PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produkt Fix it Pro


peter becker
10.08.2009, 14:35
Na, dann will ich mal den Anfang machen.....

Im Moment sieht man auf einem Werbekanal einen Stift ( FIX IT PRO ) womit
man Schrammen einfach nachziehen muss und sie sind verschwunden.......

In der Vorführung kratzen sie sogar so tief,dass man die helle Grundierung
sehen kann..... dann gehts mit dem Stift drüber und es ist kein Kratzer mehr
zu sehen..... angeblich löst dieses Mittel die Schrammenränder an,sodass die
Farbe dann in die Schramme "verlaufen" kann und dies gleichzeitig auffüllt......

Kennt das jemand von euch ???? Mich macht sowas seeeeehr misstrauisch....

Viele Grüsse

Peter

StormRider
10.08.2009, 15:02
Meistens funktioniert das nur im TV.
Wenns jemand kauft und das so laufen sollte bitte hier posten...
Aber ich hab da wenig Hoffnung Peter.

Wobei ich aus einer US Werbung mal son Zeug gekauft habe...
Das hiess Lustre7 und war der helle Hammer. Funktionierte
ähnlich, war aber Paste.

AC Schnitzel
10.08.2009, 15:32
ich kenne die werbung auch - und das würde mich auch interessieren, ob das funktioniert.

wobei - logisch betrachtet kann da ja nur der kratzer mit irgendeiner flüssigkeit "abgedunkelt" werden - das ding sieht ja aus wie ein textmarker.

wie das bei jeder farbe funktionieren soll, ist mir ein rätsel, denn es kann weder der kratzer aufgefüllt werden, noch die richtige farbe eingebracht werden.

nach meiner erfahrung gibt es für kratzer bis auf die grundierung nur eine lösung: lackieren - aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren

Ex-Perte
10.08.2009, 17:21
Hier mal ein link zum anschauen : Fix-IT Pro - Profi-Lackreparatur Set - Freizeit - MediaShop (http://www.mediashop.tv/?view=M1909)
würd mich auch intressieren ob das so gut funktioniert :?

AC Schnitzel
10.08.2009, 18:02
leute, mal spass beiseite, das teil ist keine 2 euro wert ...

guggt mal hier:

http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif SIMONIZ FIX IT PRO AS SEEN ON TV SCRATCH REMOVER PEN!!!:eBay Motors (item 350220137030 end time Aug-29-09 12:55:34 PDT) (http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=45993&site=1382&type=text&tnb=23&diurl=http://cgi.ebay.com/ebaymotors/SIMONIZ-FIX-IT-PRO-AS-SEEN-ON-TV-SCRATCH-REMOVER-PEN_W0QQcmdZViewItemQQ_trksidZp3286Q2em63Q2el1177Q QhashZitem518abf3246QQitemZ350220137030QQptZMotors Q5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories)

da wird das dingen für 7 € verscherbelt - wird nicht lange dauern, bis auch deutsche ebayverkäufer den kram anbieten ...

da gehe ich jede wette ein, dass das dingens nicht mal das proto wert ist, das es kostet ...

händlereinkaufspreis geschätzte 1,50 € ...

rubin-alt
10.08.2009, 18:47
Hab den Webshop angetippert, sie sollen uns zum Jahrestreffen mal einige bereitstellen.
Dann wird getestet und der Rest verlost. Je nachdem wie es wirkt, will ich gewinnen oder nicht an der Verlosung teilnehmen :lol :spin :lol

Testfahrzeug ist der Roller :top

Meine letzte Ehrfahrung zu Besatzer-Ehrlichkeit:
Gummi-Pflegemittel von "Gold-cap". Klar werden die Gummis geschmeidiger und "fühlen" sich gut an. Aber im Winter hat es mir die Chromleiste von der C-Säule gerissen, weil der Gummi festgefroren ist. :mad:
Das ist mir mit Hirschtalk noch nie passiert und auch noch billiger :ja

the-pet
10.08.2009, 19:14
Hirschtalk? Wo gibt es denn soetwas? Bzw. wie wirkt das genau?

DiggaJack
10.08.2009, 19:25
Hej...

...kiek mal hier Hirschtalg ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Hirschtalg).

