PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bmw orginal alarmanlage ständig aktiv


bastitime732
22.07.2003, 23:13
Ich habe ein risen problem,meine alarmanlage ist immer an im augenblick,ich starte das auto fahre drei meter, und er geht aus.das ist erst seit dem die schlößer vorne geändert wurden und die griff blenden vonn hinten nach vorne gesetzt wurden.kann man die denn abklemmen oder so?????ich verzweifle bald.will wieder mein baby fahren.mist verdammt.
danke im vorraus.
basti

unknown76
23.07.2003, 09:32
Gucke mal in Deinen Sicherungskasten (Handschuhfach, Kofferraum)! Wenn nichts mehr hilft, kannst Du vielleicht durch ziehen der Sicherungen für die DWA etwas erreichen?!

JPM
23.07.2003, 10:40
naja also wenn man durch ziehen einer sicherung die alarmanlage deaktivieren könnte...dann würde ja jeder dieb die sicherung ziehen und der zweck der alarmanlage bzw die 500euro wären verpulvertes geld gewesen...

es gibt aber einen bestimmten abklemm modus mit dem man sie deaktivieren kann ist aber jedem bmw anders - die pannen-hilfe gibt den abklemminterval durch wenn man sich als fahrer identifiziert

unknown76
23.07.2003, 10:55
Also bei mir hat es funktioniert.

Alarmanlage ging los und zu Testzwecken hab ich mal die entsprechenden Sicherungen gezogen und dann war alles still und ließ sich erst nach stecken der Sicherung wieder aktivieren. Vielleicht habe ich ja die richtige Reihenfolge gefunden oder es liegt daran, dass meine DWA nicht original BMW ist?!

... Wobei... Diebe kennen den richtigen Abklemm-Modus ganz sicher.

Warum sollte die Funktion der DWA nicht mit Ziehen der Sicherung funktionieren?. Um an den Sicherungskasten heranzukommen, muss man sich ja im Fahrzeug befinden... und das würde bedeuten, dass der Alarm schon vorher los geht.

Patrick P.
24.07.2003, 22:37
Ich kenne auch keine Alarmanlage die sich nicht durch ziehen der Sicherung lahmlegen lässt!Man kann höchstens pech haben,dass noch einen sicherung dazwischen hängt,wie bei Nachrüstanlagen wie Viper und Co!!!

Mfg Patrick P.

JPM
25.07.2003, 17:52
also bringt eine alarmanlage nicht sonderlich viel - es hupt kurz dann zieht der dieb die sicherung oder klemmt die batterie ab und läd das auto in ruhe auf oder schaftes anders weg...
würde sagen dass ist ein schwachpunkt!

unknown76
28.07.2003, 11:47
Original geschrieben von JPM
also bringt eine alarmanlage nicht sonderlich viel - es hupt kurz dann zieht der dieb die sicherung oder klemmt die batterie ab und läd das auto in ruhe auf oder schaftes anders weg...
würde sagen dass ist ein schwachpunkt!


Das mit dem Sicherungziehen ist für einen Dieb nicht notwendig. Die meisten Alarmanlagen hupen/blinken eh nur 10 Sekunden lang. Wenn der Dieb schnell ist und weiß, welche Sicherung er ziehen muss, dann kann er den Alarm vielleicht um 3 Sekunden verkürzen. .. aber was bringt das schon, wenn der Alarm von selbst aus geht und kein Schwein darauf reagiert.
Batterie abklemmen bringt nichts. Viele Alarmanlagen haben einen "Energie-Pufferspeicher" (entweder Kondensator oder eigenen Akku).
Meine DWA gibt Alarm, wenn jemand die Batterie abklemmt.

[Bearbeitet am 28.7.2003 um 11:50 von unknown76]