PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Michael Schumacher kehrt in die Formel 1 zurück !


AC Schnitzel
29.07.2009, 18:48
Presseberichten zufolge soll Michael schon beim nächsten Rennen wieder im Cockpit sitzen und Massa ersetzen ...

Formel 1: Michael Schumi Schumacher gibt sein Comeback bei Ferrari - Sport - Motorsport - Formel 1 - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/2009/07/29/michael-schumi-schumacher/heizt-ferrari-comeback-an.html)

L7 E38
29.07.2009, 18:58
Und mein Hass wird sich intensivieren. ( also ich kann ihn als Menschen nicht ab ( zumindestens nicht seine Darstellung ), fahrtechnisch war er schon teilweise eine Nummer für sich ) Was solls, BMW hört auf. Die Formel 1 ist für mich gestorben.

LG

Christian

Swordy
29.07.2009, 19:05
Ach die Bild...

Meine vertraulichste Quelle ist : http://www.motorsport-total.com/f1/news.html

und nix Anderes ,was um Motorsport geht!

bmwreini
29.07.2009, 19:21
Hurra :top, hab seit seinem Ausstieg kein einziges Rennen mehr angeschaut, jetzt jedoch machts wieder Sinn !


Gruß vom Ösi

Reini

Erich M.
29.07.2009, 19:25
... so ein Scheiß!;) Das zwingt mich ja wieder vor die Glotze zu sitzen. Aber für ein Rennen geht das ja schon. Mal schauen, ob er den Jungspunten zeigt, wo der Bartel den Most her holt, oder ob er sich jämmerlich blamiert! So wie unser Edelboxer (... seht ihr, sein inzwischen unwichtige Name ist mir schon entfallen:top). Ich sage immer, man sollte auf der Höhe seines Triumpfes aufhören, so bleibste in guter Erinnerung.

mfg Erich M.

JPM
29.07.2009, 19:27
Das Testverbot wird es ihm nicht leicht machen - aber er hat ein einziges Talent und zu 90% sind es ja noch die gleichen Fahrer aus 2006 :top ...man kennt sich also auf der Kaffeefahrt!

Ausgerechnet an meinem Geb. am 23.8 muss ich also TV schauen hehe

Gruß Philipp

The Stig
29.07.2009, 19:48
Die Umstände sind unangenehm, aber ich finds ja mal nur geil....

Jetzt muss nur noch Jacko wieder auferstehen... :lol :lol :lol

Todi.
29.07.2009, 19:59
Klasse, es lohnt sich wieder F1 zu schauen! Hab bis jetzt kein einziges Rennen mehr komplett gesehen.

gandalf
29.07.2009, 20:00
Klasse, es lohnt sich wieder F1 zu schauen! Hab bis jetzt kein einziges Rennen mehr komplett gesehen.

Dem kann ich mir nur anschließen:top

abenson
29.07.2009, 20:38
Ich freue mich...

derotsoH
29.07.2009, 21:11
da werd ich mich grad auch wieder mal am sonntag vor die glotze hauen...

Jippie
29.07.2009, 21:22
Ich war nie ein Formel1-Fan und werde in diesem Leben auch keiner mehr werden. Auch Michael Schuhmacher habe ich zwar für seine Leistung respektiert, war aber nie ein Fan von ihm.

Dennoch interessiert es auch mich zu sehen, ob er wieder Fuß fassen kann.
Schließlich sind es nur noch 7 Rennen und auch ein Michael Schumacher wird etwas Zeit benötigen sich an das Auto zu gewöhnen und ihn nach seinen Bedürfnissen optimieren zu lassen.

Unter Umständen reichen die 7 Rennen (und die Zeit dazwischen) dazu nicht aus. Ich hoffe er wird dann nicht zu Unrecht schlecht gemacht, nur weil er nicht genug Vorlauf hatte.

Ist denn schon klar wie lange er fahren wird?
Nur bis zum Ende der Saison bzw. bis Massa wieder da ist oder ggf. sogar darüber hinaus?

Gruß Jippie

boxerheinz
29.07.2009, 21:31
Und mein Hass wird sich intensivieren. ( also ich kann ihn als Menschen nicht ab ( zumindestens nicht seine Darstellung ), fahrtechnisch war er schon teilweise eine Nummer für sich ) Was solls, BMW hört auf. Die Formel 1 ist für mich gestorben.

LG

Christian

Das ist wie in einer großen Firma,wenn man gewisse Qualität hat wird man Beukotiert u.gehasst, weil viele nicht mithalten können.

JPM
29.07.2009, 21:52
Ich denke es bleibt bei diesem einen Rennen bis Massa wieder fit ist.

Sicherlich wird RTL und die Presse ihn bis zur Zielgeraden hochloben etc. - und dann ach attackieren - ist ja leider immer so!

Gruß Philipp

Steve214
29.07.2009, 22:09
geile Sache Schumi is back,


hätte jemand aus dem Süden des Landes Bock zum Rennen nach Spa zu fahren?
So schnell wird sich der Massa denk ich nicht erholen und sich das entgehen zu lassen wäre echt schade

Keeper-13
29.07.2009, 22:25
Ein Auto abstimmen konnte er schon immer gut, fährt er schlecht wird die Presse ihn zerreißen, fährt er gut, wird er zum himmel hoch gelobt.

Aber spannend wird es zu sehen wieviel er noch drauf hat, würde mich freuen wenn er die anderen und grund und Boden fährt.
In einem Brawn GP hätte ich ihn gerne mal gesehen genauso wie bei BMW

chatfuchs
29.07.2009, 22:41
Klasse, es lohnt sich wieder F1 zu schauen! Hab bis jetzt kein einziges Rennen mehr komplett gesehen.

genau so sehe ich das auch ... wird bestimmt interessant

Gruß
Frank

knuffel
29.07.2009, 22:50
wird man Beukotiert u.gehasst, .

Kotiert ?
Stimmt auch irgendwie.... :D

Gruß
Knuffel

L7 E38
29.07.2009, 23:57
Das ist wie in einer großen Firma,wenn man gewisse Qualität hat wird man Beukotiert u.gehasst, weil viele nicht mithalten können.

Durchdenk deine These nochmal. Ich schrieb ja extra das ich seine Leistung als Rennfahrer würdige und respektiere. Also ist deine Aussage genau so sinnfrei wie der Wiedereinstieg eines 40 jährigen in ein F1 Cockpit.


LG

Christian

knuffel
30.07.2009, 00:00
Durchdenk deine These nochmal.
LG
Christian

Hmm...

Änderst Du Deine Meinung eventuell, wenn ich Dir sage, daß er wahrscheinlich
"boykottiert" gemeint hat ?
Ich will ihm mit "kotiert" ja kein falsches Wort in den Mund legen.. :D

Gruß
Knuffel

L7 E38
30.07.2009, 00:07
Ich will ihm mit "kotiert" ja kein falsches Wort in den Mund legen.. :D

Gruß
Knuffel

Vll. liegst du mit deiner Vermutung auch daneben. Wer weiß auf was er so steht :D.


LG

Christian

Mario RE
30.07.2009, 00:16
Solange musste man warten...Ich hab gehofft,ihn nochmal fahren zu sehen.
Der Mann ist eine Klasse für sich!


SCHUMACHER the GENIUS.....

rednose
30.07.2009, 00:27
Das macht den Rest der Saison mal so richtig spannend ! :top
... und wetten, wenn er seine Sache gut macht, sitzt er nächste Saison in einem Brawn Flitzer ! ;)

Mario RE
30.07.2009, 00:29
Hoffentlich leckt er wieder Blut und hängt noch ein paar Jahre dran....

Hockeyfreund
30.07.2009, 08:18
Ich denke es bleibt bei diesem einen Rennen bis Massa wieder fit ist.
Gestern wurde vermeldet, dass Massa bis zum Saisonende nicht mehr einsatzfähig ist.

Hockeyfreund

Rottwauz1
30.07.2009, 08:54
Der Messias ist wieder da, huldigt seinem kinn....:spin:spin
Nachdem er im wirlich schnellen und schwierigem Motorsport, nun ja, sagen wir mal, durchschnitt war, geht er zu dem über was er, vollkommen wertneutral, wirklich kann...
Ich mag ihn ja net, obwohl ich ihn nicht persönlich kenne, aber F1 fahren kann er.
Aber wegen ihm nochn rennen anschauen, nö, ich machs nur weil meine regentschaft es tut.
Moto GP ist 10x besser und spannender und hat einen wirklich zugänglichen, nach aussen hin sehr offenen und freundlichen, nicht überheblichen megastar namens valentino rossi, der nebenher auch noch sehr gut auf 4 rädern sich bewegen kann:top
Oli

The Stig
30.07.2009, 09:28
Das macht den Rest der Saison mal so richtig spannend ! :top
... und wetten, wenn er seine Sache gut macht, sitzt er nächste Saison in einem Brawn Flitzer ! ;)

Niemals, dazu hat er absolut keine Veranlassung.
Selbst wenn er in der nächsten Saison noch mal fahren würde (was ich nicht glaube), wäre Ferrari die einzig sinnvolle Wahl für ihn.

Schumi ist inzwischen einfach zu sehr mit der Marke in der F1 in Verbindung zu bringen.
Und einen Grund, ausserhalb eines Ferraris noch mal eine Saison dranzuhängen hat er auch nicht mehr, er hat alles erreicht, was man in der F1erreichen kann.

Mich würde er vielmehr mal am Steuer eines DTM Wagens interessieren.

JPM
30.07.2009, 09:34
Er machte es nur aus Verpflichtung - und hat wohl kein Interesse sein Privatleben wieder aufzugeben.

