PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es ein 8 Zylinder E32 Model


nclb-blueman
30.07.2009, 21:08
So der Titel ist Programm.

Gibt es einen Hersteller der den E32 als 8 Zylinder Model (Facelift) in 1:18 angeboten hat. Wenn ja..., gibt es Bezugsquellen?

Gruß Robert

Olli
30.07.2009, 21:40
Man muss ja schon froh sein, dass der E 32 überhaupt in 1:18 (und in dieser Qualität!) gefertigt wird... - bekanntlich halt als 730iR6.
Niere und Haube umbauen...? :roll

In der nächsten Zeit darf man wohl - nach silber-met. und brokatrot-met. - eine dritte Farbvariante erwarten, aber wohl eher keine Motorisierungsvariante, jedenfalls nicht bei minichamps. Als seinerzeit die E 32- und E 34-Modelle ganz frisch präsentiert waren (Spielwarenmesse Nürnberg 2005), hatte ich die Gelegenheit, mit einem minichamps-Verantwortlichen zu sprechen: vorerst keine Varianten, auch kein M 5 oder 750iL Highline. :nein Bleibt nur zu hoffen, dass man sich doch noch dazu entschließt.

Einen waschechten 740i(L) gibt es allerdings von herpa - in 1:87. Parallel zum 750iL angeboten, hat herpa beim 40er sogar die Auspuffendrohre und natürlich den Motor entsprechend angepasst. Bloß die 40er-Spoilerecken hat man gespart. Hübsches Modell und das einzige mir bekannte, bei dem der dargestellte E 32 ein V8 ist.

Olli

Metzger
01.08.2009, 18:25
Einen waschechten 740i(L) gibt es allerdings von herpa - in 1:87. Parallel zum 750iL angeboten, hat herpa beim 40er sogar die Auspuffendrohre und natürlich den Motor entsprechend angepasst. Bloß die 40er-Spoilerecken hat man gespart. Hübsches Modell und das einzige mir bekannte, bei dem der dargestellte E 32 ein V8 ist.

Olli

Wo sollte der Unterschied der 40er zu den 50er Ecken sein :?
Dachte die wären gleich, oder sind die bei beiden nicht da? :lol

Der E32 von Schaback in Brokatrot ist doch ein 750iL ;)

Mean Machine
01.08.2009, 18:46
Wo sollte der Unterschied der 40er zu den 50er Ecken sein :?
Dachte die wären gleich, oder sind die bei beiden nicht da? :lol


Genau, ist ein 750er VFL, der hat auch keine Spoilerecken...

Olli
01.08.2009, 21:57
sind die bei beiden nicht da? :lol

So ist es.

Olli

WINGSTUDY87
03.08.2009, 22:43
Olli sag mal, hast du die E32 alle selber umlackiert, oder gabs die in diesen Farben zu kaufen?

Ich hab hier ein E32-Schabak-Modell dastehen. Ist ein 750iL in luxorbeige metallic und 1:24.

Olli
04.08.2009, 02:17
Die gezeigten herpa-Modelle gab es alle - mehr oder weniger* - ganz regulär zu kaufen:

v.l.o.n.r.u.:

750iL in (diamant)schwarz metallic: aus der Doppel-Vitrinenbox mit einem blauen 850i (Bildanhang)
750iL in rubinrot (tizianrot) uni: Erstauflage für den Modellbau-Fachhandel
750iL in urgrün (islandgrün) metallic: Erstauflage als BMW Werbemodell
750iL in rauchsilber (lachssilber) metallic: Erstauflage für den Modellbau-Fachhandel
740iL in mauritiusblau (!) metallic: Zweitauflage für den Modellbau-Fachhandel
740iL in granitsilber metallic: Drittauflage für den Modellbau-Fachhandel

Dann gab es noch einen 750iL in gletscherblau metallic (Zweitauflage als BMW Werbemodell, in PC-Vitrinenbox) und einen 740iL, ausgerechnet in lagunengrün metallic (!) als Erstauflage für den Fachhandel.
Wie bei mauritiusblau metallic, hat herpa den E 32 auch hier tatsächlich in exakt denselben Farben lackiert wie diverse E 36 Modelle... macht sie in gewisser Weise nur noch reizvoller. ;)

Und dann gibt es noch entfärbte Modelle (aus rauchsilber wird beige...) oder Fehlfarben - ich hatte mal einen, da war die komplette Karosse (nicht nur die Haube wie bei einem 750iL-Sondermodell zur MotorShow Essen) klar-transparent-durchsichtig.

