PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 153 BMW 7er in Alsfeld, wir sagen "Ihr seit suuper"


12Zylinder
27.07.2003, 17:07
@ Alsfeld-Teilnehmer

Wir, der "BMW 7er Club Deutschland e.V." möchten uns als Mitveranstalter des 1. Int. BMW Treffen in Alsfeld bei allen Teilnehmern bedanken, und hoffen dass ihr trotz des teilweise schlechten Wetters, diese Veranstaltung in guter
Erinnerung behaltet. So konnten wir im Verlauf dieses Treffens, nicht weniger als 153 Fahrzeuge der verschiedenen
BMW 7er-Baureihen auf dem Veranstaltungsgelände begrüssen.

Wir würden uns freuen, wenn wir mit diesem Treffen den internationalen Erfahrungsaustausch unter den BMW
7er-Freunden ermöglicht, und den 7er.com-Forumsteilnehmern die Gelegenheit geboten zu haben sich überregional persönlich kennenzulernen.

Für unseren noch relativ jungen Club war dies die erste Veranstaltung dieser Art und es gibt sicherlich den ein oder
anderen Punkt, den es zu verbessern gilt. Allerdings wäre alles perfekt gewesen, so könnte man es ja auch nicht mehr steigern. :zwink
So sind unsere Mitglieder keine Profi-Veranstalter, sondern haben in den letzten Wochen und Monaten viele Stunden,
aus Enthusiamus an der weiss-blauen Marke, ehrenamtlich damit verbracht dieses Treffen zu ermöglichen.

Die positive Resonanz, die wir vor Ort erfahren haben und welche sich auch in den ersten Beiträgen im Forum wider-
spiegelt, bestätigt uns darin, daß wir auf dem richtigen Weg sind.

Besucht uns doch einmal auf unserer neuen Homepage: www.bmw7er-club.de (http://www.bmw7er-club.de).
Über einen Gästebucheintrag würden wir uns freuen.

Wir sagen "Tschüss" aus Alsfeld und vielleicht bis zum nächsten Mal.....

Michael Oestreich
(12Zylinder)

BMW 7er Club Deutschland e.V.

willy.pilgrim
27.07.2003, 17:36
http://www.7er-stammtische.de/rhein-ruhr/e32.gif http://www.7er-stammtische.de/rhein-ruhr/e32.gif http://www.7er-stammtische.de/rhein-ruhr/e32.gif http://www.7er-stammtische.de/rhein-ruhr/e32.gif http://www.7er-stammtische.de/rhein-ruhr/e32.gif http://www.7er-stammtische.de/rhein-ruhr/e32.gif http://www.7er-stammtische.de/rhein-ruhr/e32.gif http://www.7er-stammtische.de/rhein-ruhr/e32.gif http://www.7er-stammtische.de/rhein-ruhr/e32.gif http://www.7er-stammtische.de/rhein-ruhr/e32.gif http://www.7er-stammtische.de/rhein-ruhr/e32.gif http://www.7er-stammtische.de/rhein-ruhr/e32.gif http://www.7er-stammtische.de/rhein-ruhr/e32.gif http://www.7er-stammtische.de/rhein-ruhr/e32.gif http://www.7er-stammtische.de/rhein-ruhr/e32.gif http://www.7er-stammtische.de/rhein-ruhr/e32.gif http://www.7er-stammtische.de/rhein-ruhr/e32.gif http://www.7er-stammtische.de/rhein-ruhr/e32.gif

Grüße
Willy

gandalf
27.07.2003, 18:02
Kann das Kompliment nur zurück geben


Gruß

Gandalf

k27
27.07.2003, 18:15
@all
@12Zylinder,

ich muß Dir absolut Recht geben und bin wahnsinnig begeistert vom Alsfelder Treffen. Ich habe wieder viele sehr nette Leute getroffen und man konnte sich super unterhalten, da hier auch Forumler aus der ganzen BRD anzutreffen waren -- Ein Mega-Event halt!! :wow :k :k

Dazu möchte ich auch sagen, daß es mich persönlich sehr gefreut hat, daß hier alle so zahlreich erschienen sind!! :k

Und nun zum 12Zylinder:

bitte alle 7er-Freunde, bedenkt daß die Truppe rund um Michael Oestreich unglaublich viel Zeit und Mühen für das Treffen in Alsfeld erfolgreich investiert haben. Es sind alles absolut unerfahrene "Treffen-Spezies" und das dürfen wir NIE vergessen!!! :! :!
Das Treffen aber konnte zu keinem Zeitpunkt einen Eindruck erwecken, es wären Amateure am Werk!! :k :k :k
Ihr habt einen Super-Job gemacht -- HERZLICHEN DANK!!!!

Ich konnte aus gesundheitlichen Gründen hier diesmal meiner eigentlichen Zusage als Moderator leider nicht nachkommen was aber seitens "der Veranstalter" sehr nett hingenommen wurde -- auch hierfür nochmals Danke!
Daß ich mir auch noch die "Birne" verbrannt habe, war dann der krönende Abschluß - aus gesundheitlichen Gründen!! :lol :lol
Aber es hat unglaublich viel Spaß gemacht!! :ja :ja :ja

@fish,

bist Du und der Highline denn wenigstens ganz zu Hause angekommen??? Böser Bub!! :ja :ja :lol
Wir haben uns alle ein bißchen Sorgen gemacht -- das kostet eine Runde für alle in Alsfeld 2004!! :o :cool: :lol

Euer k27

dotech
27.07.2003, 19:11
Hi,

ich finde das Treffen in Alsfeld ist doch ganz gut gelungen, es war das erste mal und da kann und darf es ja noch nicht perfekt sein!

Ich denke das die Truppe um und mit Michael Oestreich schon wieder neue Ideen im Kopf hat auf die wir uns alle freuen können!!

Bis nächstes Jahr und immer weiter so, Gruß

dotech

bwhille
27.07.2003, 20:25
@all

das schlimmste an dem Treffen das war das Wetter :mad: und für das Wetter kann das Orgateam ja zum Glück nix :lol

Sonst kann ich nur sagen ich bin das nächstemal wieder dabei und jetzt erstmal Applause

:k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k

Gruss Sascha

fish
27.07.2003, 21:01
Original geschrieben von k27
@fish,

bist Du und der Highline denn wenigstens ganz zu Hause angekommen??? Böser Bub!! :ja :ja :lol
Wir haben uns alle ein bißchen Sorgen gemacht -- das kostet eine Runde für alle in Alsfeld 2004!! :o :cool: :lol

Euer k27

Ich habe mir vor der Abfahrt ungefähr noch 12 Liter Kaffee, 13 Brote und 4 Marsriegel einverleibt, anschliessend bin ich in 3 Stunden 22 minuten von Alsfeld nach Kiel gefahren(550KM)

Das nächste Mal bleibe ich ganz SICHER über Nacht, denn ich habe mir sagen lassen, dass die Afterparty auch nicht ohne war, in diesem Sinne freue ich mich auf unser nächstes Treffen,

grüsse, Marco


P.S. Sollten wir nicht etwas Ähnliches in der Art in 6 - 8 Wochen noch einmal auf die Beine stellen, ohne Pokale & Schnick Schnack, nur die ganzen Leute nochmal!!!!

Clervoxxx
27.07.2003, 21:08
bzw WIR das hinkriegen, rechnet mit MIR!!!!!!

Greetz,

Gerrit

Günni 68
27.07.2003, 21:13
da würde ich auch wieder dabei sein !!!

Hotte
27.07.2003, 22:08
..warum wohl kein E65 da war?

Der Graben scheint doch tief zu sein!

Hotte

Blade
27.07.2003, 22:46
Hi Hotte,

es war einer da, aber ich weiß bis jetzt noch nicht, wer es war. Vielleicht outet er sich hier ja noch. Auf jeden Fall hätte er einen Pokal für den schönsten E 65 auf dem ganzen Platz verdient gehabt !! :lol :lol


Gruß
Blade
(der sich schon auf das nächste große Treffen freut !)

nordberg
27.07.2003, 22:46
Original geschrieben von Hotte
..warum wohl kein E65 da war?

Der Graben scheint doch tief zu sein!

Hotte

... oder tief gemacht worden zu sein!
Und er wird jetzt eher noch tiefer gebuddelt!

Schade eigentlich.
:(

Manni D
27.07.2003, 22:50
Genau Blade,
Auch den ersten Platz für Lackierung und Ausstattung :lol
Gruss
Manni D

Blade
27.07.2003, 22:54
Original geschrieben von 12Zylinder
So konnten wir im Verlauf dieses Treffens, nicht weniger als 153 Fahrzeuge der verschiedenen
BMW 7er-Baureihen auf dem Veranstaltungsgelände begrüssen.


