PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : für den gewissen extraspass - 740i 4.4 kompressor über 420PS


JPM
23.07.2003, 16:09
also schaut euch mal unter http://www.car-point-automobile.de/
unter fahrzeugeangebot den 740i 4.4 kompressor an - also understatment pur wirklich ... leistung schöne alpina felgen nichts auffälliges

LEXX
23.07.2003, 16:31
Wirklich ein toller Wagen, aber...........das ist doch kein Biaritzblaumetallic oder täuscht das bei den Bildern?

Elmar
23.07.2003, 16:41
Hi !

Was ?
Nur knapp über 400 PS...

Dann schaut euch mal diese Seite an:
Die ultimativen Kompressoren ! (http://www.a-s-a.de/)

Kompressorkits:
Turbomex (http://www.a-s-a.de/produkte/turbomex/turbomex1.htm)

Überdrüber:
1400 Pferdchen... (http://www.a-s-a.de/produkte/turbomex/TMII-24.htm)

Schönen Gruß,
Elmar

JPM
23.07.2003, 16:44
wie sieht es eigentlich aus - vertragen die achsen die schon mit der 2.8er motoriesierung unheimlich anfällig sind die enorme kraft bzw der antriebsstrang?

kenne den händler - hat wirklich seriöse gute fahrzeuge dastehen

LEXX
23.07.2003, 16:53
Original geschrieben von Elmar
Hi !

Was ?
Nur knapp über 400 PS...

Dann schaut euch mal diese Seite an:
Die ultimativen Kompressoren ! (http://www.a-s-a.de/)

Kompressorkits:
Turbomex (http://www.a-s-a.de/produkte/turbomex/turbomex1.htm)

Überdrüber:
1400 Pferdchen... (http://www.a-s-a.de/produkte/turbomex/TMII-24.htm)

Schönen Gruß,
Elmar

So wie ich dich kenne hast diese Links jetzt doch nicht aus dem Google gezogen,oder?
Ich denke du hast dich damit desöfteren schon befasst!

Franz3250
23.07.2003, 16:53
Schlappe 10k€??
Hmmm ... nicht gerade ein preiswertes Tuning ... :D

Gruss
Franz

Elmar
23.07.2003, 17:00
@ Lexx


So wie ich dich kenne hast diese Links jetzt doch nicht aus dem Google gezogen,oder?
Ich denke du hast dich damit desöfteren schon befasst!


Na klar :zwink
Die Seite kenn ich schon länger und habs auch schon ein paar mal gelesen :D
Ganz interessant, oder nicht ?

@ Franz
Die Preise sind ja nebensächlich, wichtig ist, dass man weiß, was überhaupt
möglich ist :spin

Schönen Gruß,
Elmar

LEXX
23.07.2003, 17:03
Nichts ist unmöglich......immer nur eine Frage des Geldes.
Aber erfahrungsgemäß "leben" solche hochgezüchteten Maschinen nicht allzulange!

LEXX
23.07.2003, 17:14
Das ist ein Bericht von der Sportauto, dieser Wagen hat mich damals wirklich beeindruckt.
Ich bin kein Taxi Fan (sorry JPM) aber der Benz ist Wahnsinn .
Man beachte den "Testwagenpreis" und die Nummer :D
Ihr solltet mal den ganzen Beitrag über diesen Wagen lesen, wirklich gut vermarktet!


http://www.7er-stammtische.de/upload/35791b2.jpg

http://www.7er-stammtische.de/upload/55798b1.jpg

http://www.7er-stammtische.de/upload/64509b.jpg

Sorry für die Länge :roll

[Bearbeitet am 23.7.2003 um 17:15 von LEXX]

Patrick
23.07.2003, 17:16
mahlzeit.
so, bin auch mal wieder aus dem "krankenschlaf" erwacht....

1400 ps... und ich dachte schon meine 315 PS wären viel.... :nein :nein :nein


schönen gruss,
der 7er - lose
patrick

Elmar
23.07.2003, 17:18
Original geschrieben von LEXX
Aber erfahrungsgemäß "leben" solche hochgezüchteten Maschinen nicht allzulange!

@ Lexx
Zuerst sagst Du: Das ist nix für die Motoren und dann
kommt der Brabus V12 :zwink

Aber für den 740iA wäre ein kitzekleiner Kompressor mit
etwa 100 Pferdchen Mehrleistung noch akzeptabel :ja

Schönen Gruß,
Elmar

LEXX
23.07.2003, 17:29
Ja sicher wäre Mehrleistung immer schön, nur für das Geld was dich die 100 PS kosten bekommst einen 750il Bj 2000/2001 + deinen im Eintausch.
Das würde ich eher in erwägung ziehen als das Geld für einen Kompressor auszugeben.

Elmar
23.07.2003, 17:44
Hi Lexx !

Naja, klar.
Ein 750er wär schon schön, aber dann hab ich immer
noch keine ca. 400 PS...

Ach was, ich bin ja eh ziemlich zufrieden :zwink :roll

Schönen Gruß,
Elmar

LEXX
23.07.2003, 18:49
Also wenn mit dem 740i nicht zufrieden bist dann kann dir eh keiner mehr helfen ;)

Elmar
23.07.2003, 18:54
Hi Alex !

Leistung kann man nie genug haben :D

Die 286 PS (gut gepflegt vielleicht knapp 300) reichen
zwar aus, aber 100 PS mehr sind auch kein Fehler...