Gruß Philipp

The Stig
30.07.2009, 09:37
Er machte es nur aus Verpflichtung - und hat wohl kein Interesse sein Privatleben wieder aufzugeben.

Gruß Philipp


Och...Verpflichtung alleine ist es sicher nicht.
Er ist ein Vollblutracer, und da juckts einfach irgendwann wieder heftig.

DIE ideale Gelegenheit, sich mal mit dem aktuellen Fahrerfeld zu messen.
Hoffentlich ist nun keiner so blauäugig, und erwartet aussergewöhnlich tolle Leistungen oder gar Siege.
Das wäre schon sehr sensationell, wenn einer nach dieser Zeit in einen aktuellen Wagen steigt, und ohne Tests das Feld aufrollt.

buddi
30.07.2009, 09:38
Nachdem er im wirlich schnellen und schwierigem Motorsport, nun ja, sagen wir mal, durchschnitt war

Achkomm - jedenfalls hat ihn diese Erfahrung etwas Demut gelehrt. Seine Worte (sinngemäß wiedergegeben): "wenn man im F1-Auto einen kleinen Fehler macht gibt es einen kleinen Rutscher und man fährt einfach weiter, auf dem Motorrad fliegt man sofort ab".

Und für 'nen "Freizeitfahrer" hat er respektabel mitgemischt - die übrigen Fahrer haben ihm einiges an Erfahrung voraus, und von denen fahren viele hinter ihm..... Da isser auch entschieden lockerer und hat kein Problem die Kollegen nach Tips zu fragen - Ehrgeiz ist auch nicht so leicht in Rente zu schicken...

Wobei ich absolutamente zustimme - menschlich kommt Schumi sicherlich an einen Rossi nicht heran, weitere Vergleiche zu ziehen hätte was von Äppel mit Birnen vergleichen..... *auchwennrossiinseinemsporterfolgreicher...aberega l*

Ich hab' echt noch nicht 'rausgefunden warum Schumi die F1 für viele so attraktiv gemacht hat. Als Typ eher unlocker und verkrampft und irgendwer muß ja vorn weg fahren.... Aber es liegt wahrscheinlich daran, dass ich's 'eh langweilig finde.

Naja, jedenfalls wird's einen putzigen Medienrummel geben - und Schumi selbst sei's gegönnt nochma die Sau raus lassen zu können.

L7 E38
30.07.2009, 09:47
Moto GP ist 10x besser und spannender und hat einen wirklich zugänglichen, nach aussen hin sehr offenen und freundlichen, nicht überheblichen megastar namens valentino rossi, der nebenher auch noch sehr gut auf 4 rädern sich bewegen kann:top
Oli

Naja MotorGP haut mich nicht mehr vom Hocker. WTCC auch nicht mehr wirklich, DTM gleich gar nicht und Formel 1 ab nächster Saison auch nicht mehr.

Bleiben mir im Jahr wohl nur noch 2 Stammtermine welche den Rennsport betreffen. Die 24 Stunden vom Nürburgring und die 24 Stunden von LeMans.

Das ist für mich richtig feiner Motorsport. ( vor allem am Nürburgring )

LG

Christian

The Stig
30.07.2009, 09:56
- menschlich kommt Schumi sicherlich an einen Rossi nicht heran,...
Als Typ eher unlocker und verkrampft....


Ihr kennt Euch?

buddi
30.07.2009, 09:58
Heee.... ignorier mich gefälligst.

The Stig
30.07.2009, 10:01
Heee.... ignorier mich gefälligst.

Nö...
Aber schulligunk für die Frage, ich vergaß Deinen Hang dazu, über Menschen zu urteilen, die Du nicht kennst...

buddi
30.07.2009, 10:08
Och, kennen ist relativ.

Hast ja gerade über mich geurteilt, einmal sind wir uns begegnet....

Hmm... wie gut also "kenne" ich Schumi und Rossi? Begegnet bin ich beiden, einen kurzen Wortwechsel gab es nur mit einem... achja - da war noch die Präsenz der beiden in der Presse/Öffentlichkeit welche vergleichbar ist.

Nun, mir ist bewusst mein Post war nicht messerscharf formuliert - jedoch genau diese Wirkung die prominente Menschen auf das gemeine Volk haben sprach ich an - weil's halt so allgemein üblich ist.

Aber schau, hast Recht. Über Dich hab' ich auch falsch geurteilt, dachte ich doch Dir müsste man so etwas Einfaches nicht erklären.

Frage zufriedenstellend beantwortet mein kleiner, streitbarer Frühstücksdrachen?

mfk
30.07.2009, 10:17
1. Muss man nicht eine gülitge F1-Fahrerlizenz haben, die mit bestimmten Anforderungen (Mindestfahrten?) unterlegt ist. Meine Pilotenlizenz muss ich jedenfalls regelmäßig erneuern.

2. Warum tut er das seiner Familie an?

3. Warum tut er sich das selbst an?

The Stig
30.07.2009, 10:19
Frage zufriedenstellend beantwortet mein kleiner, streitbarer Frühstücksdrachen?

Och, das erwarte ich von Dir gar nicht.
Zufriedenstellend ist auch was anderes, aber wir wollen uns doch jetzt nicht gegenseitig vermitteln, wem man was erklären muss, oder?

Es ist halt immer einfach, ne verbreitete Meinung zu vertreten, ohne nähere Anhaltspunkte dafür zu haben, als das, was "man so sagt".

Ich kenne Rossi überhaupt nicht, bis auf ein paar Interviews in den Medien, und kann die beiden daher nicht vergleichen.
Schumi hingegen hab ich als absolut bescheidenen und hoch professionellen Menschen kennen gelernt, der aber abseits seines Jobs und der Öffentlichkeit mehr als locker ist.

Man darf nicht vergessen, dass gerade im Beisein der Presse und der Öffentlichkeit ein enormer Druck auf derart prominenten Menschen lastet.

Es ist sicher auch nicht das Ziel dieser Menschen everybodys Darling zu sein.
Haben sie auch nicht nötig, hat eigentlich keiner nötig....

Insofern muss (um beim Frühstück zu bleiben) nicht alles Friede Freude Eierkuchen sein.

VollNormal
30.07.2009, 10:25
Ich hab' echt noch nicht 'rausgefunden warum Schumi die F1 für viele so attraktiv gemacht hat. Als Typ eher unlocker und verkrampft
Das macht die Identifikation mit dem Idol doch um so einfacher.

L7 E38
30.07.2009, 10:25
2. Warum tut er das seiner Familie an?

3. Warum tut er sich das selbst an?

Weil solche Menschen, die einmal an Macht / Ruhm / Erfolg und Medienpräsenz geschnüffelt haben, nicht mehr davon loskommen.

Vll. will er aber auch nur den selben Weg gehen wie Senna und Co. gehen und im Cockpit sterben. Die wahren Beweggründe kennt nur er. Am Geld wirds nicht liegen, davon hat er genug legal am deutschen Fiskus vorbeigeschafft.

War doch aber schonwieder eine Farce... Dienstag: Nein, ich werde nie wieder im Cockpit eines F1 Boliden sitzen. Mittwoch: Wenn mich Ferrari braucht bin ich da.

Er hatte schon in seiner letzten Formel 1 Saison seine besten Jahre hinter sich, was will er? Zeigen das er Vettel und Co nicht mehr gewachsen ist?

Vettel hat ja auch bei seinem F1 Testfahrerdebut ( BMW Sauber ) die Schumizeit pulverisiert. Hoffentlich ist Schumacher bewusst, dass die Formel 1 nicht mehr voll ist mit "Waschlappen" wie Barichello und Konsorten, sondern auch welche unter den Fahrern sind, die ihn wie einst Montoya eiskalt auf die Grasnabe drücken ( geilste Rennen aller Zeiten, ein BMW schlägt Schumi :k:k ).

Naja warten wir es ab :).


LG

Christian

The Stig
30.07.2009, 10:38
Er hatte schon in seiner letzten Formel 1 Saison seine besten Jahre hinter sich, was will er? Zeigen das er Vettel und Co nicht mehr gewachsen ist?




Ich finds immer wieder bemerkenswert, die Leute, die im Leben noch nicht mal ansatzweise was vergleichbares auf die Beine gestellt haben, in dieser Art und Weise an solche Themen herangehen.

Unsereins kann bei sowas doch nicht mal ansatzweise mitreden, weder reich noch prominent noch ausnahmetalentiert, aber dann die Erfolgreichen schön niedermachen...

Es ist auch egal dabei, ob man einen Prominenten mag oder nicht, Leistungen lassen sich nicht wegdiskutieren.

Und die Umstände, die mit einem derart erfolgreichen Leben einhergehen, die können wir nicht mal ansatzweise erahnen.

buddi
30.07.2009, 10:42
Ich kenne Rossi überhaupt nicht, bis auf ein paar Interviews in den Medien, und kann die beiden daher nicht vergleichen.
Schumi hingegen hab ich als absolut bescheidenen und hoch professionellen Menschen kennen gelernt, der aber abseits seines Jobs und der Öffentlichkeit mehr als locker ist.

Tja siehst - und in seiner Professionalität wirkt Schumi im Vergleich als Typ (auf mich) unlocker und verkrampft.

Du kennst also Schumi? Da guck.... na, da müsstest' mal Rossi kennen lernen... Wie der mit dem Druck im Beisen der Presse und der Öffentlichkeit umgeht....

Nuja, wie gesagt - Äppel und Birnen. Zumal Sympathie ja heftig subjektiv ist, gell?