Ich denke, sowas gibt es in der Apotheke oder Drogerie!?

Hab bisher nur von gehört, jedoch nichts probiert.

greetz.
Jack.

rubin-alt
10.08.2009, 20:06
Hirschtalk? Wo gibt es denn soetwas? Bzw. wie wirkt das genau?
Ich meinte Hirschtalg (http://cgi.ebay.de/Tueren-Fensterdichtungspflege-Hirschtalg-Gummipflege-NEU_W0QQitemZ170341288654QQcmdZViewItemQQptZAutopf lege_Wartung?hash=item27a921cace&_trksid=p3286.c0.m14) und nich "Rehflüsterer" :lol

Das nehm´ angeblich Pferdezüchter für ihr Lederzeuchs, hab ich gehört :P
Naja - Phoebe macht auch die Türdichtungen damit.

EDIT: Der Link funzt und den sollten sich mal mehr anschauen, um zu wissen wie es geht...

the-pet
10.08.2009, 20:42
Ich meinte Hirschtalg (http://cgi.ebay.de/Tueren-Fensterdichtungspflege-Hirschtalg-Gummipflege-NEU_W0QQitemZ170341288654QQcmdZViewItemQQptZAutopf lege_Wartung?hash=item27a921cace&_trksid=p3286.c0.m14) und nich "Rehflüsterer" :lol

Das nehm´ angeblich Pferdezüchter für ihr Lederzeuchs, hab ich gehört :P
Naja - Phoebe macht auch die Türdichtungen damit.

EDIT: Der Link funzt und den sollten sich mal mehr anschauen, um zu wissen wie es geht...

Wollte auch Talg sagen! ;)

Kann man das auch so irgendwo kaufen? Als Lederfett zu verwenden?

wolfgang
10.08.2009, 21:55
Testfahrzeug ist der Roller :top



neee, mein 7er, hab nen schönen kratzer im kofferdeckel, wenn das damit weg geht fress ich nen besen incl.putzfrau.....

DVD-Rookie
11.08.2009, 01:28
Wollte auch Talg sagen! ;)

Kann man das auch so irgendwo kaufen? Als Lederfett zu verwenden?

Hi,

bitte KEINESFALLS für Leder verwenden, denn auf Leder bleibt das im Gegensatz zu Füssen, Kontrabasshänden etc. Monate drauf und bekommt duch die große innere Oberfläche von Leder prächtigen Kontakt mit Luft - soll heissen das Zeug wird nach Monaten ranzig!

Auf Leder dürfen nur speziell adaptierte Fette die lazeitstabil sind - alle normalen Naturfette sind das grundsätzlich NICHT.


Richtige Lederpflegemittel brauchen nur dünn angewendet zu werden und sind dabei so günstig, dass es sich keinen Moment lohnt, auch nur über Alternativen nachzudenken. Stweht in keinem Verhältnis zum möglichen Schaden.


Gruß von Eurem Lederfritzen


Harry

Broder
12.08.2009, 15:38
Wollte auch Talg sagen! ;)

Kann man das auch so irgendwo kaufen? Als Lederfett zu verwenden?

Kriegt man eigentlich im Autozubehörhandel. Ich habs auch schon mal bei VAG gesehen. Ist ein uraltes Mittelchen für die Türgummis.

Kaufen ? Guckst Du hier (http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:en-US:official&hs=Ylt&ei=n8WCStblKJ3qmwP-2K3jCw&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=hirschtalgstift+kaufen&spell=1)

Gruß

Broder

rubin-alt
12.08.2009, 21:46
Wadd soll ich sagen; Wer höflich fragt, bekommt auch eine Antwort:


Sehr geehrter Herr Faust,

vielen Dank für ihre Email und ihr Interesse an unseren Produkten, va FIX IT Pro!

Vielleicht kurz zu ihrer Information: Fix it Pro! wurde in den USA bereits hunderttausendfach verkauft. Um sich nicht vom Erfolg blenden zu lassen, haben wir das Produkt zunächst hausintern getestet, ua auch mit Experten für Lacke. Und der Erfolg war verblüffend. Wenn man sich an die Anleitung hält, sollte es im Großteil der Anwendungen gut funktionieren. Aber ich lasse mich gerne von ihrem Testbericht überraschen!