Hi Michael,

also nicht 153 7er, sondern insgesamt Autos, richtig ?


Gruß
Blade

Stefan2912
27.07.2003, 23:34
Hi Leute

Ich bin auch der Meinung, das daß Treffen super und ein grosser Erfolg war, und an alle die es nicht so gefallen hat und evtl. "langweilig" war, ich denke mal da wird sich bei den (hoffentlich) nächsten Treffen noch einiges
ändern.

@ Fish


P.S. Sollten wir nicht etwas Ähnliches in der Art in 6 - 8 Wochen noch einmal auf die Beine stellen, ohne Pokale & Schnick Schnack, nur die ganzen Leute nochmal!!!!


Ich bin dabei!!!!!!! :k :k :k :ja :ja :ja :ja

[Bearbeitet am 27.7.2003 um 23:37 von Stefan2912]

k27
28.07.2003, 00:31
Original geschrieben von Hotte
..warum wohl kein E65 da war?

Der Graben scheint doch tief zu sein!

Hotte

Hallo Hotte,

warum heizt Du das Thema rund um den E65 immer wieder an??? Warum sollten die E65 Fahrer denn nicht nach Alsfeld kommen sollen???

Dummes Zeug und macht mich wütend. Wenn es soweit sein sollte, daß die E65/66 Fraktion so frackig sein sollte, dann sollten diese Leute dringend eine eigene Plattform suchen und konstruieren....Aber langsam gehen mir diese Kommentare auf die Nerven...Wenn sich die Kontrahenten zum Thema E65 hier nicht mehr äußern dürfen, ist es kein offenes und ehrliches Forum mehr.

Nochmal für alle zum Mitschreiben:
Es gibt bislang 4 Modellreihen -- UND ALLE sind überall willkommen!!!! :ja :ja :ja :ja

Also, schluck es runter und sei gefälligst in 2004 mit Deinem E65 in Alsfeld . Basta und Punkt!! :! :! :! :!

k27

k27
28.07.2003, 00:35
Original geschrieben von Blade
Original geschrieben von 12Zylinder
So konnten wir im Verlauf dieses Treffens, nicht weniger als 153 Fahrzeuge der verschiedenen
BMW 7er-Baureihen auf dem Veranstaltungsgelände begrüssen.


Hi Michael,

also nicht 153 7er, sondern insgesamt Autos, richtig ?


Gruß
Blade

Hallo Blade,

nein, meines Wissens waren es allein schon 153 Siebener -- stramme Leistung auf die wir Alle stolz sein dürfen.
Für das erste Treffen dieser Art eine absolut unvorstellbare Dimension...Weiter so. :o :o :ja :ja

Wenn Du "Deinen Neuen" bis zum nächsten Sommer wieder "Blade-mäßig" in Szene gesetzt hast, wird er sicher ein Highlight darstellen. Also freuen wir uns auf das nächste 7er-Mega-Event!!

Viele liebe Grüße

k27

willy.pilgrim
28.07.2003, 01:17
Original geschrieben von k27

Nochmal für alle zum Mitschreiben:
Es gibt bislang 4 Modellreihen -- UND ALLE sind überall willkommen!!!! :ja :ja :ja :ja

:k :k :k :k

Das gilt auch (oder erst recht) für die Stammtische!

Grüße
Willy

Sira
28.07.2003, 02:21
Original geschrieben von k27

Nochmal für alle zum Mitschreiben:
Es gibt bislang 4 Modellreihen -- UND ALLE sind überall willkommen!!!! :ja :ja :ja :ja

k27

Traurig, daß es später nur ein einziger E65 geschafft hat, zu erscheinen. Leider hat der/diejenige sich nicht zu erkennen gegeben.
Das hat einem zwangsläufig das Gefühl gegeben, daß sich kein E65 Fahrer getraut hat, sein Fahrzeug zu zeigen....(Wieso eigentlich, wo ihr doch so davon überzeugt seit?)
Das wäre doch mal die Gelegenheit gewesen, mit dem "Vorurteil" aufzuräumen, statt dessen wurde es leider nur noch bestätigt.
Traurig, traurig....

Gruß Sira *die immer noch keine Chance hatte, son Teil mal von Innen zu betrachten* *grummel*

Hotte
28.07.2003, 06:49
Tatsache ist, dass..eigentlich..keiner da war!

Von "sollen" war nicht die Rede!!

Hotte

Hotte
28.07.2003, 06:57
..grüss' dich!

Von "trauen" kann hier wohl nicht die Rede sein!
Bei den Vorurteilen der ewig gestrigen ist es kein Wunder, dass die E65er fehlten..kann ich gut verstehen.

Ich werde aber versuchen am kommenden WE nach Moers zu kommen!

Hotte

Tyler Durden
28.07.2003, 06:59
High,

ich halte eigentlich nicht viel von diesen sinnlosen "wir wollten nicht kommen weil was auch immer..."
oder "ihr seid nicht gekommen deswegen sind wir jetzt traurig oder böse..." Diskussionen!!!

Jeder so wie er es mag.
Wer nicht kommt braucht sich nicht zu beklagen oder die anderen anzuklagen.

Wahrscheinlich war das Treffen für die meisten E65'er Fahrer sowieso uninteressant da unter ihrem Niveau... ;) :roll :P



Greetz,
Tyler

Tyler Durden
28.07.2003, 07:02
Original geschrieben von Hotte
..grüss' dich!

Von "trauen" kann hier wohl nicht die Rede sein!
Bei den Vorurteilen der ewig gestrigen ist es kein Wunder, dass die E65er fehlten..kann ich gut verstehen.

Ich werde aber versuchen am kommenden WE nach Moers zu kommen!

Hotte

Hi Hotte; Sprecher, Ankläger und Richter der 65'er Zunft!!!

Die E65'er wären wegen diesen Extrem-Umbauten der E30, E36 Garde kaum aufgefallen... :lol ;) :spin :lol

Greetz,
Tyler
:cool:

Hotte
28.07.2003, 07:04
..grüss' dich!

....du kommst der Wahrheit in allen Punkten sehr nahe!

Hotte

Tyler Durden
28.07.2003, 07:16
Original geschrieben von Hotte
..grüss' dich!

....du kommst der Wahrheit in allen Punkten sehr nahe!

Hotte

Hi Hotte,

ein Tip für die E65'er Fahrer. Kauft Euch doch einen zweit 7'er. Einen E23, E32 oder E38.
Dann könnt Ihr uns ganz unauffällig unterwandern und es gäbe keine solchen Diskussionen mehr. :lol :spin :lol

Aber jetzt mal im Ernst, ich denke in spätestens einem Jahr hat sich diese Geschichte um den E65 relativiert.


Greetz,
Tyler
-der eine Bewertung für Leistung oder Beschleunigung der jeweiligen Modelle vermisst hat-

Crazy
28.07.2003, 09:38
Ihr habt unrecht :zwink

Kurz vor Schluß kam doch noch ein E65 - warum der wohl so spät kam........ :lol :lol :lol


Greetz Crazy

zappi
28.07.2003, 09:45
Original geschrieben von CrazyDiamond730
Kurz vor Schluß kam doch noch ein E65 - warum der wohl so spät kam........ :lol :lol :lol


Wahrscheinlich hatte der Reboot nicht ausgereicht, und er musste neu installiert werden :lol :lol :lol :lol

Grüße!

iceman
28.07.2003, 12:29
Nein so ist es nicht, er hatte zugesagt zu kommen, konnte aber aus beruflichen gründen ( eigene Werkstatt)nicht früher.
Er ist ein absoluter 7er liebhaber, allerdings meines wissens nicht im Forum aber das kann sich ja ändern. Ich werde ihn bei Gelegenheit mal darauf ansprechen und hoffe, das es beim nächsten Treffen besser klappt.

Gruß Achim

Crazy
28.07.2003, 12:36
Only joking

Ich hab auch manchmal den Eindruck, dass die E65-Fahrer sich - obwohl die meisten von uns sich hier wirklich nur einen Spaß machen - angegriffen fühlen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass, hätte es das Forum 1986 bereits gegeben, ähnliches den E32-Fahrern widerfahren wäre - also nichts für ungut.

Der E65 ist ein tolles Auto - nur derzeit nicht meine Preisklasse - muß noch etwas warten.

