PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewegungsmelder innen


TomTom
25.07.2003, 03:25
Hallo Forum,

wie funktioniert das mit dem Bewegungsmelder im Innenraum beim E38? Zum Beispiel ich kann mich ins Wageninnere setzen und mich fast frei bewegen und Faxen machen (natürlich wenn von aussen die Türen durch einen dritten verschlossen und die Anlage aktiviert worden ist) bis eine Reaktion der Alarmanlage kommt! :?
Irgenwann löst sie dann doch aus, mit einem fast jämmerlichen gepiepe aus dem Heckbereich und Einsetzen der Warnblinkanlage. Müssten nicht auch die Scheinwerfer mitblinken?
Ebenso kann ich ungehindert das Auto von aussen "schaukeln" und bewegen wie ich will, nichts passiert!

Das ist aber alles anders wie in der Bedienungsanleitung beschrieben!
Der freundliche meinte das sei alles soweit nomal :?
Wie ist das bei euch, habt ihr da Erfahrungen oder das selbige schon mal ausprobiert? Ich hab halt a bisser'l Angst da ich mitte August in den alten Ostblock (Rumänien) fahren muss und möchte mich wenigstens "etwas" absichern.

Grüße TomTom

Franz3250
25.07.2003, 09:50
Das ist so okay. Nur auf Schaukeln solll die Anlage auch nicht ansprechen. Aber wenn Du das Auto mittels Wagenheber anhebst, müsste eigentlich was passieren.
Übrigens musst Du zum Innenraumtest nicht einen Zweiten bemühen. Endweder geht es mit Malmstas Methode oder man bleibt im Auto sitzen, simuliert Aussteigen durch Tür auf, Tür zu und verriegelt dann mit der FB.

Gruss
Franz

PS. Was macht dieses Posting (Frage) unter Tipps und Tricks??? Gehört ins E38-Board.

JB740
25.07.2003, 20:05
scheinbar sind schaukeln per hand und richtiges schaukeln (fähre über die schelde) zweierlei :B

ich hatte nicht damit gerechnet und deshalb nur normal abgeschlossen :lol :lol :lol

ich war im restaurant, aber die LKW fahrer hatte alle oropax in den ohren als ich wiederkam :lol :lol :lol

gruss jürgen
versuche mal den wagenheber!!!

Thomy7er
25.07.2003, 21:24
Hallo

ich weiss nicht genau was die Alarmanlage beim E38 verbaut hat aber

Die Ultraschallsensoren reagieren auf Bewegungen im Innenraum,kann man
bei manchen Modellen auch getrennt deaktivieren wenn man zum Beispiel
bei geschaerfter Anlage einen Hund oder Kinder im Auto hat

Der Neigungssensor reagiert, nachdem Anlage aktiviert wurde, auf eine
bestimmte Gradveraenderung des Fahrzeugs

Tuer und Haubenkontakte reagieren bei Oeffnung

Piezokristalle reagieren auf Scheibeneinschlag
Empfindlichkeit kann man bei manchen einstellen (Alarmanlage geht dann los
wenn dir ne Taube aufs Dach scheisst) sehr Praktisch weil man den Dreck rechtzeitig
entfernen kann bevor er sich in den Lack frisst :lol

Wie gesagt der E38 muss nicht alles verbaut haben :roll

Gruss
Thomy7er