Ein paar Muster gehen morgen per DPD an die untenstehende Adresse raus!

Ich freue mich über ihr Feedback und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

P*** N***

Pl - 480
12.08.2009, 22:03
Oha da ist aber jemand schonmal wenigstens vom Produkt überzeugt .... ich harre eurer Berichte vom Treffen :top

rubin-alt
14.08.2009, 11:46
Die Lieferung ist da und ich werde es mit zum Jahrestreffen nehmen. Da könn dann alle mal testen und dann posten was sie davon halten :top

the-pet
14.08.2009, 11:56
Hi,

bitte KEINESFALLS für Leder verwenden, denn auf Leder bleibt das im Gegensatz zu Füssen, Kontrabasshänden etc. Monate drauf und bekommt duch die große innere Oberfläche von Leder prächtigen Kontakt mit Luft - soll heissen das Zeug wird nach Monaten ranzig!

Auf Leder dürfen nur speziell adaptierte Fette die lazeitstabil sind - alle normalen Naturfette sind das grundsätzlich NICHT.


Richtige Lederpflegemittel brauchen nur dünn angewendet zu werden und sind dabei so günstig, dass es sich keinen Moment lohnt, auch nur über Alternativen nachzudenken. Stweht in keinem Verhältnis zum möglichen Schaden.


Gruß von Eurem Lederfritzen


Harry

Klingt logisch, genau wie bei der Nivea Sache. Du willst zwar deine Produkte an den Mann bringen, aber bei der Erklärung glaub ichs dir. Wer solls auch sonst besser wissen!

Danke

Grüße the-pet

AC Schnitzel
14.08.2009, 11:58
Die Lieferung ist da und ich werde es mit zum Jahrestreffen nehmen. Da könn dann alle mal testen und dann posten was sie davon halten :top

ich muss zugeben: da bin ich gespannt wie ein flitzebogen, ob das funktioniert !!

klasse, dass du das organisiert hast - da sind bestimmt einige neugierig! :top:top:top

the-pet
14.08.2009, 11:58
Die Lieferung ist da und ich werde es mit zum Jahrestreffen nehmen. Da könn dann alle mal testen und dann posten was sie davon halten :top

Wow, das nenne ich Service! Na dann bin ich mal auf Lahnstein gespannt!

StormRider
14.08.2009, 14:23
Foddos nicht vergessen bitte!

bmwfan35
16.08.2009, 19:45
Die Lieferung ist da und ich werde es mit zum Jahrestreffen nehmen. Da könn dann alle mal testen und dann posten was sie davon halten :top
Und wie ist der Test nun verlaufen?????
würden uns bestimmt alle über nähere Infos freuen:ja:ja:ja
MFG Martin

rubin-alt
16.08.2009, 19:54
Glaubt ihr, daß wirklich viele bei der Hitze die Tests gemachte haben. Nämlich nicht. Denn es darf NICHT über 25Grad warm werden und das sicherlich, weil der "edding" dann zu schnell trochnet und keine Chance bleibt das,w as zuviel sein könnte oder Flecken hinterläßt abzuwischen...

Angel-Eyes hat es getestet und was soll ich sagen, außer:
Der Kratzer ist da aber nur wenn man direkt d´raufschaut. Es ist wirklich nur ein Lack für die oberste Schickt um diese Kratzer wieder wegzubekommen und das sich da kein Dreck oder ähnliches reinsetzen kann. Somit wird er auch nicht mehr so auffallen. Mein Fazit ist, daß eher einer Smartereren-Smart-Repair nahe kommt als wirklich eine Hilfe zu sein. Denn sobald der Lack selbst, bis zur Grundierung, oder gar bis zum Blech der Kratzer ist, kann der durchsichtige Lackstift hier nicht mehr helfen.

Wenn ihr nur leichte Macken(Kratzer im Klarlack habt ist es auf jeden Fall zu empfehlen. Tiefere Wunden bedürfen bessere Medizin als dieses "Sprühpflaster".

