PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : navi weg


CLLIVE
14.07.2009, 20:12
hallo leute, ein bekannter von mir, hat sein navi aufgerüstet, von mk2 auf mk3, jetzt ist aber das navi-menü verschwunden.

wie soll er vorgehen, ich hab schon gesucht aber nichts passendes gefunden.

Er sagte mir, vorher habe das mk2, sehr gut funktioniert einfach etwas langsam.

sein auto

bmw 740d
bj 01.2000

730de38
14.07.2009, 20:28
Es ist anzunehmen das der Rechner auf Monocrom codiert ist. Sollte vielleicht mal auf Bilddarstellung codiert werden. Voraussetzung der Rechner geht.

Gruss Heiko.

PS: Wo wohnt den dein Freund? Könnte ja vorbei kommen da kann ich mal nachschauen. Sollte der Rechner ko sein, hätte da noch einen funktionstüchtigen MK3 hier.

CLLIVE
14.07.2009, 22:48
wie willst du das nachprüfen?

hast ne cd oder so, wenn ja musst ja nicht extra rüberkommen, kannst sie mir einfach senden.

gruss

730de38
14.07.2009, 23:00
Mit einer CD ist es nicht getan. Er evtl. schon noch codiert werden auf Bild Navigation. Dafür brauch es aber ein Program, ein Interface und ein Computer.
Aber auch der freundliche kann das machen, vorbeifahren und nett fragen. :lol

Gruss Heiko

CLLIVE
14.07.2009, 23:47
okey, danke für die hilfe. werde es weitergeben.

mr_of_desaster
15.07.2009, 09:09
Mit einer CD ist es nicht getan. [...] Dafür brauch es aber ein Program, ein Interface und ein Computer.


es geht auch einfach mit einer modifizierten Update-CD. Dann kann man sich so den Weg zum Freundlichen sparen.

Anleitung siehe hier: Mono Mk4 to Colour Mk4 - I did it! - Page 2 - Xoutpost.com (http://www.xoutpost.com/electronics/navigation-system/25208-mono-mk4-colour-mk4-i-did-2.html) (2. Post)

Oder die schon modifizierte CD von rubin verwenden: http://www.online-rubin.de/navi.htm (ein bisschen runterscrollen).

Grüße
Max

CLLIVE
15.07.2009, 20:21
Hi hab das update mit dem titel ,,v28 MK4 - Mono2Colour-Coding'' runtergeladen und es mit alcohol120 auf einer sony cd-r gebrannt, dennoch ist beim reinlegen der navi nix passiert, hat sie paar mal rausgeschossen und automatisch wieder reingezogen.

rubin-alt
15.07.2009, 20:58
Registrier dich mal im e46fanatics, oder im x-out-forum.
Dort rennt "Navcoder" oder auch "Kiwijochen" genannt rum und hat die Softwaer Navcoder zum codieren der Software geschrieben. Da er z.Zt. in der Schweiz wohnt, kann er dir sicherlich am Besten helfen...

Bist du sicher, daß das MK2 vorher lief?
Bist du sicher, daß das MK3 nicht zufällig auf Radionavigation codiert ist? - Steht nämlich, wenn dem so ist auf dem Gehäuse "M" anstelle von "C". Vielleicht ist auch noch die Fahrgestellnummer darauf, dann kann man da nachsehen.

Schönes Avatar haste - kommt mir so bekannt vor :roll

Die Mono2Color funzt doch nur beim MK4 :o

Ich ändere mal meine MK4-Version ab, damit es das MK3 auch kann. Er wirft dir nämlich die CD ständig aus, weil er kein Update davon machen kann und schon alles hat.

CLLIVE
15.07.2009, 21:05
vorher lief das navi mit dem mk2 tadellos.
bezüglich dem m oder c, ein bild im anhang.

auf was willst du hinaus, bezüglich dem avatar.

rubin-alt
15.07.2009, 21:42
So meine Herren, die Mono-2-Color-Coding-Update CD für MK3 und MK4 geht gerade online und dauert etwas.
Da ich es nicht lassen konnte, ist das 7-forum.com Logo und die Nightview gleich mit drinne :roll

Das Navi muss halt nur die "umkopierten" Datensätze schlucken, Im MK4 geht es ja.

Das hier ist der falsche Aufkleber, denn der ist von VDO:
http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=123180&d=1247684685

Da muss noch ein weiterer sein mit der Fahrgestellnummer von BMW. Schau mal bitte nochmals nach.

Avatar:
Das hatte ich 2008 schon und wurde vom Forumskollege Swordy mal gefunden und hat es mir dann gepostet...