L7 E38
30.07.2009, 10:45
Ich finds immer wieder bemerkenswert, die Leute, die im Leben noch nicht mal ansatzweise was vergleichbares auf die Beine gestellt haben, in dieser Art und Weise an solche Themen herangehen.

Unsereins kann bei sowas doch nicht mal ansatzweise mitreden, weder reich noch prominent noch ausnahmetalentiert, aber dann die Erfolgreichen schön niedermachen...

Es ist auch egal dabei, ob man einen Prominenten mag oder nicht, Leistungen lassen sich nicht wegdiskutieren.

Und die Umstände, die mit einem derart erfolgreichen Leben einhergehen, die können wir nicht mal ansatzweise erahnen.

:roll:roll:roll

Die größten Leistungen hat er bei Benetton vollbracht. Du willst mir doch nicht sagen, dass Weltmeisterschaften auf einen teilweise konkurrenzlosen Ferrari ( Stichwort "rote Göttin" ) mit einem ruhiggestellten Teamkollegen ( à la Marc hessel ) eine intergalaktische Leistung sind?

Ich find Alonso / Montoya genauso ... wie Schumi, allerdings hatten die beiden wenigstens die Eier um mal etwas gegenzuhalten. Was man von seinem ( hätt fast was böses geschrieben ) Bruder nicht behaupten kann.

"Schumi" hat sein Außnahmetalent und seinen formidablen Charakter ja am besten beim Chaosrennen in Indianapolis unter beweis gestellt. Hätte er Charakter gehabt, wäre er nicht mitgefahren. Aber nein, der Kollege brauchte ja die Punkte.

LG

Christian

Hockeyfreund
30.07.2009, 10:47
1. Muss man nicht eine gülitge F1-Fahrerlizenz haben, die mit bestimmten Anforderungen (Mindestfahrten?) unterlegt ist.
Nö, die kann er bzw. das Team beantragen und gegen einen geringen Obolus erwerben. Ist für ihn nur ein formaler Akt, da er die notwendige Vorqualifikation und ausreichend Erfahrung in der Rennserie bereits hat...

Außerdem kann die Superlizenz auch als eine Art "wildcard" von der FIA vergeben werden. Unter den Umständen wird sie Bernie sogar gemeinsam mit Mosley überbringen. :spin

Hockeyfreund

L7 E38
30.07.2009, 10:50
Selbst Alex Zanardi würde im selben Auto mit seinen Beinprotesen schnellere Zeiten in den Asphalt meißeln als Schumi.

LG

Christian

The Stig
30.07.2009, 10:58
Zumal Sympathie ja heftig subjektiv ist, gell?

Und genau deshalb darf man Tatsachen nicht aus Gründen von Antipathien verdrehen, wie es so gerne gemacht wird.
Insbesondere Du bist da auch nicht frei von.

@Christian
DOCH, genau das will ich sagen.
Schau mal, was Ferrari vor Schumi für ne Gurkentruppe war, und wie sich der Laden mit Schumi entwickelt hat.
Und wie sich der Laden seit Schumi entwickelt.

Das spricht ja wohl für sich.....dass du den Schumacher nicht magst, steht auf nem anderen Blatt, hat aber nichts mit seinen sportlichen Leistungen zu tun...

Hockeyfreund
30.07.2009, 11:00
Selbst Alex Zanardi würde im selben Auto mit seinen Beinprotesen schnellere Zeiten in den Asphalt meißeln als Schumi.

LG

Christian
Du meinst den Mann, der in 6 Jahren F1 mit 41 Starts auf genau 1 Punkt kam? Ja, der war so gut, dass er bei Jordan, Lotus und Minardi rumeiern durfte. Ok, später hat ihn auch mal Williams rangelassen. Aber da hat er sich dann auch ganz schnell wieder rausgeschossen.

Hockeyfreund

L7 E38
30.07.2009, 11:01
Genau den meine ich...

VollNormal
30.07.2009, 11:01
die Umstände, die mit einem derart erfolgreichen Leben einhergehen, die können wir nicht mal ansatzweise erahnen.

Dass der gemeine Saftschubsenzubringer™ eingeschränkte Fähigkeiten im Bereich der Empathie und Extrapolation besitzt, aber dennoch (oder gerade deswegen?) nicht davor zurückschreckt seinen persönlichen Erfahrungshorizont als Mass aller Dinge auch bei seinen Mitmenschen vorauszusetzen, durften wir ja schon hinreichend erfahren. Ich für mein Teil möchte mich allerdings ausdrücklich dagegen verwahren, in meinem Urteils- Vorstellungs- und Ahnungsvermögen derart pauschalisiert eingeschätzt und abgewertet zu werden.

The Stig
30.07.2009, 11:03
Ich für mein Teil möchte mich allerdings ausdrücklich dagegen verwahren, in meinem Urteils- Vorstellungs- und Ahnungsvermögen derart pauschalisiert eingeschätzt und abgewertet zu werden.

Dann zeig mir mal Deine 7 WM Titel, und ich setze mich darüber gerne noch mal mit Dir sachlich auseinander....
Du hast vielleicht eine Vorstellung oder Ahnung, wie jeder hier, aber wissen tust Dus nicht.

Ich weiss es übrigens auch nicht, nur um da mal entgegenzuwirken.
Und ne Ahnung was ich so beruflich mache hast Du offensichtlich auch nur sehr rudimentär.
Nicht, dass es was aussergewöhnliches wäre...aber beurteilen kannst Dus nur, wenn Du Dich in dem Segment grundsätzlich auskennst.
Ich beurteile Deinen Job ja auch nicht (der ist mir im übrigen auch recht egal).

buddi
30.07.2009, 11:05
Und genau deshalb darf man Tatsachen nicht aus Gründen von Antipathien verdrehen, wie es so gerne gemacht wird.
Insbesondere Du bist da auch nicht frei von.


Eben, d'rum hab' ich ja objektiv geschrieben dass Rossi viel lockerer ist als Schumi - gefällt Dir das nicht weil Dein "Held" da im Vergleich nicht sooooo doll bei weg kommt? Achkomm, macht doch nix - is doch nicht schlimm. Guck, Rossi ist in seinem Sport z.B. viel erfolgreicher als Schumi in seinem war, aber auch viel unpopulärer... irgend was ist halt immer.

Und hey, danke für die Einschätzung - kennst' mich halt wie kein Zweiter, gell? Wann hab' ich Dir übrigens vermittelt, ich würde Antipathien hegen? Gegen Schumi mein' ich?

VollNormal
30.07.2009, 11:06
1. hast du mir versprochen, mich zu ignorieren und
2. hatte ich mich doch gerade eben ausdrücklich dagegen verwahrt, in dieser Weise für eingeschränkt gehalten zu werden :mad:

Hockeyfreund
30.07.2009, 11:08
Genau den meine ich...
Hmm, und warum ausgerechnet der und nicht jemand, der MS auch schon mal real auf der Strecke geschlagen hat? :?

Hockeyfreund

The Stig
30.07.2009, 11:10
1. hast du mir versprochen, mich zu ignorieren und
2. hatte ich mich doch gerade eben ausdrücklich dagegen verwahrt, in dieser Weise für eingeschränkt gehalten zu werden :mad:


Ich hatte Dir gar nix versprochen.
Wenn Du mich ignorierst, können wir uns vielleicht darauf einigen.

Wogegen Du Dich verwahrst, ist Deine Sache, nicht mein Problem.

The Stig
30.07.2009, 11:12
Hmm, und warum ausgerechnet der und nicht jemand, der MS auch schon mal real auf der Strecke geschlagen hat? :?

Hockeyfreund


Vielleicht weil da noch keiner mit Beinprothesen dabei war? :lol

Im übrigen hab ich absolute Hochachtung vor Zanardi, seine Art, mit dem schlimmen Unfall und seinen Folgen umzugehen ist in höchstem Maße bewundernswert und respektabel.

L7 E38
30.07.2009, 11:12
Er hat ihn auch schonmal "geschlagen". Als er mal Testfahrer für Sauber spielen durfte.

Folgende ( aktuelle ) Fahrer wären meiner Ansicht nach im selben Fahrzeug auch schneller:

Alonso, Trulli, Vettel, Kubica ( kein Witz ) und vll. sogar noch Rossberg


LG

Christian

VollNormal
30.07.2009, 11:17
Ich hatte Dir gar nix versprochen.

Was interessiert den Axel sein Geschwätz von gestern (http://www.7-forum.com/forum/steckt-eigentlich-derbaehr-119395-post1213896.html#post1213896)?

Oder sollte das:Meine Ignore Liste wird langsam immer voller...als direkte Antwort auf ein Zitat von mir irgendwie anders zu verstehen gewesen sein?

L7 E38
30.07.2009, 11:19
Vielleicht weil da noch keiner mit Beinprothesen dabei war? :lol

Huch, seit wann hast du denn den kurzsichtigen Horizont!? Für mich ist es eine größere Leistung, mit Beinprotesten in der leistungsmäßig sehr gleich skalierten WTCC ein Rennen zu gewinnen, als mit einem konkurrenzlosen Fahrzeug und zum Kofferträger degradierten Teamkollegen eine Weltmeisterschaft einzufahren. Schuldige Axel, aber das schaffst selbst du.


LG

Christian

The Stig
30.07.2009, 11:21
Oder sollte das:als direkte Antwort auf ein Zitat von mir irgendwie anders zu verstehen gewesen sein?

Was juckts Dich?
Ignorier mich doch einfach....