Das ist aber nur meine Meinung und ich habe nur die Korrektur von (Super-) Mario gesehen. Wer noch getestet hat, wird sich vielleich noch melden. 1 fast komplettes Packerl kann ich auch einem Kollegen mit vielen Kratzern und guter Kamera noch zuschicken.

bmwfan35
16.08.2009, 20:12
@rubin
Danke erstmal für die Infos:k:k
aber sorry ich wußte ja ned das es nur bis 25 Grad benutzt werden darf :spin
trotzdem sag ich einfach mal danke (bestimmt auch im Sinne der anderen)
das du dir die Mühe gemacht hast und mal ein paar Proben besorgt hast:+:k:+:k
In diesem Sinne wünsch ich dir noch einen schönen Sonntag abend
MFG Martin

Smolle
19.08.2009, 23:20
Moin! Moin!
Ich habe gerade mal im Netz nach dem Wunderstift gesucht, weil ich soeben
die Werbung im TV gesehen habe. Im Golf3 Forum hat einer den Stift bestellt und folgendes dazu geschrieben:

Ich muß euch was erzählen, bin der neue hier und habe mir den Stift mal Jokerweise bestellen, hatte gemeine Kratzer an der Heckklappe, einen hat mein Lackerentfehrnt und einen der Stift! Haltet euch fest, zumal war der Stift schnell da ganze 2 Wochen und nun das Ergebniss einfach Irre, der Kratzer ist nicht verschwunden der fällt jetzt in der Sonne noch besser auf weil er noch besser glänzr! Also auf Deutsch, der größte Scheiß! Naja mein Lacker hat sich auf dem Boden gerollt und gleich nen Karton geordert um noch mehr Kunden zu bekommen!!!

Voll der Bauernfang!

Ach so habe den Stift verschenkt, warte jetzt mal auf die Beschweden! :-)

Ich hoffe. es hilft weiter, bei der Frage, das zu bestellen.

Gruß Smolle

rubin-alt
20.08.2009, 09:04
Wenn natürlich der Golf mit Sandpapier gewaschen wird und danach die Stelle glänzt (als Streifen), dann passiert genau das was soll. Er hätte halt seinen Golf komplett damit bestreichen müssen und seinen "Lacker" auch gleich. Der scheint auch einige Kratzer zu haben :lol :spin :lol

AngelIce
21.08.2009, 09:02
Als unmittelbar betroffener Proband darf ich mich hier also auch zu Wort melden :top.
Die Baustelle ist ein Neidkratzer, der meinem Blauen so etwa im Jahr 2004 zugefügt wurde und vom Schloss der Fahrertür bis zur Seitenwand hinten links in Höhe des Radlaufs reicht. Man fühlt ihn nicht, doch wurde der Decklack wohl komplett angekratzt, so dass die helle Grundierung durchscheint :mad:.

Er ist wirklich haarfein, so dass ich anfangs überzeugt war, ihn locker wegpolieren zu können :top.
Ob es an der eher dünnen Lackschicht in diesem Bereich der Karosserie liegt oder an etwas anderem, vermag ich nicht zu beurteilen. Tatsächlich ließ sich gerade der dünnste, ohne Übertreibung wirklich haarfeine Bereich des Kratzers nicht im Wege der Politur unsichtbar machen :nein. Nun, so ganz stimmt das auch nicht. Hingebungsvolles Polieren dieser Stelle ließ den Kratzer für einige Stunden, allenfalls drei Tage, etwas weniger deutlich sichtbar erscheinen. Danach drängte er sich wieder in den Vordergrund.

Erstaunlicher Weise konnte ich demgegenüber stärker sichtbare und nach meinem Empfinden auch tiefere Kratzer an anderen Stellen der Karosserie ohne großen Polieraufwand sofort völlig verschwinden lassen. Das verstehe wer will :?.