* "Früher" (da war ich noch Teenager und konnte mir nur solche BMWs leisten!) hat man eine wahre Flut von herpa Sondermodellen für geradezu bescheidenes Geld (7 bis 10 Mark) beim örtlichen BMW Händler kaufen können - Bildanhang...

Heute sind sie stets aufwendig verpackt und kosten locker das Achtfache. Selbst wenn es nur Neuauflagen der alten Formen sind, den 750iL gibt es derzeit ja wieder:

http://www.tacamo.de/weiterebilder/pictures/1014013150101721.jpg

Artikel-Nr. 101721, 16,- EUR UVP.

Olli

WINGSTUDY87
04.08.2009, 11:49
Also sind deine Modelle alle von Herpa?

Mein Schabak Modell sieht genauso aus wie deine 750iL Modelle, auch mit Styling 3 Felgen usw ...

Olli
04.08.2009, 12:19
Also sind deine Modelle alle von Herpa?

Ja, die gezeigten schon. Habe noch ein paar 1:43er E 34 und die minichamps-Modelle vom E 32 und E 34 in 1:18.

Mein Schabak Modell sieht genauso aus wie deine 750iL Modelle, auch mit Styling 3 Felgen usw ...

Naja, bisl größer und schwerer dürfte Deines trotzdem sein. ;)

Olli

WINGSTUDY87
04.08.2009, 12:39
Naja, bisl größer und schwerer dürfte Deines trotzdem sein. ;)

Olli

Ich seh auch grad, das dein E32 unten links nahezu die selbe Farbe hat wie meiner, aber bei mir sind die Türleisten schwarz lackiert.

Highliner
04.08.2009, 12:53
Und dann gibt es noch entfärbte Modelle (aus rauchsilber wird beige...) oder Fehlfarben - ich hatte mal einen, da war die komplette Karosse (nicht nur die Haube wie bei einem 750iL-Sondermodell zur MotorShow Essen) klar-transparent-durchsichtig.

Servus!

Der transparente 750iL ist auch nur ein entfärbtes MOTOR SHOW Sondermodell. Der ganze Spritzling der Karosse wurde seinerzeit transparent ausgeführt; die Karosserie ohne Motorhaube dann diamantschwarz lackiert.

@Olli: Ich werde nach Lahnstein mal meine gesamte 1:87 7er Collection mitbringen. Auch die doppelt und dreifach vorhandenen Exemplare. Vielleicht besteht ja noch Bedarf auf gegenseitige Vervollständigung der jew. Sammlung. :top

Freude am Sammeln
Alexander

Olli
04.08.2009, 13:50
Der transparente 750iL ist auch nur ein entfärbtes MOTOR SHOW Sondermodell.

Echt? Von innen / unten schaut die Karosse grau aus... wird wohl Grundierung sein. Hab die ollen herpas schon länger nicht mehr in der Hand gehabt...

Danke für das nette Angebot - aber nach Lahnstein schaffe ich es leider nicht, sonst hätte ich mich angemeldet. Zu doof - es ist wirklich nicht weit von mir... :(

Olli

Highliner
04.08.2009, 14:23
Echt? Von innen / unten schaut die Karosse grau aus... wird wohl Grundierung sein. Hab die ollen herpas schon länger nicht mehr in der Hand gehabt...

Halte das Modell mal gegen grelles Licht; am besten von hinten mit der Taschenlampe gegen leuchten. Der Lack ist so dünn, dass es durch scheint.

Danke für das nette Angebot - aber nach Lahnstein schaffe ich es leider nicht, sonst hätte ich mich angemeldet. Zu doof - es ist wirklich nicht weit von mir... :(

Olli

Ach, komm schon, wo ein 7er ist, ist auch ein Weg! :top

osterix
08.08.2009, 15:16
Der E32 von Schaback in Brokatrot ist doch ein 750iL ;)

Richtig. Den gabs auch in anthrazit & champagner

Grüße aus Wien
Erich

bmw 745d
09.08.2009, 00:47
Der einzige der einen V8 mit allen Umbaumassnahmen bauen wuerde ist Rainer D. aus Bochum.

r a i d o u - m o d e l s - Home (http://www.raidou-models.de/)