felgenschäden............Verkauf im Auftrag...

Vielleicht fragt ihn mal einer zaghaft nach Unfallfreiheit. Die Auskunft würde mich ja schon interessieren ... :roll :roll :roll.

Sammelt ArnoNym nicht ALPINAS :lol :lol :lol? Vielleicht erbarmt er sich ja so langsam mal und erweitert damit seine Flotte.

ArnoNym
23.04.2010, 19:37
Für schlanke 17.777 Euro:

Bei Autoscout ist er auch wieder drin. Tja, dem "Käufer" bei ebay war er wohl die 13 k€ nicht wert. :spin

Hallo Claus,

ja, gab´s denn `nen Käufer? :?:spin:lol Nur weil die Auktion mit 13006 Euro terminiert wurde...;)

Hat aber echt länger gedauert, als ich erwartet habe ;).


Im Gegenteil lieber Mario! Ich bin erstaunt über so viel Dreistigkeit. Ich hätte da eine Weile gewartet, bis ich das Sahnestück wieder auf den Markt geworfen hätte. Ist doch alles ein Wenig zu offensichtlich...

Warum aber traut er sich nicht, dieses automobile Sahnestück wieder im eBay einzustellen?


Das wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen. Bin nur gespannt, welches Ebay-Account verwendet werden wird, das vom Verkäufer der vergangenen Auktionen, oder das vom Käufer. Der könnte ja bei dieser Gelegenheit gleich seinen Bewertungspunktestand aufbessern.:ja Btw, ich muss doch gleich mal nachsehen ob es für die vergangene Auktion Bewertungen gegeben hat.

Sammelt ArnoNym nicht ALPINAS :lol :lol :lol? Vielleicht erbarmt er sich ja so langsam mal...

Ne, ne, ne Mario! Lass mich erstmal die alte Geschichte zu Ende bringen. Die #007 wird ja sicherlich noch eine Weile zum Verkauf stehen. Und wer weiss, vielleicht interessiert mich ja dann irgendwann dieses verlockende Angebot. Ich hab´ mir ja auch schon Gedanken gemacht von welchem Rechtsgelehrten ich mich in diesem Fall vertreten lassen könnte. Ich kenne da einen Rechtsanwalt, dessen Art mir sehr gefällt...:spin

So und jetzt muss ich das Coupe auf den morgigen Tag vorbereiten. Ich fahre zum "8er Frühjahrstreffen Schwarzwald 2010" in die Gegend von Freiburg.

Ich hoffe wir sehen uns in ein paar Wochen am Bodensee, oder?

Viele Grüße von Anke und mir selbst.

KSX
24.04.2010, 07:55
Vielleicht fragt ihn mal einer zaghaft nach Unfallfreiheit. Die Auskunft würde mich ja schon interessieren ... :roll :roll :roll.



Das hab ich getan, hier die Antwort:


Guten Tag.

Der Alpina ist nicht Unfallfrei..
Mfg Schramm, ECC,


Na, wenigstens auf Nachfrage ehrlich;)

John McClane
24.04.2010, 09:23
Na, immerhin noch der selbe Typ, der mir damals geantwortet hatte.

Gedächtnisprotokoll: Oh, ein ganz Schlauer, sie wollen den Wagen wohl geschenkt!

Er hatte niedlicherweise von einem kleinen Streifschaden gesprochen, daraufhin mailte ich ihm das Bild des Fahrzeugs...:spin

AngelIce
01.05.2010, 22:11
Na also. Geht doch ;). Hat das Sahnestück dann doch den Weg zurück in die Bucht gefunden :k :k :k.
ALPINA B12 BMW E38 LANG Nr.007 VOLL m. LENKRADSCHALTUNG bei eBay.de: BMW (endet 11.05.10 20:33:35 MESZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280500872095&ssPageName=STRK:MEWAX:VRI)
Die Motivation des Anbieters bei seiner Preisgestaltung will sich mir dann aber doch nicht wirklich erschließen :nein.

