PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbrauch beim 730 V8 16 - 17 Liter in der Stadt???


Kenny
26.07.2003, 13:03
Hallo liebe Leute. Wollt mal wissen ob es normal ist , dass unser 730 V8 um die 16 - 17 Liter in der Stadt bei normaler Fahrweise und ab und zu Klima mit an , verbraucht? :?

[Bearbeitet am 26.7.2003 um 13:05 von Kenny]

Jensemann
26.07.2003, 13:09
Hallo Kenny,
sofern er dann auf der Autobahn wieder bei Richtgeschwindigkeit 9-10 Liter nimmt, ist es normal.
Gruß Jens

Original geschrieben von Kenny
Hallo liebe Leute. Wollt mal wissen ob es normal ist , dass unser 730 V8 um die 16 - 17 Liter in der Stadt bei normaler Fahrweise und ab und zu Klima mit an , verbraucht? :?

[Bearbeitet am 26.7.2003 um 13:05 von Kenny]

bmwfreak2000
26.07.2003, 13:10
Kann ich mir nicht vorstellen, brauche mit meinen 735iA bei stadtverkehr und kurzstrecken ca. 14L.
Wechsel mal Luftfilter und Zündkerzen!!!

Kenny
26.07.2003, 13:22
werd ich mal probieren mit dem luftfilter und den kerzen,
danke

Quinium
26.07.2003, 13:27
Original geschrieben von Kenny
Hallo liebe Leute. Wollt mal wissen ob es normal ist , dass unser 730 V8 um die 16 - 17 Liter in der Stadt bei normaler Fahrweise und ab und zu Klima mit an , verbraucht? :?

[Bearbeitet am 26.7.2003 um 13:05 von Kenny]

Ist ja richtig geil hier... Jeder flennt wegen dem Verbrauch? 16 Liter... Ist doch net wirklich viel. Kauft euch doch doch nen Polo 3L dann spart ihr Sprit. :-)


Gruss Sven

Jensemann
26.07.2003, 13:29
Diese Aktion kann nie schaden, außer man reisst sich die Gewinde raus :lol
Auch sollte man beachten, daß man mit der Bezeichnung "Stadtverkehr" nichts eindeutiges und vergleichbares hat.
Das geht von permanent an der roten Ampel stehend mit 40 Liter/100km bis hin zur Stadtautobahn mit 100 km/h und 8,9 Litern/100 km.
Dazwischen findet sich jeder wieder, wenn er von Stadtverkehr spricht.
Gruß Jens

Original geschrieben von Kenny
werd ich mal probieren mit dem luftfilter und den kerzen,
danke

Kenny
26.07.2003, 13:34
Original geschrieben von Quinium
Original geschrieben von Kenny
Hallo liebe Leute. Wollt mal wissen ob es normal ist , dass unser 730 V8 um die 16 - 17 Liter in der Stadt bei normaler Fahrweise und ab und zu Klima mit an , verbraucht? :?

[Bearbeitet am 26.7.2003 um 13:05 von Kenny]

Ist ja richtig geil hier... Jeder flennt wegen dem Verbrauch? 16 Liter... Ist doch net wirklich viel. Kauft euch doch doch nen Polo 3L dann spart ihr Sprit. :-)


Gruss Sven
hallo sven

ich flenne nicht wegen dem verbrauch , sondern ich wollte wissen , ob es normal ist.
sorry aber ist nunmal mein 1. er 7er und da kenn ich mich nicht aus.

mfg kenny

Jensemann
26.07.2003, 13:35
Deine Annahme, daß hier jemand flennt, ist kaum haltbar. Daß Kenny sich Gedanken darüber macht, ist normal und wenn man etwas, was möglichrweise nicht richtig ist, durch eine geeignete Maßnahme bereinigen kann, ist es doch prima?
Ich find's prima, daß Du zufrieden mit 16 Litern bist. Ein glücklicher Mensch mehr :D
Gruß Jens

PS: Da wir schon bei den "wichtigsten" Themen sind: Seit dem mein MK3 kodiert wurde, geht manchmal das Logo beim öffnen der Tür nicht mehr an! Das wurmt doch! :wow

Original geschrieben von Quinium
Original geschrieben von Kenny
Hallo liebe Leute. Wollt mal wissen ob es normal ist , dass unser 730 V8 um die 16 - 17 Liter in der Stadt bei normaler Fahrweise und ab und zu Klima mit an , verbraucht? :?