Hockeyfreund
30.07.2009, 11:22
Er hat ihn auch schonmal "geschlagen". Als er mal Testfahrer für Sauber spielen durfte.
Und wo genau soll er da schneller gewesen sein?

Hockeyfreund

L7 E38
30.07.2009, 11:25
Ich merk mir die Ereignisse ( siehe Montoya ) und nicht die Zeiten oder Strecken. Der gute Zanardi hat mit seinen Protesen mal Testfahrten für BMW Sauber bestritten und muss auf dem selben Niveau ( nahmen sich zeitlich nicht viel ) wie die von Schumi auf der Rennstrecke gefuhrenen Zeiten gelegen haben. Google mal, vll. findest du das sogar noch. Kam auch mal ein Beitrag drüber im Fernsehen.

Ich glaube er fuhr aber mit Handgas.

LG

Christian

VollNormal
30.07.2009, 11:27
Ignorier mich doch einfach....
Dann wär's doch nur noch halb so amüsant hier.

Dr. Fön
30.07.2009, 11:28
Michaels Schumacher - ist das nicht der Bruder von dem berühmten, erfolgreichen Ex-F1 Fahrer Ralf Schumacher?


Ich freu mich, dass man ihn nochmal im Cockpit sehen darf. Ergebnisse erwarte ich nicht - wäre auch zu viel verlangt. Aber ich denke schon, dass er mit dem Feld mitfahren kann. Beweisen muss er niemandem was als erfolgreichster F1 Fahrer aller Zeiten.

Was seine Erfolge auf zwei Rädern angeht: da hat ihn die Presse ja ganz schön niedergemacht aber die Profis selbst haben riesen Respekt vor Schumi, dass er in so kurzer Zeit so gut mitfahren konnte.

Und man kann doch einen Menschen nicht danach beurteilen, wie er sich den Medien gegenüber gibt. Er ist ja Sportler und kein Schauspieler. Klar steht man in der Öffentlichkeit, wenn man in seinem Sport so dominiert aber das ist eben nur eine Begleiterscheinung.

Die Teilnahme am Rennen in Indianapolis hatte doch was mit den Reifen zu tun. Bridgestone-Fahrzeuge sind gefahren, da der Fahrbahnbelag keine negativen Auswirkungen auf deren Reifen hatte.
Das würde mir ja gerade noch einfallen, dass ich ein Rennen nicht fahren würde, weil die Reifen der Konkurrenten nicht gut genug sind.

Zudem war Ferrari bevor sie Schumi hatten nichts wert! Nach einem Jahr sind dann die Roten um den Sieg mitgefahren.


Also mit den ein oder anderen Behauptungen sollten manche hier schon etwas vorsichtiger sein.

The Stig
30.07.2009, 11:29
Huch, seit wann hast du denn den kurzsichtigen Horizont!? Für mich ist es eine größere Leistung, mit Beinprotesten in der leistungsmäßig sehr gleich skalierten WTCC ein Rennen zu gewinnen, als mit einem konkurrenzlosen Fahrzeug und zum Kofferträger degradierten Teamkollegen eine Weltmeisterschaft einzufahren. Schuldige Axel, aber das schaffst selbst du.


LG

Christian

Sorry, ich finde Deine Sicht hier etwas kurzsichtig.
Zanardis Leistungen in der WTCC will ich gar nicht in Abrede stellen, aber ob diese Serie leistungsmäßig sehr gleich skaliert ist, das mag ich so nicht beurteilen.

Zum Punkt:
Um einen konkurrenzlosen Wagen auf die Räder stellen zu können, ist ein Rennteam auch sehr von seinen Fahrern abhängig.
Und je mehr die sich mit der Technik des Autos auskennen, um so mehr können sie eine Entwicklung (bei entsprechendem Budget) auch positiv beeinflussen.
Und hier war Schumi schon sehr hilfreich für Ferrari.
Es ist ja nicht so, dass ein konkurrenzlos gutes Auto einfach über Nacht in der Box steht.
Bestes Beispiel ist der Brawn GP, ein sehr starkes Auto zu Saisonbeginn, und nun leider nicht mehr der absolute Siegkandidat.
Es holen nun die Teams auf, die eben Fahrer haben, mit denen man zielgerichtet weiter entwickeln kann.

Es gibt in der F1 eben reine "Fahrer", und eben auch Piloten, die sich nicht nur in den Wagen setzen, und Gas geben.
Ohne das technische Verständnis eines Fahrers, und seine Möglichkeiten in der Entwicklung eine Rolle zu spielen, wird ein Team nur sehr selten die Chance haben, mit diesem Fahrer 7 WM Titel zu holen.

Nur schnell sein reicht heute nicht mehr aus, dazu liegen die Wagen trotz allem zu dicht in der Leistung bei einander.

Mario RE
30.07.2009, 11:29
at L7 e38.... Man merkt,dass du wirklich null Ahnung von der Formel 1 hast!

The Stig
30.07.2009, 11:32
Dann wär's doch nur noch halb so amüsant hier.

Dann beschwer Dich halt nicht.
Hol Dir Popcorn und Cola, und hab ne schöne Zeit damit...mannomann, DU hast vielleicht Probleme :lol :lol

VollNormal
30.07.2009, 11:36
Hol Dir Popcorn
Wenn du nicht nur Powerposten™ sondern zwischendurch auch mal lesen würdest, wüsstest du, dass ich das Zeuchs nicht mag. http://www.raubsauger.de/forum/images/smilies/wuerg.gif

The Stig
30.07.2009, 11:39
Wenn du nicht nur Powerposten™ sondern zwischendurch auch mal lesen würdest, wüsstest du, dass ich das Zeuchs nicht mag. http://www.raubsauger.de/forum/images/smilies/wuerg.gif

Dann halt was anderes....
Muss ich nun auch noch die Essgewohnheiten der Raubsauger auswendig lernen?
Mannomann....immer diese Forderungen.... :lol :lol

L7 E38
30.07.2009, 11:40
Zum Punkt:
Um einen konkurrenzlosen Wagen auf die Räder stellen zu können, ist ein Rennteam auch sehr von seinen Fahrern abhängig.

Seh ich nur bedingt so. Hättest du Schumi in einen Minardi gesetzt, hätte er das Fahrzeug auch nicht siegfähig bekommen.


Bestes Beispiel ist der Brawn GP, ein sehr starkes Auto zu Saisonbeginn, und nun leider nicht mehr der absolute Siegkandidat.
Es holen nun die Teams auf, die eben Fahrer haben, mit denen man zielgerichtet weiter entwickeln kann.

Glaubst du doch nicht selber dran? Der Doppeldiffusor wurde für legal erklärt, von anderen Teams kopiert und schon waren sie vorn dabei.


Ohne das technische Verständnis eines Fahrers, und seine Möglichkeiten in der Entwicklung eine Rolle zu spielen, wird ein Team nur sehr selten die Chance haben, mit diesem Fahrer 7 WM Titel zu holen.

Nützt dir auch nichts, wenn du für Force India fährst.

@ Mario RE

Geiles Argument :+. Hast mich voll überzeugt.

LG

Christian

VollNormal
30.07.2009, 11:41
Essgewohnheiten der Raubsauger auswendig lernen
Du weisst doch sonst alles ... :roll

Mario RE
30.07.2009, 11:42
War kein Argument,nur meine Einschätzung!!! Und du hast mich überzeugt...

The Stig
30.07.2009, 11:43
Du weisst doch sonst alles ... :roll

Nicht halb so viel wie Du.... :roll

VollNormal
30.07.2009, 11:44
Nicht halb so viel wie Du.... :roll

Wenn du das wenigstens ernsthaft einsähest, dann bestünde vielleicht noch Hoffnung ... :P

L7 E38
30.07.2009, 11:47
Zudem war Ferrari bevor sie Schumi hatten nichts wert! Nach einem Jahr sind dann die Roten um den Sieg mitgefahren.


Also mit den ein oder anderen Behauptungen sollten manche hier schon etwas vorsichtiger sein.

Ach was auch mal gegen den Strom schwimmen und nicht vorgekaute RTL Bilder als seine Meinung ausgeben. ( nicht auf dich bezogen Tom )

Außerdem schreib ich den Leistungssprung eher Superbrain Ross Brawn als Schumi zu. Er hat doch mit dem Brawn GP Auto auch ein siegfähiges Auto auf die Räder gestellt und weder Button noch Barichello gelten als die Abstimmprofis.

LG

Christian

The Stig
30.07.2009, 11:47
Seh ich nur bedingt so. Hättest du Schumi in einen Minardi gesetzt, hätte er das Fahrzeug auch nicht siegfähig bekommen.



Nützt dir auch nichts, wenn du für Force India fährst.




Ließ noch mal nach, ich sagte, vorausgesetzt man hat das nötige Budget.
Und das hat(te) Ferrari im Gegensatz zu Force India oder Minardi....

Ohne Moos nix los....

Ausserdem gibts da noch ganz andere Gründe, dass Schumi noch mal ins Cockpit steigt.
Die F1 steckt derzeit in einer echten Krise (in die sie sich selber hinein manövriert hat).
BMW wandert ab, es gibt Gezank wegen Reglements, Mosley und Ecclestone bringen in der Öffentlichkeit Auftritte, die fast vermuten lassen, dass die alle rechts gelagert sind usw.

Es muss mal wieder ein Reißer her, und da kommt doch Schumi als Ersatz für Massa gerade recht.
Dann schauen vielleicht doch noch ein paar Millionen ehemalige Fans wieder zu.