Greetz Crazy

dotech
28.07.2003, 13:44
Original geschrieben von fishermans friend
[
P.S. Sollten wir nicht etwas Ähnliches in der Art in 6 - 8 Wochen noch einmal auf die Beine stellen, ohne Pokale & Schnick Schnack, nur die ganzen Leute nochmal!!!!

Das wäre doch echt cool, also ich bin dabei!!!
Es könnten dann doch auch ein paar e65 kommen, und wir könnten diese ganze doofen Meinungsverschiedenheiten bei einem kühlen Bierchen (alkoholfrei versteht sich) endlich mal ausräumen!!!

Es wäre echt klasse wenn Hotte, Amiga und Co. vorbeikommen würden wir uns alle noch etwas näher kennenlernen würden!?!

Also Freunde was meint Ihr??

Ich würde auch gaaaaaanz viele Nürnberger Bratwürste mitbringen (@Sewer, die sind mindestens genauso lecker wie unsere Lebkuchen!)

Auf gehts!!!

Gruß

dotech

BMW Devil
28.07.2003, 14:15
:k :lol :k :lol :k

So sieht es aus...

:! Mittlerweile habe ich meinen Freund Hotte-Horst so richtig lieb gewonnen. :!
Falls ich ihn Sonntag in richtung Moers auf irgendeinem Standstreifen mit eingeschalteter
Warnblinkanlage sehen sollte, halte ich sogar an ! :lol :lol :lol
Dann wird er hinten an den Haken genommen und kann mal "Live" erleben, was Beschleunigung heisst...
:roll
Nicht wahr Hotte ?
;)

Gruß
Marino

P.s. : Ob ich Sonntag in Moers auftauche, weiss ich noch nicht genau...

Hotte
28.07.2003, 19:23
..grüss' dich,

..dein Angebot, mich ins Schlepptau zu nehmen gibt mir die absolute Sicherheit..so trau ich mich am Sonntag auch nach Moers.
Die Leute aber werden sagen: "Guck mal, die hässliche Zugmaschine, für den schönen BMW.." :lol

mfg

Hotte

12Zylinder
28.07.2003, 19:26
@ Hotte

und dabei hat er sooo schöne Felgen drauf, Dein Zugfahrzeug. :lol :lol :lol :lol

@ Marino

Du weist was ich meine :zwink

Gruss

Michael

Clervoxxx
28.07.2003, 21:53
Original geschrieben von Hotte
..grüss' dich,

..dein Angebot, mich ins Schlepptau zu nehmen gibt mir die absolute Sicherheit..so trau ich mich am Sonntag auch nach Moers.
Die Leute aber werden sagen: "Guck mal, die hässliche Zugmaschine, für den schönen BMW.." :lol

mfg

Hotte

Hallo Horst,

grüß Dich.

Hast Du jetzt auch einen schönen BMW? Was ist es denn für einer? Bilder? NEUGIER!!!!!

Bisher dachte ich, Du hättest "nur" den E65, aber daß Du noch nen schönen Bimmer hast, konntest Du bisher geschickt verbergen, Du Schlingel... ;) ;)

So jetzt oute Dich mal und zeig uns Deinen schönen BMW, das "häßliche Entlein" E65 kennen wir ja schon, jetzt zeig uns mal den stolzen Schwan!

Viele Grüße,

Gerrit

Claus1
28.07.2003, 22:10
jetzt sei nicht so gemein zu Hotte. Irgendwann kommt gar kein E65/66 mehr zu den Treffen. (So wie in Alsfeld)
Und das nur, weil Ihr so übel zu den E65 Fahrern seid. Irgendwann fahren die Dinger ja schliesslich auch mal.
Habe heute noch beim Wasser Kasten (bei dem Wetter gleich 2x) holen am Getränkeshop einen 745 i (E65) getroffen. Gleich den Fahrer freundlich gefragt welche Sorgen er mit dem Wagen hat..... Er war aber eigentlich glücklich mit dem Auto :k :k :k :k Es gibt also auch welche (behaupten die Fahrer zumindest) die wirklich fahren und keine grossen Probleme machen.

12Zylinder
28.07.2003, 22:15
Original geschrieben von Claus1
Irgendwann kommt gar kein E65/66 mehr zu den Treffen. (So wie in Alsfeld)

Das stimmt nicht. Einer war da, und einer parkte vor dem Gelände. Ob´s der selbe war, oder ob die
Leasingraten bei BMW so hoch sind, daß es für den Eintritt nicht mehr reichte, kann ich nicht sagen.....

soll sich jeder selbst seine Gedanken drüber machen.... :roll :roll :roll

der wirkliche Grund warum der Wagen auf dem Gelände vor der Veranstaltung geparkt hat ist mir
bekannt und es liegt definitiv nicht an der Leasingrate. Ist doch nur Spass... :P :P :P

@ Hotte

Du bist unschlagbar..... :lol :lol :lol :lol Das läßt sich nicht mehr toppen, könntest bei BMW in der
Qualitätskontrolle anfangen... :roll :roll :roll

Gruss

Michael



[Bearbeitet am 28.7.2003 um 00:10 von 12Zylinder. Grund: immer noch Sonnenbrand 00.10 Uhr]

BMW Devil
29.07.2003, 00:06
http://www.7er-stammtische.de/upload/386160DSCF0027.JPG

...und einer kam doch bis auf die Wiese...

BMW Devil
29.07.2003, 12:13
Laufen eigentlich die Leasingraten für den Wagen schneller als er selber ? :lol :lol :lol

@ Michael,
Ja ich weiss schon... :roll

@ clervox,
Danke für den tollen Beitrag. :k

Gruß
Marino

Hotte
29.07.2003, 15:45
nichts habe ich dir verheimlicht, Clearvoxxx, du hast es nur nicht erkannt!

Automobil bedeutet im Prinzip Selbstbeweger.
Das macht ein Lanz-Bulldog..ein E32..ein E38..usw. eben so recht und schlecht.

Auf kein Fahrzeug aber trifft dieser Begriff so punktgenau zu, wie auf den E65! Keiner kann das so vollkommen.
(Mangels tiefergehender Recherchen ist dir das bisher leider entgangen zu sein).

Jeder Mensch kennt sie, diese Momente im Leben, in denen alles in Frage gestellt werden muss.
In denen man sich nicht an den Erfolgen des Augenblicks berauschen, sich nicht über Schmähungen (wie hier im Forum) ärgern darf. Die Lobeshymnen sollten Ansporn sein, etwas ganz Neues zu wagen..den neuen 7er zu fahren! Dieses "Automobil", der E 65, setzt Masstäbe in der automobilen Luxusklasse. Er wurde zum besten Automobil der Welt. Der 7er wurde praktisch neu erfunden..eine Synthese aus Komfort und Dymamik
Das Design ist evolutionär; leider verfügen so manche Betrachter nur über einen sehr engen Begriff von Evolution, vorallem wenn diese sprunghaft geschieht.

Hierbei will ich's bewenden lassen und dir Zeit für Verinnerlichung geben.
Auch siehst du, dass ich dir nichts vorenthalten habe..es bedurfte sicher nur einer Erklärung.

Ich grüsse dich :P

Hotte

Claus1
29.07.2003, 16:22
@Hotte, was zahlt die BMW Werbeabteilung so im Monat für die Reklame?

:spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin

Crazy
29.07.2003, 16:23
Original geschrieben von Hotte
nichts habe ich dir verheimlicht, Clearvoxxx, du hast es nur nicht erkannt!

Automobil bedeutet im Prinzip Selbstbeweger.
Das macht ein Lanz-Bulldog..ein E32..ein E38..usw. eben so recht und schlecht.

Alsooo - ein Lanz Bulldog macht das eben so recht und schlecht - yes!

Ein E32 macht das VORZÜGLICH! :lol :lol :lol

Da ein E38 vom E32 abgeleitet ist ( :lol ), wird ers ebenso vorzüglich tun.


Auf kein Fahrzeug aber trifft dieser Begriff so punktgenau zu, wie auf den E65! Keiner kann das so vollkommen.
(Mangels tiefergehender Recherchen ist dir das bisher leider entgangen zu sein).

Ja, ist wahr - wenn die Software ok ist ;)

Jeder Mensch kennt sie, diese Momente im Leben, in denen alles in Frage gestellt werden muss.
In denen man sich nicht an den Erfolgen des Augenblicks berauschen, sich nicht über Schmähungen (wie hier im Forum) ärgern darf. Die Lobeshymnen sollten Ansporn sein, etwas ganz Neues zu wagen..den neuen 7er zu fahren! Dieses "Automobil", der E 65, setzt Masstäbe in der automobilen Luxusklasse. Er wurde zum besten Automobil der Welt.

