PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 745i Turbo


sechser
25.07.2003, 13:14
Hallo 7er Freunde,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich suche dringend einen 745i Turbo E23. Zustand der Karossse ist egal. Kann auch schlecht bis sehr schlecht sein. Nur der Mótor sollte max. 100000Km haben.
Nicht böse sein aber brauche einen zum ausschlachten. Der Motor soll mit samt Anbauteilen in den 635csi verpflanzt werden.
Da der sechser im sehr guten Zustand ist und noch keine 100000km auf dem Buckel hat, soll der neue Motor auch nicht mehr drauf haben.

Versuche schon seit Wochen irgendwo etwas brauchbares aufzutreiben. Leider hatten alle um 200000km. Das ist viel zu viel. Und ein Austauschmotor ist auch nicht mehr zu bekommen, bzw. eine Generalüberholung kostet mit Turbo ca. 7000euros....

Wer kann mir weiterhelfen ? Ich hoffe das Projekt scheitert nicht an einem brauchbaren Fahrzeug...

Gruß Jens


:nein

Clervoxxx
25.07.2003, 13:44
also ich schau jetzt schon ca. 1 Jahr nach einem Fahrzeug, von dem Du nur den Motor suchst. Schau mer mal wer schneller zuschlägt wenn sowas zu haben ist. Aber die sind so selten, ich schätze mal 7000 Eus ist da schon optimistisch..... (außerdem: wenn so ein Fahrzeug nur < 100.000 runter hat, warum sollte es dann am Dahinrosten sein :? :? Wurde dann ja höchstwahrscheinlich wenig gefahren und topgepfleeeecht) Na ja, how auch ever: Waidmannsheil!

Greetz,

Gerrit :cool:

fish
25.07.2003, 18:46
Moin sechser,

ich hätte da das Passende für Dich, es ist sogar ein 3,2 Liter,also der mit dem schärferen Kopf!

Leider hat er einen Kopdichtungsschaden, falls Du aber trotzdem Interesse hast,ruf durch!!


745i Turbo (http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=12804&page=1#pid125924)


gruß, fish

sechser
25.07.2003, 19:02
Hallo fish,

hört sich ja gar nicht so schlecht an. Komme auch aus Sueddeutschland, wo steht denn der Wagen ?
Habe ich das recht verstanden, der Kopf ist vom Block schon längere Zeit unten ? Wieso ?

Dichtungsschaden kein Problem wenn der Rest in Ordnung ist.
Kann man den Wagen anschauen ?
Was ist der Unterschied zwischen dem 3,2 und 3,4 l ? Also Leistung, Turbo, NM, PS usw. `?

Hoffe du hast noch ein paar Tage Zeit da ich mich erst mal in den Urlaub verdrücke...

Gruß Jens

fish
25.07.2003, 20:33
Hai Jens

das passt ja gut, der Wagen steht nämlich auch immer noch in Süddeutschland (Vöhringen)!!

Am besten schnacken wir mal in Ruhe wenn Du wieder im Lande bist,


schönen Urlaub,

gruß, fish