Claus
01.05.2010, 22:23
Die Motivation des Anbieters bei seiner Preisgestaltung will sich mir dann aber doch nicht wirklich erschließen

Immerhin gibt es ab 18.900 (!) Euro auch noch neuen TÜV. Ob er da wohl die alte Auktionsmaske 1:1 übernommen hatte? :spin

Preisgestaltung: Nun ja, vom Rumstehen werden die Autos auch nicht besser oder wertvoller. Zudem ist gerade einiges an preiswerter(er) Konkurrenz auf dem Markt.

AngelIce
01.05.2010, 23:12
Immerhin gibt es ab 18.900 (!) Euro auch noch neuen TÜV.
Ich meine, dass dieses Angebot damit ein absolutes Ringeltäubchen darstellt :P.
Für € 13.900,00 im Sofortkauf abgreifen und diese kleine Differenz noch oben drauf satteln. Mit etwas Verhandlungsgeschick leierst Du dem Verkäufer auch noch eine Rahmen- und Achsvermessung ohne weitere Zuzahlung aus den Rippen. Wenn dabei alles im grünen Bereich ist, bekommste die Gewissheit, eine Doppel-Null - äääääähhh... Verzeihung... Ich meinte natürlich, ein Doppel-Null-Agent - zu sein, gratis dazu :P.

Hat eigentlich jemand erfahren, wann die HU beim Sahnestück fällig ist :??
Bei der Aufrichtigkeit des geschäftstüchtigen, mit ganz ganz spitzem Bleistift kalkulierenden, Verkäufers würde es mich kaum überraschen, wenn da was von 05/10 zu sehen wäre :lol.

Muellermilch
08.05.2010, 12:16
Superschöner Zustand, Siehe Bilder. Wagen hatte einen Unfallschaden, hat sich auf der Strasse gegen Leitplanke gedreht so dass u.a. beschädigt wurde: Ecke vorne rechts, Ecke hinten rechts die Türen geschliffen und das Rad hinten. Foto kann zugemailt werden. Alle Teile wurden gegen Originalteile getauscht und nicht nur "ausgebeult". Aus sicherheitsgründen wurde auch der komplette Hinterachskörper getauscht und neue Kompletträder montiert. Es wurde nicht gespart! In einer Fachwerkstatt wurde das Auto komplett untenrum (Bauchbinde) lackiert. Ansonsten ist der Alpina in einem für das Alter sehr gutem Zustand. Ohne Beulen, ohne Kratzer, ohne Steinschläge. Navi zur Zeit ohne Funktion (blinkt). (Wenn es die Zeit hergibt versuchen ich noch zu Bmw zu fahren). Sonst natürliche Gebrauchspuren.

Zumindest deutet er den Vorschaden an......

Psycho19
17.07.2010, 20:41
kiste steht noch immer war heute dA ABER 17777 euro sind zuviel .... der hummer da is aber schick

maxaret
18.07.2010, 00:24
Zum Vergleich: Für meinen Alpina B12 6.0 (Langversion, Produktionsdatum 04/2000, 190.000 km) habe ich mit neuer HU/AU 18.500 EUR gezahlt.

Dr. Fön
18.07.2010, 10:50
Hast halt ganz schön Glück gehabt, wenn der im guten Zustand ist. War das Roland seiner? Weil der war nämlich wirklich ein Schnäppchen und nach 2 Tagen verkauft.
Wenn der nicht so gut beinander ist, ist der Preis normal.

roland
18.07.2010, 11:04
Hast halt ganz schön Glück gehabt, wenn der im guten Zustand ist. War das Roland seiner? Weil der war nämlich wirklich ein Schnäppchen und nach 2 Tagen verkauft.
Wenn der nicht so gut beinander ist, ist der Preis normal.

Ja, ist .. ähh war meiner :-(( aber bei Michael ist er in sehr guten Händen,
das ist ein kleiner Trost für mich. Auch ist Michael öfter in München,
da darf ich mich dann sicher mal wieder rein setzen, gel Michael ;).

am besten V8
18.07.2010, 11:25
Zum Vergleich...