The Stig
30.07.2009, 11:51
Außerdem schreib ich den Leistungssprung eher Superbrain Ross Brawn als Schumi zu. Er hat doch mit dem Brawn GP Auto auch ein siegfähiges Auto auf die Räder gestellt und weder Button noch Barichello gelten als die Abstimmprofis.



Brawn ist in der F1 genau so ein Ausnahmetalent wie Schumi, keine Frage.
Daher sind die beiden auch über Jahre die perfekte siegfähige Symbiose eingegangen.

Und dass Brawn eben nun nicht mehr so überlegen ist, liegt zum großen Teil eben mit an den Fahrern, die wie Du schon schriebst, nicht gerade Abstimmprofis sind.

Du hast mit diesem Argument meine Darstellung eher bestätigt.

The Stig
30.07.2009, 11:52
Wenn du das wenigstens ernsthaft einsähest, dann bestünde vielleicht noch Hoffnung ... :P

Dann lehre mich, o großer Meister.... :lol

L7 E38
30.07.2009, 11:52
Ließ noch mal nach, ich sagte, vorausgesetzt man hat das nötige Budget.
Und das hat(te) Ferrari im Gegensatz zu Force India oder Minardi....

Das hat doch nichts mit dem Budged zu tun, sonst müsste Toyota schon 5 WM Titel gefeiert haben. Ferrari hatte Todt, Brawn und Kollegen, dass macht den Unterschied aus.


Ohne Moos nix los....
Vll. eine zeitlang ohne Mosley nix los ey. :D

Ausserdem gibts da noch ganz andere Gründe, dass Schumi noch mal ins Cockpit steigt.
Die F1 steckt derzeit in einer echten Krise (in die sie sich selber hinein manövriert hat).
BMW wandert ab, es gibt Gezank wegen Reglements, Mosley und Ecclestone bringen in der Öffentlichkeit Auftritte, die fast vermuten lassen, dass die alle rechts gelagert sind usw.

Es muss mal wieder ein Reißer her, und da kommt doch Schumi als Ersatz für Massa gerade recht.
Dann schauen vielleicht doch noch ein paar Millionen ehemalige Fans wieder zu.

Die schauen aber keinen ehrlichen Motorsport sondern Show. Und darum gehts den doch, nicht um in der Formel 1 wieder "sportliches Niveau" mit Schumi zu bekommen. Dafür bedarf es dem EU Rentner nicht. RTL und Co. wollen doch wieder die meiste Knete abfassen. Ist doch wie im Fußball. Richtigen Sport gibts doch nur viele Klassen unter der jeweiligen "Königsklasse".


Du hast mit diesem Argument meine Darstellung eher bestätigt.

mitnichten



LG

Christian

The Stig
30.07.2009, 12:05
Das hat doch nichts mit dem Budged zu tun, sonst müsste Toyota schon 5 WM Titel gefeiert haben. Ferrari hatte Todt, Brawn und Kollegen, dass macht den Unterschied aus.




Und Toyota hatte halt eben den falschen Schumi :lol

Dass Ferrari über Zeiten ein sehr homogenes Team (nein, nicht was wieder einige nun glauben :lol) hatte, ist auch unbestreitbar.
Aber das alles sind doch keine Argumente gegen Schumi....im Gegenteil...

Und wenn Button oder Barichello eben die Fähigkeiten eines 7fachen Weltmeisters hätten, dann wären sie zumindest schon mal 1fache Weltmeister.

Ganz so easy wie Du das siehst, ist das nicht.
Klar, man kann einen Durchschnittsfahrer in ein perfektes Auto setzen, und mit viel Glück holt er den Titel (siehe vor Jahren Villeneuve), aber in der Regel klappt das alleine so nicht.

Abgesehen davon funktioniert das Spiel Wiedereinstieg Schumi doch bestens, sieht man alleine daran, dass in der doch recht ruhigen Ecke F1 Unterforum hier mal wieder was los ist, und sogar das Thema Schumi den Ausstieg von BMW aus der F1 deutlich überlagert....und das in einem BMW Forum...

L7 E38
30.07.2009, 12:08
Und wenn Button oder Barichello eben die Fähigkeiten eines 7fachen Weltmeisters hätten, dann wären sie zumindest schon mal 1fache Weltmeister.

'N Lacher.

Lass mal Barichello aus dem Spiel, der ist Dank Stallorder doch eh die ärmste Sau im Plattenbau. Außerdem ist Button doch äußerst talentiert, was der teilweise aus den ollen Hondas rausgeholt hat, war doch erste Sahne.


LG

Christian

Hockeyfreund
30.07.2009, 12:13
Ich merk mir die Ereignisse ( siehe Montoya ) und nicht die Zeiten oder Strecken. Der gute Zanardi hat mit seinen Protesen mal Testfahrten für BMW Sauber bestritten und muss auf dem selben Niveau ( nahmen sich zeitlich nicht viel ) wie die von Schumi auf der Rennstrecke gefuhrenen Zeiten gelegen haben.
Jo, und genau das ist das Problem. Müsste, sollte, wäre, hätte erzählt man sich.

Ich bin mal so frei:
Zanardi (BMWSauber)
Samstag 25.11.2006 Bestzeit 1:21,63
Sonntag 26.11.2006 Bestzeit 1:19,7

Vettel (BMWSauber)
Sonntag 26.11.2006 Bestzeit 1:18,7

M. Schuhmacher (Ferrari)
Valencia - Kein offizielles Ergebnis! Nur Tests, u.a.
20.01.2002 Bestzeit 1:12,6

Aber:
- Es ist überhaupt nicht bekannt, ob er die identische Runde gefahren ist. Rennstrecken "leben" und deshalb muss die Spaßfahrt des AZ nicht identisch gewesen sein mit der Runde des MS.
Beispiel Valencia: Länge des GP-Kurses 2008 5,44km vs. 4,005km auf der von Zanardi 2006 gefahrenen Strecke.
- Wie der Ferrari im Test-Trimm abgestimmt und vor allem beladen ist, ist schon verdammt schwer rauszufinden. Wie der Sauber unterwegs war ist nochmal ne ganz andere Nummer. Also nicht ansatzweise zu vergleichen.
- Wetter, Wetter, Wetter...
- Reifen, Reifen, Reifen... Aber das kennst du ja.


Deshalb halte ich die Aussage einfach für vollkommen willkürlich. Vergleichbar sind Ergebnisse aus offiziellen Veranstaltungen. Wenn du jetzt mit einem Damon Hill, Jaques Villeneuve oder Mika Häkkinen gekommen wärst - ok. Die sind unter gleichen Bedingungen auf denselben Rennstrecken mit Autos aus denselben Jahren auf gezeiteten Runden schneller gewesen als MS. Aber alles andere ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen.


Hockeyfreund

The Stig
30.07.2009, 12:15
Lass mal Barichello aus dem Spiel, der ist Dank Stallorder doch eh die ärmste Sau im Plattenbau.

LG

Christian


Ich mag ihn trotzdem :-)

Dass er aber die Rolle des Kofferträgers für Schumi gespielt hat, ist doch auch nur konsequent.
Er durfte von der hervorragenden Entwicklungsarbeit mit Schumi stark profitieren, aber die Haupternte stand ihm dafür sicher nicht zu.

Er hatte auch seine Chancen, aber die hat er teils mit Bravour versemmelt.
Dass Schumi letztlich immer der Pilot war, auf den gesetzt wurde, hat er auch seinen Leistungen zu verdanken, die halt im Vergleich nicht konstant genug waren.

Aber auch seine Tage in der F1 sind gezählt, da wird leider nichts weltbewegendes mehr kommen.

Aber Barichello oder auch Coulthard sind absolute Spitzentypen...genau wie Villeneuve jun. oder Mansell es waren.
Von solchen Leuten lebt(e) der Sport neben der Strecke eben auch, und Show gehört nunmal dazu.

L7 E38
30.07.2009, 12:21
Jo, und genau das ist das Problem. Müsste, sollte, wäre, hätte erzählt man sich.

Ich bin mal so frei:
Zanardi (BMWSauber)
Samstag 25.11.2006 Bestzeit 1:21,63
Sonntag 26.11.2006 Bestzeit 1:19,7

Vettel (BMWSauber)
Sonntag 26.11.2006 Bestzeit 1:18,7

M. Schuhmacher (Ferrari)
Valencia - Kein offizielles Ergebnis! Nur Tests, u.a.
20.01.2002 Bestzeit 1:12,6

Aber:
- Es ist überhaupt nicht bekannt, ob er die identische Runde gefahren ist. Rennstrecken "leben" und deshalb muss die Spaßfahrt des AZ nicht identisch gewesen sein mit der Runde des MS.
Beispiel Valencia: Länge des GP-Kurses 2008 5,44km vs. 4,005km auf der von Zanardi 2006 gefahrenen Strecke.
- Wie der Ferrari im Test-Trimm abgestimmt und vor allem beladen ist, ist schon verdammt schwer rauszufinden. Wie der Sauber unterwegs war ist nochmal ne ganz andere Nummer. Also nicht ansatzweise zu vergleichen.
- Wetter, Wetter, Wetter...
- Reifen, Reifen, Reifen... Aber das kennst du ja.


Deshalb halte ich die Aussage einfach für vollkommen willkürlich. Vergleichbar sind Ergebnisse aus offiziellen Veranstaltungen. Wenn du jetzt mit einem Damon Hill, Jaques Villeneuve oder Mika Häkkinen gekommen wärst - ok. Die sind unter gleichen Bedingungen auf denselben Rennstrecken mit Autos aus denselben Jahren auf gezeiteten Runden schneller gewesen als MS. Aber alles andere ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen.