Auch hier gehe ich mit Dir sicher konform, denn der E65 würde mir, wenn mein Geldbeutel es erlaubte, auch gefallen! Ohne Frage!


Der 7er wurde praktisch neu erfunden..eine Synthese aus Komfort und Dymamik
Das Design ist evolutionär; leider verfügen so manche Betrachter nur über einen sehr engen Begriff von Evolution, vorallem wenn diese sprunghaft geschieht.

DAS bestreite ich - die Aera "7er" endete mit dem E38 - das, was der E65 ist, ist ein wunderschönes, komfortables und luxoriöses Auto (schrieb ich schon mal). Mit Evolution hat das nichts zu tun - denn BMW hat ja schlicht und einfach einen amerikanischen Designer eingekauft, weshalb der E65 dem 7er eben in keinster Weise ähnlich sieht und deshalb auch den Namen nicht tragen dürfte. Der 7er begann mit dem E23 und endete mit dem E38 - das ist für mich Fakt! Man hätte das Automobil dann eben BMW Phaeton ( :lol :lol :lol ) oder vielleicht, um eine gewisse Ähnlichkeit herzustellen "A7" (ach nein, das wäre ja Audi), hm - vielleicht BMW S-Klasse nennen sollen.


Nicht böse sein, greetz Crazy

Clervoxxx
29.07.2003, 16:27
Original geschrieben von Hotte
nichts habe ich dir verheimlicht, Clearvoxxx, du hast es nur nicht erkannt!

Automobil bedeutet im Prinzip Selbstbeweger.
Das macht ein Lanz-Bulldog..ein E32..ein E38..usw. eben so recht und schlecht.

Auf kein Fahrzeug aber trifft dieser Begriff so punktgenau zu, wie auf den E65! Keiner kann das so vollkommen.
(Mangels tiefergehender Recherchen ist dir das bisher leider entgangen zu sein).

Jeder Mensch kennt sie, diese Momente im Leben, in denen alles in Frage gestellt werden muss.
In denen man sich nicht an den Erfolgen des Augenblicks berauschen, sich nicht über Schmähungen (wie hier im Forum) ärgern darf. Die Lobeshymnen sollten Ansporn sein, etwas ganz Neues zu wagen..den neuen 7er zu fahren! Dieses "Automobil", der E 65, setzt Masstäbe in der automobilen Luxusklasse. Er wurde zum besten Automobil der Welt. Der 7er wurde praktisch neu erfunden..eine Synthese aus Komfort und Dymamik
Das Design ist evolutionär; leider verfügen so manche Betrachter nur über einen sehr engen Begriff von Evolution, vorallem wenn diese sprunghaft geschieht.

Hierbei will ich's bewenden lassen und dir Zeit für Verinnerlichung geben.
Auch siehst du, dass ich dir nichts vorenthalten habe..es bedurfte sicher nur einer Erklärung.

Ich grüsse dich :P

Hotte

Hallo Hotte,

grüß Dich!

Zunächst einmal vielen Dank für die Zeit, welche Du mir zur Verinnerlichung bereitstelltest! (Über die Frage, ob ich diese irgendwann einmal zusätzlich an meine Lebenszeit dranhängen können werde oder ob sie aus "geborgter Zeit" besteht wollen wir hier nicht philosophieren, aber bei Deinen Kenntnissen und Deinen Fahrzeugen bin ich mir nicht sicher, ob Du nicht auch in der Lage bist, das Raum-/Zeitkontinuum zu unterbrechen und mir die geborgte Zeit aus irgendeinem "Wurmloch" zu besorgen ;) ;) )

Bisher dachte ich Ahnungloser immer, das Design des E65 ff. sei revolutionär bzw. von Herrn Bangle als revolutionär gedacht. Wie Du sicher weißt, heißt Revolution nichts anderes als "Umwälzung" und bei einer genügend großen Trägheit der Masse ist es nicht so einfach, mittels einer Konterrevolution ("Gegenumwälzung") das Rad der Zeit zurückzudrehen.

Da Du mich aber darüber aufklären konntest (Dummer ich), daß es sich beim E65 ff. um eine evolutionäre Synthese aus Komfort und Dynamik handelt, bin ich nun wieder beruhigt. Auch Du selbst hast ja, wohl bewußt, nicht erwähnt, dass sich hier beim Design auch die Ästhetik zu Komfort und Dynamik gesellt hat, sondern die Evolution lediglich aus den beiden von Dir genannten Komponenten besteht.

Daher wirst Du mir die Prognose verzeihen, daß der Verlust dieser dritten, m. E. wichtigsten Komponente (auch in Untertürkheim und Ingolstadt werden hervorragende Automobile entwickelt) genau den Vorsprung des Hauses BMW, der mir wichtig war, ins Negative abschmelzen läßt.

Genauso wie Mutter Natur durch Evolutionssprünge die Wesen dieser Welt sich an die sich ständig ändernden Umweltbedingungen anpassen läßt (1 kommt durch, 1000 werden verworfen und kein Mensch und kein Tier erinnert sich mehr dran, z. B. den Homo heidelbergensis, der auch größer war und sogar einen voluminöseren Schädel bzw. Gehirnvolumen hatte als alle anderen Humanoiden seiner Zeit), so wird auch das "evolutionäre" Design der Neuerfindung des 7ers irgendwann im Museum der "Stilblüten" des Designs des ausklingenden 20. Jahrhunderts stehen, direkt neben Ford Scorpio und Fiat Multipla.
Und kommende Generationen werden sich fragen wie eine solche "Perversion" des guten Geschmacks als Fortschritt in der Evolution gesehen werden konnte, wo die Vorgänger doch so klassisch schöne Fahrzeuge waren...... :? :? :?


Beste Grüße,

Gerrit

[Bearbeitet am 29.7.2003 um 16:29 von Clervoxxx]

Hotte
29.07.2003, 16:29
psssst, wenn das einer liest! :spin

Hotte
29.07.2003, 16:46
.. meine Hoffnung war, du würdest nicht so schnell antworten!
Leider hast du nun wieder einiges nicht bedacht!

Evolution hat kein Ziel..sie ist Zufall und nur das.
Mit Ästhetik hat sie überhaupt nichts zu tun, wohl aber mit Synthese und Dynamik..wie gesagt.

Dieser amerikanische Designer ist ein Zufall für das Unternehmen BMW..ein ruhmreicher..Evolution eben!

Ich grüsse dich,

Hotte

[Bearbeitet am 29.7.2003 um 18:34 von Hotte]

Crazy
29.07.2003, 17:02
Offensichtlich sieht er es ein - er hat meinen Beitrag überhaupt nicht angesprochen :lol :lol :lol

Danke, Hotte :)

Greetz Crazy

Hotte
29.07.2003, 18:32
..grüss' dich..

..da gab es nichts einzusehen!

Dein Beitrag ist doch ok..sicher hätte BMW den E65 auch anders nennen können..an den Tatsachen würde sich dadurch nichts geändert haben; Namen sind Schall und Rauch!

Hotte

12Zylinder
29.07.2003, 18:35
ich glaube ich verschiebe meinen Beitrag ins E65/66 Forum, oder ins E65/66 Owners-Forum.

Da scheint zur Zeit nix los zu sein, da alle hier abhängen und darüber diskutieren.

Gruss

12 Zylinder

P.S. wenn nix los ist, sind alle mit ihren Autos unterwegs, ein gutes Zeichen :lol :lol :lol

[Bearbeitet am 29.7.2003 um 18:36 von 12Zylinder. Grund: Sonnenbrand]

Tyler Durden
29.07.2003, 18:47
Original geschrieben von Clervoxxx

Hallo Hotte,

grüß Dich!

Zunächst einmal vielen Dank für die Zeit, welche Du mir zur Verinnerlichung bereitstelltest! (Über die Frage, ob ich diese irgendwann einmal zusätzlich an meine Lebenszeit dranhängen können werde oder ob sie aus "geborgter Zeit" besteht wollen wir hier nicht philosophieren, aber bei Deinen Kenntnissen und Deinen Fahrzeugen bin ich mir nicht sicher, ob Du nicht auch in der Lage bist, das Raum-/Zeitkontinuum zu unterbrechen und mir die geborgte Zeit aus irgendeinem "Wurmloch" zu besorgen ;) ;) )

SNIP

Beste Grüße,

Gerrit

[Bearbeitet am 29.7.2003 um 16:29 von Clervoxxx]


Hi Gerrit & Hotte!