Der Vergleich hinkt ja doch gewaltig, geht ja nicht nur primär um den Preis, sondern darum, dass der Wagen ein Totalschaden war und irgendwie auch noch ist, denn die ursprüngliche Steifigkeit bekommt man auch mit wirklichen Künstlern beim Karosse-Ziehen nicht mehr hin!
Ist ja nun auch kein Passat, wo das keinen grossen Unterschied machen würde, aber bei den Fliehkräften und Querbeschleunigung die ein B12 erreichen kann, könnte es schon kritische Momente geben...

Angesichts der Bilder vom Schaden würde ich den nicht mal für 10k nehmen, wäre wirtschaftlich gesehen vielleicht besser, wenn man den Wagen in Teilen verkauft, anstatt ihn noch zig Jahre inseriert zu lassen...denn echte Bondfans fahren eh lieber Aston :roll

roland
18.07.2010, 20:49
...denn echte Bondfans fahren eh lieber Aston :roll

Ich auch, leider reichen dafür meine Finanzen nicht ...

am besten V8
18.07.2010, 21:23
Tzz...leidiges Thema, hör bloss auf :nein :lol

Nur RHD ist nichts für mich, habe das mal versucht, und vielleicht ist es Gewöhnungssache, aber ich finde es merkwürdig, besonders links abbiegen ist suspekt...

roland
18.07.2010, 21:50
Tzz...leidiges Thema, hör bloss auf :nein :lol

Nur RHD ist nichts für mich, habe das mal versucht, und vielleicht ist es Gewöhnungssache, aber ich finde es merkwürdig, besonders links abbiegen ist suspekt...

Aber ein schönes Fahrzeug ist es schon, gell :-)

am besten V8
18.07.2010, 22:16
Allemal!

ich bin ja auch ein grosser Fan, der klassischen Linie von Jaguar, und so ein XJR reizt mich ja immer wenn ich einen sehe, vor allem weil es nicht so´n derbes Loch ins Portemonaie treibt, schaue deshalb schon extra nicht mehr im Netz damit ich erst gar nicht in Versuchung komme, wenn die nur nicht so schrecklich "unnütz" wären, allein schon vom Platzangebot her gesehen...absolut untauglich wenn man noch kindlichen Anhang hat.

Aber, wenn tatsächlich kommendes Jahr Wechselkennzeichen kommen...holla, das gibt noch Diskussionsstoff
mit meiner Liebsten :roll :lol

Habe jetzt nur drei Stellplätze, musste ich mir was überlegen, denn ein alter XXL-Ami wie vor einigen Jahren
steht ganz oben auf der Agenda, ist momentan nur platztechnisch unmöglich.

maxaret
18.07.2010, 22:38
Auch ist Michael öfter in München,
da darf ich mich dann sicher mal wieder rein setzen, gell Michael ;).

Ich bin aber meist mit Flugzeug oder Bahn in München - bis zum Wiedersehen kann das also noch ein bisschen dauern. Ich lasse ich ihn jetzt eh erst mal mattschwarz lackieren... kleiner Scherz. ;)

Der Vergleich hinkt ja doch gewaltig.

Das war auch so gedacht. Ich sehe das wie du, mit dem Vorschaden ist der Wagen keine 10.000 EUR mehr wert.

Nera Espada
29.07.2010, 00:48
denn echte Bondfans fahren eh lieber Aston


der iss geil: Pkw-Inserat: Detailansicht (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1700&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&id=127306052&pageNumber=1) :top

mal sehen wann und wo unser 007 wieder auftaucht :) also ich find den trotzdem schick.