CLLIVE
15.07.2009, 22:22
ok top, wie lange dauert es etwa, bis du das hochgeladen hast?

bezüglich dem bild, muss nochmal runter und ein foto schiessen gebe dir dann bescheid.

danke für deine hilfe :top:k

rubin-alt
15.07.2009, 22:35
Schon hochgeladen - dauert halt etwas...

Der Link zum saugen und zum testen: v28-Mono2Color-MK3-MK4.rar (http://rapidshare.com/files/256225787/v28-Mono2Color-MK3-MK4.rar)

Bitte posten, ob es geht oder nicht. Seit 3-4Wochen verteilen sich meine Naviupdates wie lauffeuer und nur 1x am Tag kommt ein "Suppi & Danke" Posting, oder Anruf. Die anderen 5-10 sind "*Heul* - da stimmt was nicht...".
Naja - imho alle Probleme aktuell gelöst...

CLLIVE
15.07.2009, 22:44
ich probiers gleich aus und gebe dir wenn möglich noch heute bescheid :ja


edit: bezüglich dem brennen ist das okey, wenn ich es mit alcohol ganz normal mit der geschwindigkeit, 4x brenne und als iso datei?

CLLIVE
16.07.2009, 01:39
so habs ausprobiert, funktioniert ned. :nein

er schiesst sie nach einiger zeit selber raus und zieht sie gleich wieder rein.

hab mal das navi geöffnet und den laser gereinigt dennoch nada.

hier noch die angaben : GS69430
IO
08.03.2001
LANDEINH: 00

rubin-alt
16.07.2009, 07:58
Tja, nun brauchen wir jemanden Vorort, der weiterhelfen kann. Denn es kann an meiner CD liegen, deinen Brennkünsten, oder am falsch codierten Zustand deines Navis, oder einfach daran, daß dein Navi gerade nur zickt und eine anderen Rohling haben will...
Bin gespannt was da als Lösung rauskommt.

CLLIVE
16.07.2009, 10:01
also ich denke mal das ich es richtig gebrannt habe, weil die original cd wird auch ständig rausgeschossen und reingezogen, daher könne wir die drei punke mit dem brennen, der korrekten ch und den richtigen rohlingen ruhen lassen.

also dan liegts höchstwahrscheinlich an meinem navirechner. wie überprüfe ich die codierung und wie kann ich das wieder zurückcodieren oder richtig codieren.

rubin-alt
16.07.2009, 10:06
Steht doch alles weiter oben?

Registrier dich mal im e46fanatics, oder im x-out-forum.
Dort rennt "Navcoder" oder auch "Kiwijochen" genannt rum und hat die Softwaer Navcoder zum codieren der Software geschrieben. Da er z.Zt. in der Schweiz wohnt, kann er dir sicherlich am Besten helfen...


Zu mir brauchst es nicht schicken, denn die Post kostet schon teuer. Zumindest im Verhälltniss zu dem was ich dir dafür vom Buckel hauen würde.

CLLIVE
16.07.2009, 10:31
Ich gibs auf, schei$$ drauf. wenn ich mal lust und zeit habe, fahr ich dann schnell zum :F rüber und lass mir das navi neu programmieren wird etwas kosten aber so spar ich jede menge zeit.

rubin-alt
16.07.2009, 10:39
Postet aber dann hier ob es der :F hinbekommen hat. Denn ich weiß akutell noch nicht ob er es wirklich kann. Logsich wäre es eigentlich, über Nachrüstung und Aktualisierung.

CLLIVE
16.07.2009, 10:49
hoffen wirs mal obwohl ich bei denen nicht wirklich ne hoffnung hab, denn die brauchen für ein rad wechsel mehr als nen tag und dan sagen sie dem kunden, dass das komliziert sei, weil der reifen ist mit mehreren steuergeräten verbunden und das braucht alles seine zeit. :roll

naja brauch das navi nicht so unbedingt aber ja wäre schön gewesen.

730de38
16.07.2009, 22:41
Tja, nun brauchen wir jemanden Vorort, der weiterhelfen kann. Denn es kann an meiner CD liegen, deinen Brennkünsten, oder am falsch codierten Zustand deines Navis, oder einfach daran, daß dein Navi gerade nur zickt und eine anderen Rohling haben will...
Bin gespannt was da als Lösung rauskommt.

tja habe es im ja angeboten esl per Navcoder zu machen, hätte auch noch ein MK3 parat gehabt zum testen. Aber wer nicht will der hat... wer nicht isst der hat...:lol

Gruss Heiko