:k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k


Greetz,
Tyler
---der mit dem sportlichen Siebener! Keinen grossen Volkswagen ;) ---

Clervoxxx
30.07.2003, 14:15
Original geschrieben von Hotte
.. meine Hoffnung war, du würdest nicht so schnell antworten!
Leider hast du nun wieder einiges nicht bedacht!

Evolution hat kein Ziel..sie ist Zufall und nur das.
Mit Ästhetik hat sie überhaupt nichts zu tun, wohl aber mit Synthese und Dynamik..wie gesagt.

Dieser amerikanische Designer ist ein Zufall für das Unternehmen BMW..ein ruhmreicher..Evolution eben!

Ich grüsse dich,

Hotte

[Bearbeitet am 29.7.2003 um 18:34 von Hotte]

Hallo Horst,

Grüß Dich!

Natürlich stimme ich Dir zu: Evolution ist NICHT zielgerichtet, also Zufall. Ein konkludenter Schluß ist demnach, auch das Ergebnis des evolutionären Design des E65 (heißt übrigens "Eintrittsalter 65", wußtest Du das? :D :D :D , oh, sorry 'Tschuldigung für den Kalauer), also das Ergebnis dieses evolutionären Sprungs vom E38 zum E65 ist zufällig. STIMMT Wie Du sicher weißt, wird in der Natur das Ergebnis eines Evolutionssprunges entweder gar nicht geboren, bzw. stirbt kurz nach der Geburt (da nicht lebensfähig), oder aufgefressen/ausgestossen etc.

Oder es setzt sich DURCH! Und überlebt, da es eher an die Umgebung, Umweltzustände angepaßt ist als die Restpopulation.

Daher verstehe ich auch den "evolutionären Sprung" des E65/66 vom "Fahrzeug" zum "Stehzeug" oder "Wandlungszeug" oder wohl auch zum kommenden Star diverser unterbeschäftigter Juristen. Siehe hierzu mal beispielhalft diesen Thread, es gibt auch andere zum Thema: http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=13200

Da Du allerdings meinst, dass Evolution nichts mit Ästhetik zu tun hat....eieieiei, ich glaube, da hast Du Dich etwas zu weit auf unbekanntes Terrain vorgewagt, das sehen "sogenannte" Experten ganz anders. Ich möchte jetzt hier nicht 1000 Quellen aus Google zitieren, aber das geht von der evolutionären Asthetik der Blütenformen
über die ästhetische Evolution von Tongefäßen bis zum Einfluß der Ästhetik auf die Evolution der Humanoiden..... :D :D :D

Ok, zum Thema Autos hab ich jetzt nichts gefunden, aber das ist ja auch einfach: schöne neue Fahrzeuge werden gekauft, weniger schöne neue Stehzeuge eben nicht.
Ich betrachte es nicht als Zeichen wirtschaftlichen Erfolges, wenn BMW-Finance Leasingverträge für z. B. einen 735i mit eigentlich netter Ausstattung für 395 Oyronen netto im Monat vertickt, die weiteren Konditonen sind: keine Anzahlung, 10.000km Laufleistung pro Jahr. Da scheint doch jemand ein kleines Absatzproblem zu haben, nicht wahr? :P :P :P
Wenn mir sowas wieder über den Weg läuft werde ich es posten, ich denke daran, meinen 156 Sportwagon gegen einen 735i zu ersetzen, das Leasing ist jedenfalls günstiger....., ach nein vergiß es, der Sportwagon fährt ja, wieder ein krasser Denkfehler....


Laß uns einfach nochmal in 5 Jahren über den (Miss-)erfolg des E65 diskutieren. Dann kauf ich mir wahrscheinlich auch einen der ersten E65, als Winterauto, für 500€, um ihn vor der Schrottpresse zu bewahren. Ist schließlich immer noch ein BMW. Und notfalls taugt er immer noch hervorragend als "Briefbeschwereremulator" oder "Zweiparkplätzereservierer". :roll :roll :roll

Viele Grüße,

Gerrit

[Bearbeitet am 30.7.2003 um 14:16 von Clervoxxx]

Hotte
30.07.2003, 15:44
..grüss' dich!

Diesmal hast du länger nachgedacht..zumindest was die Ästhetik angeht. Gut so!
Die "alma mater" hat einen Naturwissenschaftler aus mir gemacht und sich dabei echt Mühe gegeben. Heute versuche ich's mit , oft verzweifelnder, Lehre ( das zum Thema "unbekanntes Terrain).

Gerrit, Ästhetik hat wirklich nichts mit Evolution zu tun!
Die philosoph. Wissenschaft der "sinnlichen Erkenntnis", des Schönen also, ist absolut gesellschaft-bzw individualsubjektiv. Darum ist auch ein Disput, was schön ist und was nicht, rein akademisch. Schönheit, in diesem Sinne gesehen, kann demnach evolutionär kein Kriterium sein.
Ich denke aber wir lassen es dabei, das hier ist nicht unbedingt das Forum für solch ein Thema.

Deine weiteren Ausführungen entpringen deiner Meinung und sind leicht bissig angehaucht (mein Gefühl) wiedergegeben...warum nur? Sie gefallen mir aber..rein analytisch.

Dank aber für deine Mühe die du aufgewandt hast, um diesen Stoff mit mir zu diskutieren..wenn auch nur angerissen.

dir eine gute Zeit,

Hotte

Clervoxxx
30.07.2003, 17:23
grüß' Dich,

ja und nein. Deine Definition (oder, welche Du Dir ausgesucht hast), ist mir etwas zu flach. Soweit ich bei den Quellen, die ich recherchiert habe, "durchgestiegen" bin, gibt es durchaus auch eine "objektive" Ästhetik in der Evolution. Z. B. gab es in der Evolution lange keine Blütenpflanzen. Durch optische Reize (also im weitesten Sinne "Ästhetik") haben sich die Blütenpflanzen einen Vorteil gegenüber ihren Wettbewerbern verschafft, in dem sie mittels ihrer "schönen" bunten Blüten auf die bestäubenden Insekten, optisch attraktiver, soll heißen ästhetisch schöner, wirkten und wirken. Daraus hat sich in vielen Fällen auch eine symbiotische Relation entwickelt. Das war nur ein Beispiel von vielen, wir dürfen hier nur nicht den Fehler machen, von uns Menschen auszugehen und uns in den Mittelpunkt der Evolution zu stellen.

Zum Thema "bissig": hatte ich eigentlich nicht so herrüberbringen wollen, ich finde es nur schade, wenn an Fakten ständig herumgedeutelt wird. Spätestens mit einer aktuellen ADAC-Pannenstatistik wird sich z. B. die Zuverlässigkeit oder Nichtzuverlässigkeit des von uns diskutierten Fahrzeugtyps bestätigen oder nicht (sofern nicht vorher das BMW-Servicemobil da war). Über die Ästhetik im allgemeinen und über die des E65 mag sich ja streiten lassen, aber die Zuverlässigkeit sollte doch dann bitte schön auf dem Niveau der anderen BMW-Baureihen liegen, man zahlt für das Topmodell ja nicht weniger als für die anderen.......

Dazu mal noch ein allgemeines Statement: ich denke, ich bin ja nun wirklich nicht als Feind der Marke "BMW" bekannt. Aber wenn ihr mal drauf achtet, welche Fahrzeuge defekt am Straßenrand stehen, kommt es mir persönlich so vor, daß dies überproportional häufig BMW sind. Vom E30 über den E34 bis zum E65. Seltsamerweise (das ist jetzt wirklich ernst gemeint, aber absolut ernsthaft, ja?) habe ich bisher noch keinen E32 oder E38 auf der Standspur oder so gesehen (oder schlägt hier wieder meine Amnäsie zu?) Täusche ich mich da total, sind meine Wahrnehmungen absolut NICHT repräsentativ, wie geht es euch, wie seht ihr das, wie sind da die Erfahrungen? Mir selber ist es nur aufgefallen, da ich eigentlich eine hohe Meinung von BMW-Fahrzeugen habe und dies jetzt nicht damit korreliert. Auch haben mich meine Bimmer noch nicht so im Stich gelassen, außer wirklich mal ein E30 und ein E34 :? :?


Greetz,

Gerrit

Hotte
30.07.2003, 20:03
..letzter Versuch!