E66-Fan
29.07.2010, 06:32
@and87cruiser:
Junge.. Hast du Nachholbedarf?? :nein:nein
Wann merkst du's endlich..?

am besten V8
29.07.2010, 07:47
Vor allem weil es für echte Bond-Fans nur den DB5 aus Goldfinger gibt :top

http://www.canadiandriver.com/articles/mj/images/db5.jpg


diesen Lagonda im fiesesten Design der Eighties finde ich persönlich ziemlich gruselig, allein der Innenraum hat den Charme von einer GAZ14 Sovietlimousine, aber das ist nunmal Geschmackssache und vor allem ziemlich OT, findet sicher auch unser Forumsochse äh Stier, natürlich... :lol

Maui77
03.10.2010, 13:53
"Da ist er wieder in der Bucht." (http://cgi.ebay.de/ALPINA-B12-BMW-E38-LANGVERSION-Nr-007-LENKRADSCHALTUNG-/280569016203?pt=Automobile&hash=item4153376f8b)

skel@on
03.10.2010, 14:55
...täglich grüsst das Murmeltier :lol:lol:lol

e23bernd
03.10.2010, 20:18
Hallo,
Ich finde dieses Auto auf den Bildern eigentlich ganz Interessant.
Hat sich jemand diesen B12 mal genau angesehen und geguckt wie gut er repariert wurde? Oder sind das alles Meinungen von Ferngutachtern?
Ich habe keine Zeit, 25 Seiten zu lesen.

E23Bernd

The Stig
03.10.2010, 21:02
Ist das nun wieder mal der Ehemalige von Xavier Naidoo?
Der war ja auch mal Schrott....

Dass der Wagen keinen langfristigen Besitzer mehr findet, wird auch seine Gründe haben....

Mr.A Murder In
03.10.2010, 21:24
ja der typ will ja 17.777 euro

Maui77
03.10.2010, 22:30
Hab ihn mir schon einige male angeschaut. Steht bei mir fast um die Ecke.
Also ich muss sagen, repariert wurde er sauber.
Hat natürlich altersbedingt schon Gebrauchsspuren.
Zum Beispiel Leder innen etwas abgenutzt, Spiegelgläser gelb und andere Winzigkeiten.
Aber alles in allem auf den ersten Blick ein solider Wagen.
Aber nicht für knappe 18000 Euro bei dem großen Vorschaden. Gut repariert hin oder her.

Günny735
04.10.2010, 00:06
Junge,Junge hier geht es ab!
Ich Wette das der Wagen sehr gut Repariert ist und das der Mann sehr viel Geld und mühe in den Aufbau gesteckt hat.
Ich kann sehr gut verstehen, das er das Kotzen bekommt so wie einige ihn hier beleidigt und verunglimpft haben.......ohne den Wagen jemals angeschaut zu haben.....Aber ich denke das einige, einfach Spass haben am schlechtreden.
Da waren ja Verdächtigungen im Spiel....die einen Sprachlos machen.
Von Verfolgung und falschen Verdächtigungen, mal ganz abgesehen.
Echt der Hammer,und alles nur weil jemand versucht ein wieder Aufgebautes Fahrzeug zu verkaufen.
Ich glaube diese Art der Verfolgung ist einmalig,und wahrscheinlich nur in Deutschland möglich.
Ich für meinen Teil wünsche dem Verkäufer das er das Fahrzeug gut verkaufen kann.
Was hat der Verkäufer schon gemacht ???
Er ist Autohändler und versucht sein Fahrzeug so gut wie möglich zu verkaufen,das ist weder Strafbar noch Strafverfolgungs würdig.
Das ist einfach freie Marktwirtschaft, sonst nichts.
Strafverfolgungs würdig sind Unterstellungen/Beleidigungen/Üblenachrede/Rufmord.
Aber das was teilweise geschrieben wurde sind einfach nur
Vermutungen....von falscher Fahrgestell Nr, bis falscher Karosserie bis angeblicher Betrugsabsicht.
Beeindruckend was manche sich so zusammenreimen.

Stinger
04.10.2010, 01:55
@günny

du hast sicher nicht von der ersten bis letzten seite gelesen.

mach das oder du weisst nicht wie es entstanden ist.

gruss, uwe