Schönen Gruß,
Elmar

LEXX
23.07.2003, 18:59
Ja aber wenn schon 400PS dann hier und nicht im 7er.
Dann hast wirklich was davon.


http://www.7er-stammtische.de/upload/50460Bild-31.JPG

JPM
23.07.2003, 22:51
also kompressor motoren leben deutlich länger als turbomotoren die oft mangelnde kühlung haben und die lader die hohen drehzahlen nicht lange aushalten... siehe vw diesel 1.9 tdi 150ps usw usw...kompressor hat schon bei wenig drehzahl kompression die turbos brauchen erst eine basis an beschleunigter abgasluft was auch nachteilhaft ist aber dann kommen sie eben doch deutlich spürbar...

desweiteren ein 740ia kompressor hat 420ps ein 750ia normal 330 wenn es hoch kommt...ein andere thread erzählte davon dass er nur 305 hätte eigentlich laut prüfstand....

@lexx

der nachfolger des ev12 ist der hammer - www.brabus.de wirklich gelungen understatment eben wie ein 740ia kom. der auch optisch null verspüren läßt dass er eine solche kraft hat....was man bei einem porsche gt2 /3 nicht sagen kann oder ähnliche autos welche durchaus schön sind nur mittlerweile in das protzauto klischee der neureich fallen leider - der 993 war ein "besser" porsche in meinen augen mehr understatment mehr klasse....

aber wie vieles ansichtssache

gute nacht

LEXX
24.07.2003, 15:25
@ JPM

Den Nachfolger des Brabus kenn ich schon, hab ich sogar mal mit meinen eigenen Augen gesehen :o :o :o wirklich ein schöner Wagen, wie du schon erwähnt hast - Understatement pur!
Würde mir sehr gut gefallen, leider nicht meine Preisklasse!

JPM
19.11.2003, 20:58
http://www.mobile.de/SIDyUmtX9WLL9x5CQ0MI4es8Q-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1069274433 A1LsearchPublicCCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B61B20C175Y-t-vMk_xsO~BSRA6D1100A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=61&id=11111111122415435

der link wird sicherlich nicht funktionieren aber dieser 740i 4.4 kompressor ist immer noch bei mobiledrin hmm interessant nur warum geht der nicht weg frage ich mich ???

kann jemand den link umformen bzw mal erklären was man weglassen muss? hab's wieder vergessen :nein

OnlyTheFinest
20.11.2003, 11:28
Hier der L I N K (http://www.mobile.de/SIDyUmtX9WLL9x5CQ0MI4es8Q-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1069274433 A1LsearchPublicCCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B61B20C175Y-t-vMk_xsO~BSRA6D1100A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=61&id=11111111122415435)

Cooler Wagen.... Dampf im perfekten Understatement :k :k :k :k :k

Grüße
Constantin :cool:


[Bearbeitet am 20.11.2003 um 11:31 von OnlyTheFinest]

JPM
20.11.2003, 11:32
Dank Dir Constantin

;)

Xenon
20.11.2003, 14:05
Wenn ich momentan das nötige Kleingeld hätte, wär der glaub ich schon morgen
früh in meiner Garage - bei dem passt einfach alles zusammen...dunkle Aussenfarbe,
dazu die Scheinwerferblenden in silber als Kontrast, ordentlich Leistung unter der Haube,
ein schön gestalteter Innenraum, super Felgen und ne ordentliche Sonderausstattung :k

Aber leider wird er morgen wohl eher nicht bei mir stehen :nein
...ausser vielleicht wenn ich ganz fest dran glaub & ihn mir irgendwie vor die Tür beame :D

Grüßle Andy

OnlyTheFinest
20.11.2003, 14:26
Original geschrieben von Xenon
Wenn ich momentan das nötige Kleingeld hätte, wär der glaub ich schon morgen
früh in meiner Garage - bei dem passt einfach alles zusammen...dunkle Aussenfarbe,
dazu die Scheinwerferblenden in silber als Kontrast, ordentlich Leistung unter der Haube,
ein schön gestalteter Innenraum, super Felgen und ne ordentliche Sonderausstattung :k

Aber leider wird er morgen wohl eher nicht bei mir stehen :nein
...ausser vielleicht wenn ich ganz fest dran glaub & ihn mir irgendwie vor die Tür beame :D

Grüßle Andy

Ja, geht mir genauso!! :lol :zwink

Gruß
Constantin :cool:

Xenon
20.11.2003, 17:33
Original geschrieben von OnlyTheFinest
Ja, geht mir genauso!! :lol :zwink

Gruß
Constantin :cool:

Tja Constantin...so is das Leben - hart und ungerecht :zwink
Aber wart mal ab, irgendwann steht auch bei uns so ein geniales Teil
in der Garage... :ja

Grüßle Andy

JPM
20.11.2003, 17:47
hat hier im forum egal welcher 7er reihe eigentlich einen turbo oder kompressor umbau? oder gefahren? der 745i e23 hat ja bekanntlich einen turbo doer bitrubo :? :?

OnlyTheFinest
20.11.2003, 21:19
Original geschrieben von JPM
hat hier im forum egal welcher 7er reihe eigentlich einen turbo oder kompressor umbau

Mattes hat in seinem 740er die 5-Liter-Hartge-Maschiene drin... :zwink Ist aber glaub ich auch kein Turbo oder Kompressor :? :?

Grüße
Constantin :cool: