PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leder-/Polsterpflege Lederaufbereitung - Welche Mittel für was?


E38_Cruiser
23.07.2009, 13:40
ich weiß, es gab schon viele threads.

mir gehts hier aber nicht so sehr um die marke, sondern das produkt an sich.

- lederpflege
- lederreiniger
- reinigungsbenzin

wann nehme ich benzin statt reiniger? meine champagnersitze sind an vielen stellen etwas dunkler verfärbt. ich möchte nun den ganzen oberflächlichen schmutz und das fett weghaben und dann neu imprägnieren:ja

mir sagte mal einer, das lasse sich mit warmen wasser und etwas pril + schwamm ganz gut weglösen, aber ich glaub das ist nicht wirklich tiefenreinigend oder?:?

ich bin davon überzeugt, dass man leder wieder richtig wie neu hinbekommt, so hell wie anfangs. ich weiß nur nicht genau wie...:roll

BayernRider
23.07.2009, 13:58
Benzin nimmt man nur, um das Leder zu entfetten. Dies ist aber nur notwendig, wenn man es einfärben möchte. Allerdings muss es dann spezielles Benzin für Leder sein, ansonsten erlebst du böse Überraschungen :o

Zum Reinigen würde ich nur die Produkte vom Lederzentrum oder DVD-Rookie nehmen.

Dr. Fön
23.07.2009, 14:14
Genau, frag den Harry (DVD-Rookie). Der ist unser Profi auf dem Gebiet und hat auch gute Sachen im Angebot.

Ebby
23.07.2009, 15:32
@E38_cruiser: Bei uns kannst du alle Produkte vom Lederzentrum erwerben. So wie du das schilderst, ist eine normale Lederreinigung fällig. Lederreiniger Mild & Lederprotector, wenn du es gut meinst vielleicht noch Lederversiegelung oder auch einmal im Jahr Lederfett. Macht Sinn wenn du noch eine Bürste hast, um auch alles aus den Poren zu holen. Lederbenzin brauchst du wie schon geschrieben nur zum entfetten, z.B. wenn du nachtönen willst. Im Biete Bereich findest du von uns ein bisschen Werbung, lies es dir durch und bei Bedarf meldest du dich. Grüße Ebby & Elke

fubu_thomas
23.07.2009, 16:43
ich würd zuerst an lederreiniger benutzen und dann anschließend a lederpflege/lederversiegelung.

mfg thomas

E38_Cruiser
23.07.2009, 16:57
hab hier mal was gefunden:

ebay (http://cgi.ebay.de/LEDERREINIGER-STARK-f-sehr-verschm-Lederausstattungen_W0QQitemZ270425993996QQcmdZView ItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3ef6a5330 c&_trksid=p4634.c0.m14.l1262&_trkparms=|293%3A1|294%3A30)

aber ebby gefällt mir bisher am besten :)

Ebby
23.07.2009, 18:28
Also wenn ich die Preise bei Ebay sehe, bin ich zu billig ......:lol:lol
Ne, im Ernst, 13,50 € + 2 € Versand, dann mal los.
Grüße Ebby