Hockeyfreund

Gut Fehlinformation aufgesessen. Ich gebe ja zu, dass da viel BMW Herzblut mit in meine Aussage floß. Siehs mir nach okay? Sicher das man viele Faktoren berücksichtigen muss. In der Formel 1 im speziellen und ich geb dir recht, wirklich aussagekräftig sind nur 1:1 Vergleiche auf der Strecke. Das nächste mal prüfe ich meine Quellen genauer :F. Zieh also den Vergleich zurück und geb dir Recht. Künstlerpech :F. Danke für die Infos. Trotzdem steh ich dazu, dass Zanardi in einer 1:1 Situation gegen Schumacher sehr gut aussehen würde, den Beweis dafür bleib ich dir natürlich schuldig :). Ich glaub halt an den Kerl. Und wenn er zu seinen aktiven F1 Zeiten im Großen und Ganzen nur bei "Dritte Welt" Teams unter Vertrag war, ist ihm das sicher nicht anzurechnen.

Es ging mir doch auch nicht wirklich um den Einzelnen wie Zanardi. Sondern um die Vielzahl ( innerhalb der kleinen Dimensionen dieses Rennsportzirkus ) an mindestens gleichwertigen Gegnern.:+ Für manche hier ist Jaques Villeneuve aber kein guter Rennfahrer. Wie auch immer.

Mir geht es doch nur um Axels geiles Argument der "Fähigkeiten eines 7fachen Weltmeisters". Erstmal gibts davon nur einen Tätäää und zweitens, worin unterscheiden sich die Fähigkeiten eines 7fachen Weltmeisters von denen eines 2fachen -> Fernando Alonso.

LG

Christian

L7 E38
30.07.2009, 12:26
Ich mag ihn trotzdem :-)

Gibt sicher schlimmere Typen in der F1. Geb ich dir Recht :).

LG

Christian

The Stig
30.07.2009, 12:35
Mir geht es doch nur um Axels geiles Argument der "Fähigkeiten eines 7fachen Weltmeisters". Erstmal gibts davon nur einen Tätäää und zweitens, worin unterscheiden sich die Fähigkeiten eines 7fachen Weltmeisters von denen eines 2fachen -> Fernando Alonso.

LG

Christian

Der Unterschied liegt bisher im mathematischen, denn 2 ist nicht gleich 7.
Was nicht heisst, dass der Fernando in Zukunft nix mehr reißen kann.

Zugegebenermaßen ist Hockeyfreunds Argumentation faktischer und auch sachlicher.
Da gibts aber eben auch Zahlen, die etwas belegen können.

Wenn es um die "soft skills" eines Fahrers geht, dann wirds schon schwieriger, da kann man sich eben auch nur an den Ergebnissen festhalten.

Und da ist unterm Strich Schumi halt der erfolgreichste, was nicht dafür spricht, dass er nur durchschnittliche fahrerische Fähigkeiten hat.
Und da unterscheidet es sich eben, da kann man nicht einfach den Fahrer beliebig austauschen.

Klar, dass ein Schumacher in einem Minardi alt ausgesehen hätte, aber darum gehts ja gar nicht.
Schau mal die Zeiten an, die in der F1 gefahren werden.
Die Fahrer müssen da ticken wie ein Uhrwerk.
Darauf alleine beruht inzwischen die Renntaktik, es braucht bis auf die Hunderstelsekunde reproduzierbare Rundenzeiten, damit man strategisch vorgehen kann.
Man siehts ja auch daran, dass selbst der beste Fahrer nix bewegt, wenn die Strategie nix taugt.

Und um da auf Dauer so gute Ergebnisse zu erzielen, dass Strategien wie die von Brawn aufgehen, brauchts nen Fahrer, der zu annähernd 100% konstant ist.
Das unterscheidet halt auch nen Fahrer wie Michael gegenüber Fahrern wie Fernando, Kimi oder Rubens.

Damit lässt sich dann im Idealfalle schon nach ner halben Saison ne WM einfahren, wie gesehen.

Ich gebs zu, ich bin auch absoluter Schumi Fan, aber das bedeutet nicht, dass ich nicht auch andere Fahrer für talentiert halte.
Nur so perfekt wie er beherrschte es zu seiner Zeit halt kein Anderer.

Klar gabs auch ein paar Rennen, die er besser aus seiner Liste streichen würde, aber wo gehobelt wird.....

L7 E38
30.07.2009, 13:05
Ach Axel, das würde noch Ewigkeiten so weitergehen :).

Beenden wir die Diskussion an dieser Stelle. Wir sind eh beide voreingenommen und da kommen wir eh nicht zu einem versöhnlichen Ende.

Warten wir mal ab, was der "Altmeister" noch so bringt.

LG

Christian

knuffel
30.07.2009, 13:46
Warten wir mal ab, was der "Altmeister" noch so bringt.
LG
Christian

Hmm...

Wer hat mich gerufen ? :D :D

Gruß
Knuffel, der auch einen kennt, der einen kennt, der...

@ buddi
Antipathie "gegen" ? :D

Uli
30.07.2009, 13:46
Ignorier mich doch einfach....Dann wär's doch nur noch halb so amüsant hier.

Ich möcht' Eure nette Unterhaltung keinesfalls stören, aber vielleicht ist es ja für den einen oder anderen ein wertvoller Hinweis:

Wenn man hier im Forum die falschen Leute ignoriert, hat man schnell 'ne volle U2U-Box. :D

buddi
30.07.2009, 14:01
@ buddi
Antipathie "gegen" ? :D

Jau, wo ich wech komm' waren wir so arm dat et nichma für'n Dialekt gereicht hat - da haben wir uns dann schlicht mit die komplette Grammaturgie angelecht... :D

buddi
30.07.2009, 14:02
Ich möcht' Eure nette Unterhaltung keinesfalls stören, aber vielleicht ist es ja für den einen oder anderen ein wertvoller Hinweis:

Wenn man hier im Forum die falschen Leute ignoriert, hat man schnell 'ne volle U2U-Box. :D

Hapüüh... da ignorier' ich ja die richtigen Leut' :D

knuffel
30.07.2009, 14:06
Jau, wo ich wech komm' waren wir so arm....:D

Daß Du das bis heute aber auch nicht ändern konntest.... :D

Gruß
Knuffel

P.S.: Hast Du Deinen Bruder heut´schon in den Arm genommen?
Der ist ganz traurig, daß man ihn nicht mehr ignoriert..:D

buddi
30.07.2009, 14:12
Hast Du Deinen Bruder heut´schon in den Arm genommen?
Der ist ganz traurig

Nö, das ignorier' ich - der hat mir früher immer falsche Sachen in meine Deutschbücher geschreibt und tut das in meine Unterlagen von die Abendschule immer noch tun.

knuffel
30.07.2009, 14:14
Nö, das ignorier' ich - .

Naja... dann hat er ja, was er wollte... :D

Wenn Du ihm jetzt noch eine böse U2U schreibst, ist sein Tag gerettet..:lol

Gruß
Knuffel

buddi
30.07.2009, 14:16
Wenn Du ihm jetzt noch eine böse U2U schreibst

Sinnlos....... der ignoriert mich.... :roll

knuffel
30.07.2009, 14:19
Sinnlos....... der ignoriert mich.... :roll

Hmmm...

Wäre ja schön für Dich, wenn Du dieselbe Krankheit wie Uli hättest...:D

Gruß
Knuffel

buddi
30.07.2009, 14:25
Wäre ja schön für Dich, wenn Du dieselbe Krankheit wie Uli hättest...:D


Wie jetzt? Multiple Schizophrenie? Da kann ich nicht mit dienen - obwohl einige meiner besten Freunde darunter leiden sollen.... behauptet jedenfalls mein Bruder....

knuffel
30.07.2009, 14:27
...behauptet jedenfalls mein Bruder....

:lol :lol

Gruß
Knuffel

BlackBeauty
30.07.2009, 21:12
Hurra :top, hab seit seinem Ausstieg kein einziges Rennen mehr angeschaut, jetzt jedoch machts wieder Sinn !


Gruß vom Ösi

Reini


du sprichst mir aus der seele :+:k

Tomahawk
30.07.2009, 22:01
Was Schumi angeht kann nur sagen:

JAAAAA JAAAAAAAAA JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :k

Und was den Bmw Ausstieg angeht kann ich nur sagen: ENDLICH!!!!!! :gähn

MartinE32
30.07.2009, 22:27
..... hab den Fred jetzt nicht komplett gelesen, kann also sein, dass ich was poste, was schon x-mal geschrieben wurde:

Sind wir doch mal ehrlich: Die F1 wurde doch so langsam richtig gähnend langweilig .... da kommt mit dem Come Back von MS doch mal wieder richtig Leben in die Bude ..... ist er erfolgreich - ist er es nicht ? Das sind doch Fragen, die einem urplötzlich durch den Kopf gehen - unabhängig davon, ob man MS mag oder nicht ....

Für die F1 ist diese Rückkehr in jedem Fall Gold wert ...

Gruß
Martin

chatfuchs
30.07.2009, 22:39
... jetzt fehlt dann nur noch das Comeback von Niki Lauda :top

Gruß
Frank

knuffel
30.07.2009, 22:57
Sind wir doch mal ehrlich: Die F1 wurde doch so langsam richtig gähnend langweilig ....
Gruß
Martin

Hmm...

Wurde das nicht genauso geschrieben, als Schummi noch regulär fuhr,
und er immer gewann...?

Gruß
Knuffel

MartinE32
30.07.2009, 23:28
... jetzt fehlt dann nur noch das Comeback von Niki Lauda :top

Gruß
Frank

Oder die lange überfällige F1 Premiere von Walter Röhrl ...