Also... rubins Zaubermittel hat nun das Helle dieses Kratzers tatsächlich etwas abgedämpft. Eine soeben durchgeführte Sichtkontrolle bestätigt mir aber, dass er noch immer als weiße Strähne zu erkennen ist.
Vielleicht habe ich im Trubel des Jahrestreffens nicht mit der nötigen Ruhe gearbeitet, so dass ich dem Zaubermittel eine zweite Chance geben und es am Wochenende erneut versuchen werde.
Ich darf jedoch mutmaßen, dass die Versprechungen der Werbung bei dem Zeugs ebenso wenig erfüllt werden wie bei den, immerhin seit Jahren auf dem Markt überlebenden, Polituren in verschiedensten Farbtönen; laut den US-amerikanischen Werbespots lassen diese selbst gröbste Kratzer rückstandsfrei verschwinden und ersparen so eine an sich erforderliche Neulackierung. Die Realität spricht eine andere Sprache, wie wohl jeder hier weiß ;).

BKirk
21.08.2009, 09:31
Hallo,
Ich darf jedoch mutmaßen, dass die Versprechungen der Werbung bei dem Zeugs ebenso wenig erfüllt werden wie bei den, immerhin seit Jahren auf dem Markt überlebenden, Polituren in verschiedensten Farbtönen; laut den US-amerikanischen Werbespots lassen diese selbst gröbste Kratzer rückstandsfrei verschwinden und ersparen so eine an sich erforderliche Neulackierung. Die Realität spricht eine andere Sprache, wie wohl jeder hier weiß ;)
Naja, naja... bei wirklich alten, verwitterten und ausgeblichenen Lacken wirken diese Wachse tatsächlich wie eine Verjüngungskur. Nur: wer von uns Autoliebhabern hier lässt es schon so weit kommen? :spin Da wird doch schon lange vorher neu lackiert. :ja

Gruß
Boris

740iabmw
10.10.2009, 17:18
hat das zeug schon jemand probiert? kann mir kaum vorstellen dass das funzt und wenn dann sowieso wenn nur der klarlack leicht angekratzt is.....



fix-it! PRO Lackreperatur Stift + GRATIS Reinigungstuecher! - fix-it-pro (http://fix-it-pro.de/product_info.php?products_id=1&XTCsid=8406e605a814a63778d26fa789f4c0f3)

B.C.
10.10.2009, 17:31
guckst Du hier http://www.7-forum.com/forum/48/fix-pro-120818.html

7er4ever
10.10.2009, 18:48
Ich denke mal das es nur Oberflächenbeschädigungen ausbessert.
Wenn der richtige Farblack runter ist, kann das ja auch nur mit der selben Farbe wieder aufgefüllt werden. Also Lackieren.
Der Stift is absoluter Quatsch.

Gruß 7er4ever

rudiSp
10.10.2009, 20:03
so ein Stift würde eine Revolution darstellen und den Lackiermarkt ähnlich aufmischen wie vor nicht allzu langer Zeit die Einführung der Spot-Repair (Beilackierung kleinster Flächen). Eigentlich war es ja keine Einführung, sondern eine Optimierung der Arbeitsgänge in Kombination mit positiven Meinungsbildung über die Medien. Dies zurecht meiner Meinung nach.

Ich gehe davon aus, dass keine Revolution ansteht und der Stift die Versprechen nicht halten kann.

Was aber funktioniert wenn der Kratzer nicht tiefer als die oberste Lackschicht (Klarlack) ist:
Mit 2000er Nassschleifpapier anschleifen. Das Schleifpapier am besten zuvor mind. 12 Std. in Wasser angeweicht haben. Reichlich Wasser beim Anschleifen einsetzen. Behutsam arbeiten und bitte nicht den Klarlack komplett durschleifen (!!!). Es soll ein Rest Klarlack verbleiben!
Der Kratzer ist somit entfernt.
Was verbleibt ist eine matte, glanzlose Schleifstelle. Diese mit Polituren,unterschiedlicher Körnung, aufpolieren. Gröbste Körnung zuerst, dann immer feiner.

Das war´s. Dauert für Geübte 5 bis 10 Minuten.

Gruß RudiSP

Timmey
10.10.2009, 20:06
also ist schon etwas her...habe die werbung die tage auch gesehen...man muss nur genau zuhören was die erzählen und die grafiken anschaun.

es repariert NUR den klarlack, also tiefe kratzer wo man schon grundierung zieht können nicht rausgehen.