....an dunklen Baumrinden waren hellfarbige Schmetterlinge für die Vögel gut zu sehen und wurden gefressen.
Die Art drohte auszusterben. Durch Gendefekte bekamen nun einige Schmetterlinge schwarze Flecken auf ihren Flügeln..sie wurden weniger gefressen, da kaum noch sichtbar. Die Flügel wurden durch Multiplikation immer dunkler und zuletzt schwarz..die Art überlebte. Das ist Evolution!
Sie fragt nicht nach "Schönheit" sondern nur nach Effizienz. So auch bei deinem Blütenbeispiel.
Da Menschen abstrakt zu denken in der Lage sind, erfand jeder für sich den Begriff Schönheit..was immer das auch sein mag, ein Konglomerat verschiedenster Parameter. Es finden sich Gleichgesinnte..usw, usw. Es wurden Regeln kreiert (goldener Schnitt z.B.) und bald wurde definiert wie "schön" zu sein hatte (siehe das Diktat der Mode).
Nix Evolution, Gerrit, aber eine gute und scharfkantige Diskussion.

Gruß,

Hotte

PS: Also ich habe noch keinen E65 auf dem Standstreifen stehen sehen!

[Bearbeitet am 30.7.2003 um 20:06 von Hotte. Grund: ..was vergessen]

knuffel
30.07.2003, 20:37
Hi,Leutz !

Gute Güte......

Welch´eine Anmaßung,welche Vermessenheit.

Da identifizieren Menschen sich derart mit den von Menschen geschaffenen Dingen,
daß allen Ernstes Vergleiche/Parallelen gezogen werden mit der
Evolution,die nur der Natur (für Gläubige: Gott ) vorbehalten ist.

Einen perfektes Automobil zu bauen,mag für den Menschen etwas besonderes sein,aber nur für den.
Wobei hier schon eine Definition von "Perfekt" Schwierigkeiten bereitet
und in diesem Zusammenhang mehr als lächerlich wirkt.
Die Natur ist "very amused" über solche Bemühungen.....

Hier wird über ein simples von Menschen geschaffenes Produkt gesprochen,
als wenn es mit den Wundern des Universums vergleichbar wäre.

Menschlichen Erfindungsgeist auch nur annähernd mit der pragmatischen Evolution
in der Natur gleichzusetzen,ist in meinen Augen äußerst vermessen.

Jedes Kind kann mit Leichtigkeit eine Fliege töten.

Aber das gesamte Wissen der Menschheit reicht nicht aus,um diese Fliege nachzubauen.

Kommt lieber wieder auf den Teppich zurück....

Gruß
Knuffel

P.s. :

Der Begriff "Schönheit" ist auch vom Menschen geschaffen,
es gibt ihn nirgendwo anders.

[Bearbeitet am 30.7.2003 um 20:39 von knuffel]

Hotte
30.07.2003, 21:55
...siehst du Gerrit, das meinte ich!

Hotte
30.07.2003, 22:01
..Zitat aus der Bibel: "macht euch die Erde untertan"!

Also lass' uns über Evolution reden..und spreche dabei nicht von Vermessenheit!

Hotte

knuffel
30.07.2003, 23:32
Original geschrieben von Hotte
..Zitat aus der Bibel: "macht euch die Erde untertan"!

Also lass' uns über Evolution reden..und spreche dabei nicht von Vermessenheit!

Hotte


Hi,Horst !

Das "macht Euch die Erde untertan" ist doch nicht Dein Ernst,oder?

Als der Mensch damit anfing,begann sich der Prozess seiner Evolution für ihn
in der Richtung umzukehren.

Kein "dummes" Tier sägt so intensiv an dem eigenen Ast,auf dem er sitzt,wie der Mensch.

Dummerweise -im wahrsten Sinne des Wortes-merkt der Mensch es nicht......

Dennoch bleibt es Evolution.

Positives,oder Negatives gibt es nur als Phantomergebnis,
da das relativ ist zur einzelnen Existenz
und nur der Mensch diesbezüglich wertet/werten kann.

Das ,was Du mit "Evolution" bezeichnest ,ist im Wesentlichen nur ein kurzes Segment
einer riesigen Zeitspanne ,in der die natürliche Evolution anzusiedeln ist.

Was im großen, übergeordneten Zusammenhang Evolution ist, ist im Rahmen
unserer Lebensspanne eher als Transformation anzusetzen.
Wenn Du diese Spanne mit Sinn erfüllen und erleben willst, musst Du den
kosmischen Zeitraum der Evolution beiseite lassen.


-Zitat : (davon habe ich auch einige.. :D) -

""Transformation heißt, aus etwas Gegebenem etwas Neues zu machen, es auf eine andere Stufe, zu einem anderen Wesentlichen zu wandeln. Transformation ist der bewusst angegangene Prozess, der in der Natur durch Mutation ausgelöst wird. Die Mutation, die bei uns zu Transformation führt, ist ein Qualitätssprung im Bewusstsein.
Etwas löst in uns das Bedürfnis aus, unser privates und/oder berufliches Ambiente wandeln zu wollen.""
-Zitat Ende-.

Auf fraktale Entsprechungen/strukturelle Harmonien/die Chaosforschung
nach Mandelbrot etc., möchte ich nicht noch eingehen,da das den Rahmen sprengt.





Solltest Du das Bibelzitat ironisch eingeflochten haben,hast Du die Ironie gut versteckt...

Falls nicht,sind wir bereits genau dort,wo Du mich bittest,nicht(!) erneut darüber zu reden :

Vermessenheit!

Ich tue es dennoch und aus gutem Grund:

Was kommt denn als Nächstes ?

"Gott schuf den Menschen nach seinem Ebenbild" ,gar?

Sorry,das wäre für mich nicht mehr nachvollziehbar.
Denn in dieser "Liga" spiele ich nicht mit.Das ist keine Diskussionsebene.

Frage mal die Natur nach den Ergebnissen,die bei dem Versuch des Menschen
sich "die Erde untertan zu machen" herausgekommen sind.

Gruß
von Knuffel,
der nicht davon überzeugt ist,daß wir noch mindestens fünf Planeten Erde
zwecks weiterem Missbrauch im Keller haben.


[Bearbeitet am 31.7.2003 um 02:26 von knuffel]

Sira
31.07.2003, 00:08
Original geschrieben von knuffel

Der Begriff "Schönheit" ist auch vom Menschen geschaffen,
es gibt ihn nirgendwo anders.

und
Original geschrieben von knuffel


Kein "dummes" Tier sägt so intensiv an dem eigenen Ast,auf dem er sitzt,wie der Mensch.



hi knuffel....

du sprichst mir aus der Seele....

:k :k :k

Gruß Sira

PS: ich hab den Thread nicht komplett gelesen, aber diese Aussagen stimmen IMMER!!!!!!!!!!

735i
31.07.2003, 01:43
Original geschrieben von Clervoxxx
Aber wenn ihr mal drauf achtet, welche Fahrzeuge defekt am Straßenrand stehen, kommt es mir persönlich so vor, daß dies überproportional häufig BMW sind. Vom E30 über den E34 bis zum E65. Seltsamerweise (das ist jetzt wirklich ernst gemeint, aber absolut ernsthaft, ja?) habe ich bisher noch keinen E32 oder E38 auf der Standspur oder so gesehen (oder schlägt hier wieder meine Amnäsie zu?) Täusche ich mich da total, sind meine Wahrnehmungen absolut NICHT repräsentativ, wie geht es euch, wie seht ihr das, wie sind da die Erfahrungen?

Also, meine drei 735i konnte noch niemand auf der Standspur finden. Ich bin immer noch von der Autobahn runtergekommen. :k Mit meinem E32 blieb ich einmal richtig liegen (Kühlkreislauf), Bundesstrasse, ADAC-Transporter. Mit meinem E38 zweimal - einmal Landstrasse (Wasserpumpe, Abschleppwagen eines Autohauses) , ein zweites Mal ging mein Kühler kaputt (auf der Autobahn, aber ich konnte mich noch über die Ausfahrt retten - damals hättest Du mich auf der rechten Spur schleichen sehen können :nein ). Es kam der ADAC und hat mein Auto für eine kurze Fahrt in die Werkstatt wieder flott gemacht. Mit meinem E65 bin ich noch nie liegengeblieben. Ach ja: insgesamt gefahren mit E32 ca. 40.000 km (1,5 Jahre), E38 ca. 80.000 km (3 Jahre )und E65 ca. 21.000 km (8 Monate). Vielleicht passiert mir's ja noch mit dem E65, dass ich irgendwo liegen bleibe, who knows. :roll

Ergänzung: Ich vergass zu erwähnen, dass ich mit dem E32 noch ein paar Mal liegen geblieben bin, weil der Motor während der Fahrt einfach ausgegangen ist (Automatik!) - das war jedoch wenige Kilometer von der Werkstatt entfernt und deswegen nicht so verheerend, wie bei Amiga's E66 auf der Autobahn.