[Bearbeitet am 26.7.2003 um 13:05 von Kenny]

Ist ja richtig geil hier... Jeder flennt wegen dem Verbrauch? 16 Liter... Ist doch net wirklich viel. Kauft euch doch doch nen Polo 3L dann spart ihr Sprit. :-)


Gruss Sven

Mr. Quality
26.07.2003, 14:46
Bin auch aus Berlin,
mein 730 hat auch gute 15l /100 km genommen. Ist halt immer abhängig von den Strecken die man sich durch die Stadt quält.

Merlin beispielsweise, der auch aus Berlin ist hat mit seinem 728er etwas bessere Werte :spin Glaube waren so 11 l oder so.

However, denke es ist recht normal der Verbrauch. Stehst du ab und zu im Stau oder viele beschi++ene Ampelphasen, dann gehts schnell.

Wünsche dir was.

Grüße André

OnlyTheFinest
26.07.2003, 15:30
Original geschrieben von Quinium
Original geschrieben von Kenny
Hallo liebe Leute. Wollt mal wissen ob es normal ist , dass unser 730 V8 um die 16 - 17 Liter in der Stadt bei normaler Fahrweise und ab und zu Klima mit an , verbraucht? :?

[Bearbeitet am 26.7.2003 um 13:05 von Kenny]

Ist ja richtig geil hier... Jeder flennt wegen dem Verbrauch? 16 Liter... Ist doch net wirklich viel. Kauft euch doch doch nen Polo 3L dann spart ihr Sprit. :-)


Gruss Sven

Solche Kommentare finde ich zum kotzen... :mad: :mad: :mad:
Die kannst Du Dir gerne sparen!! :( :mad:

Grüße
OnlyTheFinest :cool: - der auch nicht immer unnötig übermässig viel Sprit verpulvern will ;)

Pimp Daddy
26.07.2003, 16:20
16 Liter sind normal. Ich fahre permanent mit Klima an und meiner wiegt ja noch etwas weniger als der E38. Verbrauch liegt bei 15,5 - 16 Litern. Ich fahre zu 90% Stadt. Habe bei mir allerdings schon etwas ältere Kerzen drin und auch einen Austausch Sportluftfilter.



@Quinium

danke für diesen hilfreichen Beitrag.


MFG

Pimp Daddy

Kenny
26.07.2003, 16:24
Ich danke euch allen für eure Beiträge. ( auch den weniger hilfreichen beitrag, es wurde ja wenigstens geantwortet)
Macht euch ein schönes Wochenende!

mfg Kenny :k

Quinium
26.07.2003, 18:59
@Only the finest and Pimp Daddy

Sind wir heute mit dem falschen Fuss aufgestanden oder haben wir den Humor im Bett vergessen, dass man sich gleich angegriffen fühlt...??? Entschuldige mich aufrichtig bei euch beiden. Wird nie wieder vorkommen. Werde mich jetzt erst mal 10 min in die Ecke stellen, weil ich so böse war.

@Jensemann
Bin bei meinem echt froh bei 16 Litern. Da bei meiner Fahrweise der Verbrauch meistens deutlich drüber liegt.

@Kenny
War eh nicht so ernst gemeint... Viel Spass mit deinem 7er.


Gruss Sven

LEXX
26.07.2003, 20:06
Ist wirklich nichts ungewöhnliches, der Wert könnte noch "minimal :D " steigen wenn die Klima in der City zugeschaltet wird.
Auf der Autobahn brauch der 740i im vergleich zum 730i weniger!

Kenny
26.07.2003, 20:24
Original geschrieben von Quinium
@Only the finest and Pimp Daddy

Sind wir heute mit dem falschen Fuss aufgestanden oder haben wir den Humor im Bett vergessen, dass man sich gleich angegriffen fühlt...??? Entschuldige mich aufrichtig bei euch beiden. Wird nie wieder vorkommen. Werde mich jetzt erst mal 10 min in die Ecke stellen, weil ich so böse war.

@Jensemann
Bin bei meinem echt froh bei 16 Litern. Da bei meiner Fahrweise der Verbrauch meistens deutlich drüber liegt.

@Kenny
War eh nicht so ernst gemeint... Viel Spass mit deinem 7er.


Gruss Sven
Alles klar Entschuldigung angenommen. Ich bin mir schon klar, dass Kraft von Kraftstoff kommt. Also alles wiederschön , oder? Ich hoffe wir hören wieder was von Dir , bei einem anderem Problem von mir eventuell?
Bye Kenny