PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multimedia-Absturz


mpoppe
23.07.2003, 16:22
Hi,

bei meinem 12/2002 730d häuft sich seit ein paar Wochen ein Totalabsturz des Tel.RadioTvNavi Systems.
Es gibt einen Knacks und alles ist weg. Dauert 2-3 sec, dann ist tel und ton wieder da,
allerdings in anderer Lautstärke. Navi ist allerdings voll weg und meldet dann "Initialisierung läuft".
Das passiert manchmal alle paar Minuten.
Software habe ich im April mal neu aufgespielt bekommen, wegen airbag Fehlfunktionsmeldung.

Kennt das jemand?

knuffel
23.07.2003, 18:33
Hi !

Zwar deutet hier alles darauf hin,daß der Bus gestört wird,
jedoch sind die möglichen Ursachen derart vielfältig,
-und das auch noch als Zeitfehler-
daß Du und Deine Techniker wahrscheinlich noch ihre helle Freude haben werden.
Es sei denn,sie landen einen Glückstreffer.
An ein Softwareproblem glaube ich in diesem Fall nicht.

Gruß
Knuffel

Rudi_V8
24.07.2003, 09:41
Dieser Knacks hatte ich auch - NL meinte da würde sich das Radio wieder neu initialisieren.Bei mir war dann der Bildschirm so leicht hellgraugrieselnd.

NAch meiner Wandlung ist beim neuen das behoben.

Vorschlag: wandeln.

Oder hast Du jetzt meinen alten 12/2002 730d gekauft mit samt den Fehlern ? :k ?!?! :( ?!?!?! :wow ?!?!?!?! :spin ?!?!?!

[Bearbeitet am 24.7.2003 um 09:42 von zaeh]

Amiga
25.07.2003, 11:29
@zaeh das ist nicht lustig!

Ich habe Euch schonmal darum gebeten, dass Ihr alle gewandelten 7er mir meldet so dass keiner von uns eine sochen Wagen übernimmt, ohne dass man(n) kontrollieren kann ob alle Mängel behoben wurden....

Link: (http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=14817&page=1#pid146549)

Bitte nehmt Euch diese Zeit mir diese Angaben zu senden. Eure Forumsfreunde werdet es Euch danken!!

[Bearbeitet am 25.7.2003 um 11:30 von Amiga]

Rudi_V8
25.07.2003, 11:40
nein meiner steht seit paar tagen beim Händler zum verkauf - der ist derzeit noch herrenlos. - Geändert wurde nix:
inoffiziellles Zitat eines dortigen mitarbeiters: beim nächsten besitzer wird alles anders....der hat ja noch volle geduld und nerven..........

mpoppe
25.07.2003, 11:51
Hi,

also meiner war wirklich nagelneu.
Ist übrigens auch mit Fondbildschirm und DVD-Wechsler ausgestattet.

Gibt es denn Erfahrungswerte, wie sich Wandelungswünsche durchsetzen lassen bei BMW?

Gruss