PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussenspiegelglas tauschen


Legolas
26.07.2003, 13:47
Hallo zusammen,

muss mein rechtes Aussenspiegelglas tauschen, gibt es beim ausbauen etwas zu beachten, oder
kann man nur den kompletten Aussenspiegel tauschen ? :?


Besten Dank !

Grüße
Legolas

Fireblade
26.07.2003, 21:40
Hi
Du solltest darauf achten das es ganz bleibt :-)
Ich habe zwar schnitzer Spiegel drauf aber soweit ich mich erinnern kann muss man von unten mit einem kleinen schraubendreher das Spiegelglas entriegeln indem man an einem Zahnrädchen dreht.
Von unten müsste im gehäuse ein kleines loch sein wo du mit dem schraubendreher rein kannst.
Oder Guckst du hier http://www.7er.com/links/link.php?do=out&id=94&cat=54&lang=de
Gruß

[Bearbeitet am 26.7.2003 um 22:47 von Fireblade]

Legolas
27.07.2003, 12:37
Das funktioniert nur bei älteren Modellen, beim E38 ist da kein Loch unterm Spiegel........... :nein


Grüße
Legolas

[Bearbeitet am 28.7.2003 um 21:07 von Legolas]

Elmar
27.07.2003, 12:44
Hi !

Hat Dein Spiegel Abblendautomatik ?
Welches Baujahr hat Dein 740er ?

Schönen Gruß,
Elmar

andybai
27.07.2003, 13:48
Hatte gerade das gleiche Prob. Also das Glas ist nur auf so eine Art Ring mit 4 kleinen Halterungen eingedrückt. Du mußt von der Unterseite reingreifen und es vorsichtig locker katteln und rausdrücken. Bissel kannst du ruhig drücken, es hält schon ein wenig aus. Wenn es eh kaputt ist, dann drück es einfach raus. Das neue drückst du dann dur mit den 4 Haltenasen in den beweglichen Ring ein. Glas kostet übrigens ca 50,-€ (abgewinkelt).

gruß

wmart730
27.07.2003, 14:15
@andibai


von der Unterseite reingreifen und es vorsichtig locker katteln


katteln :?

Nie gehört. Was'n das?

Gruß, Martin A

Mastermind
28.07.2003, 10:09
Hier sollten alle Fragen beantwortet werden ob mit oder ohne elktrochrom :)

http://www.7er-stammtische.de/upload/350830RA_Spiegelglas_ersetzen.pdf

Legolas
28.07.2003, 21:05
Merci Mastermind,

ganau das PDF- Dokument habe ich gesucht, was würde ich ohne Euch machen ?


Grüße
Legolas

Jo
28.07.2003, 21:07
Würde auch gerne mal meine Spiegel tauschen, da ich kein Spiegelpaket habe.. kann mir da jemand weiterhelfen... :?

Mastermind
29.07.2003, 08:41
Original geschrieben von Jo
Würde auch gerne mal meine Spiegel tauschen, da ich kein Spiegelpaket habe.. kann mir da jemand weiterhelfen... :?


Was genau sind deine Fragen? - Wirst wohl die Spiegel komplett tauschen müssen, damit sie anklappbar werden. hinzu kommt noch das "Bedienteil" auf der Fahrerseite mit dem Taster für die Spiegel bzw, zum anklappen der Spiegel.

Oder willst du sie auf electrochrom umrüsten?