Gruß
Martin

MartinE32
30.07.2009, 23:29
Hmm...

Wurde das nicht genauso geschrieben, als Schummi noch regulär fuhr,
und er immer gewann...?

Gruß
Knuffel

... eben, nach fast 3 jahren Pause wirds schon wieder langweilig ...:lol

mfk
31.07.2009, 10:22
Nö, die kann er bzw. das Team beantragen und gegen einen geringen Obolus erwerben. Ist für ihn nur ein formaler Akt, da er die notwendige Vorqualifikation und ausreichend Erfahrung in der Rennserie bereits hat...




So wie ich es gestern gehört habe, stimmt das wohl nicht. Er muss in den letzten 3 Jahren mindestens 16(?) Rennen gefahren sein, um "mit"fahren zu dürften. Er hat irgendwie 18(?).

Und mit "notwendige Vorqualifikation und ausreichend Erfahrung" hat das auch nichts zu tun. Deswegen mein Beispiel mit der Pilotenlizenz. Wenn man nicht s t ä n d i g in Übung bleibt, wird es bereits in leicht kritischen Situationen gefährlich.

boxerheinz
31.07.2009, 16:49
... jetzt fehlt dann nur noch das Comeback von Niki Lauda :top

Gruß
Frank

Das würde euch glatt den Verstand rauben,wenn der schnellste Hase aus Österreich wieder Fahren würde.Auf jeden fall waren die Rennen mit Lauda Regazoni,Andretti,Stuart,ectr.bei weitem interrisanter als heute.

Hockeyfreund
01.08.2009, 08:36
So wie ich es gestern gehört habe, stimmt das wohl nicht. Er muss in den letzten 3 Jahren mindestens 16(?) Rennen gefahren sein, um "mit"fahren zu dürften. Er hat irgendwie 18(?).

Und mit "notwendige Vorqualifikation und ausreichend Erfahrung" hat das auch nichts zu tun. Deswegen mein Beispiel mit der Pilotenlizenz. Wenn man nicht s t ä n d i g in Übung bleibt, wird es bereits in leicht kritischen Situationen gefährlich.
Jaja, so schafft man es, durch halbgare Presseveröffentlichungen ein flasche Fährte zu legen a la "Was hat der MS doch gerade noch mal für ein Glück gehabt...". Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, sondern explizit gegen die miserabel verfassten Pressemitteilungen, die ich auch gelesen habe.

Nur mal der Vollständigkeit halber:
Die Regelung der Superlizenz ist im Anhang L des aktuellen FIA Sport-Codes geregelt (kann man sich auf der offiziellen Seite anschauen). Der von der Presse zitierte Artikel 5.1.2a ist in Wirklichkeit der erste Satz aus dem Artikel 5.1.2a bis 5.1.2f. Artikel 5.1.2 beginnt mit dem Satz
"The driver must also satisfy at least one of the following requirements:".

Praktischerweise erfüllt Herr MS bereits (und das wirklich rein zufällig) bereits die Anforderungen in Satz a. Deshalb muss Satz f nicht zur Anwendung kommen. Und rate mal was da drin steht...

"f) be judged by the FIA to have consistently demonstrated outstanding ability in single-seater formula cars, but with no opportunity to qualify under any of c) to e) above. In this case the F1 team concerned must show that the applicant has driven at least 300 km in a current Formula One car consistently at racing speeds, over a maximum period of 2 days, completed not more than 90 days prior to the application and certified by the ASN of the country in which the test took place."

Und wenn selbst das nicht reicht (und darauf bezog sich meine ursprüngliche Anmerkung), dann geht's auch einfach nur nach der Nase - wie im Schlusssatz des Artikels geschrieben:

"By exception, if supported by the Safety Commission, the FIA World Motor Sport Council may approve the issue of the Super Licence to persons judged by the Council to have met the intent of the qualification process."


Hockeyfreund

P.S. Bei Problemen mit der englischen Übersetzung helfe ich gern.

mfk
01.08.2009, 14:13
Keine Sorge, nehme es nicht persönlich. vielen dank für die Zitate. damit wäre der punkt erledigt.

Big MS soll ja in 3 Wochen an den Start gehen (stimmt das wenigstens, oder auch Pressemüll?). Ich habe hohe Zweifel, dass jemand in dieser Zeit vom couch potato zum F1-Spitzenfahrer mutiert. Oder meint hier vllt jemand ernsthaft, dass das geht. Allein der Muskelapparat dürfte weitgehend erschlafft sein, sodass ein sicheres Fahren nicht mehr möglich ist. Von den Reflexen etc. pp. reden wir jetzt erst mal nicht. Wohlgemerkt, wir reden hier nicht vom Fahrradfahren, das man nicht verlernt! Schießlich soll er nicht einfach nur auf dem Kurs rumeiern.

Übrigens soll er ja mit altem Material üben müssen.:o

Mario RE
01.08.2009, 16:07
MS war schon immer eine Sportskanone! Das wird sicher eins der kleineren Probleme sein.Es gibt ganz andere"Lappen" in der Formel 1....
mfg

Dr. Fön
01.08.2009, 21:45
Ist ja nicht so, dass der Michael wirklich auf der Couch gesessen hat.

Er ist ja Motorradrennen gefahren - wie bereits erläutert - und das gar nicht schlecht (meiner Meinung nach). Also sollte das mit der Reaktion, Muskelmasse etc. das geringere Problem sein.

Als Problem sehen ich eher das Testverbot. Bislang darf er nur mit dem alten Auto testen.
Falls alle Teams zustimmen, darf er doch mit dem aktuellen Wagen seine Runden drehen. Bislang hat noch kein Team dagegen gestimmt, soweit ich informiert bin.

mfk
02.08.2009, 11:06
gibt es hier Symptome von Fremdüberschätzung? Würde man Sveni auf die Schanze zurücktragen, wenn in 3 Wochen (!) WM wäre. Oder gar Opi Henry Maske zurück in den Ring? :lol Was soll der Quatsch? :nein Formel 1 hat mit Autofahren so wenig zu tun wie eine Mondlandung mit 747-Fliegen.

buddi
02.08.2009, 11:20
gibt es hier Symptome von Fremdüberschätzung?

Oh, das wären dann aber auch selbige bezüglich Selbstüberschätzung - oder glaubst Du ein MS würde sich bereiterklären wenn er sich nicht sicher wäre er könne fahren? Ihm - und seinem Team - traue ich zu dies einschätzen zu können - Dir, mit Verlaub, eher nicht.

Wer mit der Einschätzung dieses Sachverhaltes richtig liegt wird sich zeigen - jedenfalls ist die ganze Sache ein riesen Marketing-Clou für die F1.

mfk
02.08.2009, 11:35
Oh, das wären dann aber auch selbige bezüglich Selbstüberschätzung - oder glaubst Du ein MS würde sich bereiterklären wenn er sich nicht sicher wäre er könne fahren? Ihm - und seinem Team - traue ich zu dies einschätzen zu können - Dir, mit Verlaub, eher nicht.

Wer mit der Einschätzung dieses Sachverhaltes richtig liegt wird sich zeigen - jedenfalls ist die ganze Sache ein riesen Marketing-Clou für die F1.

ok, ihr wollt Blut sehen ... vllt wird euer Wunsch erfüllt.:top

730i Fahrer
03.08.2009, 20:34
Ferrari hat einen Antrag gestellt, um MS einen Tag mit dem neuen F60 testen zu lassen.
7 Teams darunter Mercedes haben dem zugestimmt!
Williams ist dagegen und will dies verhindern.

Formel 1: Williams-Veto bremst Michael Schumacher aus (http://sport.t-online.de/c/19/58/91/00/19589100.html)

Sind somit ungleiche Vorraussetzungen.

chatfuchs
03.08.2009, 21:29
das hat doch mit sportlichkeit schon lange nicht mehr zu tun. Es geht einfach um sehr viel Geld und manch einer bekommt da eben doch schon Angst, das evtl. doch MS noch ein paar Punkte zuviel machen könnte.

Traurig, aber wahr.

Gruß
Frank

The Stig
03.08.2009, 22:08
das hat doch mit sportlichkeit schon lange nicht mehr zu tun. Es geht einfach um sehr viel Geld und manch einer bekommt da eben doch schon Angst, das evtl. doch MS noch ein paar Punkte zuviel machen könnte.

Traurig, aber wahr.

Gruß
Frank


Williams und Force India sind eben die beiden Teams ausserhalb der FOTA.
Die sind für ihr Querulantentum ja mehr als bekannt. Reißen können die in dieser Saison ohnehin nichts mehr, aber wenigstens den Anderen das Leben schwer machen.

Schade, dass es nicht so weit kam, dass die Hersteller eine eigene Serie gründen, dann wäre man Williams vermutlich endlich los gewesen.
So müssen wir die noch länger ertragen.....Frank Williams ist für mich irgendwie der Mr. Burns der Formel 1.....

http://www.independent.co.uk/multimedia/archive/00001/frank160307_1144t.jpg

http://www.thecurmudgeon.ca/wp-content/uploads/2007/09/charles_montgomery_burns.jpg

Mario RE
04.08.2009, 23:53
Ich zähle schon die Tage...bis er wieder fährt!!!

mfk
05.08.2009, 10:21
es gibt Neues. Gestern bei Markus Lanz / ZDF :lol waren, man glaubt es nicht, RS und WWeber versammelt. :o WW hat sich, was sich mit meiner Meinung deckt, sehr zurückhaltend geäußert, und auf die "Nackenprobleme" hingewiesen, die die Sache doch ziemlich gefährlich machen. Natürlich ist der ungestüme RS eindeutig PRO, und selbst WW freut sich aus seinem Malle-Rentnerdasein heraus mal wieder aktiv in die F1-Vertragswelt einzusteigen, aber Begeisterung sieht anders aus, insbesondere nach dessen Aussage einer intensiven Abwägung der Pros und Cons. Ich bleibe dabei, lasst den King Kong der F1 in Würde ergrauen ...