Und ich gebe gerne zu, die Software-Probleme sind nervig - auch und gerade, weil wir hier im Forum so viel darüber wissen. Bei jedem Update fragen wir besorgt, ob vielleicht das Getriebe oder der Motor danach den Dienst verweigern wird.
Darüberhinaus muss ich berichten, dass ich noch nie einen E65 auf der Standspur stehen gesehen habe. Die paar E65, die mir begegnet sind, sind friedlich gefahren. Aber ich gebe zu, die Spezies E65 ist relativ selten. An viele E32 und E38 am Strassenrand kann ich mich auch nicht erinnern.

Ok, Du hattest ja andere nach ihren Erfahrungen gefragt.

Insgesamt ist der Thread doch wieder vom evolutionär-revolutionären biologisch-philosophischen Diskurs zur erneuten E65-Diskussion geworden. Die Kluft zwischen den Freunden und Gegnern dieses Fahrzeugs hat sich in meinen Augen in den letzten Monaten eher vertieft als verringert. Was einige (und damit meine ich nicht Dich, Gerrit) über den E65 ablassen, könnte man als beleidigend auffassen. Das die Kluft eher größer wurde, wundert mich etwas, ohne dass ich mich damit in meiner Fahrfreude (oder gar Selbstvertrauen, das ja mit dem Auto nur eingeschränkt zu tun hat :cool: ) beschränkt fühle.

Noch kurz zum Thema Evolution/Revolution:
Ich möchte zugeben, dass ich vom Design her einen Bruch sehe zwischen E38/E39 einerseits und E65/E60 andererseits. Es hat sich mehr verändert als damals zwischen dem E32 und E38. Man kann es als mutig oder übermütig bewerten. Abschliessend beurteilen wird man es erst in einigen Jahren können, wobei man vermutlich für die verschiedenen Zielmärkte (Asien, Nordamerika, Europa) und Zielgruppen (Altkunden und Neukunden) zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen wird. Ich behaupte mal, dass der Mut bei der Planung des E65 noch der Zeit der New Economy entstammt und nach dem Platzen der Internet Bubble und dem 11.09.01 so nicht mehr vorhanden gewesen wäre. Heute würde man alles etwas weniger innovativ, etwas weniger revolutionär machen.

Und damit gebe ich mich als Anhänger der "Revolutionstheorie" zu erkennen - was das Außen-Design anbelangt.

Den I-Drive, der scheinbar revolutionär ist, sehe ich dagegen eher als Fortentwicklung des Menü-Drehknopfs aus dem MK1,2,3,4, mit dem man schon damals Navi, TV, Einstellungen, BC, Standlüftung, Telefon etc. regeln konnte. Was die Leute am I-Drive (und der Sitzverstellung) stört und warum der des E60 besser sein soll, habe ich bis jetzt noch nicht verstanden.

Kurz zusammengefasst:
Über Geschmack läßt sich bekanntlich (nicht) streiten.
Jedes Software-Problem im E65/E66 ist dagegen ein Problem zu viel und ärgerlich, besonders Probleme, die erst mit neuen Updates neu entstehen. Ob wirklich überdurchschnittlich viele Autos gewandelt werden, getraue ich mir trotz unseres Forums nicht zu beurteilen. Interessant wäre die Aufteilung nach den verschiedenen Typen (die Diesel-Modelle scheinen besonders betroffen zu sein?).

Gruß




735i

[Bearbeitet am 31.7.2003 um 02:10 von 735i. Grund: weitere E32-Probleme vergessen]

Sira
31.07.2003, 02:19
Original geschrieben von 12Zylinder
sehr aufschlussreicher Thread. :B :B Wenn´s mir zu bunt mir, verschiebe ich ihn in´s E65 Owners Forum. :P

Eigentlich war er zur Information zum Alsfelder Treffen gedacht, mittlerweile würden sich einige Philosophen
des Altertums hier sichtlich wohlfühlen. :o :o Aber die Beiträge machen Spass, fehlt nur noch Sewer mit
seinen literarischen Bemerkungen. :D :D

Gruss

Michael

hi Michael

ganz ehrlich? Ich hab den Thread immer noch nicht durchgelesen. Und trotzdem bin ich der Meinung, knuffels Aussagen treffen grundsätzlich immer zu! (Auf jede Lebenslage, materielle Frage oder sonstige Anfrage)

Bei Sewer habe ich die Befürchtung, daß dort colarisierte Lebkuchenliteratur zustande kommt.

Und was die Philosophen betrifft, die würden eh nur noch den Kopf schütteln. (im Prinzip: Kleinigkeiten)

Gruß Sira

knuffel
31.07.2003, 02:38
Original geschrieben von Sira
hi Michael

ganz ehrlich? Ich hab den Thread immer noch nicht durchgelesen. Und trotzdem bin ich der Meinung, knuffels Aussagen treffen grundsätzlich immer zu! (Auf jede Lebenslage, materielle Frage oder sonstige Anfrage)
Gruß Sira

Hi Sira!

Vielen Dank für das Kompliment.
Aber jetzt wäre ich vermessen,
das unkommentiert im Raum stehen zu lassen.

Nobody is perfect....
und das gilt für mich,wie für jeden anderen auch.
In der Quintessenz gibt es Fettnäpfchen,Irrtümer,Unwissenheit....und Dummheit,
auf der anderen Seite Erfahrungen,Wissen,Gefühle.

Und trifft mal die eine ,oder andere Aussage zu -oder auch nicht zu-,
so sind doch sie von der Menge her hier nie repräsentativ.

Viele hier entstandene Meinungen wurden
bei den Treffen schon revidiert,sowohl in die eine,als auch in die andere Richtung.

Warte es mal,bis wir uns mal bei einem Treffen treffen...... :D
Wenn´s dort dann zu Dicke kommt,erwarte ich den Rausschmiss persönlich von Dir .. :D :D

Gruß
Knuffel

[Bearbeitet am 31.7.2003 um 02:39 von knuffel]

Sira
31.07.2003, 03:02
@knuffel

auf so eine Unterhaltung (Diskussion würde ich es nicht nennen, da wir anscheinend in gewissen Dingen gleicher Meinung sind) würde ich mich freuen. Hier werde ich mich dazu nicht weiter äußern, da es OFF TOPIC wäre, den Rahmen sprengen und dem Thread-Thema nicht entsprechen würde.

Gruß in den Norden

Sira

PS: Rausschmiss: son Unfug.....jeder hat und darf seine eigene Meinung haben.

[Bearbeitet am 31.7.2003 um 03:03 von Sira]

Crazy
31.07.2003, 10:11
Hi, nochmal

Also, wenn Ihr hier schon philosophisch und philologisch werdet: Ja, der Mensch sägt definitiv an dem Ast, auf dem er sitzt. Und wir haben auch nicht einmal EINE weitere Erde zur Verfügung. Aber wenn ich mir darüber wirklich so viel den Kopf zerbreche - warum in aller Welt fahre ich dann einen 7er BMW anstatt eines Lupo 3L??? Wenn ich mir wirklich um die Umwelt Gedanken mache und diese Gedanken dann fortsetze, dann muß ich zwangsläufig diesen Schritt gehen - am besten gar kein Auto fahren, aber so ein 3l-Auto ist nun mal dann noch der Kompromiss! Insofern ist dieser Thread doch diesbezüglich in eine völlig falsche Richtung abgedriftet - denn der Beginn war eigentlich Schönheit - womit ich wieder zurückkomme auf den Boden der Tatsachen: Schön ist, was der MENSCH schön findet - denn "schön" ist ein sprachlicher Begriff - und SPRECHEN können meines Wissens nur Menschen. Sollte es dennnoch in einer fernen Galaxie andere intelligente Lebewesen geben (woran ich fest glaube!) und diese schaffen es, und zu besuchen - vielleicht finden diese uns in ihrer eigenen Sprache dann häßlich???!!! Oder wir SIE??
Schön ist ein Wort, das einen subjektiven Eindruck beschreibt - insofern ist es jedem selbst überlassen, einen E65 schön oder hässlich zu finden - nach meiner Meinung haben die meisten ihn sowieso nur als hässlich eingestuft, weil er einfach keinerlei Ähnlichkeit mehr mit der eigentlichen 7er-Baureihe hat. Ich persönlich finde den E65/66 mittlerweile schön - nur ist es kein 7er, sondern ein anderes tolles BMW-Fahrzeug, das natürlich derzeit noch unter seiner Jungfräulichkeit zu leiden hat.

