PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zierleisten entfernen


tezlav
25.07.2003, 05:45
Hi Leute,
habe gestern Abend endlich meinen 740er bekommen :o :o :o
Jetzt möchte ich die Wurzelholzteile (Zierleisten und so) entfernen und silber lackieren lassen. Könnt Ihr mir sagen, wie ich sie unversehrt abmontieren kann? Sind die Dinger mit Clips befestigt oder geklebt? :?

Viele Grüße,
Jens

bastitime732
25.07.2003, 06:48
meiner meinung nach mit klipse,aber vorsichtig.nicht so doll biegen.

Mfg Basti

Nightflight
26.07.2003, 01:51
Aufpassen!

Bei der Leiste über dem Handschuhfach ist größte Vorsicht geboten!
Sie wird von innen über 4 oder 5 Kunststoff-Rändelschrauben gehalten. Wobei eine "andersrum" aufgeschraubt wird, weil sonst der Airbag Schaden nehmen kann! Also unbedingt beim Ausbau drauf achten!!!

Gruß Robby

FN High Power
26.08.2007, 22:44
frage ich hier mal nach, ob sich jemand hat die Zierleisten an Vorder- und Hintertür und event. Kotflügel entfernen lassen?
Das zeitlose "cleane" Design der neueren Automodelle hängt mM wesentlich damit zusammen, keine Kanten o.ä.
Da die Dinger aber nicht einfach aufs Blech geklebt sind, sondern "in einer Vertiefung stecken",müssten einige Arbeiten nach Entfernen der Leisten an der Tür vorgenommen werden, hat das schon mal jemand auf sich genommen?