JPM
05.08.2009, 12:17
Er dar nicht testen - wie lächerlich ist das denn bitte?

Ferrari spottet nach Williams-Veto gegen Schumi-Testfahrten (http://sport.t-online.de/c/19/60/67/02/19606702.html)

Da könnte man doch eine Ausnahme machen - vorallem die Teams die eigentlich zusammenhalten sollten.

Haben sie so Angst vor MS?

Gruß Philipp

Rottwauz1
05.08.2009, 13:02
Warum sollte er testen dürfen? Nur weil er MS ist? Hat er nen sonderstatus? Ist er der messias des motorports?
Ich glaub nicht, der neue von red bull (glaub ich) durfte ja auch nicht testen bzw da hat sich niemand darum bemüht, da eben halt ein generelles testverbot besteht.So ists zumindest aus den medien rauszulesen.
Ich glaub auch nicht das MS das rennfahren verlernt hat, er ist so gut auf 4 rädern das dem sicher nicht so ist, ansonsten soll ferrari halt den testfahrer nehmen, der kennt das auto und die reifen bestens, und ne handlampe wirds wohl au net sein...
Der hype um MS ist mir echt too much, das ist doch sicher in der art von rtl eingefädelt, damit sie das nächste rennen mit ner reisserischen überschrift versehen können. Und jetzt auch noch die sprüche das er eh als 3ter fahrer vorgesehen war und blabla....
Es langweilt mich halt...
Oli

The Stig
05.08.2009, 14:03
Das Testverbot ist eh Bullshit.

Wenn die F1 auch den Ruf einer Serie haben will, die Innovationen in die Serie einfliessen lassen kann, dann kann man sich gerade im Bereich der Weiterentwicklung auch innerhalb der Saison nicht so beschneiden.

JB740
05.08.2009, 18:19
hat einen Test v. Williams-Gnaden nicht nötig.
Er hat am Freitag genug Zeit sich einzugewöhnen.

Er muss ja auch nicht gewinnen - Raik. u. Massa konnten es mit DEM Auto ja auch nicht.

Hauptsache, er schlägt die Williams :k:top:ja

Gruß Jürgen

L7 E38
05.08.2009, 18:52
Ist er der messias des motorports?

Für viele hier scheinbar schon :F.

LG

Christian

DiaBoss
05.08.2009, 20:20
aber auch zu Recht!!

Ich selber finde es auch Nervig wenn es um MS geht!!

mfk
06.08.2009, 10:29
Das Testverbot ist eh Bullshit.




Ich findes das Testverbot völlig richtig. Es geht hier um (gigantisch viel) Geld, meine Herren.:B Hat jemand was zu verschenken?

The Stig
06.08.2009, 16:23
Ich findes das Testverbot völlig richtig. Es geht hier um (gigantisch viel) Geld, meine Herren.:B Hat jemand was zu verschenken?


Die F1 ist kein Kaffeekränzchen.
Sie behauptet von sich, die Königsklasse des Motorsports zu sein.

Dabei verkommt sie immer mehr zum Kasperletheater.
Dieser Reglementshickhack, der seit Jahren herrscht, und jede Saison Neuentwicklungen und komplettes Umdenken erfordert macht die F1 so teuer.

Und führt auch immer wieder zu teuren Tests, da man nicht weiter entwickeln kann, sondern permanent bei Null wieder anfangen muss.

Alles unausgegoren...ich bleib dabei, das Testverbot ist Bullshit.
Zumindest bei den momentanen Zuständen mit diesen inkonstanten Reglements.

JPM
11.08.2009, 09:34
Schuhmacher Comeback wurde gerade abgesagt!!

Gruß Philipp

LT750
11.08.2009, 09:35
Scheinbar hat M. Schumacher sein Comeback doch überraschend abgesagt weil sein Nacken nicht so mitspielt und die Belastungen dafür zu hoch seien
(Quelle: n-tv heutze morgen 09.35 Uhr).

MfG Denis

CarstenE
11.08.2009, 09:44
Menno Denis,,

warst schneller

Aber hier im Spiegel
Klick (http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,641673,00.html)

Grüsse
Carsten

LT750
11.08.2009, 09:47
Menno Denis,,

warst schneller

Aber hier im Spiegel
Klick (http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,641673,00.html)

Grüsse
Carsten

:lol JPM war noch schneller:ja:lol

CarstenE
11.08.2009, 09:51
:lol JPM war noch schneller:ja:lol


:roll:roll:roll:roll:lol:lol:lol:lol


Ich finde es auch besser so

Mann muss aufhören wenns am schönsten ist

Jippie
11.08.2009, 10:09
Schade. Das wäre noch mal interessant gewesen. Nun versinkt die Formel 1 wieder in die übliche Tristesse. Und der Fortgang von BMW wird sein übriges dazu tun. Nicht dass die Graupen dem Formel1-Zirkus fehlen würden, aber es ist wieder ein Steinchen mehr auf dem Weg abwärts.

Gruß Jippie

The Stig
11.08.2009, 10:36
Echt schade.
Damit ist das Salz wieder aus der Suppe raus.

Wird mal Zeit für ne neue Rennserie, die F1 ist ja dann doch wieder gähnend langweilig, und nächste Saison ohne BMW wirds noch schlimmer.

MartinE32
11.08.2009, 11:55
Ahhhhhhhhh ! Schade .....:nein

DiaBoss
11.08.2009, 12:26
Ahhhhhhhhh ! Schade .....:nein

Das die Nackenschmerzen richtig weh tun können, weiß ich aus eigener Erfahrung!
Zähne zusammen beißen und ab durch die Mitte!
Mensch Schumi, wo ist Dein Fighter-Blut hin???

Egal, wir haben ja noch Vettel:spin

The Stig
11.08.2009, 17:44
Das die Nackenschmerzen richtig weh tun können, weiß ich aus eigener Erfahrung!
Zähne zusammen beißen und ab durch die Mitte!
Mensch Schumi, wo ist Dein Fighter-Blut hin???



Wenn MS mit kaputtem Nacken in die Reifenstapel donnert, dann ist die Gefahr, dass da was noch mehr kaputt geht viel zu groß.
Es ist gut, dass ihm das Rennen nicht seine Gesundheit wert ist.

Ich finds jammerschade, hatte mich echt sehr darauf gefreut.
Aber man muss auch akzeptieren, wenn jemand gesundheitlich nicht in der Lage ist, das Risiko einzugehen.

Nun werden wir ihn wohl doch nie mehr im Cockpit eines F1 Boliden sehen, ich hatte wirklich fest daran geglaubt, dass er noch mal wiederkommt.

mfk
11.08.2009, 20:37
Michael Schumacher folgt meiner Argumentation, die ich hier vorgetragen hatte.

Erstaunlich doch nur, dass im Forum so viele F1-Experten versammelt sind, die in Wunschträumerei schwelgen, und messerscharf an der Realität vorbeischauen.

Glückwunsch Michael für deine Entscheidung.

buddi
11.08.2009, 20:41
Ach? Und ich hätte gedacht er folgt den Empfehlungen seiner Ärzte... Da guck - wenn's mir mal nicht gut geht frage ich doch direkt auch mal nach 'ner Ferndiagnose....

The Stig
11.08.2009, 23:57
Michael Schumacher folgt meiner Argumentation, die ich hier vorgetragen hatte.

Erstaunlich doch nur, dass im Forum so viele F1-Experten versammelt sind, die in Wunschträumerei schwelgen, und messerscharf an der Realität vorbeischauen.

Glückwunsch Michael für deine Entscheidung.

Du hast nicht mit Nackenwirbeln argumentiert, sondern mit fehlender allgemeiner Fitness.
Das ist was anderes, als eine medizinische Entscheidung aufgrund anscheinend unabsehbarer Unfallfolgen.

730i Fahrer
12.08.2009, 13:41
Hallo,

ja ist schade. Ich bin mal gespannt auf die Pressekonferenz.

Formel 1: Schwebte Schumacher sogar in Lebensgefahr? (http://sport.t-online.de/c/19/66/58/84/19665884.html)

Da lagen wohl doch ärgere Verletzungen vor als bisher veröffentlicht.

Stinger
13.08.2009, 02:06
schade
aber klar, gesundheit geht vor, vielleicht ja doch zur nächsten saison ?

altbert
13.08.2009, 02:19
In dem Zusammenhang: Was passiert denn mit schon abgegebenen Tipps auf Rennen?
Schumacher stand ja schon in der Liste für die F1-Tipps.
Es sollte eigentlich dann die Möglichkeit gegeben werden, neu zu tippen.

Christian
20.08.2009, 11:48
In dem Zusammenhang: Was passiert denn mit schon abgegebenen Tipps auf Rennen?
Schumacher stand ja schon in der Liste für die F1-Tipps.
Es sollte eigentlich dann die Möglichkeit gegeben werden, neu zu tippen.

Ja, wer neu tippen möchte, wendet sich bitte an mich. Ansonsten ändere ich Schumacher einfach in Badoer (oder wie auch immer der neue Ersatzmann geschrieben wird).

Gruß,
Chriss