Und: Am 6ten Tag schuf Gott den 7er nach seinem Ebenbild - und er sah, dass es gut war. Anno Domini 2001 dann naschte der 7er vom verbotenen Baum, und Gott strafte ihn mit einem völlig neuen Design......to be continued :lol :lol :lol

Ausserdem: Wer schöner ist als ich, der ist geschminkt! :lol :lol :lol

Greetz Norbert

[Bearbeitet am 31.7.2003 um 10:14 von CrazyDiamond730]

Hotte
31.07.2003, 10:12
..eigentlich habe ich zu Beginn dieses threads nur bemerkt, dass der E65 für mich ein schönes Auto sei!
Daraus hat sich eine angeregte Diskussion entwickelt, die ich stellenweise sehr interessant fand.
Würde sie aber nun weitergeführt, liefe sie aus dem Ruder, denke ich. Die Ebenen und Sichtweisen sind zu verschieden..allzu leicht könnte sich ein Teilnehmer beleidigt oder angegriffen fühlen. Wenn dann noch das Buch der Verwirrung..die Bibel..ins Spiel kommt ist das babylonische Chaos perfekt.

Wollen wir versuchen, uns am Leben zu erfreuen und jeden Tag als ein kleines Leben zu betrachten!
...und...hüten wir uns vor Wurmlöchern..Clervoxxx hatte da auch schon seine berechtigten Bedenken.. :zwink

Einen schönen Tag und viel Freude,

Hotte

[Bearbeitet am 31.7.2003 um 10:14 von Hotte. Grund: Fehlerteufel]

Clervoxxx
31.07.2003, 14:06
Original geschrieben von Hotte
...siehst du Gerrit, das meinte ich!

Genau Horst,

deswegen bin ich auch die Antwort bzw. Erwiderung schuldig geblieben. Das hat aber unser lieber Knuffel dann "besorgt". Sonst ufert das Ganze zu weit aus und die Autos, die draußen stehen, sind eh nur schöne Haufen Blech, normalerweise mache zumindest ich nicht so viel Aufhebens darum.. :spin :spin :spin

Nichtsdestotrotz hätte dies eine schöne Diskussion werden können, allerdings Face to Face und mit nem Glas Wein in der Hand. Da kann man dann gerne auch zu dritt, viert usw. diskutieren. Hier führt das allerdings mit der vielen Tipperei doch zu einem erklecklichen Zeitverlust, (mangels schwarzen Löchern und Raumkrümmungen in der direkten Nachbarschaft :lol :lol Wäre allerdings schon mal interessant zu erfahren, ob der gute Albert mit der Theorie richtig lag oder nicht).

Und die liebe Bibel...na ja, die gibt selbst mehr als genügend Diskussionsstoff her....

Greetz,

Gerrit



@735i:

Mir kommt das mit den liegengebliebenen Fahrzeugen auch seltsam vor. Ich fahre an Autobahn täglich eigentlich nur das kurze Stück von daheim über die A320 (in Frankreich) bzw. A6 nach der Grenze bis zur ersten Abfahrt. Das sind ca. 15km. Aber was ich da an Erlkönigen (gut vielleicht waren sie nicht ganz neu, aber ich lese keine Autozeitschriften) gesehen habe, geht auf keine Kuhhaut: Smart, Smartcabrio, Roadster etc. (damals als es die alle noch nicht gab,aber ok, Hambach ist ganz in der Nähe); sämtliche neuen Peugeots (auch ok, Peugeot Deutschland ist eine Abfahrt entfernt) aber auch und vor allem Audi, BMW, Mercedes. Und warum? Weil die schön am Straßenrand standen weil ihnen wohl die Karre verreckt oder der Sprit ausgegangen ist (war nicht so bei den Smarts, die sind immer gefahren). Und außerdem hab ich da schon diverse defekte E65 und natürlich auch Benzens gesehen, was mich bei letzteren aber nicht wundert, da die Niederlassung "um die Ecke ist" (letzte Abfahrt vor der Grenze, Industriegebiet Süd) vielleicht blieben die auf Werkstattprobefahrt liegen. Dort oben ist allerdings auch ZF, soweit ich weiß werden dort die Servolenkungen gebaut, vielleicht wird dort vor Ort getestet? Ich hab keinen Schimmer, aber ich sollte mir in jedes meiner Fahrzeuge ne kleine Digicam legen, es könnte sich wirklich eines Tages mal lohnen...(nen Facelift E65 hab ich allerdings noch nicht gesehen... :) )


[Bearbeitet am 31.7.2003 um 14:23 von Clervoxxx]

knuffel
31.07.2003, 15:35
Original geschrieben von Clervoxxx

Nichtsdestotrotz hätte dies eine schöne Diskussion werden können, allerdings Face to Face und mit nem Glas Wein in der Hand. Da kann man dann gerne auch zu dritt, viert usw. diskutieren. Hier führt das allerdings mit der vielen Tipperei doch zu einem erklecklichen Zeitverlust....
Und die liebe Bibel...na ja, die gibt selbst mehr als genügend Diskussionsstoff her....
Greetz,
Gerrit



Si,si !

Gruß von
Knuffel,
der es mal allen wieder heftig besorgt hat..... :D :D :D


[Bearbeitet am 31.7.2003 um 15:37 von knuffel]

Clervoxxx
31.07.2003, 17:10
Original geschrieben von knuffel



Si,si !

Gruß von
Knuffel,
der es mal allen wieder heftig besorgt hat..... :D :D :D


[Bearbeitet am 31.7.2003 um 15:37 von knuffel]

...Dein zweiter Frühling wird mir unheimlich! :D :lol ;) :D :lol ;)

Best Greetz,

Gerrit

Tyler Durden
31.07.2003, 18:41
Original geschrieben von knuffel

Kein "dummes" Tier sägt so intensiv an dem eigenen Ast,auf dem er sitzt,wie der Mensch.



Hallo,

naja - Heuschrecken in Freßlaune machen sich keine Gedanken über die Zukunft ihrer Umgebung. Ratzeputz wech...
Es gibt so viele Beispiele die zeigen das ein jedes Lebewesen ohne Rücksicht auf die Umwelt (über)lebt.
Der Mensch hat lediglich ( momentan zumindest! ) die besten Karten, deswegen kann er auch für seinen Eigennutz am meisten zerstören. Plus natürlich - der Mensch beutet die Natur auch für Luxus aus, nicht nur zum Überleben.
Und wenn wir doch irgendwann von der Erdoberfläche verschwunden sind dann geht's auch weiter mit der Evolution...

Greetz,
Tyler

knuffel
31.07.2003, 19:43
Original geschrieben von Clervoxxx
Original geschrieben von knuffel
Si,si !

Gruß von
Knuffel,
der es mal allen wieder heftig besorgt hat..... :D :D :D


...Dein zweiter Frühling wird mir unheimlich! :D :lol ;) :D :lol ;)

Best Greetz,

Gerrit


Hey,Gerrit !
Moment mal........!

Das waren Deine Worte : Das hat aber unser lieber Knuffel dann "besorgt"


Ich habe NUR die Anführungszeichen glattweg vergessen..... :D :D :D

Gruß von Knuffel,der auf den zweiten SOMMER wartet.....Junge,wird´s da heiß hergehen... :D

Speedy
03.08.2003, 20:08
Hallo Hotte und Clervoxxx,

ich dachte immer es handelt sich hier um ein 7er Forum aber es ist mehr als das. :k :k Ich bin von Eurer Diskusion voll begeistert endlich habe ich einmal eine Seite für meinen Junior gefunden wo er noch etwas lernen kann. :B :B In der Schule bekommen die Kids ja sowieso nur Mißt beigebracht.

Gruß Mario und Euch noch einen schönen Sonntag.

Christian
13.08.2003, 17:50
Als Nachtrag zum Treffen hier noch der Bericht aus der Alsfelder Allgemeinen Zeitung über das Alsfeld-Treffen:

Zeitungsbericht (http://www.7er.com/mein7er/treffen/alsfeld2003/zeitungsartikel_030731.pdf)

Chriss

LK730
16.08.2003, 11:32
Hi Chriss!

Der Artikel ist wirklich gut geschrieben! :k So kann man auch der Verwandtschaft besser erklären, was man hier so macht. :)

Gruß Lars