PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser bleibt lange auf Lack haften


Toby_740
02.08.2009, 20:00
Hallo Leute

Bei meiner Karre bleibt das Wasser (zb. nach Regen) viel länger auf Dach, Kofferraumdeckel und Haube "haften" während die anderen Autos längst wieder trocken sind.


Weiss einer Rat?

Bastl
02.08.2009, 20:02
Ernst gemeinte Frage :?

Wachs Deinen Wagen einfach mal...

Toby_740
02.08.2009, 20:04
Ja natürlich ernst gemeint...

Wagen wird regelmässig von Hand gewaschen..

BMWe38
02.08.2009, 20:05
genau.waschen,polieren,wachsen oder versiegeln

Jaques
02.08.2009, 21:37
richtig!
Prima Anleitung im auto-extrem Forum.
Dauert zwar seine Zeit alles selber zu machen, gerade beim E38, aber lohnt sich!

Kleiner Tip, vor dem Polieren sollte der lack wirklich rein sein, bei Shop für Autopflege und Autopflegemittel von Meguiars, Surf City Garage, Cobra, Prima, Grit Guard, Poorboys und mehr (http://www.autopflege24.net) (soll keine Werbung sein) gibt es sehr gute Produkte von Meguiars. je nach Zustand kann man halt den Lack waschen, reinigen mit Lackreiniger,polieren und wachsen.

Viel Spaß und dann wird das Wasser auch nicht haften ;)

bye

BMW0026
02.08.2009, 21:43
Das A und O für eine vernünftige Versiegelung ist die Vorreinigung des Lackes. Vorallem wenn der Wagen noch nie oder sehr selten richtig aufgearbeitet wurde.

-Wichtig ist 2 Mal den Wagen mit gutem Shampoo vorwaschen ( vorher mit Hochdruck den Wagen absprühen )
-dann den Wagen abzukneten ( viel Wasser verwenden ) mit richtiger Reinigungsknete
-Auto abkleben ( Kunststoffteile, Lampen usw )
-Lackreiniger
-Politur
-Versiegelung

Dauer min 4-6 Std. Beim E38 würde ich sogar eher 8 sagen. Wenn man noch nie eine Poliermaschiene in der Hand hatte, dann bloß nicht am eigenen Lack versuchen. Damit kann man wirklich großen Schaden anrichten. Dann lieber mit Hand auf und abtragen.