Timmey
10.10.2009, 20:07
genauso siehts aus , der stift gleicht den klarlack an. sagen die ja auch in der werbung. :B

peter becker
10.10.2009, 21:22
also ist schon etwas her...habe die werbung die tage auch gesehen...man muss nur genau zuhören was die erzählen und die grafiken anschaun.

es repariert NUR den klarlack, also tiefe kratzer wo man schon grundierung zieht können nicht rausgehen.

aber, genau das passiert in jeder der Vorführungen, die Kratzer sind immer so
tief,dass man die helle Grundierung sehen kann.

Viele Grüsse

Peter

AC Schnitzel
10.10.2009, 21:55
hey leute, jetzt aber mal im ernst: ihr glaubt doch nicht wirklich an die vorführung??? :spin:spin:spin oder glaubt ihr auch noch an den weihnachtsmann???

mal spass beiseite: nach dem was ich bisher mitbekommen habe, soll der stift eine flüssigkeit auf nitrobasis enthalten.

die gefahr, dass man sich damit den lack versaut, scheint relativ gross ...

rubin-alt
10.10.2009, 22:24
Wer hat denn nun eigentlich alles das Probepackerl von mir bekommen und noch nichts gepostet?
Mario´s Nacharbeits- bzw. Erfahrungsbericht fehlt auch noch...

peter becker
10.10.2009, 22:32
hey leute, jetzt aber mal im ernst: ihr glaubt doch nicht wirklich an die vorführung??? :spin:spin:spin oder glaubt ihr auch noch an den weihnachtsmann???

mal spass beiseite: nach dem was ich bisher mitbekommen habe, soll der stift eine flüssigkeit auf nitrobasis enthalten.

die gefahr, dass man sich damit den lack versaut, scheint relativ gross ...

Genau,das,was Du schreibst macht mich ja so misstrauisch..... in der Vorführung sieht es toll aus und der Kratzer ist " weg " .......
Sie erklären dass so, dass diese Flüssigkeit wohl die Ränder der Furche,die
ja ein Kratzer darstellt, anlöst,sodass die Farbpartikel,dann in die Furche
laufen und diese wieder auffüllen und verschliessen....... so die Werbung....

hier der Videoclip dazu

http://www.mediashop.tv/vplat/videoplattform.php?view=M1909&KeepThis=true&TB_iframe=true&height=590&width=971&modal=true&PHPSESSID=77c6f3995756659e62d8514a64d463ff

Viele Grüsse

Peter

BMW-H
10.10.2009, 22:32
finde diesen stift auch nicht hilfreich,denke nicht das sowas etwas bringt.mir wurde die ganze beifahrerseite mit einem schlüssel zerkratzt,habe dann auch die ganze seite neu lackieren müssen,der stift hätte nichts gebracht.

mfk
10.10.2009, 22:58
Genau,das,was Du schreibst macht mich ja so misstrauisch..... in der Vorführung sieht es toll aus und der Kratzer ist " weg " .......
Sie erklären dass so, dass diese Flüssigkeit wohl die Ränder der Furche,die
ja ein Kratzer darstellt, anlöst,sodass die Farbpartikel,dann in die Furche
laufen und diese wieder auffüllen und verschliessen....... so die Werbung....

hier der Videoclip dazu

Videoplattform (http://www.mediashop.tv/vplat/videoplattform.php?view=M1909&KeepThis=true&TB_iframe=true&height=590&width=971&modal=true&PHPSESSID=77c6f3995756659e62d8514a64d463ff)

Viele Grüsse

Peter

Verstehe nicht, dass hier teilweise gestandene Fachleute auf so einen "Kokolores" hereinfallen. Ich habe die Werbung auch schon sehen müssen, und da ich eine neu eingestellte Brille trage, kann ich in dem Clip den Kratzer nach Gebrauch des Rollers:lol selbst dort noch deutlich sehen. So eine 7€-Klimbim. :nein

Schrauberella
13.10.2009, 22:28
Jungs, ich werd den Eindruck nicht los, dass ich das Ding als Nagellack-Stift schonmal im Maniküreregal gesehen habe.... :lol

Quasi einfach nur ein Edding mit Klarlack statt farbigem Lack.... :B

Vllt sollte ich in der Drogerie mal gucken, allerdings verirre ich mich seltenst zum Manikürezeug. ;)